[Sammelthread] Formel 1

Laut Motorsport.com will wolff keinen topfahrer einkaufen sondern eher ne Nr.2 oder einen nachwuchsfahrer...

Die haben gsnz klar keinen Bock auf die Rivalität der letzten 3 Jahre. Also ocon, Wehrlein, sainz oder Perez? Man darf gespannt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen ihm ist seine Familie wichtiger und da er kein Fahrer ist der nur von seinem Talent leben kann, muss er deutlich mehr leisten.

Als er im Sommer seinen Vertrag verlängert hat, hat er natürlich auch an sein Kind und seine Familie gedacht.

Mich würde mal interessieren ob auf ihn eine Vertragsstrafe zukommt, normal sollte da schon was kommen.
 
er hat um Auflösung gebeten und Merc gewährt sie, also nix Strafe
 
Er hat sein Maximum erreicht und das weiß er, daher hört er auf.

Ich finde die Entscheidung von ROS ja auch richtig, nur eben zu spät gesagt.
Klar er wollte WM werden und dann aufhören aber so kurzfristig macht man das einfach nicht. Er hätte sich ja schon Mitte des Jahres mit Lauda / Wolff zusammen setzen und alles besprechen können.
So hätte das Team mehr als genug Zeit gehabt, so wie er es gemacht hat pinkelt er dem Team ans Bein, dass er mitgeholfen hat aufzubauen. Ist einfach nicht die feine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch das er das einfach hätte intern Besprechen müssen nachdem er diesen Gedanken hatte.So ist es wie ein Schlag ins Gesicht für Mercedes
 
Weil es ja auch mit Sicherheit ganz ruhig und gesittet zugeht, wenn mitten in der Saison der Rücktritt angekündigt wird. Selbst wenn das nur intern verkündet wird, spätestens wenn man auf irgendwelche fahrermanager zugeht sickert das durch und schon gibts kein anderes Thema mehr
 
ich seh das auch so

ich kündige auch nicht einfach so, wenn ich im lotto gewinne :p

ich denke es wird wehrlein, wieso hat der eig. kein cockpit, sperrt mrt zu?

MRT hat seinen Platz an Sauber verloren, ergo kriegen die jetzt viel weniger Geld und brauchen einen Paydriver, ein Kriterium welches für Wehrlein nicht gilt. Meine Theorie...
 
vettel wird glaub ich nicht so blöd sein und ferrari nun schon verlassen
Ob es blöd oder gut wäre, kann man erst hinterher beurteilen, noch kann keiner wirklich die Kräfteverhältnisse 2017 einschätzen. Dafür sind ie Änderungen einfach zu groß und bei den Motoren werden die Unterschiede immer geringer.

Vettel will aber seinem Idol Schummi nacheifern und will Weltmeister mit Ferrari werden. Verlässt er Ferrari jetzt, wird das nie mehr möglich sein.
alonso wäre da schon realistischer
Den wird Hamilton nicht haben wollen und Mercedes wird sich den Stress der den beiden vorprogrammiert ist, auch nicht antun wollen.
Schade das Hulk schon nen Vertrag hat, das wäre auch geil gewesen :d
Für Hulk ist das dumm gelaufen, aber man weiß noch nicht wie Renault nächstes Jahr abschneiden wird, die haben ja 2016 sowieso als Lehrjahr betrachtet und sich voll auf die 2017er Autos konzentriet.

Wehrlein wäre als Junior von Mercedes die natürlich Wahl, sonst müsste man das ganze Juniorprogramm in Frage stellen und als DTM Meister 2015 und einem Lehrjahr bei Manor sowie mehr Testkilometern mit den 2017 Reifen für Mercedes als jeder andere Fahrer sollte er am besten von allen möglichen Kandidaten vorbereitet sein.

Wehrlein ist noch nicht so weit, aber Merc hat wohl keine Wahl. Andererseits macht man sich aus Teamsicht das Leben mir einem #1 und einem klaren #2 Fahrer deutlich leichter.
Man hätte Wehrlein noch ein weiteres Lehrjahr geben wollen, aber derzeit hat er für 2017 kein Cockpit, damit wäre offen wo er dieses zweite F1 Lehrjahr absolvieren sollte und wäre zugleich problemlos verfügbar. Aber wieso sollte er zur #2 werden? Hamilton war damals als Neuling und TK von Alonso auch nicht pflegeleicht und hat den Weltmeister massiv unter Druck gesetzt. Wie Wehrlein sich schlagen würde, kann man aber eben schwer vorhersagen und genau da liegt das größte Problem für ihn.
Würde gern sehen, wie sich Vettel im Benz macht.
Das wäre ein spannendes Duell und die beste Fahrerpaarung in der F1, außerdem würde man Ferrari damit schaden, aber sehr realistisch ist das wohl nicht.

Läuft doch darauf hinaus, das nun alle den Mercedes Motor nachbauen.
Das andere die erfolgreichen Lösungen kopieren ist doch nicht nur in der F1 üblich, aber dort ganz besonders.

wäre doch mal ein kracher, wenn ein Hinterbänkler Team es irgendwie schafft, daß beste Auto auf die Strecke zu schicken.
2009 hat Brawn das geschafft und mit neuen Regeln besteht diese Chance immer. Aber ich würden Red Bull größere Chancen einräumen, mit dem Adrian Newey sollten sie gerade bei neuen Regeln für die Aerodynamik die besten Chancen haben.

Laut Motorsport.com will wolff keinen topfahrer einkaufen sondern eher ne Nr.2 oder einen nachwuchsfahrer...
Nachdem man offenbar wegen mit Hulk noch Vettel einen Topfahrer bekommen konnte, Gerüchte um Bemühungen darum gibt es ja, dürfte dies eher aus der Not als dem wirklichen Wunsch geboren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

Den Kick und Ruhm als F1 Fahrer aufzugeben, um der Vaterrolle gerecht zu werden, erfordert Männlichkeit und Charakter als so mancher hier je im Leben zu bieten hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So viel Männlichkeit und Charakter, dass er seinem Chef das mal eben am Telefon sagt, dass er aufhört obwohl er die ganzen Tage davor mit ihm unterwegs war? Der Typ ist einfach ne Wurst. Hat noch einen Vertrag und traut sich dann nicht mal persönlich seinem Chef das zu sagen. Feige ist sowas. Und die Begründung alleine "Ich war nervös". xD
 
Wurstweltmeister quasi?
 
Warum wird den immer der Hülkenberg genannt, er konnte nichtmal dem Perez paroli bieten, da wäre Mercedes eher mit Perez besser beraten, der hat sich gut entwickelt.
 
Quali Duell: 2016 Perez 9 - Hülk 12, 2015 Perez 8 - Hülk 11
Hülk hatte dieses Jahr das Pech, im Rennen öfter abgeräumt zu werden. Von Perez nicht Paroli bieten können, kann da wohl kaum die Rede sein.
 
So viel Männlichkeit und Charakter, dass er seinem Chef das mal eben am Telefon sagt, dass er aufhört obwohl er die ganzen Tage davor mit ihm unterwegs war? Der Typ ist einfach ne Wurst. Hat noch einen Vertrag und traut sich dann nicht mal persönlich seinem Chef das zu sagen. Feige ist sowas. Und die Begründung alleine "Ich war nervös". xD

Rosberg-Hater? Oder was bewegt dich dazu, dich permanent gebetsmühlenartig zu wiederholen?
 
Nein, er hat wohl allgemein etwas gegen deutsche Fahrer. Vettel kommt auch regelmäßig schlecht weg bei ihm ;)
 
So ganz unrecht hat er da aber nicht. Der Rosberg hätte sich im Sommer mit seinem Chef an den Tisch setzen können und sagen, dass er plant aufzuhören wenn er den Titel holt. Dann hätte Mercedes sich auch auf alles vorbereiten können, aber damals war die Familie anscheinend nicht so wichtig und das eigene Ego einen Titel zu holen wichtiger.
 
Es ging ihm schon damals darum den Titel zu holen, nicht um mehr und nicht um weniger.
Seine Motivation dürfte jetzt nicht mehr vorhanden sein.
 
Ich glaube kaum das Rosberg im Sommer schon wusste das er nach 2016 aufhören würde.
Die letzten 5 oder 6 Rennen waren für ihn der reinste Nervenkrieg, den er nicht nochmal durchstehen möchte. Teilweise sah er Samstags echt fertig aus.

Und mal im Ernst: Hamilton ist ein extrem starker Gegner. Da darf man 2017 nicht weniger Druck erwarten als dieses Jahr...
Von daher kann ich seine Motivation aufzuhören durchaus verstehen. Alles bricht inrgendwann, wenn der Druck groß genug ist. Auch die Psyche eines Fahrers ;)
 
Er sagte doch, nach dem Sieg in Suzuka hat er darüber nachgedacht. Das war im Oktober.

Ich glaube einfach, das das sein einziges großes sportliches Ziel war, einmal F1 Weltmeister zu werden.

Die Entscheidung, dann aufzuhören, kann ich irgendwo nachvollziehen, auch wenn ich mich auf die Duelle mit LH nächstes Jahr gefreut habe.

Aber sicherlich hätte man das mit Mercedes anders kommunizieren können/müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und mal im Ernst: Hamilton ist ein extrem starker Gegner. Da darf man 2017 nicht weniger Druck erwarten als dieses Jahr...
Von daher kann ich seine Motivation aufzuhören durchaus verstehen. Alles bricht inrgendwann, wenn der Druck groß genug ist. Auch die Psyche eines Fahrers ;)

Man muss in jedem Team von jedem Druck erwarten, wenn man diesem Druck nicht standhalten kann dann hat man leider da auch nichts verloren.
 
Schon klar. Ich halte nur einen Hamilton oder Verstappen für einen deutlich "anstrengenderen" Teamkollegen als z.B. einen Wehrlein oder Gutierrez. Oder Maldonado... :d
 
Ich wünsche Hamilton jedenfalls einen Teamkollegen, dessen Setups nichts für Ham sind. Er hat sich ja oft genug an Rosbergs Setups bedient, weil er es nicht hinbekam.
 
Hamilton und Verstappen wäre sicher eine witzige Kombination. Verstappen würde sicher nicht für Hamilton platz machen, die Jungs in Brackley dürften dann sicher Sonderschichten fahren.
Vettel dürfte es auch recht sein, er müsste sich nur aus der Schussbahn halten und hätte Chancen auf seinen Titel mit Ferrari :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte alonso!!! Bitte!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh