[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich die FIA tatsächlich selber eingebrockt. Seit Kanada ist F1- Racing endgültig tot. Man überholt nur noch mit vorbeiwinken oder DRS, aber bitte mit mind. 1 Meter Abstand zum Gegner. 2020 sollen noch Abstandswarner und Airbags kommen. Damit befördert man die F1 auf die nächste Sicherheitsstufe.

Ich seh eher die Schuld beim Zuschauer der sich zwar bei Facebook auf unterstem Niveau auslässt aber sonst alles akzeptiert

Schönes Racing heute, sehe bei Ver/Lec keinen Grund da eine Strafe auszusprechen. Die wäre genauso unnötig wie Vet/Ham in Kanada.

Gasley o_O einfach nur unterirdisch. Abwarten wer in Silverstone im RedBull sitzt.

Renault würde ich nach 3 Jahren Erfolglosigkeit endlich mal die komplette Managementebene entlassen. Da tut mir Ricciardo und Hülkenberg echt leid. Hoffe der Hülk landet nächstes Jahr in einen konkurenzfähigeren Team.

Joa, Gasly geht mal gar net. Aber hab mich schon zu oft über den aufgeregt. Mittlerweile fang ich an Mitleid mit dem zu haben. Das Team, er und wir wissen das es jedes Rennen sein letztes sein könnte. Der Kerl kostet dem Team brutal Punkte. Das ist als wenn Red Bull dieses Jahr nur mit einem Auto an den Start gehen würde. Was soll's... RB weiß selbst das sie was machen müssen.

WTF?! Ist der überhaupt heute gefahren?

Hat sich die FIA tatsächlich selber eingebrockt. Seit Kanada ist F1- Racing endgültig tot. Man überholt nur noch mit vorbeiwinken oder DRS, aber bitte mit mind. 1 Meter Abstand zum Gegner. 2020 sollen noch Abstandswarner und Airbags kommen. Damit befördert man die F1 auf die nächste Sicherheitsstufe.

Sehe ich auch so. Echt traurig ...:heul:

Ist das ne Satire Seite?

Also doch eine Strafe...
D-UtrOWWkAA8rKe

..ist Fake :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Boah du Ratte... hast mich eiskalt erwischt :d

Man lassen die sich Zeit... die Anhörung war um 18 Uhr. Ich glaube die haben echt keine Peilung wie sie sich aus der Affäre ziehen sollen :fresse:

Die warten einfach bis zumindest die Holländer mal von der Rennstrecke und dem Gelände unten sind und sie sich selber in Sicherheit gebracht haben :shot:

irgendwann streikt ferrari :d

sorry aber dann ist die strafe in kanada auch käse. vettel hat sich wenn dann auch nur verteidigt.

was ein scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Ich hoffe man nimmt dann in Zukunft dieses Urteil als Grundlage und nicht wieder das VET-Urteil in Kanada.
Sind zwar nicht identische Vorfälle aber beides war Racing und sollte nicht bestraft werden.

Das ist halt die Sache. Die FIA hat bei den Entscheidungen keine klare Linie.

Nachdem was sie bis dato dieses Jahr gegeben haben, hätten sie auch da eine Bestrafung aussprechen müssen. Und ich bleib dabei: Wer so dicht macht wie VER in der Situation, darf sich über eine gerechtfertigte Strafe nicht beschweren.

Was sollen bloß diese Vergleiche mit Kanada? Raff ich nicht. Andere Ausgangssituation, anderes Vergehen.

jetz haben wir aber genau die situation dass es einmal bestraft wurde und einmal niht und bei beiden malen hat ferrari den kürzeren gezogen.

das ist echt müll.

entweder streng oder eben nicht.

mal sehn was beim nächsten vorfall dieser art passiert.

Gute Entscheidung und auch die richtige.

Was sollen bloß diese Vergleiche mit Kanada? Raff ich nicht. Andere Ausgangssituation, anderes Vergehen.

für mich war es ziemlich identisch. es geht um den kampf um eine position.

in beiden fällen haben sie die strecke für sich beansprucht ohne auf den anderen zu achten. im fall verstappen sogar soweit dass es eine berührung gab.

Ich fall vom Stuhl, Max darf sein Sieg behalten? Das würdige ich dann mit einem Glas Remy Martin.

für mich war es ziemlich identisch. es geht um den kampf um eine position.

in beiden fällen haben sie die strecke für sich beansprucht ohne auf den anderen zu achten. im fall verstappen sogar soweit dass es eine berührung gab.

Völlig was anderes. Der Überholvorgang war abgeschlossen. Max innen und vorbei. Mangels Kiesbett planlos dagegen gehalten im Wissen es passiert nichts.

Leclerc wird’s schwer haben. Er ist kein Weltmeistertyp.

für mich war es ziemlich identisch.
Nein? In Kanada war es ein "unsafe return" und hier ging es potentiell um "forcing another driver off the track".

In Kanada begeht Vettel einen Fahrfehler und schlittert auf die Strecke zurück, wobei er dem Gegner einen Nachteil verschafft, der ihn sonst überholt hätte.

Hier war es ein normaler Zweikampf. Verstappen hatte die Kurve augenscheinlich gewonnen, weil er auf der Innenlinie minimal vorne war (?, da kann man halt diskutieren). Der Fahrer auf der Außenlinie muss dann zurückstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Leclerc es schwer haben? Begründe das mal bitte. Ist ja nicht so, dass Verstappen in seinen ersten Jahren von Sieg zu Sieh gefahren ist. Auch heute tut er es nicht.

Und dass der Ferrari nicht so toll ist hast du auch mitbekommen.

Hier wäre eine Strafe genauso lächerlich gewesen wie die gegen Vettel in Kanada. Aber die Stewards entscheiden halt einmal kleinlich und einmal lassen sie es laufen.
Hoffentlich kommt da für nächste Saison mal Ordnung rein.

Warum sollte Leclerc es schwer haben? Begründe das mal bitte. Ist ja nicht so, dass Verstappen in seinen ersten Jahren von Sieg zu Sieh gefahren ist. Auch heute tut er es nicht.

Und dass der Ferrari nicht so toll ist hast du auch mitbekommen.

Leclerc beginnt seine Karriere quasi im besten Auto und ein Titel ist aussichtslos. Verstappen siegt in unterlegenem Fahrzeug mit der Option auf ein besseres Auto.

verstappen hat ihn rausgedrängt. vorbei war er defintiv nicht. er war 30cm vorne weil er innen war ja. aber das ist nicht vorbei.

Na dann hat der Käseroller ja jetzt nen Freibrief für weitere "Rennaction"....

Leclerc beginnt seine Karriere quasi im besten Auto und ein Titel ist aussichtslos. Verstappen siegt in unterlegenem Fahrzeug mit der Option auf ein besseres Auto.

Im besten Auto? Was ist der Mercedes dann?
Hamilton hat damals auch in einem der besten Autos begonnen und ist nicht sofort WM geworden.

Leclerc jetzt abzuschreiben bei Katastrophen-Ferrari, ist einfach Quatsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh