[Sammelthread] Formel 1

Hallo allerseits,

nutzt von euch jemand für die Formel 1 aktuell ein Sky Ticket? Wenn ja, kann man hier auch die Cockpit-Perspektiven ändern, oder geht das nur mit einem Sky Abo?
ich hab Sky Ticket. Man kann Race Control schauen, aber Cockpits ändern oder so, das geht nicht, glaub ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gabs bei Mick doch schonmal, das der plötzlich mehrere rennen am Stück gewonnen hat. Damals wurde direkt besseres Material oder sonstige unlautere methoden vermutet... ich denke bei dem muss einfach manchmal der knoten einfach platzen und dann läufts.
Mick braucht immer etwas Zeit, sich an alles zu gewöhnen bzw. seinen Rhythmus zu finden, dann ist der aber extrem stark.
War doch in der Formel 3 vorher genauso.
Wieso also nicht langsam über einen Einsatz im Alfa nachdenken? ;)

Verstappen am Ende gar nicht soo wahnsinnig weit weg. Mit Party Mode hätten wohl definitiv zwei Mercedes vorne gestanden. Auch wenn es am Kräfteverhältnis nicht dramatisch etwas geändert hat (hat nie jemand behauptet, dass Mercedes dann etliche Zehntel langsamer wird), so sorgt es dafür, dass sie immerhin nicht straucheln dürfen.
Wird aber wichtig, dass Verstappen morgen einen guten Start erwischt (und die Technik hoffentlich hält). Der Weg ist lang bis zur ersten Kurve.
Wenn er aber in eine entsprechende Position kommt, wird Max nicht nachgeben. Der hat sowieso nichts mehr zu verlieren. Dem ist völlig egal, ob er am Ende erster oder zweiter Verlierer wird.
Ich denke aber, man wird Albon auch nächstes Jahr noch behalten. Einerseits Konzernpolitik und andererseits hat Redbull den Titel längst abgehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Denke auch so langsam kann man über giovinazzis cockpit nachdenken. Oder wenn kimi aufhört, dann dieses für mick. Sehe ich auch so.
 
Verstappen am Ende gar nicht soo wahnsinnig weit weg. Mit Party Mode hätten wohl definitiv zwei Mercedes vorne gestanden...so sorgt es dafür, dass sie immerhin nicht straucheln dürfen.
Kann man nur spekulieren..im Prinzip ist es die gleiche Reihenfolge wie letztes Jahr (nur ohne die Ferraris).
Also straucheln durften sie auch mit Partymode nicht.
Verstappen war letztes Jahr sogar näher an HAM als dieses Jahr...auch in Monza war RB letztes Jahr näher dran als dieses Jahr ohne Partymode.
Kommt mir eher so vor als hätte diese Entscheidung RB mehr geschadet als geholfen aber wie gesagt..das kann man nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Monza war RedBull völlig von der Rolle. Da einfach mal die Relation zu McLaren sehen und nicht nur blöken, dass das Mercedes ja überhaupt nichts ausgemacht hätte.
Spätestens in Mugello konnte man sehen, dass Mercedes das im Qualifying schon etwas kostet. Sicher keine sieben, acht Zehntel. Aber ich denke, durchaus im Bereich zwei bis vier Zehntel. So groß schätzte man ja deren Leistungsvorteil auch ein.
Die Strecke in Sotschi ist ja mit ~5,9 Kilometer auch relativ lang. Das relativiert die fünfeinhalb Zehntel nochmal etwas.
Als die Leistung noch aufgedreht werden durfte war Redbull diese Saison in der Regel weiter zurück.
 
Da einfach mal die Relation zu McLaren sehen und nicht nur blöken, dass das Mercedes ja überhaupt nichts ausgemacht hätte.
Da ich das in meinem letzten Post nicht behauptet habe blökt hier nur einer. 😉
Spätestens in Mugello konnte man sehen, dass Mercedes das im Qualifying schon etwas kostet. Sicher keine sieben, acht Zehntel. Aber ich denke, durchaus im Bereich zwei bis vier Zehntel. So groß schätzte man ja deren Leistungsvorteil auch ein.
Die Strecke in Sotschi ist ja mit ~5,9 Kilometer auch relativ lang. Das relativiert die fünfeinhalb Zehntel nochmal etwas.
Als die Leistung noch aufgedreht werden durfte war Redbull diese Saison in der Regel weiter zurück.
Und wo war McLaren in Mugello? Meinst die eignen sich bei deren "Konstanz" als Relation?
Seriös beurteilen kann man das doch nicht indem man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Vlt. bringt das Verbot etwas vlt. auch nicht..ich glaub die Tagesschwankungen der Fahrer oder ob ein Auto besser zu dieser oder jener Strecke passt haben da einen größeren Einfluss auf die Startaufstellung.
 
Dort waren sie hinter Redbull wie eigentlich immer diese Saison.
Und sonst war der Rückstand auf Mercedes halt größer. Wie gesagt, hat nie jemand behauptet, dass Redbull bzw Verstappen jetzt ständig auf Pole fährt.
Dass die neue Richtlinie Honda aber mehr geschadet haben soll, ist wohl eher ein Witz.
 
Sainz ist auch ein richtiger Holzkopf 😂😂😂

Ich bin aber weiterhin kein Fan von Sotschi.
 
Wenn Hamilton das heute gewinnt, dann ist Bottas echt nicht mehr zu helfen... :d ham hat schon den schlechteren startreifen und noch 2x 5sec drauf, mehr „hilfe“ geht echt nicht.
 
RTL geht in die Werbung bevor alle im Ziel sind. Übel
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Freue mich zwar über jedes weitere Rennen, an dem Schumis Rekord Bestand hat. Aber diese 2x 5 Sekunden Strafe für diese Lappalie gegen Hamilton ist schon heftig. Wird mal eben auf eine Stufe gestellt mit Vergehen während einen Rennens wie z.B. andere Leute von der Strecke drängen.
 
lol, Bottas bekommt den Sieg geschenkt und schnackt da am Funk als hätte er gerade sonst was für Schlacht gewonnen :fresse:

Und ja, Sotschi bitte raus dem Kalender.
 
die saison noch und dann ist eh ende dort.

Sie haben gewartet bis der 8. im Ziel war und dann haben sie sich bis zur Siegerehrung verabschiedet. Bis Platz 8. Das muss man sich mal reinziehn.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Sky hat doch die Rechte mehr oder minder exklusiv?
Allerdings sollen ausgewählte Rennen angeblich ab nächster Saison bei Servus TV laufen.
 
Genau, Sky hat Exklusivrechte..also entweder darüber oder über Umwege Das F1TVpro abonnieren bzw. den ORF-Stream nutzen (auch über Umwege).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
f1 tv nicht mehr aktuell?
Geht nicht mehr, außer du hast im Juli (?) bereits ein Abo gekauft. Da gabs quasi ne letzte Runde wo das ging. In D gehts offiziell nur noch über Sky, da ist dann auch F1TV dabei. Danke für nix.

In offiziell könntest du es über VPN und ORF oder SRF versuchen, die sind aber beide mit Regionlock. Oder per VPN halt F1TV schauen, geht vermutlich auch.
 
man kann auf t1 tv ne monats ding für 7,99€ kaufen.

geht das nicht?
 
man kann auf t1 tv ne monats ding für 7,99€ kaufen.

geht das nicht?
Doch das wird aber zum Ende der Saison eingestellt. Die Jahrespässe werden für bestehende Abos nächstes Jahr noch verlängert, aber den hättest du vor ein paar Monaten kaufen müssen, als er noch angeboten wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Scrush
Monatsabo kannst du letztmalig am 30.11.2020 kaufen (für dezember), danach nicht mehr. Das jahresabo konntest du letztmalig am 26.6.2020 kaufen, solange du das nicht kündigst läuft das weiter. Neu abschließen geht aber bereits jetzt nicht mehr.

Sprich auf einfachem weg kommst du dank den klappspaten von sky nicht mehr dran. Die haben einen exklusivdeal. Damit ist für mich die f1 nächstes jahr gestorben. Wenn servustv überträgt, dann schaue ich wohl da ein paar rennen...
 
Einen SAT-Receiver bei Digitec.CH bestellen/kaufen und in CH abholen geht nicht? Kontrollieren die jetzt die Visa? Die legten doch immer die notwendige Decoder-Karte bei.
 
ja da sky ja die cl verloren hat und auch bei der buli zugesteckt hat langt man jetzt beid er f1 zu. so eine scheisse
 
Die F1-Rechte mussten sie sich ja holen. Einerseits sind deshalb einige Kunden abgesprungen, als sie die Rechte nicht mehr hatten, andererseits muss man ja natürlich heutzutage irgendetwas völlig exklusiv haben. Würde ich nicht so gerne Bundesliga schauen, wäre ich bei deren Gehabe bei den Verträgen und Laufzeiten auch schon weg gewesen. Geht das mit der Fragmentierung bei den Fußball-Rechten auch so weiter, werde ich aber kündigen. Keine Lust, später fünf Anbieter zu bezahlen, um die Sportübertragungen sehen zu können.
Außerdem ist das Online-Angebot eigentlich auch eine Frechheit. SkyGo läuft meist nicht einmal in HD, die App läuft immer noch nicht nativ auf Android-TV, nur auf Samsung-Mist.

Ganz ehrlich, dann soll einfach der Moloch Amazon die kleinen Fische Sky und DAZN kaufen und alles läuft aus einer Hand. Amazon bekommt das wenigstens auf die Reihe.
 
Sky hat doch die Rechte mehr oder minder exklusiv?
Allerdings sollen ausgewählte Rennen angeblich ab nächster Saison bei Servus TV laufen.

Ja das stimmt, der "RED-Bull-Sender" ServusTV hat für Österreicht TV-Rechte und teils sich die Hälfte zusammen mit dem ORF. Leider ist der Livestream im deutschen Netz "geblockt". Gibt zwar ne Lösung mit Geo-Blocking, aber sowas ist mir zu heikel. Habe jetzt erstmal mtl. 9,99 € in das Formel 1 Angebot von Sky investiert. Sollte ich es irgendwie "lau" kriegen, wir einfach gekündigt.
 
ServusTV kann man doch über Satellit auch in D unverschlüsselt gucken. Oder haben die noch einen speziellen verschlüsselten Zweitsender? Der Livestream vom ORF ist aber mit Regionlock versehen, das ist richtig.
 
Leider wird sich nächstes Jahr kaum was tun.
Warum hat man diesen schwachsinnigen Entwicklungsstopp für 2021 nur eingeführt?!?

Naja bleibt die Hoffnung, dass 3 Fahrer die nichts mehr in der F1 zu suchen haben (Mag, Gro,Gio) auch weg sind.
Für Kyvat wird es auch eng, da wohl Tsunoda von Honda gepusht in den AlphaTauri soll...

Mick wird man wohl nicht ignorieren können und Illot macht auch einen super Job in der F2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh