[Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich habe leider auch die besagten spontanen und nicht erklärlichen Abstürze. Ist auch der einzige Grund, der mich dann immer das Spiel ausbleiben lässt. Nichts übertaktet, unterschiedliche Treiber getestet, Grafik runtergesetzt, falls der VRAM (8GB) überlastet wäre...hilft leider alles nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der normalen Map hab ich auch keine Probleme, die Hot Wheels Erweiterung geht auch halbwegs gut, aber Blizzard Mountain stürzt bei mir regelmäßig ab. Länger als 30 Minuten ist es eigentlich noch nie gelaufen.
Ich bin mit den Erweiterungen zwar eh schon fertig, aber trotzdem ist es nervig.
 
Also bei mir läuft das Spiel absolut sauber und ohne Probleme. Das einzige was ab und an mal passiert das ein Freund nicht in die Lobby kommt trotz offenem NAT typ. Dann muss einfach ein anderer Einladen und plötzlich gehts.

Aber wie gesagt ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance.
 
im Grafikmenü diese multithreading Option (weiß leider nicht aus dem FF genau, wie die heißt) aktiviert?

Davor hatte ich auch extreme CtDs gehabt, ohne Meldung, ohne Vorankündigung. Seitdem aber kann ich problemlos zocken. Das einzige was nervt sind die Abflüge aus den Onlinesessions, wenn die Server wieder rumspinnen.
 
Hallo Leute, kurze Frage: gibts denn aktuell Probleme mit dem Login? ich krieg nämlich seit gesten nur noch nen Fehlercode "0x803F8001"....

Thx, Micha
 
im Grafikmenü diese multithreading Option (weiß leider nicht aus dem FF genau, wie die heißt) aktiviert?

Davor hatte ich auch extreme CtDs gehabt, ohne Meldung, ohne Vorankündigung. Seitdem aber kann ich problemlos zocken.

Danke für den Hinweis. Hab es gestern getestet und hatte keinen Absturz. Jedoch hab ich es danach wieder angemacht, da es doch merklich Leistung brachte und siehe da - es ist weiterhin nicht abgeschmiert. Vielleicht einfach Glück gehabt gestern :)
 
Grad die Forzathon Events inkl. Coop über Crossplay erledigt ohne Probleme.
 
Hm danke Ak1504, son Mist, dann liegts doch bei mir? ka was ich noch tun soll denn das "Township" was meine Frau spielt geht auch ned, kommt derselbse Fehlercode..-.-

Edith: hab gerade aus dem Store die Xbox-live BETA app geladen und plötzlich geht Forza???

ja also nochmal getestet, liegt an der Xbox-App, das "Township" meiner Frau geht auch wieder

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe horizon 3 heute mal wieder installiert, mir ist es auch zwei mal einfach so abgestürzt ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.
Btw die multithreading option ist bei mir aktiviert

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab da nie was eingestellt. Ist mit Ultra Settings gestartet und fertig ^^
 
Hi Leute, das Spiel läuft soweit alles fein bei mir auf dem PC. Nur dass ich mich in keine online Partien einloggen kann. Anscheinend irgendwas mit den Ports. Ich habe eine der neueren Vodafone Boxen und keine Ahnung was ich tun kann. Ist das Problem bekannt. Witziger Weise ist das neben Gta V das einzige Spiel das rumzickt. Bei Gta V bekomme ich auch nur unregelmäßig Verbindungsabbrüche, aber FH 3 geht online bei mir garnicht :(

Fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

ich hätte Spass an FH3.
Lohnt sich der Einstieg noch? Oder ist das Spiel schon bald end-of-life?
Ich blick nicht so ganz durch welche Edition ich denn effektiv brauche. Reicht Standard bzw. kann ich mir bspw. die Fahrzeuge der Ultimate Edition auch selbst zusammenfahren?

Funktioniert der Key von gebrauchten Spielen oder gibts da eine Beschränkung seitens MS bzw. worauf sollte man achten wenn man günstig gebraucht shoppen möchte?

Danke schonmal für eure Hilfe :bigok:
 
das Spiel ist auch offline super und bestimmt noch nicht end of life...nehm die Version mit den 2 DLC inkl.

- - - Updated - - -

Hi Leute, das Spiel läuft soweit alles fein bei mir auf dem PC. Nur dass ich mich in keine online Partien einloggen kann. Anscheinend irgendwas mit den Ports. Ich habe eine der neueren Vodafone Boxen und keine Ahnung was ich tun kann. Ist das Problem bekannt. Witziger Weise ist das neben Gta V das einzige Spiel das rumzickt. Bei Gta V bekomme ich auch nur unregelmäßig Verbindungsabbrüche, aber FH 3 geht online bei mir garnicht :(

Anhang anzeigen 412949

Ich schieß mich weg, 3h rum probiert, am Ende musste ich zu meiner Norton Firewall einfach nur die Windowsfirewall aktivieren:

Suchen: Windows-Firewall
Erweiterte Einstellungen
Eigenschaften
Öffentliches Profil und Privates Profil: Firewallstatus Ein
 
Lohnt sich der Einstieg noch?
Ja.

Oder ist das Spiel schon bald end-of-life?
Ich denk mal dass in einem Jahr FH4 kommt. Aber das heißt ja nur, dass es nen Nachfolger gibt – FH2 kann man ja auch noch super genießen, 'obwohl' es FH3 gibt.

kann ich mir bspw. die Fahrzeuge der Ultimate Edition auch selbst zusammenfahren?
Nein.
Aber die Auswahl ist auch so riesig genug meiner Meinung nach.

Funktioniert der Key von gebrauchten Spielen
Nein! Um auf dem PC zu spielen brauchst du zwingend die digitale Version (Windows Store), welche fest an den Microsoft-Account geknüpft wird.
Disks gehen nur auf der Xbox und brauchen keinen Key, können dafür aber auch gebraucht gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fh3 keys gibt es öfters bei resellern im angebot, einfach mal chillmo oder mydealz im auge behalten

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich würde es ja auch sehr gerne weiter spielen aber alle 15 minuten ein absturz. macht so keinen spaß. hab das ganze nun deinstalliert und werde mir wohl oder übel aufm fm7 nicht holen. soll da ja nicht besser sein
 
Hauptspiel oder Blizzard Mountain? Ich hatte nur in Blizzard Mountain haufenweise Abstürze, was ziemlich schade ist, denn die Erweiterung ist echt super.
Aber ich hab es trotz Abstürzen durchspielt :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Threaded Optimierung aktiviert?

Schade, dass ich den Porsche aus dem Forzathon nicht mitnehmen kann. Hab den Victoria leider nicht.
 
Das normale Hauptspiel. Ständige Abstürze und ein Scheunenfund bleibt bei der Cut-Szene einfach stehen.. Macht so absolut keinen Spaß.
 
Bei mir stürzt das hauptspiel auch nach 30 - 60 min regelmäßig ohne Fehlermeldung ab

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Diese random Abstürze innerhalb einer Stunde hatte ich auch, das war sehr frustrierend. Insbesondere, da sich das Verhalten später auch in der Forza Motorsport 7 Demo geäußert hat und ich Forza 7 eigentlich schon gern spielen würde. Habe alles versucht: Horizon App zurückgesetzt, Treiber aktualisiert, OC zurückgenommen, RAM durchgetauscht, OS neu installiert. Nichts hat geholfen. Im offiziellen Horizon 3-Forum gibt es dazu einen Thread, die Jungs dort haben noch viel mehr probiert und noch mehr Infos zusammengetragen. Turn10 hat lediglich geschrieben, dass sie das Verhalten nicht nachstellen können und es deshalb schwer einzugrenzen ist.

In diesem Thread bin ich dann auch auf einen Kommentar gestoßen, der das Problem für mich gefixed hat. Es hieß "Forza has maybe issues with (older) i5's" - klingt bescheuert, aber ich dachte mir: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."? Habe sowieso geliebäugelt meinen alten 2500k zu ersetzen und das letztlich einfach vorgezogen. Mit meinem 1600x hatte ich weder in Horizon 3 noch Forza 7 jemals wieder einen dieser Abstürze trotz mehrstündiger Sessions. Ich habe keine Neuinstallation durchgeführt und lediglich nach dem Tausch von CPU/MB/RAM die Treiber nachinstalliert und gib ihm! Letztlich ist das wohl kaum eine Lösung die man jemandem ernsthaft vorschlagen kann, aber bei mir bei mir hat es geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde einiges erklären, ich habe den i5 3570k und ein neuer unterbau kommt wohl erst nachstes jahr mit dem ryzen refresh

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hattet ihr die Abstürze auch in der Horizon Demo? Die hab ich schon 3 Mal gespielt ohne Probleme. Möchte das Spiel eigentlich auch noch kaufen..aber wenns abstürzt, nervts ja auch.
 
@unich: Habe die Horizon 3 Demo nicht gespielt, aber das Problem war auch in der Forza 7 Demo und ist wohl ein generelles Problem?! Wie lange hast du die Demo am Stück gespielt?
 
1 Stunde etwa

Werde Mal die Forza 7 Demo testen. Mal schauen, ob die bei mir auch Probleme macht.

Edit: die Forza 7 Demo läuft auch nach ner halben Stunde ohne Probleme.


Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@unich: Probiere die FM7 Demo auch, gute Idee. Auch ein, zwei mal! Bei mir ist es in der Regel innerhalb einer Stunde, teilweise nach schon 10 Minuten abgestürzt. #fingerscrossedforyou
 
Hattest du es auch mal non oc probiert, also quasi alles @ stock?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh