Forumtreff auf der CeBit 2010

Hab auch ne Fachbesucher Karte von Cougar. Aber warum sollte man damit nicht reinkommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja war ne frage ob das geht :) wie gesagt hatte Letztes Jahr eine von HOH und das war keine und kam somit nicht rein.
Dieses Jahr wollt ich aber schon mal schauen

also die fachbesucher tickets, sind nur die tickets, die von den unternehmen verschenkt werden, die sonnst genauso, wie die anderen tickets, die man kaufen kann ;)

also in den Planet Reseller Bereich kommt man damit nicht rein, da braucht man z.b nen Presseausweis ;)

Bin am Samstag mit dabei ;)

also die letzten drei jahre ging es definitiv nicht ... hatte bis jetzt immer fachbesuchertickets und kam jedenmal nicht rein :(

mhhh okay schauen wir dann mal wenn es soweit is.

naja wie gesagt Gigabyte, Lian Li gibt ja so einige wo man sich sicher gut treffen kann.

Warum nicht bei HEC/Cougar?!

OK, da sind die Sitzmöglichkeiten beschränkt, aber das sind sie bei allen Ständen, die ich gesehen hab.

Besonders empfehlenswert würd ich ASUS, Gigabyte und MSI halten, die haben alle große Stände, wo man sich auch mal 'beschäftigen' kann.

joa das mein ich gut MSI und Asus hab ich jetzt nicht gesehen auf der liste sonst hätte ich die natürlich auch vorgeschlagen :)

hat nicht XFX oder Zotac auch wieder nen stand? und OCZ hat ja auch ein. Ist GEIL eig wieder da?

Zuletzt bearbeitet:
Wohin muss ich bei der Cebit, wenn ich für meine Gruppe bei meiner Lehrfirma einen Vortrag über Softwareentwicklung, Databases etc. im Bereich Business/Banking halten muss?

Halle 3, oder?

Also wo wird denn jetz getroffen :d ?

@ Jodii, wenn du aus thüringen kommst fährt dein zug bestimmt über Northeim ;)

ich könnte dich ab Einbeck/salzderhelden oder kreiensen mit ins boot nehmen. Northeim ginge auch noch falls du interesse hast.

Fahrtkosten würden dann geteilt.

Also bei interesse meld dich einfach ;)

@ Jodii, wenn du aus thüringen kommst fährt dein zug bestimmt über Northeim ;)
Ich würde Ihm eher raten mit dem RE von Gotha aus nach Göttingen zu fahren um anschliessend den ICE nach Hannover Messe/Laatz zu nehmen. Ist von der Fahrzeit her kürzer, preislich günstiger und man muss nicht so oft umsteigen.

Zum Planet Reseller Bereich: Ich war da gestern drin, nur so berauschend war das dort zur Schau gestellte nicht.
Wie ich da trotz meines normalen Besuchertickets reingekommen bin: Irgendwie hat die Frau vom Colorful-Stand gedacht das ich Teil der Presse bin, nachdem ich mich rund 5 Minuten mit ihr unterhalten habe und mich über den Durchgang an eben diesem Stand durchgelassen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ 17_4 naja das schöne weekend ticket gilt nur in den RB´s und nicht im ICE etc. das wäre dann deutlich teurer denke ich mal für den user.

ich habe für eine fahrt nach Nordhausen 17,80€ damals berechnet bekommen da käm ich mittem auto und 15€ aber besser hin ;)

Wie gesagt es war ja nur ein angebot, und ich denke nicht das man den ICE 2x bezahlen sollte ^^

Und wenn er sowieso über Göttingen fährt, fährt er eh vorher über Northeim ;). Wie ich ja gesagt habe northeim liegt auf meiner strecke weil ich wohl autobahn fahren werde.

Nagut, das SWE-Ticket habe ich jetzt nicht mit in Betracht bezogen und das man damit nur an RB und RE gebunden ist und da er höchstwahrscheinlich auch keine BC50 hat, würde so eine normale Fahrt auch mehr kosten.

So schaut das aus, weil das schöne weekend ticket kostet glaub ich ~35€ oder so Wenn er wie ich eben geschaut habe von gotha aus nach hannover fahren würde, fährt der Zug eh über Northeim weils ein RE ist, und 51€ eine einfache fahrt is ganz schön happig. würde dann zusammen etwas über 100€ machen.

Bin Samstag da , ist da noch wer da ??

Oder sagen wir mal so ,

um wieviel uhr würdet ihr euch gerne treffen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin Samstag da , ist da noch wer da ??

Oder sagen wir mal so ,

um wieviel uhr würdet ihr euch gerne treffen ? :d

Start Post lesen :)
Also Ich bin da und sicher ein paar Tausend sind auch dort

wie in einer oder zwei antworten über dir treffen bei Gigabyte Stand so gegen 14 Uhr

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

@ Beloe. schau dir mal den Hersteller Link (sollte das nicht Aussteller heißen) an der führt ins Nix :)
Naja schon auf die Cebit Seite aber die gibs nicht mehr

also ich werd am samstag auch da sein, muss jetz nur wissen ob noch jemand bei mir mitfahren wollen würde.

Strecken sind ja gegeben.

auf jeden fall bin ich um 14 uhr am Gigabyte stand.

Heute den Tag auf der Cebit verbracht.

Mal meine Impressionen:

Obwohl die Cebit kleiner geworden ist gab es wieder "viel" zu sehen. Aber nicht unbedingt viel neues. Der ICT-Infrastructure Bereich, welcher wohl die meisten interessiert, haut einen nicht unbedingt vom Hocker. Die Namhaften Hersteller sind mit großen Ständen dabei, verlosen viele Stifte und so nen Krams, aber viel innovatives gabs dort auch nicht zu sehen :fresse: Paar schöne Mainboards konnte ich bei Gigabyte und Zotac sehen und am Cougar Stand kann man ne Runde mit Patrick quatschen und seinen Cougar-Mod begutachten. Bei einem Stand hingehen 5 Kartons von Grafikkarten mit nem Geforce 480 Schriftzug und davor lag ne große 260 :fresse: Trotzdem war es in den Hallen 15/16/17 doch recht Interessant, wobei auch ich den XFX-Stand arm fand :d

Achja, die Intel Extreme Halle erinnerte, nach dem zweiten Tag heute, an das Ende einer Lanparty kurz bevor die Putzkolonne kommt. Viel gibbet auch dort nicht, aber wer gerne mal ne Runde zocken möchte oder zugucken will, wie sich Clans die Köppe einschlagen, ist auch dort gut aufgehoben :fresse:

Würde euch auch ein Treffen bei Gigabyte empfehlen, da deren Stand doch recht groß und übersichtlich ist, wobei ich nicht weiß, wie es Samstag da aussieht ;)

Im großen und ganzen war es gut, aber die großen Augen blieben aus.:d

Grüße

Ich war ja jetzt am Donnerstag mit Toobie da...
Im Großen und Ganzen: fürn Arsch! :wall:

Klar, für pubertäre Zockerkinder gibt es wieder viel Fleisch zu sehen und "Gewinn"-Spiele gibts auch wieder einige. Aber, dass man von nem Stand verjagt wird, weil man das System hinter einem der Spiele durchschaut hat, ist mir auch noch nie passiert... :hmm: XFX sind echt nicht ganz sauber, um sie mal beim Namen zu nennen. :stupid:
Ansonsten gab es auch Autogrammstunden für all die Kinder, die mal so werden wollen wie Fatality... :lol:
Große Marken, die mir gefehlt haben oder nur ganz klein vertreten waren: Samsung, Logitech, Creative, Google, LG, und noch ein paar andere die mir gerad nicht einfallen *blick-zur-uhr*

Was ich aber sehr seltsam fand, war, dass man einfach so CS 1.6 & Source spielen konnte... Wo ist denn bitte unser toller Jugend"schutz"?! Kann mich noch erinnern, dass man vor 4 oder 5 Jahren nen schwarzen Vorhang um die Bühne ziehen wollte, als 1.6 gespielt werden sollte. Der Vorhang wollte aber irgendwie nicht und so haben sie dann Starcraft gespielt... :fresse:
Wie gesagt, sehr suspekt das Ganze... :hmm:

Ich hab mir grade die 2 Reifen gekillt, wird wohl eher nix. Die größe ist nirgends verfügbar. Frühestens Montag......

Hab doch noch welche bekommen erfahre ab 12:00 mehr, melde mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, uns war sicher allen klar das die Cebit nach und nach Abnimmt. Aber trotzdem ist es sicher lohnenswert hin zu gehen da doch immer wieder ein paar schöne sachen da sind.

Letztes Jahr hatte ich mich lange im Intel Haus aufgehalten und hab dort eine schöne / interessante vorstelleung neuer Produkte gehebt, wie z.b. eine CPU unterm Elektro Mikroskop um den Aufbau näher kennen zu lernen.

So alles ok, bin Samstag da.

Brauch jemand eigentlich noch Karten? Hätte noch 3 über. Bin morgen ab ca. 10.30 Uhr da. Natürlich kostenlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh