[Sammelthread] Formel 1

wenn es möglich ist nur 1x pro rennen zu stoppen haben wir wieder "look after your tires" wie bei bridgestone. gaaaanz vorsichtig fahren, um möglichst lange mit der besseren reifenmischung zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die Reifen an. Wenn man die für einen Stopp auslegt, relativ hart macht und die zweite Mischung einfach streicht, hat man das Problem nicht mehr.
 
nur harte reifenmischunen? ouh ouh ouh, das werden die aus maranello aber nicht mögen :fresse:
 
also ich mag pitstops, bergen immer ein gewisses spannungsmoment.
was die regeln angeht. wir haben heute erst die autos die 2009 schon auf der strecke sein sollten (der doppeldiffusor/angeblasene diffusor waren kontraproduktiv) und die diese überhol-task-force damals erdacht hatten. ich hoffe das es dieses jahr auch in vielen nicht drs zonen noch mehr überholmanöver gibt!
 
Dazu braeuchte man vor allem auch guten mechanischen grip. Ich hoffe die neuen pirellis gehen in die richtige richtung. Bis jetzt haben sie einen guten job gemacht. Haben auf feedback von teams und tv(kennzeichnung) reagiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die harten Reifen könnten noch etwas schneller werden, damit es auch möglich ist, mit harten Reifen und wenig Stopps zu fahren. Zur Zeit setzen alle, außer Sauber ab und zu, ja weitestgehend auf mehr oder weniger die gleiche Strategie.
 
die reifen werden weicher, hat pirelli schon gesagt.

ausgangslage der neuen reifen war der weichen und die unterschiede vom weichen ausgehend wurden kleiner,
von daher wird nächstes jahr wohl kaum einer eine 1-stop-strategie fahren...
 
Sehe ich das richtig, Lotus Neu ist auch noch mit einem alten Auto am Start? Stellen die ihr Auto auch erst vor der zweiten Testrunde in Barcelona vor? Bin ja gar nicht mehr up to date was F1 angeht. ;)

Da ist wohl ein altes Bild in die AMS Galerie reingekommen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, da hat RB die Webber Teile vergessen für Vettel auszubauen. Der RB8 zickt ordentlich rum.
 
Was hast du denn erwartet? Der auspuff ist ja erstes wesentlich kürzer und die Öffnung ist auch nicht unter den Unterboden gepackt...
 
was ich so auf youtube sah und hörte, fand ich die autos jetzt nicht irgendwie lauter.

hier nochmal die nasen im vergleich: Fotostrecke: Wer hat die hsslichste Nase? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

der mclaren ist bis jetzt mit abstand am schönsten. ich denke das wird auch so bleiben, der mgp kreigt bestimmt auch diese kannte. hrt hat schon bestätigt, dass sie auch den höcker bauen (wenn sie denn überhaupt mal fertig werden, letztens zwei crashtests nicht bestanden; nase und überrollbügel)
 
Kann mir einer sagen warum es beim Englischen Fachmagazin F1Racing.co.uk seit Oktober 2011 keine neuen Wallpaper mehr gibt? Hab die immer gerne monatlich getauscht.
 
rotfl
Ferrari bastelt fleissig am Auspuff rum.
je laenger die Testfahrten dauern, desto mehr schneiden sie am und um den Auspuff weg
vor allem die Teile die sich schwarz gefaerbt haben :lol:
 
Soeben sind Amateuraufnahmen bei YouTube aufgetaucht, wie jemand Rosberg filmt, der bereits in Silverstone den neuen Mercedes AMG W03 testet. Die offizielle Präsentation ist am kommenden Dienstag in Barcelona um 8:20Uhr, der offizielle Rollout folgt dann um 9:00Uhr wenn die Strecke zum testen eröffnet wird.

AMG Mercedes Shakedown at Silverstone - YouTube
 
kann man nur leider nichts erkennen. irgendwie soll es bei facebook auch ein paar bilder geben, allerdings sind dort keine details zu erkennen.
 
jep genau, die Amateurvideos bringen den Sound am besten rüber ;) schaue mir oft meine selbstgemachten Videos von Spa 2011 an ;)

unbenanntsejpi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör ich da wieder diesen erhöhten Leerlauf für das Anblasen des Diffusors während er bremst und runterschaltet? Das klingt sooooo scheiße.
 
unwahrscheinlich, da es ab diese Saison verboten ist... Aber dieses knattern im Leerlauf hört sich definitiv anders an^^
 
Da wird sicher kein diffusor angeblasen.

Das der mgp auch diesen knick bekommt, war ja zu erwarten. Die haben dass chassie auch immer rrcht hoch gebaut.
Ich schaue einfsch mal in die glaskugel und vermute, dass es auch diesmal kein grosser sprung nach vorne wird. Vielleicht kriegt man ferrari, die scheinen ja probleme mit ihrer karre zu haben. Dauert ja in der regel auch, bis man so etwas in den griff bekommt. Waren ja aber bis jetzt nur die ersten testfahrten, die wenig aufschlussreich sind, was die performance angeht.

Petrov ersetzt trulli bei caterham.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gerade gelesen.
damit gibt es stand heute zum ersten mal seit 1970 keinen Italiener in der Startaufstellung!
 
Ich finde, die Formel 1 ist in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Früher fand ich das noch irgendwie spannend, aber heute halte ich das für Zeitverschwendung. Aber na ja, zwischendurch spiele ich trotzdem gerne mal Poker, gelernt habe ich es über diese Poker Spielregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man leider auch nichts spannendes erkennen. am dienstag 9:00 wissen wir mehr.
 
Wenn Schumi im neuen Mercedes gewinnen kann freut es mich. Dann wird Nico endlich Weltmeister. :)
 
Der Kleine sollte erstmal endlich ein Rennen gewinnen. Der hat nur noch drei vielleicht vier Jahre bis zum "hatte Talent"-Status.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh