[Sammelthread] Formel 1

Die Strafe gegen Verstappen ist 100% berechtigt. Er hat einen deutlichen Vorteil gehabt, als er den Notausgang nahm. Das Team hat ihn ja auch darauf hingewiesen, die Position abzugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formel 1 Saison 2016

Das wird er nicht verstehen, weil Vettel-Hater. Oder VES-Fanboy. Whatever.
 
Übrigens auch ein sensationelles Rennen vom Hulk. Dem sind die Punkte absolut zu gönnen.
 
Wasn euer scheiß Problem? Ich sag ja, die Strafe ist logisch und verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn euer scheiß Problem? Ich sag ja, die Strafe ist logisch und verdient.
Wer das Wort behindert als Beleidigung verwendet, beweist selber keine große geistige Reife. Aber schön, dass du es selber wegeditiert hast :) Schaue dir bitte auch den Verlauf des Threads an, besonders wann die Stimmung hier leicht gekippt ist. Vielleicht gelangst du dann zu einer weiteren Selbsterkenntnis :)

Sry für Offtopic :(
 
das sinnvollste wäre, jegliche strafen aufzuheben und nur noch mutwilliges aus dem rennen kicken zu bestrafen wie vor 20 jahren

diese inkonsistenz ist nicht mehr zu tragen

das zum schluss ist ja witzig, vorne is eh nix los, aber vettels rüberziehen ist ja genau das, was mit letztem rennen beschlossen wurde, nicht mehr machen zu dürfen^^
 
das sinnvollste wäre, jegliche strafen aufzuheben und nur noch mutwilliges aus dem rennen kicken zu bestrafen wie vor 20 jahren

diese inkonsistenz ist nicht mehr zu tragen

das zum schluss ist ja witzig, vorne is eh nix los, aber vettels rüberziehen ist ja genau das, was mit letztem rennen beschlossen wurde, nicht mehr machen zu dürfen^^

Hat Verstappen nicht genau das auch vor seinem Verbremser gemacht?
Vettel hat Ricciardo aber auch immer noch Platz gelassen.
Außerdem wäre es zu der Situation nicht gekommen, wenn Verstappen einfach die Position zurück gegeben hätte.
 
Verstappen wäre was für die NASCAR. Da kann man sowas machen, Rivalitäten werden auf der Strecke "geklärt" und die Bad Boys können zwar den Vordermann in der letzten Kurve umdrehen und behalten dann den Sieg, aber sie lernen dann schnell, dass das für die nächsten Rennen und weitere vordere Platzierungen wenig hilfreich ist...
 
Vettel hat ne 10 Sekundenstrafe bekommen. Na super. Richtiges Zeichen gesetzt. Da bekommt Verstappen endlich mal ne Strafe und dann fallen die anderen Strafen auch noch genau so aus das sich Verstappen denkt alles richtig gemacht und vom Team auch noch nen Lob bekommt.
Wenn schon Vettel bestrafen dann aber so das es am Ende Ric Vet Ves steht und nicht so wie jetzt.
So bekommt man den Bengel nie erzogen.
 
Vettel hat wohl definitiv eine Strafe verdient bei so einer Show.
Verstappen hat die Strafe auch bekommen, weil er die Position nicht zurückgegeben hat, sonst hat er ja alles richtig gemacht und einen auf Teamplayer gespielt.
Leute wie Verstappen braucht die F1, sonst passiert ja kaum was.
 
Gratulation MaFIA. Den Bock zum Gärtner gemacht.

Komm, hau denen mal eins aufs Maul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie Verstappen braucht die F1, sonst passiert ja kaum was.
Sehe ich genau so. Natürlich schlägt er auch mal über die Strenge, aber als junger Fahrer welcher sich einen Namen machen will, ist dies glaube ich der richtige Weg. Ein z. B. junger Senna hat auch in keiner Situation zurück gesteckt und ist in jede noch so kleine Lücke geprescht, auch wenn es aus sportlicher Sicht nicht immer fair war und oft genug zu Unfällen geführt hat.

Die meisten Formel 1 Fahrer welche heute als Legenden gelten, waren doch auf der Strecke riesen Arschlöcher und alles andere als fair... :) Max Verstappen ist davon natürlich noch weit entfernt, aber gewissen Parallelen lassen sich da schon finden.
 
Dachte gestern abend das die Story vorbei ist. Vettel 3, Verstappen kriegt die Strafe. Was lese ich heute morgen. Vettel 10 Sekunden für Spurenwechsel während Bremsvorgang?? WTF?? Die ganze Sch... wäre doch garnicht passiert ,wenn 1. Verstappen den Platz freigegeben hätte und 2. selber nicht dieses harte Bremsmanöver inkl. RB Sandwich gewesen wäre! Dann kriegt Verstappen 5 und Vettel 10??? Gehts noch?
Racing zählt nur wenn Verstappen das macht? Der hätte den Platz freigeben müssen und fährt weiter auf Kampflinie und schwenkt in der Kurve selber aus.
Rsoberg wird sich freuen, kriegt Strafen für Fights, aber wenn Verstappen den Rosberg mal wieder fast abräumt, die Rallystrecke nimmt oder nach nicht freigeben der Position inkl. hartem Manöver und das in EINEM Rennnen, nur 5 Sekunden kriegt. Ich weiss echt nicht :stupid:

Wenn wir schon dabei sind mit wie man Kurven anfährt und warum Vettel eine Strafe bekommen hat.
Da sieht man auch, Verstappen fuhr lange noch die Kurve so an, als würde er die Innenbahn nehmen und im letzten Moment fährt er raus, der Wechsel ist dann ok, aber Vettels Verteidigung nicht, nachdem Verstappen ihn dazu gezwungen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

also man kann von Vettel halten was man will, aber wieso bekommt ER 10 Sekunden?

der Laden ist einfach nur noch ein Witz
 
10 Sekunden sind ja wohl ein Witz.
Es wäre nie zu dem Manöver gekommen, wenn Verstappen sich fair verhalten hätte.
Noch absurder wird es, wenn man betrachtet, dass Verstappen nur 5 Sekunden bekommen hat. Der hätte noch für sein Manöver gegen Rosberg nach dem Start eine Strafe bekommen müssen.
Und im Gegensatz zu Verstappen hat Vettel seinem Gegner genug Platz gelassen.

Verstappen bzw RedBull wurde also am Ende für seine unfaire Fahrweise noch belohnt mit den Plätzen 3 und 4.
 
Schade, dass Vettel den Ricciardo so bescheuert abgeblockt hat. Im Endeffekt wäre aber Ricciardo vorbeigekommen, im schlimmsten Fall hätten dann Verstappen und Ricciardo nur Plätze getauscht mit einer Zeitstrafe. Alles richtig gemacht Red Bull, so geht Racing! Demnächst bitte noch Torro Rosso andere Fahrer blockieren lassen! Ach, wir fahren garkein DTM?
 
Für mich sind die 10 Sekunden vorallem wegen seiner Funksprüche ausgesprochen worden. Die waren eines Weltmeisters unwürdig.

Insgesamt aber lächerlich, weil Vettel nur in dieser Situation gelandet ist, weil Verstappen sich nicht an die Regeln gehalten hat... Insgesamt ist Redbull also fürs regeln ignorieren belohnt worden... Suuuuper.
 
Lächerliche F1.Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Scheinbar will die Fia den Verstappen mit aller gößten Macht zum besten Nachwuchsfahrer machen den es je gegeben hat.
Wenn ich die anderen Fahrer wäre würde ich einfach mal ein Rennen aussetzten,sowie damals beim USA GP.
Das hat doch alles mit Fairness nix mehr zu tun.Die Fahrweise sowie die Auslegung der Einzelnen Strafen.
Aber wehe es kommt durch einen Unfall vom VES einer ums Leben, dann ist das geheule wieder groß.
 
geil, das Regelwerk fetzt... *ironie off*

Verstappen räumt das halbe Feld von der Piste, ebenfalls Ironisch gesprochen! und Vettel wird sofort bestraft, weil Verstappen ihn so aufhält, dass Ric. ihn auch noch angreifen kann.
Wurde nicht vor dem Rennen erst erklärt, dass der Verstappen nicht mehr so weitermachen darf? Was ist, räumt beim Start erst mal den Rosberg von der Strecke...
Jeder regt sich über die Verteidigungsweise vom Verstappen auf. Bin mal gespannt, wann der Spieß umgedreht wird.
Ohne Worte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh