[Sammelthread] Formel 1

Ferrari hat es mal wieder geworfen :fresse:
Also Max P1 im Quali
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass Max 8/10 gefunden hat, Ferrari aber nicht. Spricht dafür, dass Ferrari in den FP bereit mit mehr Motorleistung gefahren ist... Da denkste nach FP3 es wird mal spannend und dann haut Max (mal wieder) einen raus :d

Mercedes dagegen echt enttäuschend. Die liegen nun also schon hinter McLaren, Trauerspiel das ein Werksteam hinter dem Team mit Kundenmotor hergurkt. Das hätte vor 3 Jahren keiner für möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht dafür, dass Ferrari in den FP bereit mit mehr Motorleistung gefahren ist...
...oder dafür, dass das Setup bei Verstappen noch nicht optimal war und die Reifen im letzten Sektor zu heiß wurden. In Q3 konnte man anscheinend etwas gegensteuern und der Hobel konnte sein Potential entfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich denke, es wird eine Kombination aus den beiden Faktoren sein. Redbull fährt seit längerem in den Trainings mit weniger Leistung als die Konkurrenz. Beim Setup waren sie Freitag auch nicht ganz happy und haben offenbar die richtigen Schlüsse gezogen.
Max ist dann in der entscheidenden Runde noch ein zusätzlicher Faktor.
 
Dann sehen wir heute ja das erste Rennen der Season :fresse:
 
Lewis out.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

George out. Mercedes Totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perez nur P5 hinter Ferrari und McLaren. Mal im Ernst, was macht der Typ bitte? Der RB war (und ist) doch klar das schnellste Auto... Sainz 2025 zu RB? ;)
 
Perez hat wieder eindrucksvoll gezeigt, was er nicht kann.
Mit dem besten Auto nach vorn fahren.
 
junge, junge was war da denn los
 
oh und ich habe meinen Wecker heute Nacht weggedrückt, weil mir Schlaf wichtiger war :fresse: Verdammnt
 
Perez hat wieder eindrucksvoll gezeigt, was er nicht kann.
Mit dem besten Auto nach vorn fahren.
naja, die Strecke hat Red Bull wohl nicht so geschmeckt.
Aber ja, theoretisch hätte Perez gewinnen müssen.

Nico wieder 2 Punkte mitgenommen.

Bin auch nicht aufgestanden, eben nur die Zusammenfassung geschaut.
Seh jetzt erst Recht nimmer ein, warum ich noch 30€ im Monat zahlen soll. :fresse:
 
IMG_1890.jpeg
 
naja, die Strecke hat Red Bull wohl nicht so geschmeckt.
Aber ja, theoretisch hätte Perez gewinnen müssen.
Ist nicht ihre Lieblingsstrecke, aber der Redbull war trotzdem wieder das schnellste Auto. Max hat aber auf der Strecke besonders viel Pech.
2022 gab's afair auch ein DNF.
 
die haben ja den Motor gewechselt, hatte wohl damit was zu tun.
Sainz hat Verstappen ja auch relativ spielend überholt.
 
Die Bremse war bei Max aber kaputt, nicht der Motor. Darum hatte Max auch gleich am Anfang die Probleme, dass das Auto sich ungewöhnlich verhalten hat.

Edit:
Hab gerade noch nachgesehen, der Motorwechsel war eine Vorsichtsmaßnahme, weil Max im Training sehr hart über den Kerb gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das lächerlichste was ich je gehört habe.

Russel soll die klappe halten. Unfähiger idiot. Das toto das noch unterstützt.... der typ ist einfach ein arschloch

alsonso trifft 0 schuld. der kann die kurve anfahren wie er will

ich guck die scheisse bald echt nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahr bitte auf der ideallinie und bremse so wie du es letzte runde auch gemacht hast sonst ist auf der falschen stelle auf der strecke ein windschatten und die aero reißt beim hintermann ab und er fliegt ab.

achja und wenn du überholst frag den vorderman bitte noch vorher ob das in ordnung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben ja den Motor gewechselt, hatte wohl damit was zu tun.
Bremse hinten rechts hat bei Max geklemmt und gebrannt. Deshalb ist der raus und Sainz vorbei.

Hat Alonso eigentlich nicht nötig.
Hast du dir die Szene und das Problem mal genauer angeschaut? Alonso bekommt ne Strafe, weil er vor der Kurve früher vom Gas gegangen ist als die Runde davor. Alonso sagt er hat das gemacht, damit er eine andere Linie wählen konnte. Die Kommissare nennen das gefährliches und ungewöhnliches Verhalten. WTF.

ja das ist nicht nett, und ja russell kam dadurch in dirty air. Aber das gehört doch dazu?! In meinen Augen ist die Strafe lächerlich…
 
zumal das 1000 mal pro rennen passiert. und weil russel das nicht blickt ist der vorderman schuld.

russel und mercedes sind schlechte verlierer.
 
Die Strafe ist vor allem heftig übertrieben find ich. Wenn man überzeugt ist, dass das bestrafenswertes Verhalten gewesen wäre, dann hättens 5 Sekunden auch getan. Offensichtlich hat man Alonso ja keine böswillige Absicht mit dem Manöver unterstellt also wozu der banhammer? Als ob der solche moves auf seine alten Tage noch nötig hätte.
 
wenn russel beim nächsten rennen in der ersten kurve abfliegt kriegt wohl das halbe fehld ne strafe weil die anströmung aufgrund der rudelbildung nicht optimal war sodass er das auto um die kurven kriegt
 
Die Strafe ist wirkliche ein Witz, man sieht deutlich an den Lichtern, dass Alonso bremst und nur weil Russel zu gierig war und nicht selber bremsen wollte verliert er das Auto.

Lächerliche Strafe.
 
Brakecheck war Hamilton in Baku. Da gabs keine Strafe glaube ich.
 
Keine Ahnung wieso Alonso gebremst hat, da es da eigentlich nicht nötig sein dürfte. Aber Russel hat da doch eindeutig gepennt, ich sehe da keine Schuld bei Alonso, den ich absolut nicht leiden kann.
 
^russel ist einfach nur beleidigt weil er sein auto weggeworfen hat, nichts anderes. und jetzt sucht man sich irgendwas wo man was holen kann.
 
Die Strafe ist einfach lächerlich.
Hab zwar auch gedacht: "Das ist aber komisch was Alonso da gemacht hat."
Aber dafür überhaupt eine Strafe auszusprechen ist echt hirnverbrannt.

Sind wir noch beim Rennsport oder beim Syncronschwimmen?
Da hätte ich den Punktabzug verstanden!
 
Mich wundert, dass AMR nicht Einspruch eingelegt hat
 
Na warum wohl nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh