[Sammelthread] Forza Apex

wollt grad sagen :fresse2:

Da war zwar eben ein Update schwung..aber war dies dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, bin jetzt auch das Langstreckenevent auf Sebring gefahren. Das ist ja echt heftig. Aber in Sachen Sicht habe ich mich dann für den Audi entschieden, da hat man perfekte sicht nach vorn. :d Aber die Ziele sind wirklich knackig. Bin im ersten Rennen leider nur 2. geworden und hab gerade so die 2:00Min Runde geschafft.

Also ich glaub das Event ist verbuggt, zumindest ist es so unschaffbar. Hab mittlerweile auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, und die KI fährt immer noch Rundenzeiten von 1:49 und noch schneller. Selbst schaff ich mit dem Peugeot eine 1:53, aber wie ich an den Typen dranbleiben soll ist mir echt ein Rätsel. Die paar Autos, die beim Start hinter mir sind, schieben mich spätestens in Runde zwei dann von der Strecke... :fresse:

Zwischenablage01.jpg
 
Auf Sebring komme ich auch mit keinem auto an Platz 1 ran. Die KI ist selbst auf leichtester Schwierigkeitsstufe min. 5sek schneller als ich trotz gleichem auto.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
So, bin dann auch mal am Laden :d

Also ich finde es jetzt nicht so schwer in Einstellungen -> System -> Speicher mir die Platte zu wählen wo die Apps gespeichert werden sollen.

Schön wäre es halt, zu dieser Einstellung auch über den Store zu kommen.
 
Bin jetzt von der dynamischen Optimierung weg und hab alles fest eingestellt, bis jetzt läufts gut, ruckelfrei. Vram is aber ziemlich voll, auch der lahme 0,5er Chip. Im PCGH Technik Test raten sie auch ab von der dynamischen Optimierung mit der Begründung "Von "Dynamisch" raten wir ab, da hier offenbar auch Streaming und LOD-System die Qualität reduzieren, um die Bildrate hochzuhalten".
Quelle: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Habs jetzt so eingestellt
Anhang anzeigen 360973
Unschärfe und Blendwerk mach ich gern aus oder halt niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Store ist jetzt bereit durch das Update, aber die Spiele müssen per Patch erst noch angepasst werden.
 
Die sollen endlich mal Wheel Support raushauen..bin das Gamepad fahren nicht mehr gewöhnt :shot:
 
Ich hab mal das Langstreckenevent auf Unschlagbar probiert, der KI Sieger fährt da 1:53. Ich hatte TC + STM aus, aber die Böcke sind sehr empfindlich, haben sehr viel Power und wenig Grip, dazu brechen sie auch gerne aus. Ich mach die beiden Hilfen jetzt mal an und geh auf Pro runter, mal schaun was der Sieger da fährt.
Die Haubensicht ist bei den Wagen für mich am Besten hab ich jetzt festgestellt.

- - - Updated - - -

Auf Pro drehten sie jetzt völlig durch
1) 1:48.4
.
.
15) 1:50.9
Ich) 2:00.8

Mein Peugeot hat starkes übersteuern, was könnt ich dagegen tun?
 
Mir lag der Nissan am besten :d
 
ich hab den Audi genommen, weil da die beste Cockpitsicht vorhanden ist. :fresse:
 
Forza 6 Apex Beta | Chevrolet Corvette C7.R @ Sebring International Raceway

 
Ich mag diese Vette :love: Sehr geil zu fahren das Teil :hail:
 
Vorhin ein wenig gefahren und hatte in einem Rennen einen Hänger von mehreren Sekunden. Dachte schon das Spiel sei abgestürzt und der Controller war auch am Vibrieren wie verrückt, aber nach ein paar Sekunden ging es dann doch noch weiter.

Ansonsten immer noch ein gutes Rennspiel, nur manche Rennziele sind sowas von schwer. Wie in dem Rennen die 1:00 Rundenzeit mit dem Atom schlagen. War immer mit knapp über einer Minute bei der Ziellinie... Grrr :mad:
 
Die KI scheint bei dem Sebring Event wohl nen Bug zu haben wie man hier las. Bei mir eben auf Pro sah das aber ganz ok aus.

 
Da is ein Update gekommen. Aufpassen, es setzt die Grafikoptionen auf Standard zurück. Es gibt jetzt Vsync.
 
Nein V-Sync gabs schon immer, jetzt gibt es aber die Option unlimitierte Bildraten und Unterstützung für Freesync. (V-Sync aus)
 
Tja, bei mir und scheinbar vielen anderen kommt nach dem Update der Fehler das kein DX12 da wäre. Hab ne 390, latest Driver und auch Windows ist topaktuell.
 
ich lad das Update auch gerade. Lenkradunterstützung fehlt aber weiterhin, richtig? Sieht nicht so aus. Hab nix in den Einstellungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest recht m@tti, der Audi hat eine gute Cockpitperspektive im Vergleich zu den andern. Ich habs jetzt auch unter 2min geschafft und das Rennen zu gewinnen, das hat für 2 Medaillen gereicht. Die dritte hab ich leider vergeigt, weil ich in Führung liegend zweimal von der Strecke abgekommen bin.
 
http://forums.forzamotorsport.net/t...te-Release-Notes--UPDATE-4-47-PM-Pacific.aspx

Today we released the first content update (CU) for Forza Motorsport 6: Apex. This CU includes a number of improvements to the game, including the following:

Players can now disable Vsync in Apex (NOTE: This feature requires upgrading to a specific version of Windows 10 [OS Build 10586.318]). To disable Vsync:
...

[NOTE: As of this update, Forza Motorsport 6: Apex is still capped at a maximum frame rate of 60fps. The team is investigating adding support for higher framerates in a future update.]

Other changes in this CU include:

Stability and performance updates spanning a number of machine configurations, with specific focus on AMD devices
Gameplay/objective modifications to a handful of events in both the Showcase Tour and Spotlight Series
Improved integration between Apex and Forza Hub, as well as improved redemption flow for the free Nissan GT-R bonus car
Additional UI fixes and general improvements, including: Expiration times for Spotlight Series events are now shown in local time; "New” UI designation now only applies to events that are actually new; Total medals available in Spotlight Series now only counts for active events


[UPDATE: 4:47 p.m. Pacific -- We are aware that a number of users are running into issues with starting Apex since the latest update. For those users who are seeing the 501 Error Code message, you can bypass this error message by holding the "Page Up" button on your keyboard and then clicking the "Quit" button in the popup. The team is continuing to investigate the root cause of these issues.]
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen endlich die Lenkradunterstützung raushauen. :d
 
Nun läuft mein Spiel auf 72FPS anstatt 60FPS mit 144Hz o_0 Den Bug gabs doch schon bei Quantum Break, dass das Game nur mit 1/2 der Refreshrate lief...
 
Man kann die hälfte und die komplette Herzahl auswählen + Vsync an oder aus. Ist zumindest bei mir so.
 
Ich hab nur 30FPS und 60FPS und jeweils (+VSYNC). Und auf 60FPS läuft es dann in 72FPS :x
 
Achso. Dachte die werte sind abhängig vom Monitor. Hab nen 60HZ .Darum haben Werte bei mir gepasst.
 
Lesen hilft... Post 262

[NOTE: As of this update, Forza Motorsport 6: Apex is still capped at a maximum frame rate of 60fps. The team is investigating adding support for higher framerates in a future update.]
 
Wie bekomme ich das Logitech Lenkrad zum laufen? Gibt es da einen Trick?
 
gar nicht. Die Lenkradunterstützung folgt erst noch. Ich hoffe bald. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh