[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ich hab an der letzten Straße nun noch stundenlang gesucht, aber nun endlich alle Straßen und Schilder.
Jetzt geht's weiter mit den Forzathon Veranstaltungen und genug Geld zu sammeln um das Schloss zu kaufen was den letzten Scheunenfund freischaltet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich Tipps wie man die ganze Schilder am besten findet?

Ich habe ja alle Straßen, dementsprechend auch alle Schilder in der nähe von Straßen. Mir fehlen jetzt noch 54 Schilder, die wohl irgendwo in der freien Natur sind.
Ist das ohne Schatzkarte überhaupt möglich?
 
Gibt es eigentlich Tipps wie man die ganze Schilder am besten findet?

Ich habe ja alle Straßen, dementsprechend auch alle Schilder in der nähe von Straßen. Mir fehlen jetzt noch 54 Schilder, die wohl irgendwo in der freien Natur sind.
Ist das ohne Schatzkarte überhaupt möglich?

Google mal nach fh4 treasury map und du wirst in diversen Seiten fündig


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich Tipps wie man die ganze Schilder am besten findet?

Ich habe ja alle Straßen, dementsprechend auch alle Schilder in der nähe von Straßen. Mir fehlen jetzt noch 54 Schilder, die wohl irgendwo in der freien Natur sind.
Ist das ohne Schatzkarte überhaupt möglich?

da


Mfg Purzelbaum9876
 
Wäre mir ohne die Schatzkarte direkt im Spiel aber definitiv zu fummelig.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
So, für 3€ einen key für einen Monat Game Pass gekauft und dann noch einen Monat von MS geschenkt bekommen, das lass ich mir gefallen :)

Spiel installiert, wird heute Abend gespielt :) Bin gespannt, mein erstes Forza.
 
Also das Spiel macht ja echt Spaß. Aber seit dem letzten Patch habe ich sehr oft das sich das Spiel beim Sprung zum Festivalgelände aufhängt.

Und was haben die sich eigentlich bei dem Quatsch mit den Hupen und Klamotten gedacht ? Wohl das sinnloseste was es gibt. Eben wieder ein Wheelspin gehabt der quasi fürn Gulli war :wall:
 
Hattet ihr schon mal das Phänomen, dass euer Spielstand weg ist? War die Nacht bei Level 60.
Heute will ich starten sagt er Spielstand kann nicht gesynched werden.
Dann starte ich neu und das Game fragt welchen Spielstand ich laden möchte.
Platte oder Cloud (Platte wäre aktueller) ich wähle Platte und er synched und nun bin ich im Intro.

Gibts da ne Möglichkeit die man selbst noch hat? Oder kann ich nun nur beten?
 
Bei den Drift Zonen überall 3 Sterne zu bekommen ist aber irgendwie ziemlich unmöglich, oder hat das schon jemand geschafft?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Da hats Rennen dabei, da steht nicht "Neu" und wenn man sie gemacht hat ist auch nicht der Kranz mit dem Pokal dran. Habt ihr diese Rennen auch. Is das ein Bug oder so?

Anhang anzeigen 445932
 
Es gibt nen Unterschied zwischen Fanrennen und Rennserien. Du musst beide machen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
geil, gerade aus dem Game geflogen. Warum auch immer... :fresse:

Die Ki nervt ja mal wieder dermaßen, dass darüber noch keiner was gesagt hat. Gummiband vom Feinsten und selbst bei offroad Rennen und Sprüngen usw. wie auf Schienen.
 
hat einer von euch nen bugatti chiron? also das schnellste auto des games?

ich spare schon seit release drauf und hab immernoch keine 2,4 mio "über".
 
agera rs ist glaube schneller.
 
Bei den Drift Zonen überall 3 Sterne zu bekommen ist aber irgendwie ziemlich unmöglich, oder hat das schon jemand geschafft?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Im Vergleich zu Teil 3 war es meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach überall 3 Sterne zu bekommen. Zumindest mit dem richtigen Auto. Ich hab alles mit der Dodge Viper gemacht (Formula-Drift Paket). Drift Tuning (mehrere getestet) geladen, Fahrhilfen natürlich alle aus und manuelle Schaltung. Immer im 4. Gang und ab geht's. [emoji4] Selbst die Drift Zonen auf Schotter bzw. Matsch hab ich so gemacht.



Kommt bei den Forzathon Live-Veranstaltungen eigentlich auch mal was anderes, oder laufen die immer nach dem gleichen Schema ab? Finde das bisher absolut langweilig und sinnlos, z.B. 20 Mal durch eine Blitzerzone zu fahren. Noch schlimmer ist es wenn ein Gefahrenschild/Sprung dabei ist.
 
Hattet ihr schon mal das Phänomen, dass euer Spielstand weg ist? War die Nacht bei Level 60.
Heute will ich starten sagt er Spielstand kann nicht gesynched werden.
Dann starte ich neu und das Game fragt welchen Spielstand ich laden möchte.
Platte oder Cloud (Platte wäre aktueller) ich wähle Platte und er synched und nun bin ich im Intro.

Gibts da ne Möglichkeit die man selbst noch hat? Oder kann ich nun nur beten?
Hast du das W10 Upgrade schon gemacht? Nachdem User von Datenverlust berichtet hatten, wurde die Verteilung erstmal eingestellt. Bei mir is zum Glück noch nix passiert.
Aber dass der Spielstand von der Platte nicht geht is komisch, oder speichert das Spiel vllt normalerweise nur in die Cloud?
Du musst jetzt von vorne anfangen, des is bisle blöd.
 
Habe jetzt die Viper und in fast allen Driftzonen 3 Sterne, also das Auto ist auf jeden Fall entscheidend.

Ich hab jetzt 12 Millionen über und muss mich entscheiden welches Schloss ich kaufe :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bin ich einfach nur zu dumm oder haben die auch im 4. Teil nicht geschafft erledigte Events auf dem Map ausblenden zu lassen (mit der Filterfunktion). Meine Map sieht ja mittlerweile aus als ob sich ein Clown drauf übergeben hätte, alle paar Millimeter Eventmarkierungen, alles ist bunt und blinkt. Und dann kommen auch noch nach jedem abgeschlossenen Event/Aufgabe weitere dazu und meine Filterauswahl wird jedes Mal zurückgesetzt. Auch das man immer noch nicht die Möglichkeit hat direkt ein Event von der Map aus zu starten finde ich ziemlich traurig, das konnte NFS schon vor 14 Jahren bei Underground 2.

Allgemein finde ich die Menüs im gesamten Spiel sehr unübersichtlich und unnötig verschachtelt. Hierfür wäre die Entwicklungszeit deutlich besser investiert als in diese sinnlosen Emotes und Klamotten. Wie hilfreich wäre es, wenn man z.B. wie auf der Xbox Startseite 10 Pins auf die (für einen selbst) wichtige Funktionen legen könnte und diese direkt parat hätte.

Leider finde ich auch dass sich bei den Events und auch Spielerisch einfach zu wenig zum dritten Teil getan hat. Für mich könnte es eh als ein größeres DLC durchgehen. Dadurch ist bei mir auch so langsam die Luft raus. Ich will zwar noch die Standard Events komplettieren und auch die Map auf 100% bringen, aber ich werde kaum so viel Zeit in diesem Teil verbringen wie noch in den Vorgängern.

Ich befürchte auch das Horizon da angekommen ist wo schon Motorsport seit ein paar Teilen dümpelt, nur mehr Maße und bloß keine Experimente beim Gameplay. Wenn der nächste Teil ähnlichen „Sprung“ macht, wird 4 mein letzter sein denn ich direkt zum Release kaufe und erst recht als Ultimate Edition.
 
Hast du das W10 Upgrade schon gemacht? Nachdem User von Datenverlust berichtet hatten, wurde die Verteilung erstmal eingestellt. Bei mir is zum Glück noch nix passiert.
Aber dass der Spielstand von der Platte nicht geht is komisch, oder speichert das Spiel vllt normalerweise nur in die Cloud?
Du musst jetzt von vorne anfangen, des is bisle blöd.
Hab ich vorhin nach dem Lesen der Symptome auch schon überlegt, ob es das wohl möglich Schuld war. Werde morgen mal schauen. Manuell habe ich das in jedem Fall nicht angestoßen.

Wenn ich so lese was fh3 und das Thema angeht kann ich mein save game in jedem Fall vergessen und krieg mit Glück das erspielte Geld/Fahrzeugwert nach einiger Zeit wieder.
Ist nur leider das was mir weniger wichtig ist...

Den ganzen Rotz den ich mit diesem ms store schon durch habe.. Da lernt man Steam lieben.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
@j3an: Funktioniert alles wunderbar mit dem markieren der erledigten Events. :bigok:
Klar wäre es möglich direkt Events von der Map zu starten, was allerdings nicht gewollt ist und bei der Open World auch keinen Vorteil bringt, wenn ich mich auch hinteleportieren kann und dann direkt starten.
Ansonsten finde ich die Menüs super aufgebaut und das Spiel insgesamt ist insgesamt dem dritten Teil in allen Belangen überlegen, kann dir da also nirgendwo zustimmen.

Ich hänge jetzt an der Driftzone in der Nähe von Astmoor und schaffe nur 93000 statt 95 :(

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@j3an: Funktioniert alles wunderbar mit dem markieren der erledigten Events. :bigok
Tja, würdest du mir vielleicht auch verraten wie es funktioniert? Ich habe nämlich nur die Filteroptionen für einzelne Eventgruppen, neue Events oder alles. Dass da eine Option gibt mit "Erledigte" habe ich nicht gefunden.

Klar wäre es möglich direkt Events von der Map zu starten, was allerdings nicht gewollt ist und bei der Open World auch keinen Vorteil bringt, wenn ich mich auch hinteleportieren kann und dann direkt starten.
Sorry aber merkst du eigentlich selbst, dass das kein Sinn ergibt was du da schreibst? Dass man sich vielleicht irgendwo in die Pampe teleportiert um die fehlenden Straßen oder Schilder in der Nähe zu erreichen ist eine Sache aber was für ein Vorteil habe ich davon mich zu einem Event zu teleportieren und dann diesen noch extra starten zu müssen außer einer zusätzlichen Ladezeit?

Ansonsten finde ich die Menüs super aufgebaut und das Spiel insgesamt ist insgesamt dem dritten Teil in allen Belangen überlegen, kann dir da also nirgendwo zustimmen.
Du musst mir auch nicht zustimmen aber erkläre mir doch mal was super sein soll an z.B. Tuning Option für Fahrzeuge (*hust* in einem Rennspiel *hust*) welches ich erst nach 6 Klicks erreiche. Und ich denke mal keiner schafft es sein Auto direkt beim ersten Mal perfekt einzustellen, bedeutet also dass ich die Option mehrmals über denselben Weg aufrufen muss. Oder auch der Sprung zu der Automesse, welches nur 4-5 Klicks benötigt. Forzathon Aufgabe min. 2 und so weiter und sofort. Dann haben wir auch noch einen Haufen von Schaltflächen die absolut unnütz sind und nur Platz verschwenden. Z.B. die ganzen Statistiken die man auf jeder Seite angezeigt bekommen kriegt und die alle auf dieselbe Seite weiterleiten beim draufklicken.

Ich bin zwar selbst nicht mehr im Bereich der Softwareentwicklung aktiv tätig (nur ab und zu als Berater und das auch eh aus der Sicht eines Administrators), aber ich kann dir ganz sicher sagen, dass das Menü weit davon entfernt ist Super zu sein. Da gäbe es eine Menge Optionen und Möglichkeiten das zu verbessern. Alleine das rausnehmen der doppelten Schaltflächen und die Positionierung der vorselektierten Hauptschaltfläche auf jeder Optionsseite in die Mitte (die einzelnen Unteroptionen dann drumherum verteilen und nur mit einer Bewegung auf dem Stick in eine der acht Richtungen direkt erreichen) würde wahre Wunder bewirken.
 
So nach 12 Stunden driften habe ich jetzt den Erfolg in allen PR Stunts 3 Sterne zu haben :fresse:
2 Drift Zonen waren wirklich ganz schön knackig.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das stimmt, an einer hing ich locker 1,5 Stunden, jedes Mal fehlten 10k bis nur 1400 Punkte. Am Ende bin ich schon driftend in die Zone rein und hatte das unverschämte Glück, die S Kurve absolut sauber bergauf durchzudriften.

Gestern per Schatzkarte noch alle verbliebenen Tafeln geholt.

Hat jemand schon 70/70 Fanrennen?

Ich habe nur 68. Mir fehlt definitiv der Goliath, da Straßenrennen noch nicht auf Level 20. Aber welches wäre da noch? Laut Map ist an jedem Rennen der Pokal dran.

Kurios: Gestern bei einer Forzathon Live Session in einer Driftzone einfach die Meldung bekommen 530/531 Straßen entdeckt. Hat das noch wer? Ich dachte, das sei ein Bug und es gibt nur 529...

Edit: bei reddit heisst es, dass #69 der Goliath ist, den man bekanntermaßen mit Stufe 20 der Straßenrennserie freischaltet.
#70 soll ein Beschleunigungsrennen sein, welches nur im Winter verfügbar ist, da es auf dem zugefrorenen See stattfindet.

Also bis Donnerstag chillen.

Was macht ihr aktuell, um an CR zu kommen? Die Castles sind ja ganz schön teuer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios: Gestern bei einer Forzathon Live Session in einer Driftzone einfach die Meldung bekommen 530/531 Straßen entdeckt. Hat das noch wer? Ich dachte, das sei ein Bug und es gibt nur 529...

Ich glaub, dass die Anzeige dahingehend verbuggt ist, dass es irgendwann mal gefahrene Straßen nicht (eingeblendet) zählt, weil gerade noch irgendwelche anderen sachen eingeblendet werden. Im Hintergrund wird es aber mitgezählt. Ich hab den Erfolg auch bei 529 Straßen gestern bekommen, hab die ganze Map nochmal abgesucht und keine straßen mehr gefunden.
 
Ich hab 69/70 Fanrennen, mir fehlt dann wohl nur noch das Rennen auf dem See.

Ich fahre im Moment meistens online Abenteuer um an Credits zu kommen, gewertetes Team Abenteuer findet bei mir leider nie genug Mitspieler :(

Es gibt laut reddit wohl noch 2 Straßen die nicht auf der Karte eingezeichnet sind, ich finde allerdings gerade den Thread nicht mehr.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh