[Sammelthread] Formel 1

macht er aber nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich nen gescheites Rennen und keine 6 Safety Cars. xD

Max wird trotzdem gewinnen wollen. Warum auch nicht, würd ich auch, auch wenn ich den Titel schon hätte.
Geht schon gut los 🫣
 
Hamilton quasselt da was von Russell hätte ihn rausgekegelt. Nene, da hat er ganz alleine dran schuld.
Gucke grade das Relive.
 
da werden heute die Fahrer wieder gut abgenommen haben. Bei knapp 40° Rennen fahren....

schön, das Mclaren Piastri P2 gegönnt hat.
Die Strafen für Tracklimits... ohne Worte. Hulk, ohne Worte. :d
 
Zum Rennen fällt mir heute nichts weiter ein als perfektes Training für die Boxencrew unter Wettkampfbedingungen.
 
naja, man hat ja schon gesehen, wie die ihre Helme aufgemacht haben, um bissl Frischluft zu bekommen, oder Russel, wie er auf der Geraden seine Hände gekühlt hat.
Alonso hatte ja noch nen heißen Sitz...

Und Seargeant hat man ja gesehen. Ich denke, der ist noch nicht "reif" für die F1.
 
Hey es ist Katar. Die bauen auch noch eine Halle für eine klimatisierte F1-Strecke...
 
Ja gut Sargeant hat man im Rennen mitbekommen. Man hat ihn am Funk kaum verstanden, da dachte ich schon der klappt gleich weg.
 
hätte man das Track Limit Problem gleich mit gelöst... :fresse:
 
Musste ich auch direkt dran denken. :fresse:

IMG_2248.jpeg
 
naja, man hat ja schon gesehen, wie die ihre Helme aufgemacht haben, um bissl Frischluft zu bekommen, oder Russel, wie er auf der Geraden seine Hände gekühlt hat.
Alonso hatte ja noch nen heißen Sitz...

Und Seargeant hat man ja gesehen. Ich denke, der ist noch nicht "reif" für die F1.
Das waren ja noch die harmlosen Beispiele.
OCO hat sich in Runde 15 mehrfach in den Helm erbrochen...
RUS hast gesagt er war kurz vor der Ohnmacht..
STR fand ich am fragwürdigsten..der meinte, er hätte kurzzeitige Blackouts.

.. Also bei über 300 km/h das Bewusstsein zu verlieren ist ja nicht nur für einen selbst unverantwortlich, man ist auch eine Gefahr für alle anderen.

Nach dem Rennen brauchte Stroll mehrere Versuche um aus dem Auto zu kommen. Gibt es nicht irgendeine Vorschrift, dass man innerhalb von 5 Sekunden aus dem Auto kommen muss? War doch beim Kubica comeback ein großes Thema.

Wäre beim Rennen etwas schlimmeres passiert würden einige Personen in Erklärungsnot kommen wir es dazu überhaupt kommen konnte.

Was ich mich aber auch Frage, ist der Unterschied zu Singapur oder Malaysia so groß?
In Malaysia ist man am Tag gefahren..da war es wärmer und die Luftfeuchtigkeit war höher als in Doha bei Nacht.
 
Naja wenn ich sowas höre, gerade bei Stroll, halte ich einiges für Märchenstunde. Die F1 Fahrer hatten ja auch mit dem von RedBull entwickelten Shield Probleme, komischerweise haben die IndyCar Piloten da selbst bei fast 400kmh im Oval keine Probleme. Mal kurz drüber nachdenken. Ich vermute eher, das einige Teams diese Strecke weg haben wollen.
 
Ich seh das genauso. Wars körperlich extrem anstrengend? Ganz sicher. Aber von Blackout zu sprechen halte ich für zu gewagt, denn dann riskiert STR, von der Rennleitung im Nachhinein disqualifiziert zu werden, eben weil er in so einem Zustand eine immense Gefahr für jeden an der Strecke darstellt. Die Fahrer müssen auch das AUto anhalten, wenn ein Rad lose ist - eben wegen der Sicherheit.
Auch das Thema mit dem Erbrechen halte ich für ein Märchen, bis nix Gegenteiliges bewiesen ist. Warum: die haben unter ihrem Helm eine feuerfeste Maske, die sich ebben nicht verschieben lässt. Kotzt Du da rein, bleibt die Suppe quasi in Deinem Mund, weil die nirgendwo hin kann (nur zurück...). 🤮
 
war auch die Rede von bis zu 65° im Cockpit. War halt noch über 35°.
Ich schätze aber, dass die hohe Luftfteuchte eher das Problem war. In so nem Auto wird es ja generell bissl warm, wie Alonso feststellen durfte.

Aber dennoch bin ich bei Berger und Co. Die Rennfahrer wissen, dass es da warm ist und sollten sich entsprechend darauf vorbereiten oder fürs nächste mal dann eben diese Situationen trainieren oder so.
Dafür sind es doch die "Besten" Fahrer der Welt.
 
Könnte auch einfach daran liegen, dass es kaum noch Rennen gibt die körperlich besonders anstrengend sind.
Malaysia war auch immer ein gutes Beispiel dafür.

Katar hat aber doch einen 10Jahres Vertrag (imho) der richtig Geld bringt.
Katar raus zu werfen wäre wesentlich teurer als mit Andretti zu teilen!

Wenn jemand sich während der Fahrt übergeben muss/blackouts hat ist es fahrlässig von diesem weiter zu fahren!
Dafür müsste es auch Punkte im Strafenkatalog geben, damit der Fahrer vorher an die Box fährt und somit keine anderen gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand sich während der Fahrt übergeben muss/blackouts hat ist es fahrlässig von diesem weiter zu fahren!
Dafür müsste es auch Punkte im Strafenkatalog geben, damit der Fahrer vorher an die Box fährt und somit keine anderen gefährdet.
Sehe ich genauso. Unverantwortlich von Fahrer/Teamseite.
 
Bei Stroll halte ich alles für möglich, der Kerl ist unberechenbar.
Aber da sieht man mal, unter welchem Druck die Fahrer auch stehen, von sich selbst und von außen. Props an Sargeant, dass er einzige Vernünftige im Feld war.
 
aber dennoch erstaunlich, dass ein Alonso das (scheinbar) besser weggesteckt hat, als ein Stroll oder ein anderer junger Fahrer.
Aber auch Max musste sich erst mal ausruhen.
 
Morgen Abend geht's los, COTA:bigok:

SessionBeginn ME(S)ZBeginn (lokale Zeit vor Ort)
1. Freies Training20.10.2023
19:30 Uhr
20.10.2023
12:30 Uhr
Qualifying20.10.2023
23:00 Uhr
20.10.2023
16:00 Uhr
Sprint-Shootout21.10.2023
19:30 Uhr
21.10.2023
12:30 Uhr
Sprint22.10.2023
00:00 Uhr
21.10.2023
17:00 Uhr
Rennen22.10.2023
21:00 Uhr
22.10.2023
14:00 Uhr
 
und ich hoffe, dass ich dann noch wach genug für den Sprint bin. :fresse:
 
richtig langweiliges Rennen.
 
Mercedes immer mit ihren bekackten 3,5s Boxenstopps... Strategie hin oder her, das wären schon die Sekunden gewesen die heute gefehlt haben -.-
 
och ging. Max hatte wohl Probleme mit den Bremsen, trotzdem gewonnen. Ferrari wieder mit der Strategie verkackt, Mercedes stark, bis auf den Stop.
Perez muss wohl oder übel um P2 in der WM fürchten, wenn Hamilton die letzten Rennen so weiter macht.
 
Mercedes scheint auf jeden Fall sein Konzept gefunden zu haben. Die nächste Saison könnte es also doch etwas spannender werden.
Wenn McLaren und Ferrari noch etwas verfeinern dann wären sogar 4 Teams im Kampf ums Podium drin.
Aston Martin scheint sich dagegen ziemlich vergaloppiert zu haben.
 
Heute war es doch nur relativ spannend zum Schluss, weil Verstappen das ganze Rennen und am Ende eben schlimmer Probleme mit den Bremsen hatte.
Nach dem Sprint zu urteilen hätte er das Rennen mit einer Hand am Lenkrad gewinnen müssen, egal was die anderen Teams treiben.

Dabei muss man auch bedenken, dass Redbull seit dem Sommer nichts mehr an diesem Auto verbessert. Also muss man da wirklich erst 2024 schauen, ob die Konkurrenz wirklich aufgeholt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh