Monocus
Enthusiast
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Genau.
1984-1988 war die maximale Spritmenge im Rennen und ab 1987 auch der Ladedruck bei den Turbomotoren begrenzt.
Zuverlässige Ultraschall-Fuel-Flow-Meter gab es damals halt noch nicht.
1988 hatte man keine Tankstopps, ein Limit von 155 l/Rennen und einen Ladedruck von maximal 2.5 bar.
2014 hat man keine Tankstopps, ein Limit von 100 kg/Rennen (~135 l) und eine Durchflussbegrenzung auf 100 kg/h.
Kein großer Unterschied.
Nur damals haben sich wahrscheinlich nicht so viele darüber beschwert.
1984-1988 war die maximale Spritmenge im Rennen und ab 1987 auch der Ladedruck bei den Turbomotoren begrenzt.
Zuverlässige Ultraschall-Fuel-Flow-Meter gab es damals halt noch nicht.
1988 hatte man keine Tankstopps, ein Limit von 155 l/Rennen und einen Ladedruck von maximal 2.5 bar.
2014 hat man keine Tankstopps, ein Limit von 100 kg/Rennen (~135 l) und eine Durchflussbegrenzung auf 100 kg/h.
Kein großer Unterschied.
Nur damals haben sich wahrscheinlich nicht so viele darüber beschwert.
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