vettel wird glaub ich nicht so blöd sein und ferrari nun schon verlassen
Ob es blöd oder gut wäre, kann man erst hinterher beurteilen, noch kann keiner wirklich die Kräfteverhältnisse 2017 einschätzen. Dafür sind ie Änderungen einfach zu groß und bei den Motoren werden die Unterschiede immer geringer.
Vettel will aber seinem Idol Schummi nacheifern und will Weltmeister mit Ferrari werden. Verlässt er Ferrari jetzt, wird das nie mehr möglich sein.
alonso wäre da schon realistischer
Den wird Hamilton nicht haben wollen und Mercedes wird sich den Stress der den beiden vorprogrammiert ist, auch nicht antun wollen.
Schade das Hulk schon nen Vertrag hat, das wäre auch geil gewesen
Für Hulk ist das dumm gelaufen, aber man weiß noch nicht wie Renault nächstes Jahr abschneiden wird, die haben ja 2016 sowieso als Lehrjahr betrachtet und sich voll auf die 2017er Autos konzentriet.
Wehrlein wäre als Junior von Mercedes die natürlich Wahl, sonst müsste man das ganze Juniorprogramm in Frage stellen und als DTM Meister 2015 und einem Lehrjahr bei Manor sowie mehr Testkilometern mit den 2017 Reifen für Mercedes als jeder andere Fahrer sollte er am besten von allen möglichen Kandidaten vorbereitet sein.
Wehrlein ist noch nicht so weit, aber Merc hat wohl keine Wahl. Andererseits macht man sich aus Teamsicht das Leben mir einem #1 und einem klaren #2 Fahrer deutlich leichter.
Man hätte Wehrlein noch ein weiteres Lehrjahr geben wollen, aber derzeit hat er für 2017 kein Cockpit, damit wäre offen wo er dieses zweite F1 Lehrjahr absolvieren sollte und wäre zugleich problemlos verfügbar. Aber wieso sollte er zur #2 werden? Hamilton war damals als Neuling und TK von Alonso auch nicht pflegeleicht und hat den Weltmeister massiv unter Druck gesetzt. Wie Wehrlein sich schlagen würde, kann man aber eben schwer vorhersagen und genau da liegt das größte Problem für ihn.
Würde gern sehen, wie sich Vettel im Benz macht.
Das wäre ein spannendes Duell und die beste Fahrerpaarung in der F1, außerdem würde man Ferrari damit schaden, aber sehr realistisch ist das wohl nicht.
Läuft doch darauf hinaus, das nun alle den Mercedes Motor nachbauen.
Das andere die erfolgreichen Lösungen kopieren ist doch nicht nur in der F1 üblich, aber dort ganz besonders.
wäre doch mal ein kracher, wenn ein Hinterbänkler Team es irgendwie schafft, daß beste Auto auf die Strecke zu schicken.
2009 hat Brawn das geschafft und mit neuen Regeln besteht diese Chance immer. Aber ich würden Red Bull größere Chancen einräumen, mit dem Adrian Newey sollten sie gerade bei neuen Regeln für die Aerodynamik die besten Chancen haben.
Laut Motorsport.com will wolff keinen topfahrer einkaufen sondern eher ne Nr.2 oder einen nachwuchsfahrer...
Nachdem man offenbar wegen mit Hulk noch Vettel einen Topfahrer bekommen konnte, Gerüchte um Bemühungen darum gibt es ja, dürfte dies eher aus der Not als dem wirklichen Wunsch geboren sein.