[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton ballert einfach grade aus in der ersten Kurve über die Wiese. Hat mal locker 100 Meter Vorsprung danach. Keine Untersuchung aber jetzt anscheinend doch nen leichten Schaden.

Mal sehen was das bei Verstappen und Rosberg noch gibt.

Beide Mercedes aber auch jedenfalls schon leicht angekratzt. Kann ggf. zu einer vorzeitigen Entscheidung heute führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war hinter Verstappen, hat dann abgekürzt, und war wieder vor ihm. Alles andere als eine Strafe wäre verwunderlich.

Ich weiß ja das du Parteiisch bist wie kein Zweiter hier im Forum aber ist das wirklich dein Ernst ? Guck dir lieber die Szene nochmal an.

Edit:
Zum Glück haben sie richtig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rosberg würde ich dem zuständigen Stewart nach der Saison mal eine runterhauen weil die klaren Regeln einfach nicht angewendet werden.
 
Grad Widerholung auf Sky gesehen. Die waren auf Augenhöhe. Richtige Entscheidung der Rennleitung.
 
Ich weiß ja das du Parteiisch bist wie kein Zweiter hier im Forum aber ist das wirklich dein Ernst ? Guck dir lieber die Szene nochmal an.

Edit:
Zum Glück haben sie richtig entschieden.

Sky hat es gerade in Zeitlupe gezeigt. Wer da ernsthaft kein Abkürzen bei Rosberg erkennt, ist blind. Aber wurde ja zu seinen Gunsten nun entschieden. Soll noch mal einer sagen, dass alle pro Hamilton arbeiten würden :)
 
Als Rosberg würde ich dem zuständigen Stewart nach der Saison mal eine runterhauen weil die klaren Regeln einfach nicht angewendet werden.

Ich versteh nicht wie man sowas wie bei Hamilton durchgehen lässt. Oft wird wegen Kleinigkeiten schon gefordert das der Fahren bei einem unfairen Vorteil weil er abkürzt seinen Platzt wieder hergeben muss.

Sky hat es gerade in Zeitlupe gezeigt. Wer da ernsthaft kein Abkürzen bei Rosberg erkennt, ist blind. Aber wurde ja zu seinen Gunsten nun entschieden. Soll noch mal einer sagen, dass alle pro Hamilton arbeiten würden :)

Und die Geländeeinlage von Hamilton hast du nicht gesehen ?
 
Rosberg abkürzen, klar und Hamilton wurde gezwungen da einfach mal gerade aus
 
Und die Geländeeinlage von Hamilton hast du nicht gesehen ?

Doch sicher. Aber er war klar und deutlich P1 vor der Kurve, und P1 eben nach der Kurve. Er hat sich überhaupt keinen Vorteil verschafft, da durch die SC Phase auch das Mehr an Vorsprung wieder weggeschmolzen ist.

Bitte korrigier mich, aber fürs reine Verbremsen ohne irgendwelche Auswirkungen wurde wohl noch nie jemand bestraft.
 
Doch sicher. Aber er war klar und deutlich P1 vor der Kurve, und P1 eben nach der Kurve. Er hat sich überhaupt keinen Vorteil verschafft, da durch die SC Phase auch das Mehr an Vorsprung wieder weggeschmolzen ist.

Bitte korrigier mich, aber fürs reine Verbremsen ohne irgendwelche Auswirkungen wurde wohl noch nie jemand bestraft.

Moment. Wenn man sich verbremst, extrem abkürzt und danach 10 mal mehr Vorsprung hat und alternativ mit normalem durch die Kurve fahren(er hat ja sogar 2 Kurven abgekürzt damit) diverse Plätze verloren hätte ist sowas ok ?
Geil dann können die Führenden beim verteidigen demnächst überall abkürzen. Sie waren ja vorher schon vorne.
Hamilton hat nicht mal versucht in die Kurve einzulenken.
Das der Vorsprung durch das Safetycar dann anuliert wurde hat ja nichts mit der ersten Situation zu tun.
 
Aber er hat die Track Limits ohne Not verlassen sonder weil er selbst einen Fehler gemacht hat.
Rosberg wurde von Verstappen rausgedrückt und hat dann den kürzesten Weg zurück auf die Strecke genommen (in weiser voraussicht falls die dämlichen Stewarts die Regeln nicht anwenden und er der gelackmeierte wäre).

Warum Rosberg da aber so die Tür vor der Kurve aufgemacht hat stört mich ziemlich. Das sah nicht so richtig nötig und geschickt aus.
 
Vor allem ist Verstappen Rosberg in der Kiste gefahren, soll er da etwa noch artig den Platz abgeben? Ich finds immer wieder toll wenn Leute ohne jegliche Erfahrung mitreden wollen.
 
Bottas 371 km/h... lecko mio.
 
Moment. Wenn man sich verbremst, extrem abkürzt und danach 10 mal mehr Vorsprung hat und alternativ mit normalem durch die Kurve fahren(er hat ja sogar 2 Kurven abgekürzt damit) diverse Plätze verloren hätte ist sowas ok ?
Das war doch schon immer ok. Wer Mist baut und eine Kurve nicht richtig bekommt, betreibt immer maximale Schadensbegrenzung. Und es wurde noch nie bestraft, wenn kein direkter Vorteil bzw. Nachteil für jemand anderen entstanden ist.

Jetzt kann man natürlich diskutieren, auf welchem Platz er gelandet wäre, wenn er nicht maximale Schadensbegrenzung betrieben hätte, sondern so dumm gewesen wäre, am besten noch jede tiefe Grasfläche und Bodenschwelle mitzunehmen. Aber den Rennfahrer, der das macht, muss man wahrscheinlich noch erfinden.
 
Für Freunde von Statistiken: Gerade wurden die Top Speeds eingeblendet und da ist mir aufgefallen, dass der Top Speed Rekord von Montoya heute fallen könnte :) Der Rekord für die höchste Top Speed im Rennen ist bereits gefallen.

Sofern man der Einblendung trauen kann, fehlen nur 0,2 Km/h auf den absoluten Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war aber ein sehr direkter Vorteil und ein Nachteil für alle Folgenden.

Edit:
Wie hoch war denn der Rekord von Montoya nochmal ?
 
372,6. Wenn ich mich nicht verschaut habe, war der höchste Wert heute im Rennen 372,4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub bei Perez und Massa krachts heute noch :d
 
Sehr lustig wie hier nach Strafen für rosberg verlangt wird, wo doch verstappen ihm in T1 in die karre gefahren ist und er nur deshalb "abkürzen" musste.

Bei Hamilton wars zwar übel abgekürzt, duech das VSC wars dann aber egal.
 
Sehr lustig wie hier nach Strafen für rosberg verlangt wird, wo doch verstappen ihm in T1 in die karre gefahren ist und er nur deshalb "abkürzen" musste.

Bei Hamilton wars zwar übel abgekürzt, duech das VSC wars dann aber egal.

Eigentlich ist es nur der eine der dass immer macht ;)
 
Und bei RTL streuen sie mal wieder falsch Informationen. Der Rekord von Montoya wurde im freien Training erreicht....
 
RTL und Ton aus oder hohe Frusttoleranz. Läuft. :d

Wenn wirklich nur 0.1km/h fehlen, dann ists nur ne frage der Zeit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh