[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen No. 2 Fahrer.
Hatte ja schon gegen Hülkenberg nicht wirklich was entgegen zu setzen...

Wenn es wirklich so sein sollte, dann sehr schade.
Hätte Ham gerne im Ferrari gesehen Ric im Mercedes und Vettel im Renault.
 
Wenn das so kommt, isses eine absolute Katastrophe. Der Typ ist sowas von blaß und der Leclerc wird ihm dermaßen um die Ohren fahren.
Als Ferrari-Fan wird es immer schlimmer...
 
Ich würde Sainz nicht unterschätzen..2019 war ein starkes Jahr von ihm. Er hat auch das Qualiduell gegen Verstappen gewonnen (auch wenn das schon einige Jahre her ist).
Ich denke zwar auch dass LEC einen Vorteil haben wird aber Sainz könnte für einige Überraschungen gut sein.

Jetzt ist jedenfalls ein Platz bei McL frei und ich bin gespannt ob man sich da VET oder RIC vorstellen/leisten kann...besonders in diesen Zeiten.
 
Ich glaube zwar nicht dran, fände aber die Paarung Vettel - Hamilton bei MAMG sehr interessant.
Ich halte es auch nicht für realistisch:
1. Zwei Top-Fahrer kann sich MAMG nicht ohne weiteres leisten (ich tippe auf Jahresgagen > 60 Mio. € für beide Fahrer) und schon gar nicht in diesen Zeiten (zumal MAMG auf dem Kostenprüfstand steht).
2. Zwei Top-Fahrer in einem Team (ja - wir haben ja gesehen, wie das bei Ferrari ausging) und VET ist nicht der Typ dafür (hatte in der Vergangenheit bis auf LEC immer den schwächeren Team-Kollegen).

VET und MAMG kommen nur zusammen, wenn HAM geht
 
Vettel bei Renault? Das tut er sich nicht an, wurde auch schon mehrfach gesagt.
McLaren wäre wohl eine interessante Option. Die haben sich ja echt gemausert. Und mit Mercedes Motoren, wer weiß, wen die dann wieder ärgern können.
Aber ob sich McLaren einen Vettel leisten kann? Der müsste schon herbe Abstriche beim Gehalt machen.
 
Ich halte es auch nicht für realistisch:
1. Zwei Top-Fahrer kann sich MAMG nicht ohne weiteres leisten (ich tippe auf Jahresgagen > 60 Mio. € für beide Fahrer) und schon gar nicht in diesen Zeiten (zumal MAMG auf dem Kostenprüfstand steht).
2. Zwei Top-Fahrer in einem Team (ja - wir haben ja gesehen, wie das bei Ferrari ausging) und VET ist nicht der Typ dafür (hatte in der Vergangenheit bis auf LEC immer den schwächeren Team-Kollegen).

VET und MAMG kommen nur zusammen, wenn HAM geht

Sehe das ähnlich wie du. Und da es angeblich mit Sainz bei Ferrari schon weit sein soll, denke ich nicht das HAM wechselt. Schwierige Situation.
 
VET ist nicht der Typ dafür (hatte in der Vergangenheit bis auf LEC immer den schwächeren Team-Kollegen).
Naja, sowohl webber als auch ricciardo waren ja nicht „schlecht“. Letzterer fuhr ihm vor seinem ferrari wechsel sogar um die ohren.

Aber ob sich McLaren einen Vettel leisten kann? Der müsste schon herbe Abstriche beim Gehalt machen

Die haben sich ja auch alonso geleistet... denke rein finanziell geht da was. Bin mir nur unschlüssig ob dieser schritt sinnvoll ist.
 
Möglicherweise kann sich McLaren weiter steigern. Das ist aber nicht gesetzt, nur weil sie Mercedes Motoren bekommen. Es kann auch genauso gut sein, dass er damit Pink Mercedes und vielleicht sogar Renault hinterher fahren und um 10. Plätze kämpfen muss. Ich hätte ja aufgehört, wenn ich merke, dass die jungen Leuten mich abhängen. Aber whatever.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Find ich echt schade, das Ganze. Die ganzen Typen und Teams hätten einfach sich mal was trauen sollen: Teamtausch Vettel - Hamilton, oder Hamilton - Vettel bei Mercedes (wobei ich da eher die Louise als den Seb als Veto-Hemmschuh gesehen hätte).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise kann sich McLaren weiter steigern. Das ist aber nicht gesetzt, nur weil sie Mercedes Motoren bekommen. Es kann auch genauso gut sein, dass er damit Pink Mercedes und vielleicht sogar Renault hinterher fahren und um die Punkteränge kämpfen muss. Ich hätte ja aufgehört, wenn ich merke, dass die jungen Leuten mich abhängen. Aber whatever.

Ich glaube (noch) nicht, daß Leclerc besser als Vettel ist. Man weiß ja, daß das letztjährige Auto Seb garnicht gelegen ist und dem Fahrstil von Leclerc entgegenkam.
 
Das bringt Hamilton einfach nichts... es gibt exakt null Gründe Mercedes zu verlassen.
 
Die haben sich ja auch alonso geleistet... denke rein finanziell geht da was. Bin mir nur unschlüssig ob dieser schritt sinnvoll ist.
Alonso/Button wurden aber zu 100% von Honda bezahlt..da Honda nicht mehr da ist sind solche astronomischen Gehälter wohl eher ausgeschlossen.
Dafür spräche auch dass die McLaren-Veranwortlichen nicht müde werden die demnächst eingeführte Budgetgrenze so weit zu drücken wie nur möglich (auch wenn Fahrergehälter noch nicht dazu zählen).

VET würde ich noch 1-2 Jahre bei McLaren gönnen..da kann er nochmal zeigen was er kann und kann den Sport nochmal genießen ohne zu viel Druck zu spüren.
Kann aber auch gefährlich werden wenn er dann auch gegen Norris den Kürzeren zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Rücktritt aus. Er sagte ja letztes Jahr schon das die F1 nicht mehr zufriedenstellend mit all ihrem Regelwerk ist.
 
Na dann Bye Felicia.

Jetzt berichten viele Medien, dass McLaren stattdessen Ricciardo holt. Auch nicht schlecht, Ricciardo und Norris wären ein lustiges Duo.

Ob Abiteboul in dem Fall nochmal bei Hülkenberg angekrochen kommt? :fresse2: :haha: In deren Juniorprogramm steht nach dem Tod von Hubert ja momentan eher keiner in den Startlöchern, für Aitken und Zhou dürfte 2021 zu früh sein.
 
Mal sehn wie die F1 das allgemein verkraftet. Nach Michaels Abgang hat sicher Seb viele bei der F1 gehalten. Ohne ihn bin ich dann auch raus.
 
Wieso werden auf einmal solche Entscheidungen innerhalb eines Tages getroffen? Ist mir was entgangen? Es ist Mai und alle wechseln hin und her als wärs das normalste der Welt.
 
Ich gehe eher davon aus das diese Entscheidungen und Verhandlungen länger laufen. Nur wenn dann ein Reporter was spitz kriegt, dann klingeln wohl überall Telefone und auf gezielte Nachfrage sickert dann mehr durch. Wer wäre denn ohne Vettels Aussagen bzw. das Leck bei Ferrari auf die Idee gekommen bei Ricciardo, Sainz und McLaren anzuklopfen bzw. nachzuhaken?
 
also kann sich Mclaren Vettel doch nicht leisten. :d
Und wie schon erwähnt wurde, so lange Hamilton bei Mercedes bleibt, hat Vettel keine Chance dort, bzw. will sich Mercedes das nicht antun, vom Geld ganz zu schweigen.
Vettel wird dort sicher auch mehr verlangen als ein Bottas.
 
Das kann man so sehen, ja .... ooooooder VET ist McL die Gage nicht wert und stattdessen gibt es Fahrer mit geringeren Ansprüchen für aus McL-Sicht ausreichenden Fahrerqualitäten.

Wir können hier nur spekulieren aber bezogen auf VET: mal Hand aufs Herz - er hatte Chancen, die WM mit Ferrari zu holen und hat sie buchstäblich weggeschmissen (Hockenheim). Die bisherigen Titel sind zwar da aber halt schon eine F1-Ewigkeit her.
Ich würd mir als Team-Chef gut überlegen, solche Jahresgagen auf den Tisch zu legen und stattdessen in günstigeren Nachwuchs zu investieren.
Wahrscheinlich sehen das hier viele anders aber VET konnte nach dem Weggang von RB nie wieder an seine Erfolge anknüpfen.
Verglichen mit HAM muss sich das dann auch im Jahresgehalt widerspiegeln.
 
Für Vettel geht es nicht wirklich um das Gehalt. Der fährt sicher auch für weniger, wenn er Chancen auf Titel sieht.
Der hätte sich sicher mit McLaren einigen können, wenn ihn die Perspektive überzeugt hätte.
Aber kurzfristig werden die halt auch nicht wieder vorne mitfahren. Das sagte das Team auch selbst schon.
 
Ich persönlich denke Vette wird sich zurückziehen und sich voll und ganz seiner Familie zuwenden und das wurde ihm sicherlich deutlich in Zeitn von Corona. Ich denke er wird komplett von der Bildfläche verschwinden, er ist ja eher einer der nicht in den Mittelpunkt möchte abseits von der F1. Geld hat er sicherlich für ein angenehmes dasein.

Ganz ehrlich, mir fehlt die F1 irgendwie überhaupt nicht, vlt geht es vielen ja so. Die Konzerne werden sich eh jetzt 10 mal überlegen ob sie noch in der F1 bleiben. Mein Tipp: Erst steigt Mercedes aus, dann Renault und dann wird das schon ganz anders aussehen. Was mit der Vebrenner-Debatte angefangen hat wird durch Corona beschleunigt.
 
Ganz ehrlich, mir fehlt die F1 irgendwie überhaupt nicht, vlt geht es vielen ja so. Die Konzerne werden sich eh jetzt 10 mal überlegen ob sie noch in der F1 bleiben. Mein Tipp: Erst steigt Mercedes aus, dann Renault und dann wird das schon ganz anders aussehen. Was mit der Vebrenner-Debatte angefangen hat wird durch Corona beschleunigt.
Ich vermisse schon live-Motorsport, auch die F1.

Momentan fährt ja so ungefähr nichts, ab diesem Wochenende dreht die Nascar aber wieder ihre Runden.

Ich habe mir gestern und heute das 24h Rennen vom Nürburgring 2004 angeschaut. Alles was DSF gesendet hat ist auf youtube verfügbar.
Das ist zwar auch spannend, aber ich habe es die letzten Jahre sehr genossen sowohl beim 24h-Rennen und auch in Le Mans im Prinzip rund um die Uhr Live-Bilder (in der Nacht auch aus den Autos und nicht nur Start-Ziel mit Sternchenfilter) verfolgen zu können während man sich auf allen möglichen Social-Media-Kanälen mit aktuellen Hintergrundinfos bzw. dem Neuesten über die Dramen versorgen konnte. Und man konnte mit anderen interessierten Usern interagieren.
Das fällt beim Konsum aus der Konserve ja leider weg.
 
geht mir ähnlich, Live Motorsport fehlt auch mir sehr. Außer Formel E, der kann ich nix abgewinnen, auch wenn das die Zukunft sein soll. Ich mag aber die Strecken nicht, noch weniger den "Sound".
Dann lieber adac GT Masters usw. Das macht noch Spaß. Wird Zeit, dass sich da bald wieder was tut.

Joah, Geld hat Vettel sicherlich mehr als genug. Aber ich denke schon, dass ihm das Fahren schnell fehlen wird. Auch wenn er den ein oder anderen Fehler in der letzten Saison gemacht hat, lag sicher auch am enormen Druck seitens Ferrari usw., ganz untalentiert ist er nicht.
Wer weiß, vielleicht tut ihm die Pause auch mal ganz gut und er kann richtig Kraft tanken.
 
also kann sich Mclaren Vettel doch nicht leisten. :d
Und wie schon erwähnt wurde, so lange Hamilton bei Mercedes bleibt, hat Vettel keine Chance dort, bzw. will sich Mercedes das nicht antun, vom Geld ganz zu schweigen.
Vettel wird dort sicher auch mehr verlangen als ein Bottas.

Das wäre aber das einzige was Mercedes noch vermarkten kann. Zwei mehrmalige Weltmeister. Diese Rekorde und ein evtl 7 Titel für Hamilton ist doch nur fürs Papier. Das interessiert keine Sau mehr. Die F1 ist einfach nicht mehr so polarisierend wie vor 10 Jahren. Aber Seb und Ham? Das wäre ein ganz großes Ding. Und abgesehen vom Geld bin ich ziemlich sicher das die beiden hart aber fair miteinander umgehen würden. Ich hoffe das es so kommt. Der Verlust von Seb wird andernfalls ne ganz harte Nummer für die F1.

Und Ricciardo? Naja er flüchtet einfach von einer Pleite in die nächste. Scheint auch kein Bock zu haben etwas besser zu machen. Einst symphatisch find ich ihn inzwischen nur noch überflüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh