[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Das mit den 80% find ich auch ganz fein, bzw hättnse auf 90% oben lassen können.
 
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mich freuts, das im Forzathonshop inzwischen wöchtenlich ein Auto drin ist, was sonst 10.000.000 Credits kostet. So kann ich meine Sammlung vervollständigen, und auch beim Forzathon machen inzwischen wieder mehr als 3 Leute mit. Vor allem weil man endlich nur noch Punkte kriegt wenn man beim Forzathon mitmacht, und nicht nur in der Nähe rumsteht.
 
Wollten die nicht endlich den Geschwindigkeitsverlust erhöhen wenn man gegen die Wand fährt?
Wäre wirklich dringend mal nötig, damit die Leute auch mal in den Kurden abbremsen und nicht voll gegen die Mauer fahren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Schön wäre auch einfach ne Option für keine Kollision und generell das man aussuchen kann welche Serie und Klasse man zocken will, zumindest bei diesen Abenteuern.
War schon spaßig 50 Rennen zu fahren um nen Rang zu bekommen, aber teilweise ist es halt nen Witz wie gerade die mit besserem Rang die Wände einfach nur mitnehmen, vom Startgerümpel oder dem wegschieben an Checkpoints mal ganz abgesehen.
Ansonsten heute auch mal die letzten 3 Häuser für 5, 10 und 15 Mio gekauft, gestartet mit 29 Mio, alleine durch den Alfa und den Bentley wieder 11 Mio reinbekommen und jetzt bin ich wieder bei ~14, mit denen ich genauso wenig anfangen kann wie mit den 29 vorher :d
 
Irgendwie passen meine FPS nicht ganz. Im Benchmark komme ich auf 1080 und extreme Settings mit 8MSAA auf 90FPS AVG und 111 FPS max bei der GPU. Bei Youtube habe ich Videos gesehen, da haben Leute mit denselben Einstellungen und einer Stock 1080 mehr FPS. Allerdings mit nem 7700k und DDR4 Ram. Kann das auch für den GPU Score ausschlaggebend sein?
 
In 1080 ist die CPU sogar wirklich relevant für ordentliche FPS.


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Schon klar, es geht aber um den internen Benchmark des Spiels und um den GPU Score.
 
Wir haben einen FH4 Benchmarkthread, dort kannst du dich vllt vergleichen. Da sind auch 1080er Werte dabei. Wir benchen dort auf Ultra Preset, wegen der Vergleichbarkeit. Zwischen Ultra und max Details u. AA ist nochmal ein gehöriger Unterschied.

Forza Horizon 4 Benchmarkthread
 
Wie ist das bei euch eigentlich mit Pop ups? Ich find das stellenweise extrem. Da popen teilweise in 100m Entfernung Streckenbegrenzungen, Zäune etc auf. Nervt schon extrem. Im Netz findet man viele die das Problem haben, aber keine richtige Lösung. Liegts am Spiel? Manche meinten, auf SSD installieren hilft. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
 
ui, grad mal den 10 Mio. Auto Union eingesackt. Der ist derzeit im Forza Shop zu bekommen.
 
Bei mir zählt der nicht den km stand bei den Wochenaufgaben. Was mach ich da falsch? Spiele auf PC.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das is ein Bug, hängt mit unseren Monitoren zusammen. Stell die FPS für die 10 Meilen in Game auf 30 oder 36 runter, dann zählt es die Meter.
 
Egal. Zumindest hat mir der Tip von meckswell geholfen. Dann ging es ohne Probleme.[emoji6]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hier nochmal kurzes Gameplay mit den Popups bei mir. Besonders wenn ich durch Edinburgh fahre ist das schon echt krass und drückt etwas auf die gute Grafik. Aber auch auf Landstraße popen immer wieder mal Büsche und Schatten auf, Felstexturen ändern sich plötzlich wenn man näher kommt und teilweise auch die Strecke. Ist schon echt nervig. Bei Teil 3 war dies so gut wie gar nicht der Fall. Ist das denn bei euch auch so? In manchen Gameplay auf Youtube erkenne ich das auch, bei anderen wiederum scheint es fast gar nicht aufzutreten.

Forza Horizon 4 PC Popups 1440p - YouTube
 
Bei mir tritt das gar nicht auf. Ich hab genauso wie du eine GTX 1080 und spiele auf 1440p, die sollte also nicht das Problem sein. Auch in 4K hatte ich das Problem nie.
Vielleicht ist es ja wirklich die Festplatte, kann ich mir aber kaum vorstellen. Bei mir liegt es aber auf einer SSD, evtl. ist das also wirklich der entscheidende Unterschied.
 
Wenn ich das Spiel deinstalliere, bleiben die Savegames erhalten?
 
Ja, wird ja alles immer Online gespeichert. Hab's schon mehrmals neu installieren müssen, daher weiß ich das inzwischen auch schon [emoji16]

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Dann installiere ich heut mal auf SSD. Mal schauen. Denn wie gesagt, manche YT Videos zeigen dasselbe Verhalten wie bei mir bei guter Hardware und bei anderen wiederrum ist es nur minimal. Kann tatsächlich die Platte sein.
 
Habs auf SSD installiert, die Popups haben sich spürbar reduziert.
Zwar nicht komplett weg, aber das liegt am Game.
 
Hat noch jemand seit gestern Probleme zu spielen? Bei mir steht immer, Cloud konnte nicht synchronisiert werden. Kann nur offline spielen.
 
Stand bei mir einmal, danach gings plötzlich...
 
Ich hatte gestern Abend keine Probleme, Frühling ist man auch fast durch.
 
bei mir auch keine Probleme. Hatte heut mal eine richtig angenehme Coop Meisterschaft. Keine Crashkiddies unterwegs. :drool:
 
Ich hab ja nichts gegen Anfänger, aber teilweise nerven die bei den Coop-Events echt. Gestern wollte ich noch schnell das Oldtimer-Event fahren, hab alle Rennen gewonnen, hilft aber leider nix, wenn die Kollegen sich die letzten Plätze teilen und die Drivatare fleißig Punkte kassieren. Jetzt gerade wieder dasselbe beim Track-Tool Event :motz:
 
Finde dass FH 4 das beste Rennspiel seit 20 Jahren ist, habe ziemlich alle gespielt aber

von Grafik, Umfang, Autos Tuning und Spielspass kommt da nichts ran finde ich.
 
Seh ich absolut genau so!
Lediglich manche Autosounds sind leider bissl daneben. Die Viper z.B. :shake:
Eines meiner Lieblingsautos eigentlich :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsauto gerade ist der Dodge Challenger.

Wie haben die Entwickler nur die ganzen Autos ins Spiel übernommen ? Wurde die irgendwie eingescannt oder so ?

Wenn ja ist das ganz schön viel Arbeit gewesen.
 
Das wird aufwändig digitalisiert und dann in Handarbeit nachgebaut. Das ist ein Mega Aufwand. Da kann ich immer nicht verstehen wie Leute bei Forza über angeblich hohe Preise jammern bei der insane hohen Masse an Content ^^


Das war zu Forza 4 Zeiten und seit dem ist der Detailgrad/Arbeitsaufwand noch viel weiter zum Fotorealismus gestiegen:





DEMNÄCHST:





New Features
Online Adventure Changes
Online Adventure Championships have been updated:

  • S2 Class has been removed from Dirt Racing Championships.
  • B Class has been added to Dirt Racing Championships.
  • Freeroam Rush events have been removed from all Asphalt and Street Race Championships.
  • Collisions are disabled for the first 30 seconds of each race. This change also applies to Horizon Life PvP races.
Drift Adventure
  • An all-new Online Adventure game mode! Take part in three-race Drift Championships, where it’s not about how fast you can drive, it’s about how well you can drift!
  • Points are scored on asphalt only and are based on the angle and speed of your drift. You’ll have time to complete a few laps in each event, so don’t worry if you mess up the start, you still have every chance to win as only your best lap’s score goes up on the leaderboard.
  • Drift Adventure is available in both Quick Play and Ranked and can be accessed from the Online Adventure tab in the Pause Menu.
  • Earning a rank in Drift Adventure will check-off the Online Adventure requirement for Festival Playlist.
Drift Camera
To support the addition of Drift Adventure a new Drift Camera has been added. Enabled in the HUD and Gameplay Settings, Drift Camera adds dynamism to the cockpit camera so that your view pans towards the direction of travel. This means that even when you’re going sideways, you can still see where you’re going. There are an array of settings which allow you to tune the speed and severity of this option.

Showcase Remix
Series 8 introduces the FOREST SPRITE Showcase Remix! For a limited time only, you’ll be able to face-off against the Horizon Motocross team in autumn with a 1958 Austin-Healey Sprite Mk I, modified for off-roading. Remember: You need to complete the regular Showcase first before the remixed version is unlocked.

Barrett-Jackson Cars
The Barrett-Jackson Car Pack is available for separate purchase and is included as a free add-on for players who own the Forza Horizon 4 Car Pass. The vehicles of the Barrett-Jackson Car Pack are a veritable “who’s who” of collectible automobiles from decades past. From the hand-built 1932 Ford Custom Double Down to the sleek, race-ready 1963 Shelby Monaco King Cobra, these cars have been desired by drivers around the world since their introduction and now is your chance to experience them in Forza Horizon 4.

Cross-Platform Fixes
  • Fixed issue where opponent drivatars were showing as Level 1 in race results screen.
  • Changed Seasonal Playground Games to finish when one team reaches three, rather than having to complete all 5 events.
  • Added the ability to look at previous series in Festival Playlist.
  • Fixed an issue where turning Player Designs off in HUD and Gameplay options would not work correctly.
  • Fixed an issue where the ownership of the VIP house would be reset.
  • Various stability improvements.
PC Fixes
  • Fixed some instances of Error Code FH001 from happening.
  • Enabled car telemetry data to be output to external applications and motion sled devices.
Wheel Fixes
  • Fixed an issue where launching the game and then plugging in a wheel would cause 90 degrees of deadzone.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onlineadventurechanges gehen schon mal in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch kommt, das man Rennart und Autoklasse wählen kann, wäre ich am Ziel :d
 
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