nämlich das Anfahren im zweiten Gang."
Auch dann sollte er den Wheelspin kontrollieren und dies sogar besser können, denn je höher der Gang ist in dem man fährt, umso geringer wird der Drehmoment an den Rädern. Als Entschuldigung taugt das also nicht.
Die FIA hat nun eine techn. Direktive erlassen, das diese "Meldungen" eine gewisse (menschliche) Reaktionszeit beinhalten müssen.
Vollautomatische Systeme war schon immer verboten, die Artbeit muss nämlich von Menschen gemacht werden, wie es im Article 12.8.4 steht. "Devices which are used to fit or remove wheel fasteners may only be powered by compressed air or nitrogen. Any sensor systems may only act passively."
Bei einigen Teams leuchtet am Schlagschrauber wohl die LED das die Mutter angezogen ist schon auf wenn die Radmutter sich noch dreht, weil dann wird sie ja auch noch festgezogen sein, bevor der Mechaniker darauf reagiert und den Schrauber abgezogen hat und meldet dies dann auch gleich an die anderen, so der Wagen abgelassen wird und der Fahrer freie Fahrt angezeigt bekommt und während der Reaktionszeiten der anderen ist die Mutter dann fest und der Schrauber abgezogen. Dies darf künftig nicht mehr sein, irgendwo in einem Video wurde auch gesagt, dass die Mechaniker künftig selbst einen Knopf am Schrauber drücken müssen wenn sie fertig sind und der dies nicht mehr automatisch übermitteln darf.
Ich würde mal sagen, dass er nach Österreich raus ist.
Das glaube ich nicht, Toto hat jedenfalls schon mal gesagt, dass dies keine Option ist und solange mit Ham noch kein Vertrag unterschrieben ist, wäre es auch sehr ungeschickt Bottas rauszuwerfen, da man sonst im Zweifel neben Russel noch einen Neuling im Team hätte und damit nächstes Jahr zwei neue Leute im neuen Auto sitzen würden. Dies wirden keine Team wollen, sondern immer lieber wenigstens einen Fahrer mit Teamerfahrung.
Schade das Vettel es verbockt hat...
Ja, aber die Zeiten lagen extrem eng beeinander und man weiß auch nicht wie er den Wagen abgestimmt hat, es ist ja von 90% Regenwahrscheinlichkeit für morgen die Rede und wenn er das bei der Abstimmung berücksichtigt hat, waren heute keine Bestzeiten zu erwarten. Immerhin hat er so die freie Reifenwahl und dies war ja schon in Frankreich ein Vorteil.
Mega Leistung von Russel und schade, dass es um 0,004s nicht gereicht hat für Q3
Damit hat er wirklich eine super Empfehlung abgeliefert und auch für ihn gilt nun der Vorteil der freinen Reifenwahl, vielleicht holt er damit ja seine ersten Punkte für Williams.
Man sieht die Fehler bei Merc und auch bei HAM. Kann dem Zuschauer nur recht sein.
Die letzte Runder in Q3 hat er verbockt, vermutlich weil er in der Aufwärmrunde die anderen überholt hat um freie Bahn zu bekommen und damit seine Reifen nicht ordentlich auf Temperatur bekommen hat.
Die Dominanz scheint komplett und nicht nur etwas gebrochen.
Das denke ich nicht, in Q2 lagen auf den Medium nicht einmal 0,1s zwischen VER und HAM und auch in Q3 war Bottas im Mercedes keine 0,2s unter VER, HAM ist normalerweise schneller als BOT, auf 0,1s hätte er das wohl auch verkürzen können, wenn es gut gelaufen wäre. Das wird morgen wieder eine enge Kisten, wo auch Glück und Strategie das Rennen entscheiden werden.
Wenn man mal rein auf die statistik kuckt wurde die überwältigende Dominanz schon gebrochen nachdem Rosberg gegangen ist.
Ob man daraus ablesen kann, dass Bottas so wie schlechte als Rosberg ist oder nur, dass die anderen Teams, vor allem Ferrari und Red Bull eben doch so sehr aufgeholt haben? Je enger es wird, umso mehr schmerzt jede Zehntelsekunde, weil man eben auch mit 0,8s Rückstand im Q3 noch Zweiter wird, wenn der Best of the Rest über 1s zurückliegt, aber eben nicht mehr, wenn es nur 0,2s sind.