[Sammelthread] Forza Horizon 3

Nein, aber ein Addon könnte das Hauptspiel besser machen. Nur weil du es nicht verstehst, heißt das nicht, dass es unlogisch ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, wenn man sich den Erweiterungspass geholt hat, dann "muss" man ihn kaufen ;)

Was kaufst auch "blind" den Erweiterungspass ? Aber dass FH1 der beste Teil war, da muss ich dir zustimmen, Teil 2 war aber auch richtig gut und fast gleichauf.

Kann jedenfalls auch nichts mit dem Hot Wheels Kram anfangen, das passt eher zu einem Mario Kart oder ähnlichem als zu einem Forza Titel

Ich sagte kaufen oder! Spielen...
Wenn ich mir Battlefield Premium kaufe mecker ich auch nicht rum weil mir ein dlc davon nicht gefällt, wenn die anderen es aber schon tun.

Damit muss ich halt rechnen das dann eben auch was dabei ist was mir nicht gefällt.

Um beim BF Beispiel zu bleiben : hätte bisher immer Premium, nur jetzt bei BF1 nicht.

Bei fallout gefielen mir auch nur 2 von 4 DLC's und ich hatte den Pass gekauft. Beschwere ich mich auch nicht.

Wer die Katze im Sack kauft muss sich nicht wundern wenn einem die Farbe nicht gefällt oder sie nicht stubenrein wird und ein vor die Türe n Haufen setzt.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Und nochmal: Ein Porsche DLC bringt in der Umgebung nichts! Porsche ist kein "Themen Pack". Winterlandschaft oder das jetzt mit neuen Arealen und anderen Fahrmöglichkeiten DAS ist ein Thema, zu dem man etwas kreieren kann.
Porsche hat kein eigenes Land oder Areal, was wieder nur auf neue Autos hinauslaufen würde. Langweilig.

Hoffe es gibt bei dem DLC dann auch 1-2 Fun Cars die kleiner sind :d Wie bei Burnout Paradies damals.

An alle die blind kaufen, man hat dann ganz einfach Pech, niemand wurde gezwungen den Erweiterungspass zu kaufen, ich hab ihn auch gekauft, ich hab mich geärgert, ok, aber dennoch ists wenn "mein Problem" blind etwas zu kaufen.
Aber inzwischen bin ich auch mal gespannt, so wie es heisst, kann man sogar "eigene Tracks" bauen?
Also nicht nur Routen sondern richtige Strecken Stücke wie eben bei Hot Wheels normal, bin ich mal gespannt, ob das so zu trifft oder ob nur Blaupausen Routen gemeint sind.
Nachdem es aber auch in GTA recht lustig ist, bin ich einfach mal gespannt wie sie es umgesetzt haben, ja, der Ersteindruck war auch für mich eher.. hm.. eigentlich keine Lust drauf, aber man sollte dem ganzen wenigstens ne Chance geben, vorallem, wenn man es eh "gekauft" hat oder Videos bzw Gameplays entsprechend anschauen und dann beurteilen. :)
So ists einfach noch zu wenig, als dass es lediglich für einen Ersteindruck ausreicht und nicht mehr.. Klar, der ist auch schon relevant, aber mal abwarten.
Lieber mit keiner Erwartung ran gehen und überrascht werden, als wie oft heutzutage etwas "hypen" und enttäuscht werden.. ^^

aber man sollte dem ganzen wenigstens ne Chance geben

WAS? Wo gibts denn sowas? Sofort den Deinstallieren Button klicken! :fresse:

Ich habe mir den geholt, weil ich einfach nen Rabatt hatte durch die Ultimate Edition. Hätte mir wirklich geile Berg und Waldstrecken in nem Neuseeland Setting gewünscht. Ich meine wenn ich Track Mania oder was auch immer will, hole ich mir sowas. Forza Horizon hole ich mir wegen geiler Open World und großer Auto Auswahl, nicht wegen Fantasie Hot Wheels Autos und Looping Strecken. Sorry aber das ist doch Mist.. Werde es sicher mal testen (bezahlt hab ich's ja) aber da hätte ich mir nun wirklich mehr bzw. was anderes erwartet.. Da braucht man auch nichts schön reden..

Ich spreche auch niemanden direkt an, sondern meine das Allgemein..
Aber warum nichts schön reden? Weils dir nicht gefällt? Das ist doch quatsch.. es ist subjektiv, ich kenne genauso viele, denen Blizzard Mountain 0 gefallen hat und eben so viele, denen das Hot Wheels zeugs gefällt, schau mal bei Facebook oder Youtube in die Kommentare, du wirst überrascht sein, wie viele positiv gestimmt sind. ;)
Naja, wie gesagt, das ist eben persönliches Pech, was auch vielleicht "mich" trifft, wenns mir doch nicht zusagt, aber für mich ists ok, hab mich ja extra wegen den Überraschungen drauf eingelassen, sie werden sich schon was bei gedacht haben, selbst bei Blizzard Mountain war ich skeptisch, Anfangs "gehyped", weil Schnee usw ist halt cool, aber als es dann soweit war.. hm.. habs zwar bis auf 1 Erfolg (Alle Meisterschaften fahren) auf "100%" gespielt und hat auch laune gemacht.. aber danach auch nicht mehr wieder angeschmissen. ^^

Ich werde jetzt noch mal heute paar Runden im Porsche drehen und mal paar Sprünge usw schon mal zur Einstimmung abklappern, um schon mal generell zu sehen, wie es sein könnte.
Was mich aber interessiert ist, wie sie das mit der Physik machen, wenn man zu langsam wird, müsste man ja aus den Loopings rausfallen, bzw sind manche so lang gezogen, das man da so oder so rausfallen müsste.
Bei einer Crash Szene flog auch ein Mustang ungewohnt für Forza in die Luft halbwegs, normalerweise wenn man gegen n Auto fährt oder Baum, dann stoppt man quasi auf 0 oder die Vorder/Hinterräder heben mal ganz kurz hoch - dort war es aber das ganze Fahrzeug, was in die Luft sprang.
Scheint also auch was dran gemacht worden zu sein, zumindest für die Region.. :)

Es passt halt einfach nicht rein! Wie ich schon schrieb, da kann ich mir auch nen Track Mania oder sowas kaufen - erinnert mich etwas an diesen Gymkana oder wie das heißt Mist bei Dirt.. Für Hot Wheels kaufe ich mir kein Forza, auch wenn Horizon nen Fun Racer ist. Und wie gehabt, mit Australien hat das nun wirklich NULL zu tun..
Will's jetzt auch anderen nicht schlecht reden, aber frage mich schon ernsthaft, was die dabei geritten hat. Konsequenz ist in Zukunft kein Erweiterungspass mehr - ob ich mir den Nachfolger hole bei der DLC Politik mittlerweile sei mal eh dahingestellt..

Zuletzt bearbeitet:
Es passt halt einfach nicht rein! Wie ich schon schrieb, da kann ich mir auch nen Track Mania oder sowas kaufen - erinnert mich etwas an diesen Gymkana oder wie das heißt Mist bei Dirt..

Gymkhana war bei DiRT 3 eine gute Ergänzung IMO.

Für Hot Wheels kaufe ich mir kein Forza, auch wenn Horizon nen Fun Racer ist. Und wie gehabt, mit Australien hat das nun wirklich NULL zu tun..

und mit welchem Land hat das sonst zu tun? :d Neuseeland wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber ich denke das Expansion hört sich sehr interessant an und ich werde sich ein paar Stunden darin investieren.

Will's jetzt auch anderen nicht schlecht reden, aber frage mich schon ernsthaft, was die dabei geritten hat. Konsequenz ist in Zukunft kein Erweiterungspass mehr - ob ich mir den Nachfolger hole bei der DLC Politik mittlerweile sei mal eh dahingestellt..

Die DLC Politik gibt es jetzt schon seit ner halben Ewigkeit bei Forza. Ich bin auch kein großer Fan davon, aber schon vor dem Release konnte man sich problemlos informieren, wie wo und was an Erweiterungen geben wird.
Ebenso muss jedem klar sein, wenn man ein Erweiterungspack kauft, bei dem die Erweiterungen nicht bekannt sind, ein großes Risiko bleibt.

Es passt halt einfach nicht rein! Wie ich schon schrieb, da kann ich mir auch nen Track Mania oder sowas kaufen - erinnert mich etwas an diesen Gymkana oder wie das heißt Mist bei Dirt.. Für Hot Wheels kaufe ich mir kein Forza, auch wenn Horizon nen Fun Racer ist. Und wie gehabt, mit Australien hat das nun wirklich NULL zu tun..

Also holst du dir Forza wegen den DLC´s ? :hmm:
Anders ist das ja nicht zu deuten bei der Aussage den Nachfolger evt. zu meiden wegen der DLC Politik.

Dachte immer ich kauf mir ein Spiel weil es mir gefällt wie es ist.
Und wenn es dann entsprechend erweitert wird mit Addons etc. ist das eine tolle Sache und kann dann eben gekauft werden oder auch nicht.

Manche tun hier echt so als wenn durch einen DLC den einen Persönlich nicht gefällt das ganze Haupt Spiel abgewertet werden würde :fresse:

Mal wieder , mmn. , viel zu viel Lärm ...

Abgesehen davon, wer sagt denn das danach nichts mehr kommt? ;)

Man du Heulsuse dann deinstallier das Spiel einfach und hör auf zu jammern. Ist ja schrecklich.

Ab heute ist der letzte Porsche (3.3 Turbo) über Forzathon zu erspielen!

Ist zu 99% nicht der "letzte" Porsche.. :p aber ja, bis einschließlich dem ersten Mai gibts den wohl beliebtesten 911 3.3 Turbo.
Bin mal auf nächsten Monat gespannt, schätze, da wirds wieder n ein Tages Forzathon fürn Carrera GT zB geben, ein paar die schon im Spiel selbst waren bzw sind, fehlen ja noch und Playground hat ja auch halb bestätigt, dass in nächster Zeit da noch was kommen wird. :)

Ich hab eben auch mal den 191 3.30pm Turbo geholt und der macht schon Laune zu fahren.
Ich hoffe ich verpasse die nächten Autos nicht, da ich nicht allzu oft das Spiel starte.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

einfach immer mal die Website als Tab nebenbei auf haben, vom aktuellen Forzathon Monat, da steht ja immer jedes Event dann exakt dabei, hab auch alle ergattern können.
Hab mir sogar für 418K glaub ich n 2. geholt, je nach dem wie die Preise nächste Woche sind, geht der dann teuer weg oder bleibt als Vollaufbau neben dem auf Rennstrecke getrimmten da.. ^^

Auktionshaus? Ist sicher nicht ganz billig, aber eine Möglichkeit... :)

Ja 8-10 Mios. gut ich könnte mir zB easy n 2. holen.. aber Playground Games hat sich dazu geäußert, sie meinte, sie könnens nicht versprechend und wollen aber "prüfen", obs noch mal möglich ist, denn es sollen eben doch auch das 1 oder andere seltenere Fahrzeug mal dabei sein.
Glaub die S15 HE gabs zB auch nur ein mal.. Aber ich hoffe es für euch, macht nämlich echt Spaß, Serie, aufgebaut n Monster mit dem Drehmoment.. ^^

Nächsten Monat gibts wieder paar Porsche zu gewinnen, den Carrera GT, den 911 GT2 RS (2012er) und den 991 Turbo S.
Da fehlen dann noch zB der Macan, Cayenne, GT3 (2004er) und paar andere, die zwischen zeitlich mal geleakt waren.
Denke mal, dass bis Forza 7 jetzt nach und nach die rausgehauen werden, 1,2 andere wie der SLR der ja schon Ingame war oder der F50GT zB dürften vermutlich auch noch kommen.
Also für alle die nicht das Porsche Pack gekauft haben und auch kaum Interesse daran gehabt haben, wir bekommen alle noch n paar schicken "Alternativen" bzw viele Porsche noch einfach so, muss man ja auch mal Loben, hätte ja auch einfach n 2. Car Pack werden können nächsten Monat.. :)
Also auch wieder was für die dabei, die nächsten Monat zB kein Bock auf Hot Wheels haben..

Hier schon mal paar Bildchen zu den Mai Porsche.. :fresse2:
IGCD.net: Porsche 911 Turbo S in Forza Horizon 3
IGCD.net: Porsche Carrera GT in Forza Horizon 3
(Zum GT2 RS gibts aktuell kein Horizon 3 "Bild", aber dürfte der aus Motorsport 6 sein)
IGCD.net: Porsche 911 GT2 RS in Forza Motorsport 6

Zuletzt bearbeitet:
Ein F50GT würde ich allen Porsche (zusammen) vorziehen und der Wagen sollte mMn definitiv nachgereicht. Gehört eigentlich zu DEN bekanntesten Fahrzeugen in der Xbox Rennspiel-Geschichte. War schon in PGR und den ersten Forza Teilen mit das beste Auto und sehr sehr beliebt.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass bei mir die Luft bei FH3 so ziemlich raus ist. Die Forzathrons mache ich zwar gelegentlich mit, das sind in der Regel aber nur 15-20 Minuten und danach schalte ich direkt wieder aus. Auch die neue Expansion zündet bei mir nicht wirklich. Ab und zu vielleicht paar Strecken bei den Rivalen erledigen, wenn meine Zeiten von echten Spielern geschlagen werden. Den Online Modus kann man im 3. Teil auch komplett vergessen, man gewinnt nicht weil man gut ist sondern weil man wie ein Idiot die ganze Zeit driftet oder zwischen den Rennen mehr Punkte sammelt :stupid:. PG sollte einfach einen separaten Driftmodus machen wie bei anderen Rennspielen. Auch der Leistungsindex der Fahrzeuge muss mal wieder komplett überarbeitet werden. Die höchste Siegchance hat man Online wenn das Auto komplett auf Höchstgeschwindigkeit umgebaut wird, dass die Rotzdinger dann teilweise nicht mal mehr mit 30km/h eine Kurve sauber fahren können ändert daran auch nichts.

Habe jetzt auch mit FH1 angefangen und für mich ist dieser definitiv der beste Teil der Reihe. Der Aufbau der Karriere (inkl. CGI-Videos), die Belohnungen, der Fortschritt und sogar die Bedienung des Spiels (viele Komfortfunktionen und nicht so überladen wie die Nachfolger) waren einfach besser. Auch die KI ist deutlich ausgereifter und es gibt keine Ausreißer bei den Gegnern, außer vielleicht dem "Endgegner" aber auch der ist ohne Tricksen gut machbar.

Laut leaks bzw "Gerüchten" soll der noch kommen.
Ich hoffe tatsächlich auch auf einen Driftmodus, allerdings kann man mMn eher den MP generell bei Rennspielen vergessen, weil bei 10+ Leuten immer irgendein "Witzbold" alle rammt..
Werde aber meine Xbox One auch noch mal entstauben und Horizon 1 weiterspielen bzw noch mal neu, alleine aus Nostalgie.

Dass man durch driften mehr Punkte bekommt als wenn man Erster wird finde ich auch total Schwachsinnig..

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Also holst du dir Forza wegen den DLC´s ? :hmm:
Anders ist das ja nicht zu deuten bei der Aussage den Nachfolger evt. zu meiden wegen der DLC Politik.

Dachte immer ich kauf mir ein Spiel weil es mir gefällt wie es ist.
Und wenn es dann entsprechend erweitert wird mit Addons etc. ist das eine tolle Sache und kann dann eben gekauft werden oder auch nicht.

Manche tun hier echt so als wenn durch einen DLC den einen Persönlich nicht gefällt das ganze Haupt Spiel abgewertet werden würde :fresse:

Mal wieder , mmn. , viel zu viel Lärm ...

Abgesehen davon, wer sagt denn das danach nichts mehr kommt? ;)
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt was? Natürlich hol ich mir Forza nicht wegen der DLCs, aber man hat ja gerne das GANZE Spiel gelle? Dass man das schon vorher weiß: Die Ultimate habe ich gekauft mit der Erwartung, dass ich auch ALLES dazu bekomme. Dann kam der Erweiterungspass, den man extra zahlen dürfte (wenn auch nen 10er weniger aber trotzdem) und der Porsche DLC war in der Ulti auch nicht mehr enthalten. Bei FH2 hatte ich auf DLCs außer dem VIP Pass komplett verzichtet, deswegen wollte ich diesmal bei FH3 alles mitnehmen. Alles mitnehmen heißt aber, in Deutschland locker über 130€ für auszugeben. Das habe ich jetzt einmal gemacht, weil ich das Spiel geil finde, aber in Zukunft nie wieder. Dazu finde ich die zweite Erweiterung Käse. Ich mag Hotwheels, aber das hat meiner Meinung nach in Horizon nix zu suchen, vielleicht noch paar Autos draus wenn aber dann ist auch gut. Ist ja ok, wenn es vielen gefällt, mir nicht, ergo fuck the mainstream opinion. Als Käufer des Expansion Passes bin ich natürlich doppelt unzufrieden. Daher halt dann für mich die Konsequenz aus dem ganzen, in Zukunft gar keine DLCs mehr zu erwerben. Es bleibt halt einfach Abzocke, auch wenn ich als großer Fan da dieses mal eine Ausnahme gemacht habe, kritisieren darf und sollte man das ganze trotzdem.

Witzig, ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich genau das Monierte , das in der Ultimate eben nicht alles enthalten ist.
Da wurde mir wie selbstverständlich erklärt das doch genau dabei steht was man bekommt und dass das mit den Vergünstigungen doch ganz toll ist. ;)
Auf der One wurde einem das sogar richtig gezeigt.

Der Grund Tenor bleibt nichts desto trotz der selbe: Wenn mir ein DLC nicht gefällt muss ich nicht kaufen oder aber Spielen und wenn ich ein Session Pass erwerbe wo vorher nicht klar ist was dafür überhaupt erscheint muss ich mich nicht beschweren wenn dann was kommt was mir nicht gefällt.

Versteh das eh nicht, wieso kauft man direkt ein Session Pass? Bei Release deckt der eh so gut wie nichts ab, bringt wenn überhaupt nur kleine nicht notwendige goodies. Und wenn ich ihn später kaufe kriege ich ihn in den meisten Fällen auch günstiger und weiß vll. sogar was ich wirklich kriege. Aber das kann ja jeder gerne so halten wie er möchte. Nur hinterher rum meckern weil man ihn direkt gekauft hat und Dinge kommen die einen nicht gefallen ist irgendwie... ;)

Aber wie du schon sagst:
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt was?

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist leicht erklärt: Als Fan will man halt alles vom Spiel haben. Klar ist das nicht unbedingt die klügste Entscheidung das im Vorfeld alles zu kaufen, aber wenn man sich wirklich aufs Spiel freut, why not? Bei FH2 hatte der Content ja auch gestimmt.

Der Grund Tenor bleibt nichts desto trotz der selbe: Wenn mir ein DLC nicht gefällt muss ich nicht kaufen oder aber Spielen und wenn ich ein Session Pass erwerbe wo vorher nicht klar ist was dafür überhaupt erscheint muss ich mich nicht beschweren wenn dann was kommt was mir nicht gefällt.
Natürlich darf und soll/muss man den DLC content kritisieren. Es ist ja in diesem Fall ein Vertrauensvorschuss an den Entwickler und man orientiert sich ja auch daran, was der Vorgänger so an DLCs erhalten hat. Aber das ist meine Meinung, ist ja ok wenn du's anders siehst. Nur wenn ich bei FH2 Strom Island und Porsche kriege und bei FH3 nach dem tollen Blizzard Mountain sonen Hot Wheels Mist, ist man halt enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Vertrauen der Welt ersetzt mir Geld.

Und genau dieses Lehr Geld habe ich bei Entwicklern schon oft genug bezahlt in Form der Pässe usw.

Ich stimme dir ja tendenziell zu das man als Fan alles mit nehmen will usw. Nur muss man halt trotzdem damit rechnen das einem was nicht gefallen könnte - das ist doch das worum es geht. Ich glaube es fing sogar damit an das du den nächsten Teil meiden wolltest obwohl dir das haupt spiel sehr viel spaß bereitet hat aber dir jetzt das Dlc nicht gefällt. Was auch noch mal so eine eigene Ansicht ist die ich nicht nachvollziehen kann - aber auch nicht muss.

Und wenn ich den Pass später kaufe habe ich trotzdem alles mit genommen :)

Aber du hast recht, man darf da gerne verschiedener Meinung sein. Ist ja nicht so das ich dir meine aufdrücken möchte oder sagen würde das du n knall hättest :fresse: ;)

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch seit Jahren schon so, dass nach dem Angekündigten Content weiterer kommt und nirgendwo stand, dass in der "Ultimate" Edition alles auf Lebenszeit kommende inbegriffen ist, sondern es stand ja schwarz auf weiss, was dabei ist.
Auch das ist so gesehen ein "Blindkauf", da du ja nicht weisst, was für Car Packs oder Expansions kommen, da fängts ja schon an, als erstes mal zu überlegen, ob man drauf bock hat oder eben nicht.. ^^

Ich glaube, für dich ists besser, dass du lieber alles getrennt kaufst und vermutlich erst dann, wenn auch alles draußen ist, das wirft dir ja auch keiner vor, aber wie LDNV schon sagt, "das Spiel deswegen nicht mehr kaufen zu wollen in Zukunft" oder "auf dieser Art und Weise zu meckern", das passt halt einfach auch nicht von deiner Seite aus.

Aber wie gesagt, das zeigt dann eben, dass du nicht der Kunde für sowas bist oder dich eben nicht überraschen lassen kannst/willst, sondern es eben kaufst, wenns dir zu sagt und gut ist. :)
Klar, ich bin jetzt auch nicht gehyped von dem Hot Wheels DLC, aber dennoch war es eine Überraschung, die trotzdem geglückt ist, die Jungs werden sich da schon was gedacht haben und ich bin einfach mal optimistisch genug, dem ne Chance zu geben, ohne Vorurteil.
Wer weiss, ich kann zwar so nichts mit Hot Wheels anfangen und verstehe auch deine Seite deswegen SEHR gut, aber evtl machts ja doch Spaß und im Zweifel hab ich halt Pech.
Wobei selbst wenn, Blizzard Mountain hätte ich zu Release für 19,99€ eh gekauft und ich hab den Expansion Pass für knapp 27€ gekauft, von daher, fürn Car Packs Preis seh ich da sowieso drüber hinweg..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh