Hamilton soll wohl laut BILD (ja, ich weiß) um 2 Jahre verlängern. Bin gespannt, ob’s nun Russell wird oder man weiter auf einen Wasserträger setzen wird.
Er hat wohl verlängert und dürfte danach aufhören, er hatte ja schon mal erklärt mit 40 nicht mehr in der F1 fahren zu wollen. Die wirklich interessante Frage ist daher, wer sein Teamkollege werden wird.
das ging jetzt aber schnell.
Hat mich auch überrascht, er möchte wohl gerne noch den 8. Titel und sieht den in diesem Jahr wohl eher nicht mehr kommen. Derzeit scheint ja auch Red Bull das beste Auto zu haben.
Ich sehs ja ähnlich, das Merces mit Sicherheit keinen Bock hat auf ein Machtkampf ala ROS/HAM hat.
Aber wenn schon absehbar ist, dass Hamilton nur noch 2 Jahr macht, dann müssen sie sich auch rechtzeitig um einen ordentlichen Nachfolger für Hamilton bemühen und Bottas sehe ich nicht in der Rolle. Noch kann ja keiner wissen, wie die Kräfteverhältnisse im nächsten Jahr sein werden, gerade deshalb wird man einen wirklich guten Fahrer brauchen der den Unterschied machen kann und da gibt es nicht so viele. Ver ist bei RB unter Vertrag, Lec bei Ferrari, ich weiß jetzt nicht wie lange die Verträge von Vettel und Noris (starke Leistung heute!) noch laufen, aber wenn Mercedes im nächsten Jahr nicht weit vorne ist, dann wird ein Cockpit dort für die auch nicht so attraktiv sein. Auf Russel können sie zugreifen und der würde auch einen Vertag über 3+ Jahre unterschreiben und müsste dann eben hoffen, dass Mercedes in der Zeit auch konkurrenzfähig wird, aber selbst wenn nicht, wäre er danach noch jung um woanderes unterzukommen. Außerdem hätte er zwei Lehrjahre beim Weltmeister und wenn beide sowieso keine Chance auf den Titel haben, wäre die Gefahr einer tiefen Rivalität auch geringer.
Das schlimmste was Hamilton passieren könnte, wäre natürlich im nächsten Jahr von Russel vorgeführt zu werden. Dann könnte es ihm so gehen wir Vettel bei Ferrari, aber letztlich muss ein Team immer an die eigene Zukunft denken und gerade ein Spitzenteam muss sich dann auch von Champions "gewaltsam" trennen, denn freiwillig gehen sie auch nicht, wenn ihre Zeit vorbei ist. Ferrari hat ja auch Schummi rausgeworfen indem man seinen Vertrag nicht erneutert hat, was damals nur so nicht kommuniziert wurde, stattdessen hat man ihm die Chance gegeben seine Rücktritt zu erklären, aber durch Vettel ist dies dann doch rausgekommen.
Die Frage ist ja auch: Hat Russel wirklich Bock nochmals 2 1/2 Saisons in einem unterlegenen Fahrzeug hinterher zu gurken
Das einmal, wobei die Frage ist wie lange der Williams noch so mies sein wird, McLaren hat ja gezeigt das ein Teams sich auch wieder nach vorne bringen kann und im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt. Außerdem sind Verträge in der F1 immer realtiv und wenn sich eine Chance ergibt und ich wette jedes Team hat ein Auge auf Russel, dann kann alles passieren. Ocon hat ja Mercedes auch verlassen als es für ihn dort nicht voran ging, es ist also eher eine Frage wie lange sich Mercedes es erlauben kann Russel auf der Warmhalteplatte zu lassen ohne ihn zu verlieren. Für 2024 werden sie einen wirklich guten Fahrer brauchen und zwar umso händeringender, je schwächer sie ab 2022 aussehen werden.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, welche Wahl hat Russel?
Der dürfte im Zweifel mehr Auswahl haben als Mercedes, denn sein Talent hat er spätestens bewiesen, als er einmal im Mercedes sitzen durfte. Dies ist den anderen Teams auch nicht entgangen. Wenn Mercedes ihn nicht für 2021 verpflichtet, dann kann er sich im nächsten Jahr anschauen wie die Kräfteverhältnisse sind und wird dann von jedem Team nachgefragt, welches mit einem seiner Fahrer nicht zufrieden ist oder einen ersetzen muss. Da sehe ich eher Mercedes unter Zugzwang sich Russel zu sichern als Russel sich einen Sitz zu sichern, aber dies wird alles davon abhängen wie die Kräfeverhältnisse im nächsten Jahr sein werden, denn mit dem Budgetdeckel wird es für alle Teams sicher einige Zeit dauern um aufzuholen, sollten sie nicht ins Schwarze getreffen haben.
Wieder gute Leistung von Russell und das auf Medium.
Auf jeden Fall und das steigert seinen Wert nur noch weiter. Ich will Mick nicht kleinreden, der macht auch einen tollen Job, aber der Haas ist einfach grottig und damit ist es schwer einzuschätzen wo er im Vergleich zu anderen Fahrern wirklich steht. Russel hat dies im letzten Jahr im Mercedes zeigen können, Mick hatte diese Chance noch nicht und dies wo selbst Alonso klar gesagt und gezeigt hat, dass man so etwa 4 bis 5 Rennen braucht um sich an das Auto zu gewöhnen und bei Vettel, Sainz und allen anderen die das Team gewechselt haben, sieht man ja auch wie lange es wegen der kaum vorhandenen Testmöglichkeiten dauert, sich an ein anderen Auto und Team zu gewöhnen.
Dumm von VET, das war gefährlich.
Da ist weniger Vettel schuld als das Team, denn in den Rückspiegeln kann er das kaum sehen, da muss ihm das Team schon Bescheid geben, was offenbar nicht passiert ist, daher sehe ich das wie edenjung, m@tti und L0rd_Helmchen:
Meiner meinung geht das auf die Kappe des Renningenieurs.
Wobei natürlich immer der Fahrer wie der Dumme aussieht.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, würde man sagen ^^
Was umso wahrscheinlicher wird, je kürzer die Strecke ist.
Im Endeffekt ist das Rumgepimmel da vor ihm Schuld, die Rennleitung hatte extra nochmal darauf hingewiesen das nicht zu machen und interessiert hat es mal wieder keinen.
Vielleicht sollte man da einfach mal am Ende des Session die Ampel nach jeden Auto in der Pitlane für eine bestimmte Zeit auf rot stellen, damit die Fahrer einen gewissen Abstand einhalten müssen. Dies würde zwar auch nicht zu 100% verhindern das einer in der Inlap auf den anderen aufläuft, die aber Gefahr aber hoffentlich verringern würde. Würde man z.B. 10s Pause zwischen den Autos lassen, hätte zumindest jeder ein gewisses Fenster für sich. Jeder möchte ja möglichst spät seinen letzten Versuch haben, wenn noch mehr Gummi auf der Strecke ist um noch die letzten Tausendsetel rauszuholen die umso wichtiger sind, je enger das Feld zusammen steht und dieses Jahr ist es eben sehr eng im Mittelfeld.