[Sammelthread] Formel 1

Ich glaub nicht das jetzt noch 18" Felgen für nächste Saison beschlossen werden, wäre doch sehr kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stimme ich zu. das würdie die komplette aeredynamik entwicklung der teams zu nichte machen.
 
So siehts aus. Größere und/oder breitere Reifen wurden von den Teams bereits abgelehnt. Das kommt einfach zu spät.
Ich wüsste aber auch nicht was der Einstieg von Michelin bringen würde.
Ob Pirelli, Bridgestone, Goodyear, Hankook oder Michelin - sie alle wären nur Auftragsfertiger der FIA.
Das Know-How dafür haben sie alle.
Mehrere Hersteller parallel funktioniert nicht, solange die Reifen als spannungssteigerndes Mittel eingesetzt werden.
Die Haltbarkeit könnte man dann nur das Verbieten von Reifenwechseln regulieren (wie 2005). Und das hat man damals aus gutem Grund schnell wieder aufgegeben.
 
1. war Alonso Mann des Rennens. Von 9 auf 2, ohne Ausfälle der Leute vor ihm, in einem stinknormalen Rennen ohne Zwischenfälle (Safetycar oder Regen) ist beeindruckend.
2. ist der Mann nicht verblendet und weiß, wer Weltmeister wird. Die Sache ist Vettel nicht mehr zu nehmen, und nicht erst seit Spa.

So isses!

Ich glaub nicht das jetzt noch 18" Felgen für nächste Saison beschlossen werden, wäre doch sehr kurzfristig.

Ich denke auch, daß der Zug schon lange abgefahren ist. Zusätzlich "erschwerend" kommt für Michelin hinzu, daß Pirelli ja schon Werbeverträge für großformatige Bandenwerbung mit Ecclestone geschlossen hat.
 
Alonso ist halt ein super Starter und dadurch das so Flitzpiepen wie Webber und Di Resta (beides keine guten Starter) vor ihm standen, konnte er ja gleich am Start schon reichlich Boden gut machen.
Schaut mal lieber ans Ende des Feldes. Ricciardo ist von Platz 19 als 10. ins Ziel gekommen und die Zweikämpfe im Mittelfeld sind deutlich härter. Alonso seine Karre war definitiv die 2. Schnellste im Rennen und so kann man die Gegner auch schnell überholen und sich selbst absetzen. Von daher ist die Leistung gut aber auch nichts außergewöhnliches. Viel zu kämpfen hatte er nicht.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Trotzdem kommen nach dem Start noch 44 Runden. Die hat Alonso souverän angespult. Gute Leistung.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Habe ricciardo genau so selten in kaempfen gesehen wie alonso. Hat er die auch alle per strategie ueberholt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die 44 Runden hat fast jeder abgespult. Somit haben fast alle einen guten Job abgeliefert ;) . Ich sehe schon jeder stellt subjektiv die Leistung seines Lieblingsfahrers voran. Ist ja auch vollkommen legitim.
Ach ja, Strategie hat weniger mit dem Fahrer zu tun sondern das kann nur das Team entscheiden, weil nur die alle Fakten haben (Zeiten, Abstände, etc.).

Ricciardo hat man allerdings kaum gesehen. Dafür runden lang Kimi gegen Massa oder irgendwelche Aufreger vom Mexikaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

Ich hab kein Lieblingsfahrer. Ich versteh nur nicht wieso er 2ter geworden ist wenn er nicht gut war.

Das ein Auto nen guten Fahrer braucht sieht man an Redbull.

Erklärs mir
 
Ich sehe schon jeder stellt subjektiv die Leistung seines Lieblingsfahrers voran. Ist ja auch vollkommen legitim.
Alonso eine beeindruckende Leistung zu bescheinigen, hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Er ist unter oben aufgeführten Bedingungen von 9 auf 2 gefahren. Das ist faktisch eine starke Leistung.
 
Habe ich irgendwo geschrieben das er keinen guten Job gemacht hat ?
Ich finde nur, dass er keinen besseren Job gemacht hat als der ein oder andere Fahrer. Guter Job heißt halt nicht nur ein paar Autos überholen sondern auch fehlerfrei alle Runden abspulen und das haben definitiv einige andere auch gemacht.
Er lebt halt viel von seinen super Starts und einem guten Speed auf der Geraden. Wobei beide Ferraris sehr gut starten. Da haben die echt einen besseren Job gemacht als andere Teams. Einzig im Qualifying sind sie oftmals etwas weg von der Musik. Aber besser im Qualifying als im Rennen. Wie schon mal geschrieben, ich bin alles nur kein Alonso Fan aber wirklich gut fahren kann er. Ist aber für mich definitiv nicht der Überflieger wie so manche behaupten. Ich sehe die Top Fahrer auf einem Niveau.

Noch was zum Topspeed. Schau dir mal Räikkönen an. Der war definitiv schneller als Massa aber kam auf der Geraden trotz DRS nicht wirklich ran. Ferrari hat einfach einen guten Speed und das ermöglicht relativ einfach die Überholmanäver. Nur in den Kurven verlieren sie gegenüber RBR.


@GiGaKoPi: und von 19 auf 10 nicht ? Klar ist Alonso gut gefahren aber warum weshalb hatte ich ja geschrieben. Bombenstart (wie immer) und er hatte halt auch 2 absolute Hafensänger vor sich was starten angeht. Und das Mercedes den Speed im Rennen nicht hat kam halt noch dazu. Viel zu kämpfen hatte er somit nicht. War ebenso ein easy Rennen wie für Vettel. Von daher sehe ich nicht das es besonders beeindruckend war. Beeindruckend sind so Rennen bei dem Topfahrer vom Ende des Feldes auf's Podium gefahren sind. Von 9 aufs Podium ist nicht so wild. Zumindest nicht in Spa wo man auch wirklich überholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricciardo hatte auch 2 Marussia und einen Caterham vor sich, also auch nicht nur ebenbürtige Gegner.
Dann war da noch das Chaos um DiResta.

Sowohl Alonso als auch Ricciardo standen einfach auf einem Startplatz wo sie normalerweise nicht hingehören und haben dann noch das Optimum rausgeholt.
Vor beiden Hut ab, Alonso hat sicher auch einige gute Manöver gezeigt, zu Ricciardo kann man da nicht viel sagen weil er eigentlich nicht wirklich im TV-Bild war.
 

:lol:
 
Formel 1 Saison 2013

Die TV Sender haben es geschickt ausgeblendet und ich muss schon sagen, nicht alles was Greenpeace macht ist schlecht.
 
Seid froh das wir solche Vereinigungen wie Greenpeace haben. Ansonsten würde bald jeder machen was er will.
Wobei ich diese Aktion wie so manch andere auch für nicht gut halte. Andere hingegen schon.

b2t ... ich bin mal gespannt in welche Richtung sich das Fahrerkarussel dreht. Sauber, Force India, McLaren, Lotus, RBR ... ist ja noch alles mehr oder weniger offen.
 
Wisst ihr ob man irgendwo Rennen von 2003 und 2004 auf deutsch schauen kann..?
 
Keiner ne Meinung zu Ricci im RBR?
von teamseite zu verstehen, es ist einfacher einen fahrer voll zu unterstützen statt 2.
von fanseite her etwas enttäuschend denn mit einem alonso/kimi bei rbr hätte es doch einiges mehr an feuer in die wm gebracht.
 
Aber wofür ein Nachwuchsteam, wenn man die Fahrer im aktuellen Fall (freies Cockpit bei RBR) nicht berücksichtigt?

Sicher wäre ein Raikkönen spektakulärer, aber wenn ich schon ein Nachwuchsteam (STR) habe, um die Fahrer ans "Hauptteam" (RBR)
heranzuführen, muss ich auch konsequent sein, und denen dann einen Platz geben.
 
Ich finds gut weil ich Ricciardo für einen sehr guten Fahrer halte und echt gespannt bin, was er nächstes Jahr im RBR reißen wird. Auch wenn nächstes Jahr eh alles anderen sein könnte.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

dann bleibt aber immer noch der direkte Vergleich mit vettel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich finds auch gut dass ein Hinterbänkler mal die Chance bekommt was zu zeigen..sowas interessiert mich einfach brennend auch was ein Hülkenberg oder Sutil mit entsprechendem Material zu leisten im Stande wäre würde mich echt interessieren.
 
Alonso hat übrigens Euskatel gekauft.

FI und Sauber ist keine Hinterbänkler, wobei Sauber sich etwas vertan hat. Aber eigentlich sind beide solide Mittelklasseteams.
 
klar deswegen konnte er auch in silverstone so schlecht die tests im RB9 fahren.... :shot:
was sich manche journalisten aus den fingern saugen ist wirklich unglaublich.
 
klar deswegen konnte er auch in silverstone so schlecht die tests im RB9 fahren.... :shot:
was sich manche journalisten aus den fingern saugen ist wirklich unglaublich.

Also wie Nigel Mansell sieht der ja nun wirklich nicht aus.
 
den kommentar verstehe ich in bezug auf mein posting nicht...

michelin hat laut ams heimlich mit einem audi lmp1 f1 reifen getestet.
reifen wie in der wec die ein ganzes rennen halten und mit denen man auch das ganze rennen pushen kann wäre eventuell auch nicht ganz verkehrt.
 
AW: Formel 1 Saison 2013

Naja erstmal abwarten, war ja erst Freitag, aber es schaut verdammt gut aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh