Finde interessant wie unterschiedlich die Qualis sind. Heute zB, beide AT im Q3, aber nur 1 AM mit Stroll. Auch RIC im McLaren eigentlich weit abgeschlagen. Der tut sich schon schwer. Permanent ausqualifiziert vom Team- Mate. Auch heute Ferrari, 1 außerhalb der Top 10. Sainz 12, LEC aber auch nur 7. Es sieht heuer aus, als würden die verschiedenen Strecken sich stark auf die verschiedenen Layouts der Autos auswirken.
Politik gehört für mich 0 in einen Sport, deswegen finde ich es nicht richtig der Sport eine Plattform ist für politische Interessen. Wenn Vettel sagt wen er wählt- kann ich noch sagen, ist sein Kaffee. Aber diese ganze Regenbogen Parade, auch in der EM, gehört nicht in den Sport. Und mir ist die Interesse meiner Mitmenschen egal, ich verurteile keinen. Es ist aber ein Thema der Politik die Menschen zu sensibilisieren, nicht die Aufgabe eines Sportes.
Die Ursache vom Dreher von Bottas ist für mich fadenscheinig. Warum probieren Sie es nicht am Ende der Boxengasse wo Start Übungen erlaubt sind? Da gefahrlos? Ich denke es spiegelt Bottas Bild von heuer wider und er hat einfach ein Seuchenjahr. Den Dreher will man schönreden, damit sein Bild nicht zu laienhaft aussieht. Im 2ten sollte man durch geringeres Drehmoment erst recht weniger Wheelspin haben...einerlei. Ein Fahrer wie es jeder in der F1 ist, sollte wissen wie die Leistung sich auswirkt von 0 auf 80 in der Pitlane. Das kann man sogar von MAZ erwarten, selbst die F2 ist kaum langsamer auf Pitlane-VMAX. Also von 0 auf 60 bis 80, je nach Strecke. War halt einfach wieder mal schwach von ihm.
Aber generell schwach ist ja MB an sich derzeit. Kaum haben sie wirklich große Konkurrenz, da probieren sie alles zu finden um den Gegner mit Direktiven zu schwächen.
Btw, war MB nicht auch 2017 oder 18 der Ferrari wegen der Motorleistung angepatzt hat? Irgendwas hat die FIA ja gefunden, nur bin ich heute noch der Meinung es muss ein Schlupfloch gewesen sein, denn den Grund haben wir nie erfahren