[Sammelthread] Formel 1

Wenn Perez morgen keinen Mist baut, dann wird er das Rennen gewinnen.
Verstappen war schon sehr angefressen.
Mercedes ein Schatten seiner selbst, Toto war auch sehr direkt und hat nichts beschönigt.
Zu Leclerc muss man glaube ich nicht mehr viel sagen zur Zeit. Zum wirklichen Spitzenfahrer fehlt ihm einfach etwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist auch wieder ein Podium für Alonso drin. Startet ja auch von 2.

Absolut und ich würde es ihm sehr gönnen. Dem merkt man auch an, dass er einfach nur Spaß hat das Auto zu fahren und keinen Druck hat.

So viel schneller wie Verstappen bisher war, auch als Perez, musst du ihm ja sogar noch den Sieg zutrauen. Hängt davon ab, wie gut er von P9 nach vorne kommen kann. Durch die Änderung an den DRS Zonen kann es auch schnell einen DRS Zug geben und dann hängt man fest.

Ob es für Verstappen P1 oder so ne P2-4 Nummer wird hängt denke ich mal stark davon ab, ob und wieviele SCs kommen.

Red Bull ist verdammt schnell auf der Geraden. Da wird Max schon den ein oder anderen überholen. Auch ohne SC

Die Gefahr ist aber, dass man bei den verkürzten DRS-Zonen im DRS-Zug hängen bleibt.
Die Teams scheinen davon auszugehen, dass das Überholen heute schwieriger wird.

Der Red Bull kann auch ohne DRS überholen, der hat einfach zuviel Topspeed. Interessant könnte es werden, wenn Verstappen auf Russell aufläuft.

Der Redbull ist in der Kategorie aber echt außer Konkurrenz. Unglaublich, wie der schon direkt nach der DRS Aktivierung Geschwindigkeit gewinnt.

ist auch krass wie lang verstappen auf den harten top zeiten fährt

Trotzdem wild wie viel besser der RB insbesondere mit Max ist. Dahinter ist vieles offen, aber das ist komplett vorne ist komplett krank

kein SC... aber dennoch kein langweiliges Rennen.
GZ für Alonso.

Perez verteidigt die Pole, hat ein sauberes Rennen und findet sich am Ende trotz 5 Sekunden hinter seinem Teamkollegen wieder, der von P9 gestartet ist :fresse::haha: Das ist so ziemlich alles, was man über diese Saison wissen muss.

Aber sind wir ehrlich, wenn wir dachten/denken dass Miami drüber war dann will ich gar nicht erst wissen wie las vegas wird im herbst:motz:

Theorie:
Die Red Bull Dominanz ist eine Folge davon sich nicht an das Budgetcap gehalten zu haben und das + an $$,was man in die Entwicklung gesteckt hat, zahlt sich nun aus.

:fresse2:

Mir persönlich ist es ziemlich egal wer gewinnt, solange kein Team dominiert.
Fand die F1 zur Mercedes-Dauersieg-Zeiten super langweilig und ähnliches zeichnet sich auch jetzt für mich mit Red Bull ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für Gewichtspunkte - jeder Sieg macht 10 Kilo Zusatzgewicht. (Gewicht und Ereignis willkürlich gewählt)

Hat doch in der DTM auch meistens funktioniert :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zu sagen, ob Redbull sich durch die Überschreitung des Budget Caps einen nachhaltigen Vorteil in der Entwicklung verschafft hat.
Der größte Vorteil dürfte wohl Newey sein, der diese Fahrzeuge aus eigener Erfahrung kennt und der sich in dem Bereich Ground Effect extrem gut auskennt.
Der Redbull hatte doch von Anfang an quasi keine Schwächen wie Bouncing oder Bottoming.

Ich glaub auch nicht, dass es am budgetcap liegt, dass der RB so gut läuft, wie er läuft. Die haben einfach alles (das meiste) richtig gemacht, im Gegensatz zu Merc. Die Ferraris sind ja an sich auch nicht schlecht, nur fehlts denen halt an Zuverlässigkeit - bei Auto wie Fahrern. Von der Pitwall-Clownfiesta letzte Saison reden wir mal nicht.
Was mich wundert sind ehrlich gesagt die McLaren. Letztes Jahr noch best of the Rest, heute Schlusslicht. Die haben irgendwas verbockt. Man könnte fast meinen, die haben 1:1 mit Aston getauscht :fresse:

Mir persönlich ist es ziemlich egal wer gewinnt, solange kein Team dominiert.
Fand die F1 zur Mercedes-Dauersieg-Zeiten super langweilig und ähnliches zeichnet sich auch jetzt für mich mit Red Bull ab.
Solange innerhalb eines Teams die beiden Fahrer sich einen ernsthaften Wettkampf liefern, sehe ich durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Hamilton vs. Rosberg war so ein Fall.

Sehe ich ähnlich, der RB geht nicht wegen ein paar Milliönchen so gut. Der geht so gut weil RedBull bei der Entwicklung für 2022 den Fokus auf die richtigen Sachen gelegt hatte. Nämlich eine stabile Aerodynamik, die gegenüber maximalem Abtrieb priorisiert wurde. Wenn man das macht, dann kann man halt das Setup anders wählen...

Merc und Ferrari haben den Abtrieb über die Bodenfreiheit geholt und mit hoppelnden Autos und Rückenschmerzen bezahlt. Das ist zwar einfacher, aber wie man sieht nicht zielführend. RedBull dagegen entwickelt nun auf der guten Plattform weiter, während die anderen sich um die Kinderkrankheiten kümmern. Und genau das zementiert den Performancevorteil (vorerst). Mal abwarten wie es ausschaut wenn RB die Zeit im Windtunnel fehlt. Aus unsere Sicht ist das top, weil das Feld so hoffentlich wieder enger zusammen rückt.

Die Bull Dominanz hätte ich so auch niemals vermutet. Glaubt ihr Hamilton schafft nochmal einen Titel?

Nein und der hört nach der Saison doch auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh