[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stecke da nicht so tief in der ganzen Materie, wie andere hier. Aber kann man jetzt davon ausgehen, dass die Teams wissen, wie die Reifen funktionieren, und es kein: „...mimimiiii.... die Reifen arbeiten auf unserem Auto nicht richtig...mimimiiii...“ in der kommenden Saison mehr gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Doch klar kanns das noch geben, wenn sich ein Team beim Setup verzockt. Allerdings ist die Reifenkonstruktion bekannt und somit wissen die Teams nun (eigentlich) ganz genau was man braucht.
 
Also wollen die Teams lieber weiterhin nicht um die WM fahren sondern um die Plätze dahinter. Lieber weiterhin 2,3,5 oder 8 werden als mit anderen Reifen vielleicht noch weniger gut zu sein.

Das sind doch alles keine Racer sondern Kaufmänner. Risikofreudig wie ein Sparkassen-Privatkunden-Kreditberater.
 
Die haben eher kein Bock auf Reifenpoker und bleiben dann (trotz aller Kritik) bei der diesjährigen Option. Manchmal wählt man halt das kleinste Übel... Und die 2019er Reifen kennt man :d
 
Vettel verhandelt mit Mclaren

Hm, hat er nicht gesagt, seine Karriere endet bei Ferrari?
Ach halt, hat er auch bei Red Bull gesagt..^^

Aber ob Mclaren das richtige Team wäre...
 
Die Fahrer reden doch mit allen möglichen Teams... Ich glaube aber auch nicht das Vettel zu McL wechseln würde. Eher hört der auf... Davon abgesehn, wer sollte ihn bei Ferrari ersetzen? Giovinazzi? :fresse2:

Eher tauschen Hamilton, Verstappen und Vettel einmal durch. Also Ham zu Ferrari, Verstappen zu Merc und Vettel zu RB. Alternativ Vettel raus und Ricciardo wieder bei RB rein. Das Verstappen durchaus für Merc fahren würde ist ja kein Geheimnis. Das Toto aber Verstappen und Hamilton nicht gleichzeitig haben will sollte auch klar sein. Das gibt nur noch mehr böses Blut als bei Ros/Ham oder LeC/Vet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals. Für Seb gehts eher intern bei Ferrari weiter als irgendwo anders im Mittelfeld rumzugurken.
 
kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Regeln irgendwelche Teams auf einmal weit nach vorne werfen.
Auch, wenn es für Mclaren recht gut lief, zur Spitze fehlt aber noch immer ein Stück. Und ob sich Renault mit dem Rauswurf von Nico einen Gefallen getan hat, daran glaube ich auch nicht.
 
Vettel checkt höchstens mal die Optionen nach 2021 ab. Neues Reglement und vielleicht hat McLaren dann wirklich ein Auto, das vorne fahren kann.
Auch wenn das nicht übermäßig wahrscheinlich sein sollte. Die Budget Grenze greift noch nicht und die größten Teams entwickeln 2020 einfach parallel zwei Autos mit vollem Budget.
Renault will anscheinend 2020 auch schon den Fokus auf 2021 legen und das 2020er Auto nur untergeordnet entwickeln.

Bei den Reifen bin ich auch unsicher. Gut ist, dass man diese Reifen jetzt kennt und Daten hat. Schlecht ist, dass sie halt auch ihre Schwächen haben, zum Beispiel beim dichten Folgen.
Was ich allerdings in dem Zusammenhang schlecht finde, ist dass Pirelli wieder andere Luftdrücke und Sturzwerte vorschreibt. Dagegen können die Teams nichts machen, weil das Sicherheitsargument vorgeschoben wird.
Diese Änderungen dürften prinzipiell dazu führen, dass die Reifen schlechter auf Temperatur kommen.
Hoffentlich war das kein Eigentor...
 
Pirelli hebt ja meist nur die Drücke an und verringert den Sturz um die Belastung für die Reifen zu verringern. Und die Teams arbeiten exakt gegensätzlich indem sie den Abtrieb verbessern, also die Belastung der Reifen vergrößern. Wenn Teams und Pirelli gut arbeiten, dann sollte sich das die Waage halten.

Ich hoffe insgeheim das die meisten "kleinen" Teams den Fokus früh auf 2021 schieben, damit die großen drei nicht zu viel Vorsprung haben. McLaren baut ja z.B. einen neuen Simulator, damit die den Abstand zur Spitze verkleinern können.
 
Ab 2021 fährt McLaren mit Mercedes Aggregaten.
Wenn dann die Aero wieder passt könnten die eventuell weider ein gute Adresse werden.
 
Rein von der Leistung ist Renault aber bereits mindestens auf Augenhöhe mit Mercedes und die Haltbarkeit bekommen die sicher auch noch in den Griff. Also am Motor wird es so oder so nicht liegen.
Da muss eher die Aero passen. Aber ich habe da noch meine Zweifel, weil es jetzt noch kein Budget Cap gibt und die großen Teams wahrscheinlich wieder mit einem Vorsprung starten.
 
Ich denke auch, dass McLaren wieder oben mitfahren wird in 2021.
Aber nicht mit Vettel...
Da kommt wenn dann noch Alonso wieder zurück.
 
Alonso sagte doch, dass er eine Auszeit nimmt und das kein Rücktritt war.
Es gab ja schon Meldungen, dass der 2021 nochmal über ein Comeback nachdenkt.
 
Alonso is ne Ratte. Sollte sich McLaren fangen isser am Start. Klarer Fall
 
Rosberg ist doch als Investor bekannt.
Er hat unter anderem in die Formel-E, E-Scooter, erneuerbare Energie, Berliner Start-Up Unternehmen, u.s.w. investiert.
Da ist dieses für ihn neue Format eigentlich sehr stimmig bzw. passend.
 
Ok, das wusste ich nicht.
 
Jop. Rosberg ist nicht nur F1 Fahrer gewesen, der ist mittlerweile deutlich breiter aufgestellt. Und so wie es ausschaut hat er da auch richtig Bock drauf. Find ich gut.
 
Ferrari hat mit LEC bis 2024 verlängert.
Solch lange Verträge sind in der F1 eher unüblich.
 
Ferrari scheint komplett verzweifelt. Nichts gegen Leclerc aber er hat lediglich 24 Punkte mehr als Seb bei 2 Ausfällen weniger.
Relativ gesehn ist er damit sogar hinter Seb der nicht besonders geglänzt hat. Ich befürchte das wenn sie Sebastian verlieren
Ferrari definitiv als dritte Kraft oder schlimmer endet. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das dort ohne einen Leader null komma nix geht.
 
Ich werte das als ein Signal an Vettel: steigere Dich nächstes Jahr oder Du bist raus. Ob das richtig ist (also die Verlängerung mit LEC), wage ich stark zu bezweifeln, denn wenn Seb weg ist: wer tut sich einen Leclerc neben sich an? Ein Spitzenfahrer jedenfalls nicht.
 
Nichts gegen Leclerc aber er hat lediglich 24 Punkte mehr als Seb bei 2 Ausfällen weniger.
Ist es nicht nur 1 Ausfall weniger?
Und man darf auch nicht vergessen dass LEC am Anfang als Nr. 2 benachteiligt wurde.
Unterm Strich haben beide Fehler gemacht aber die Tendenzen sprechen eher für LEC der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht.

Auf Vettel wird der Druck dadurch natürlich nicht geringer..bin gespannt ob er nächste Saison die Fehler abstellen kann.
 
Lec 2x 0 Punkte und Seb 5x 0 Punkte.
Dafür sind 24 Vorsprung mickrig um ihn dann noch als Sebs Bügler hinzustellen.
 
LEC hat 3x 0 Punkte gesammelt und Vettel 5x...vorhin hast du aber von Ausfällen gesprochen und da hat LEC eben 3 und Vettel ist 4 mal ausgefallen. In Monza ist Vettel eigenverschuldet nicht in die Punkte gefahren..das war kein Ausfall.

Wer stellt denn LEC als Vettels Bügler hin?
Dafür ist der Abstand wirklich zu gering. Beide haben unnötig viele Fehler gemacht aber das sind Sachen an denen man relativ leicht arbeiten kann.
 
Wer? Hast du 2019 geschlafen? Ab Rennen 1 wurde Seb von allen Möchtegernfans als Verlierer abgestempelt und Leclerc als Gott gehuldigt.

Hab doch gesagt Lec 2 Ausfälle weniger. 3x0Punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh