[Sammelthread] Forza Apex

wie bekommt man eigentlich mit, wenn die 2 zusätzlichen Events kommen? Bei mir ist da bisher noch nix aufgetaucht, auch wenn ich nach "Updates" im Store suchen lasse, kommt da nix, was Forza betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist defintiv das größte Problem. Ich komm nichtmal in den verdammten Ordner um das Icon für mein Desktop Shortcut zu finden. Wie man nur so einen Softwaremüll produzieren kann, es ist wirklich schwer ein noch schlechteren Client zu bauen. Lord have mercy! Und bei M$ dauert auch jeder kleine Fix 6 Monate :x
 
Das ist defintiv das größte Problem. Ich komm nichtmal in den verdammten Ordner um das Icon für mein Desktop Shortcut zu finden. Wie man nur so einen Softwaremüll produzieren kann, es ist wirklich schwer ein noch schlechteren Client zu bauen. Lord have mercy! Und bei M$ dauert auch jeder kleine Fix 6 Monate :x

Und was ist jetzt HIER wieder so schwer auf Start -> Alle Apps -> Forza Motorsport Apex (Beta) zu scrollen und dann einfach die Apps auf den Desktop zu ziehen?
Damit erstellt man nun mal eine Verknüpfung..
Man hat teilweise echt das Gefühl, dass Leute auf ihre alte Software sitzen bleiben wollen und gar nicht sich mit neuen Sachen beschäftigen oder mal selbst nachdenken..
Ist nicht böse gemeint, aber hier gehts UM DAS SPIEL nicht um WINDOWS 10 als OS und dafür kann das OS nichts, wenn du halt nicht weisst wie man ne Verknüpfung erstellt.. :fresse2:
Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen aber man kann sich auch anstellen! ^^
 
Er sucht doch nur nach Dingen um hier zu haten. Was anderes kommt da eh nicht bei rum.
 
so sieht es leider aus.
 
@m@tti
Glaube in den nächsten Wochen sollen Montags immer zwei Rennen bei "Rampenlicht" kommen. Das ist nicht bei den normalen 12 Rennen, sondern in einem Menüpunkt daneben.
Das Update selber habe ich nicht mitbekommen und bei manueller Suche auch nichts gefunden, habe aber das Spiel auch nicht gestartet und geschaut, ob es eventuell schon geupdatet wurde.
 
ich kann ihn verstehen. mein erster weg zum spiel war der ordner des spiels, ja der exisitiert nicht oder ist nicht zugänglich... (auf meinem system wohlgemerkt)..^^

so nachdem mir das spiel 1 mal abgekackt ist beim laden. 2mal hängen geblieben ist und beim 4. mal hat ers endlich geladen. durfte mirt dann 5 minuten ein drecksvideo ansehen. dann ruckelt das spiel in der vorschau mit 10fps durch die gegend. ingame hab ich alle fahrhilfen an, kann sie nicht abstellen, grafikeinstellungen sind der absolute knaller......

alter.... MS sollte mich bezahlen dafür..

ich weiß, es ist ein konsolengame wo man jedem vollidioten auf der welt erstmal alles erklären will xD

grafikeinstellungen sind der absolute knaller......

gut nach dem introrennen kann ich sie nun umstellen... wenigstens das^^

- - - Updated - - -

edit : ich hab das spiel deinstalliert, den standardspeicher wieder auf C: gestellt. dennoch krieg ich gerade die 2 ordner nicht weg

jemand ne idee?

gregergggjuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
Glaube in den nächsten Wochen sollen Montags immer zwei Rennen bei "Rampenlicht" kommen. Das ist nicht bei den normalen 12 Rennen, sondern in einem Menüpunkt daneben.
Das Update selber habe ich nicht mitbekommen und bei manueller Suche auch nichts gefunden, habe aber das Spiel auch nicht gestartet und geschaut, ob es eventuell schon geupdatet wurde.

ah, musste erst noch die 12 Events zu Ende fahren, um das freizuschalten. Die Herausforderungen sind aber auch nicht ohne. Aber was soll das gedrifte schon wieder? :( Will Rennen fahren und nicht driften. Hoffe, es ist nur dieses eine Event.
 
Bei dem Driftevent kommt es in erster Linie auf die Platzierung an, also es geht nicht nach Punkten. Einfach versuchen schnell zu fahren und wenn dabei noch drei gute Drifts gelingen hast du ein Bonusziel erfüllt. Einfach reinschlittern lassen in die Kurve, nicht zu schnell, kurz Handbremse einmal antippen, bisschen gegen lenken. Das ist nicht schwer.

Es sind jetzt quasi bereits 4 Events verfügbar und jeden Montag (aber zeitlich begrenzt bis Mitte Juni) kommen 2 neue dazu.

- - - Updated - - -

@Scrush

Boote im abgesicherten Modus, dann kannst sie löschen.
 
Booh Wahnsinn was ich grad zufällig entdeckt habe. Bisschen auf dem Steuerkreuz herumgedrückt (nach unten) kommen Telemetrieeinblendungen, dann mit rechts links auf dem Kreuz kann man durchblättern. Da hat man viel Reifendaten z.B. und viel mehr, als in einem andern Spiel, das jetzt grad namentlich nicht genannt werden möchte. Hab mal ein Screen gemacht.
Anhang anzeigen 360860

Dann noch zwei Screens von der CPU-Auslastung, einmal Ultra und dann Hoch, jeweils dynamische Optimierung ein. In den Optionen sind auch welche dabei, die die CPU stark belasten. Aber das Bild sieht ähnlich aus. Aber auf Hoch is das Geruckel weg.
Bin heut viel Freie Fahrt Einzelrennen mit 15 Gegnern gefahren. Das muss ich noch prüfen, wie es aussieht, wenn ich mit der Gegneranzahl runter geh, ob dann die CPU-Last günstiger wird. Auf den Bildern sieht man das CPU-Limit deutlich.

Ultra
Anhang anzeigen 360861

Hoch
Anhang anzeigen 360862
 
Und was ist jetzt HIER wieder so schwer auf Start -> Alle Apps -> Forza Motorsport Apex (Beta) zu scrollen und dann einfach die Apps auf den Desktop zu ziehen?
Damit erstellt man nun mal eine Verknüpfung..
Man hat teilweise echt das Gefühl, dass Leute auf ihre alte Software sitzen bleiben wollen und gar nicht sich mit neuen Sachen beschäftigen oder mal selbst nachdenken..
Ist nicht böse gemeint, aber hier gehts UM DAS SPIEL nicht um WINDOWS 10 als OS und dafür kann das OS nichts, wenn du halt nicht weisst wie man ne Verknüpfung erstellt.. :fresse2:
Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen aber man kann sich auch anstellen! ^^

Sag mal kannst du nicht lesen? Ich hab ein Shortcut gemacht, der hat aber kein Icon und dank diesem grottenschlechten Client find ich ihn auch nicht.

Und da ich ClassicStartMenu nutze habe ich keine "Apps" sondern Programme!
 
mit q-dir gehts net, aber im abgesicherten modus geht es.

@AK1504 welche Grafiksettings fährst du?
 
Oke danke, ich teste noch und bring jetzt den Ramtakt ins Spiel. Es heißt ja, im CPU-Limit würde höherer Ramtakt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man die Windows Apps eigentlich auch mit soft links noch nutzen? Will die normalen Apps schon auf C zwecks SSD Speed, Apex aber lieber auf D zwecks Platz. Meine Idee war jetzt, den Forza Ordner auf D zu schieben und nen Soft Link zu benutzen.

Oder einfach nur vorher auf D stellen, dann installieren, dann wieder auf C stellen?
 
...Ich komm nichtmal in den verdammten Ordner um das Icon für mein Desktop Shortcut zu finden....

....Und da ich ClassicStartMenu nutze habe ich keine "Apps" sondern Programme!

Dann verfasse den Text auch so und ich bin scheinbar mit 2 Anderen gleicher Meinung, also scheinst du wohl eher den Text so gestaltet zu haben, das man ihn eben falsch versteht.
Für uns sagt das aus: Du findest die.. "exe" Datei nicht um eine Verknüpfung für den Desktop zu erstellen - so liest es sich eben. :rolleyes:

Und der zweite Punkt ist ja eigentlich eher dein "Problem/Fehler", dass du dich ja doch nicht wie gesagt auf neue Software einlässt und wie die anderen auch meinen nur einen Grund zum stänkern suchst, wobei es hier um das SPIEL geht und nicht um ein OS, was du dir so moddest, dass du anscheinend dir selbst Schienen in den weg legst.. Wenn du noch was hier schreiben magst, dann doch bitte des Spieles wegen und nicht des OS wegen, dafür gibts für sowas einen anderen Thread..

Außerdem ist das gesamt Ding eine.. BETA.. Dazu zählt alles was zum Spiel dazu gehört, auch "ein fehlendes Icon", aber manche Leute sehen BETAs ja heutzutage wohl als vollwertig releastes Spiel an.. :popcorn:

@Powl korrekt. :)
 
ach man ey.. würde das game so gerne mal testen.

aber irgendwie will es alles nicht..

1. funktioniert bei mir überhaupt gar kein dl aus dem windows store..

2. habe das spiel aber dennoch über die powershell zur installation bewegen können
https://www.youtube.com/watch?v=XYoZIceg2Vs

der store meint auch das es installiert ist..
startet kurz.. forza apex logo kommt.. dann beendet sich das spiel einfach.

dieser ranzige windows store müll geht mir sowas von auf den sack,
wird hoffentlich wieder eingestampft und die spiele kommen dann wieder auf steam, origin, etc.
 
boah, bin jetzt auch das Langstreckenevent auf Sebring gefahren. Das ist ja echt heftig. Aber in Sachen Sicht habe ich mich dann für den Audi entschieden, da hat man perfekte sicht nach vorn. :d Aber die Ziele sind wirklich knackig. Bin im ersten Rennen leider nur 2. geworden und hab gerade so die 2:00Min Runde geschafft.
 
@nockitsch werde ich ab JETZT auch nicht mehr, hab ich ja auch geschrieben. ;)

@Storm dumme Frage.. unterstützt die CPU dx12? Hast du das aktuellste Windows Update? Hast du den aktuellsten NV Treiber? Und Hast du im Store mal auf "Updates" geklickt (auf deinen Namen klicken und dann auf Updates suchen)?
Der Store selbst muss auch ab und an geupgraded werden bzw. zb die Mail App - die ich tatsächlich als @live.de Nutzer nutze - geht zb auch nicht mehr, wenn ein Update existiert, bis man sie geupdatet hat.
Sind alles Sachen, die aber nach und nach gefixt werden, Windows 10 ist noch nicht mal 12 Monate drausen, Windows 7 schon fast 10 Jahre.. Ich hoffe du "bascht" nicht als nächster Windows hier, obwohls immer noch ums Spiel geht.. :shot:
Liebe gemeinte Tipps. :)

@m@tti jo, knackig sind sie! auf welcher Schwierigkeit spielst du denn von der KI her? :)
 
Also ich kam am besten mit dem Nissan zurecht..habs auf p3 damit geschafft...:d
 
@Storm dumme Frage.. unterstützt die CPU dx12? Hast du das aktuellste Windows Update? Hast du den aktuellsten NV Treiber? Und Hast du im Store mal auf "Updates" geklickt (auf deinen Namen klicken und dann auf Updates suchen)?
Der Store selbst muss auch ab und an geupgraded werden bzw. zb die Mail App - die ich tatsächlich als @live.de Nutzer nutze - geht zb auch nicht mehr, wenn ein Update existiert, bis man sie geupdatet hat.
Sind alles Sachen, die aber nach und nach gefixt werden, Windows 10 ist noch nicht mal 12 Monate drausen, Windows 7 schon fast 10 Jahre.. Ich hoffe du "bascht" nicht als nächster Windows hier, obwohls immer noch ums Spiel geht.. :shot:
Liebe gemeinte Tipps. :)

Alles up2date und ansonsten läuft der Rechner auch tadellos.

Quantum break,tomb Raider und Hitman laufen auch alle in dx12 einwandfrei..

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
@Storm hm.. Dann kann ich da leider auch nicht weiter helfen.. :/
Grundlegende Dinge werden sich aber garantiert noch ändern/bessern. :)
 
@m@tti jo, knackig sind sie! auf welcher Schwierigkeit spielst du denn von der KI her? :)

hm, gute Frage. Auf jeden Fall nicht auf der höchsten Stufe :fresse: Grad geschaut, Drivatar Schwierigkeit "Sehr erfahren", Aggressivität einschrenken ein.
Hab zudem noch ABS und TCS an, sonst komm ich mit Controller nicht klar. Ach ja, Automatik hab ich auch noch ein. Das wird aber abgestellt, sobald die Lenkradunterstützung da ist. Denke aber, auch da werd ich TCS und ABS anlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti Habs ähnlich: sehr erfahren, ABS, STM (TCS aus), Bremslinie und Schalten + Kupplung - aufm One Controller, werde aber evtl. die Gegner einen höher Stellen.. in der letzten Runde lässt man die teilweise zu extrem hinter sich.. :d

@Ak1504 klingt gut. :)
 
Der Download bleibt bei mir bei 0,1 GB von 18,8 GB stehen. Google spuckt hierzu nichts aus.
Hab schon abgebrochen und Installationsverzeichnis geändert. Hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?

Edit: Ach Gott bin ich doof... das sind ja 100 MB, das dauert bei 5,5 Mbit halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100mb dauern bei 5,5mbit nun so lange auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh