[Sammelthread] Forza Horizon 3

Tja, der Fehler liegt aber meist vorm PC! :p
Ich würde mal sagen, wenn sie auf Apex verweisen, wird das ziemlich gleich gut werden, was Optik und Performance angeht - ich werds so oder so bestellen, da ich seit Horizon 1 gefesselt bin! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, der Fehler liegt aber meist vorm PC! :p
So sieht es aus (entweder irgendwas falsch installiert oder konfiguriert).

Die Demo hat mich durch die Bank überzeugt, wobei ich den 3. Teil sowieso gekauft hätte (Horizon ist für mich seit der PGR-Serie, der beste Arcade-Racer). Läuft auf der X1 sehr gut bei einer Top Grafik und auch die (für mich) negativen Punkte des 2. Teils scheinen zumindest nach dem was man in der Demo sehen konnte besser zu werden (querfeldein Rennen und der Aufbau der Karriere). Werde mir wohl direkt die Ultimate Version holen. Dann noch die Möglichkeit zu haben die PC Version, die hoffentlich einigermaßen vernünftig mit meiner 970 laufen wird, mit meinem Wheel spielen zu können ist für mich einfach der Hammer. Das FFB funktioniert auch bei Apex schon recht gut, nicht ganz auf dem Level eines rFactor 2 oder AC aber doch deutlich besser als die ganzen CM-Spiele (bis auf Dirt Rally) und auch The Crew. Freue mich schon auf den Release, nur leider endet genau in der Woche mein Urlaub :mad:.
 
Tja, der Fehler liegt aber meist vorm PC! :p

So siehts aus hehe ^^

Jemand meinte das erste Rennen sah besser aus als der Rest ? Wie soll das denn gehen lol...

Ich muss zugeben das ich das Panorama auch nicht wahr haben konnte und erstmal pausierte und glotze wie blöde ^^



Wenn man das nicht selbst in Bewegung sieht könnte man glauben, nettes Artwork und wie siehts Ingame aus ? :d

Aber interessant wieviele einfach den Standard Internet Unsinn nachplappern und glauben die Konsolen könnten nix lol... Das is für mich die gleiche Stufe Schmarrn wie das 0815 Geplapper das alle Publisher Abzocker sind :d

Wie man darauf kommt das H3 auf PC das selbe sein wird wie Apex frag ich mich allerdings auch... Zumal man beide Versionen bekommt also Box und PC und daher logischerweise identisch wenn man auf beiden Systemen zocken kann mit einem Spielstand usw... OMG Leute Leute ^^

PC DEMO Update hier ganz unten: Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Demo Announcement
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2. Theorien in den Raum werfen: 1. dynamische Einstellungen (fix. sind nur 1080p 30FPS) - sprich, ist die Konsole kalt, muss nichts.. "gedrosselt" werden.. und evtl. sind die Einstellungen dann ne Stufe höher, ist sie dann aufgeheizt, bleibts bei den wohl regulären.. oder 2. Es ist Einbildung.. :d
 
Wie man darauf kommt das H3 auf PC das selbe sein wird wie Apex frag ich mich allerdings auch... Zumal man beide Versionen bekommt also Box und PC und daher logischerweise identisch wenn man auf beiden Systemen zocken kann mit einem Spielstand usw... OMG Leute Leute ^^

PC DEMO Update hier ganz unten: Forza Motorsport - Forza Horizon 3 Demo Announcement


Wer sagt denn, dass es das selbe ist?

Ich sehe nur keinen Grund, die X1 Demo zu veröffentlichen aber nicht die Demo für den PC. Laut Presseaussage, bemühen sie sich die eine zufriedenstellende Qualität für den PC zum Launch zu gewährtleisten = PC Version ist noch nicht so, wie sie sein sollte. Wenn das später dann genau so gut läuft wie auf der X1, dürfen sie die Demo gerne komplett behalten. Denn was sie da aus der X1 nochmal holen, ist schon erstaunlich.
 
PC-Demo erst nach dem Release? :( Naja, dann kann ich auch warten, bis das Spiel irgendwann günstiger wird.
 
Bis es günstiger wird..?
Dann kannst du lange warten, Horizon 2 kostet immer noch bei Amazon über 50€ und im Handel auch.. :fresse2:
UVP waren auch 69,99€.. Und das ist 2 Jahre alt.. ^^
 
Endlich mal die Demo gespielt.. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die aufpoppenden Bäume und deren Schatten machen mich irgendwie kirre.. Finde das ziemlich unangenehm.
 
Bis es günstiger wird..?
Dann kannst du lange warten, Horizon 2 kostet immer noch bei Amazon über 50€ und im Handel auch.. :fresse2:
UVP waren auch 69,99€.. Und das ist 2 Jahre alt.. ^^

Also wenn man es nicht grad bei einem 3 für 2 kauft oder sonstigen Angeboten.
Noch einfacher wäre natürlich gebraucht, gibts bestimmt für ~20€...

Endlich mal die Demo gespielt.. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die aufpoppenden Bäume und deren Schatten machen mich irgendwie kirre.. Finde das ziemlich unangenehm.

Ist mir jetzt beim 2. mal auch aufgefallen, aber nur weil ich genauer drauf geachtet hab.
Auch, dass die erste Fahrt besser aussieht stimmt nicht, durch Motion Blur siehts einfach besser aus als im Stand wo kaum geglättet wird.
Hat aber keinen Abbruch gemacht, sah trotzdem genial aus und hat genauso Spaß gemacht wie gestern, heute dann mit dem M4 womit ich auch die 75k bei der Driftchallange geschlagen hab :d
 
Ist den bekannt, ob es was für das Hauptspiel gibt, wenn man die Demo spielt?
Wenn nicht dann würde ich die diesmal nicht spielen und die Vorfreude nicht verderben :) (könnte ich diesmal sogar hinbekommen, kein verlangen danach :d)

Hat schon jemand den Unterschied von HDR an/aus gesehen?
 
Bei der Battlefield 1 Beta gibts n "Badge" fürs Hauptspiel! :)
Wenn man Level 15 wurde und an 4 verschiedenen Tagen ein Match gespielt hat - mal sehen obs stimmt.. ^^

Schätze er meinte irgendwie sowas, vielleicht n Symbol vorm Namen, aber macht halt bei ner Demo kein Sinn, denn die kann man IMMER Spielen, auch nach Spiel Release, ne Beta ist ja meist nur an einem Zeitpunkt, was besonderes quasi.. :)
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die aufpoppenden Bäume und deren Schatten machen mich irgendwie kirre.. Finde das ziemlich unangenehm.

Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, und nervt auch, aber man kann darüber hinweg sehen finde ich. Natürlich gings besser, aber da darf man sich von der X1 halt nicht zu viel erwarten.
 
Glaube bei der Horizon 2 Demo gab es dann ein Auto für die Vollversion freigeschalten.
... Ach und natürlich bei der Forza 6 Demo gab's dann für die Vollversion den Ford GT geschenkt.
Sowas meinte ich ;)

Gerade auch gelesen, dass es in der Demo HDR nicht gibt.
 
Ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, und nervt auch, aber man kann darüber hinweg sehen finde ich. Natürlich gings besser, aber da darf man sich von der X1 halt nicht zu viel erwarten.

Das meine Freunde.. ist der Konsolen Tribut.. :fresse2:
Ist auch bei Forza 6 so, wenn man drauf achtet bei vollgepackteren "Maps" - fällt halt nur nicht so auf, weil Rennstrecken idR nicht im Dschungel sind..

Aufm PC ist es bei Apex zB was anderes, schätze, dass wird da nicht so sein, wenn man die Einstellungen trifft. ;)
 
Mal was ganz anderes, die Spielstände von der X1 wird man aufm PC nicht nutzen können nehme ich an oder?
 
Warum nicht? Läuft doch beides über "Play Anywhere" und Xbox Live? ;)
Und Crossplay ja auch, denke schon!
 
Ja eben wegen dem Crossplay ist mir das gerade so gekommen, das wäre natürlich absolut Klasse.
 
Crossplay zwischen Konsole und PC mit einem Spielstand ist möglich, da alles über die sogenannte Cloud läuft.
 
Wie ist das eigentlich mit HDR am PC? Was muss der PC/Moni dafür können?
 
Was ist High Dynamic Range? - Die HDR-Revolution in Spielen - GameStar

Ganz einfach, die Medien machen dich Heiss drauf tausende von Euronen in nen neuen Schirm zu packen, mit HDR, statt dir selbst den Schirm "richtig" einzustellen. ;)
Eigentlich nen HW seitigen besseren Kontrast, bessere "Helligkeit" und evtl größeres Farbspektrum als SRGB (wie zB ja auch die "neuen" iPhone 7 Display HDR Display so zu sagen sind)..
Im Endeffekt kannst du auch an deinem Monitor die Helligkeit hoch drehen, den Kontrast hoch drehen und die Farben - dann haste auch HDR.. :p

Wers brauchst? Niemand - bzw Leute, die wirklich professionell Foto/Video Bearbeitung etc machen, aber ob dir das beim Spielen auffällt, ein gut kalibrierter "normaler" Schirm, neben nen HDR Schirm?
Übrigens: Konsolen HDR soll nichts mit dem wirklichen HDR, was die aktuellen Karten KÖNNTEN, zu tun haben, sondern auch Softwareseitig quasi verschönern, so wie es sich liest.. :)
 
HDR ist das neue 3D und wir wissen wie es ausgegangen ist.
 
Kann ich es auf X1 UND PC nur zocken wenn ich es mir über den Win10 Store oder Xbox Store Digital kaufe?

Weil dann storniere ich meine Retail wieder auf Amazon. Und den gleichen Spielstand kann man auch benutzen sehe ich das richtig?
 
Kann ich es auf X1 UND PC nur zocken wenn ich es mir über den Win10 Store oder Xbox Store Digital kaufe?

Weil dann storniere ich meine Retail wieder auf Amazon. Und den gleichen Spielstand kann man auch benutzen sehe ich das richtig?

Ja digital gekauft läuft auf beiden Systemen, dein spielstand liegt in der Cloud ubd kannst es dann auf beiden Systemen nutzen, wenn du da mit dem selben Account eingeloggt bist...

Kannst auch bei amazon die Code Variante bestellen.... Muss halt nur digital gekauft sein, für play Anywhere
 
Ein Tag in 8:30min... Sieht echt sehr nice aus... Normal dauert ein Tag ingame rund 70min...

 
Also länger als in FH2 oder?
 
Hm ne, nicht länger, wenn ich immer ne Runde rumgecruist bin 30-40 Minuten, fängt man ja auch "morgens" an, nach 10 Minuten etwa hats "immer zufällig" geregnet und es war da währenddessen nie schummrig geworden, wird genauso wir vorher sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh