[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find querfeldein die KI bockschwer. Da muss ich im Vergleich zu den anderen Rennen den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter setzen.

+1, finde ich leider auch etwas unausgewogen - bei den Straßenrennen alles kein Problem, nur bei Querfeldein muss man die Gegner schon ein wenig aus dem Weg räumen :fresse:

forzahorizon506.11.2088jzr.png



ps: gibt's im Luxx (noch?) eine maximale Bildgröße, oder ist das eh Schnee von vergangenen Tagen? :d
 
Wie weit muss man die Story denn spielen das man endlich speichern kann? möchte seit 2 Stunden einkaufen und jedes mal wenn ich das Spiel verlassen möchte sagt er mir mein Fortschritt geht verloren.

Ich habe die erste Erweiterung des Festivals freigeschaltet ... ^^
 
Wie weit muss man die Story denn spielen das man endlich speichern kann? möchte seit 2 Stunden einkaufen und jedes mal wenn ich das Spiel verlassen möchte sagt er mir mein Fortschritt geht verloren.

Ich habe die erste Erweiterung des Festivals freigeschaltet ... ^^
Die meldung kommt eigentich immer. Nach jedem Erfolg wird gespeichert, egal obs n Schild ist oder ein Rennen.

Online sind im FreeRoam auch sehr viele unterwegs, im Singleplayer sind gefühlt 4mal soviele.

An den Rechtsverkehr muss man sich auch gewöhnen, nach Australien und London jahrelang...
 
und was ich auch lustig find, wenn ich das extreme Grafikpreset wähle, meckert das Game, ich hätte zu wenig Grafikspeicher. :shot:
Da wären wohl um die 7GB Vram belegt. Aber es läuft trotzdem. Aber selbst mit dem Ultra Preset sieht es nicht anders aus.
 
Habe in den Singleplayermodus umgestellt, jetzt sind die Straßen nicht mehr so leer. Hatte auch sonst ständig Verbindungsprobleme - PC wie Xbox.

Ich finde es schade, dass man bei der Auswahl der Autos nicht mehr die Leistungsdaten und den Hubraum sehen kann - kann man das irgendwie umstellen?

Edit:

Hab's schon: Man muss mit dem rechten Analogstick nach rechts.

Finde es übrigens super, dass man sich in der Telemetrie nun auch die Leistungsabgabe in PS anzeigen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch gute 4,5h gespielt.
Paar Bugs sind noch drin, G-Sync scheint wohl nicht zu gehen, ggf. behebt es NV mit nem Treiber. Macht dennoch Sau viel Spaß.
😇

Nur die Autos kommen mir grafisch teilweise schlechter vor als in FH4, kann auch nur Einbildung sein da sich das Drumherum verbessert hat. 🙃
 
So, auch gerade probiert - bekomme auf meinem System im Benchmark mit der Voreinstellung "Ultra" (Auflösung: 5120 x 1440) genau 60 FPS. Mit der Voreinstellung "Extreme" geht es runter auf 49 FPS. Werde jetzt bei Ultra bleiben, passt ganz gut so.

Was nervig ist (und 1:1 aus dem Vorgänger übernommen): das lange "Intro". Man kann zwar ab und zu ein Auto steuern, aber ich erwische mich halt regelmäßig dabei auf die "ESC" Taste zu hämmern.
 
Habe bei mir ständig das Problem das die Verbindung unterbrochen ist im Spiel. Habe das auf der XSX und am PC.
Laufen tut es am PC in WQHD auf Ultra Einstellungen richtig gut muss ich sagen.
 
Bei mir in der Cockpitperspektive (wo das Lenkrad Sichtbar ist) wirkt alles wahnsinnig hell und überblendet, ist das ein Grafikfehler oder ist das vom Spiel so gewollt? In der zweiten Cockpit wo das Lenkrad nicht sichtbar ist, ist es deutlich dunkler und besser.
 
und was ich auch lustig find, wenn ich das extreme Grafikpreset wähle, meckert das Game, ich hätte zu wenig Grafikspeicher. :shot:
Da wären wohl um die 7GB Vram belegt. Aber es läuft trotzdem. Aber selbst mit dem Ultra Preset sieht es nicht anders aus.
Hab ich auch, grafikfehler haste nichr wennde weiterspielst? Bei mir spinnen dann die schatten rum und die Baume ploppen auf.
 
Woran erkennt ihr, ob G-Sync geht oder nicht? Bei mir scheint es schon zu funktionieren, Wiederholfrequenz vom Monitor korreliert mit den fps.
 
Mein monitor zeigt mir in seinem OSD and mit wieviel Hz er aktuell läuft und in H5 klebt er bei mir bei 160Hz. Überall anders, inklusive H4 springt es zusammen mit der FPS. Fühlt sich halt auch weniger "smooth" an, deswegen hatte ich erst ins OSD geschaut.
 
Hab ich auch, grafikfehler haste nichr wennde weiterspielst? Bei mir spinnen dann die schatten rum und die Baume ploppen auf.
hatte mitm Extreme Preset auch den ein oder anderen Grafikfehler. Aber eher selten.
Mit dem Ultra ist mir bisher nix aufgefallen.
 
Wie ist das denn mit der Steam Version, lad ich das über Steam runter und kann entscheiden welches laufwerk oder geht das über den store?
 
Woran erkennt ihr, ob G-Sync geht oder nicht? Bei mir scheint es schon zu funktionieren, Wiederholfrequenz vom Monitor korreliert mit den fps.
Bei mir funzt G-Sync ebenfalls ordnungsgemäß.
 
hatte mitm Extreme Preset auch den ein oder anderen Grafikfehler. Aber eher selten.
Mit dem Ultra ist mir bisher nix aufgefallen.
Ich hab das Prob, dass bei 3440x1440 am rechten Bildschirmrand immer mal solche Artefakte zu sehen sind.
Ansonsten läufts echt gut, auch variable Sync.
 
Wie ist das denn mit der Steam Version, lad ich das über Steam runter und kann entscheiden welches laufwerk oder geht das über den store?
Läuft wie jedes andere Spiel über Steam. Man muss sich im Startbilschirm nur mit seinem Microsoft-Konto anmelden.

Bei mir läuft G-Sync auch und bis jetzt kein Crash nach 12std Spielzeit unter Win11.
 
Gsync macht bei mir auch keine Probleme.
Einzige nervige ist der Onlinemodus.
Mit einem Kollegen schaffe ich es zumindest ihn mit in die Rennen zu ziehen, so kann man die Kampagne weitestgehend zu zweit spielen.
Sobald ein bestimmter anderer Kollege dabei ist klappt es nicht mehr. Egal wer dann "hostet" oder ob man nur mit ihm spielt.
Gestern Abend konnte man sich zumindest meistens auf der Karte sehen und Rennen fahren.
Heute sieht man sich nur noch ganz selten.
 
Online macht bei mir auch nur Probleme. Mal ist man kurz verbunden und alles geht, dann wieder raus. Hatte zum teil schon null verkehr auf den Straßen.
Nach 60-90min brechen die Fps ein und es fängt an zu hacken. Fühlt sich an wie auf nem Server mit ganz schlechter Verbindung. Spiel Neustart und alles läuft wieder normal.

Gestern mal so ein Arcade ding gespielt, da war ich der einzige. Die Wochen Events sind auch buggy, in der Liste hab ich das nicht, auf dem Map stehts als abgeschlossen. Manche werden aber gezählt?! :fresse:
 
Online macht bei mir auch nur Probleme. Mal ist man kurz verbunden und alles geht, dann wieder raus. Hatte zum teil schon null verkehr auf den Straßen.
Nach 60-90min brechen die Fps ein und es fängt an zu hacken. Fühlt sich an wie auf nem Server mit ganz schlechter Verbindung. Spiel Neustart und alles läuft wieder normal.

Gestern mal so ein Arcade ding gespielt, da war ich der einzige. Die Wochen Events sind auch buggy, in der Liste hab ich das nicht, auf dem Map stehts als abgeschlossen. Manche werden aber gezählt?! :fresse:
Du musscht chegge, für was für ne Karre die Season Events sind. Wie bei FH4 - ist glaube ich rechter Stick oder Y oder sowas.. da bekommst du dann angezeigt, welcher Bock nötig ist (oder welche Klasse). Z.B. bei dem Blitzer an der Küste (links) - da isses Tracktoys bis S2 998 oder so. Ich bin da auch erst mit meinem Rimac C2 (X 999) durchgeflogen, easy über der Zielzeit. Blitzdings auf der Karte: "abgeschlossen" (das ist quasi der normale Event), im Season Screen aber nicht abgeschlossen. Ich so ??? und dann hab ich gecheckt, dass es eben wie bei FH4 Beschränkungen für die Season Events gibt.
 
Du musscht chegge, für was für ne Karre die Season Events sind. Wie bei FH4 - ist glaube ich rechter Stick oder Y oder sowas.. da bekommst du dann angezeigt, welcher Bock nötig ist (oder welche Klasse). Z.B. bei dem Blitzer an der Küste (links) - da isses Tracktoys bis S2 998 oder so. Ich bin da auch erst mit meinem Rimac C2 (X 999) durchgeflogen, easy über der Zielzeit. Blitzdings auf der Karte: "abgeschlossen" (das ist quasi der normale Event), im Season Screen aber nicht abgeschlossen. Ich so ??? und dann hab ich gecheckt, dass es eben wie bei FH4 Beschränkungen für die Season Events gibt.

Ah ok, das kanns sein. Muss ich gleich mal gucken. Man ist es halt noch FH4 gewohnt, da war das bei den Blitzern egal. :d

Diese Gratis Premium Häuser funktionieren auch nicht richtig. Ich komm nur ins Kauf Menü aber da sagt er ich hab es schon gekauft.
 
Ja die season events sind dieses mal begrenzt auf eine bestimmte wagenklasse.
Dieses mal haben wenigstens die premien geklappt, also der lambo füe H3, der Senna für H4, GT2RS für Motorsport7 usw.
Muss echt schaun die Schnellreisefunktion freizuschalten, da ist man echt verwöhnt und ohne isses bissi schwer.
Wie bei allen Horizon Teilen füllt sich die Garage auch extrem schnell, hab noch keinen Wagen gekauft.
Online muss ich sagen hab ich seis bei den Rennen wie auch in der freien Fahrt ne stabile Verbindung.
 
GSYNC geht bei mir
 
Hatte nach 9h am Stück mal kurz minimale Stocker, die nach 2 Minuten auch wieder verschwunden sind. Denke irgendwann war der Vram Übergelaufen. :fresse:

Muss aber sagen dass Dolby Atmos mit Windows 11 einfach nur ein Traum ist.

Hab mein PC am CX dran und lass es über ARC an den Audioreceiver durchschleifen. Fuck liebe ich diesen Sound. Auch lässt sich jetzt wunderbar die Frequenz für den Subwoofer trennen.
 
Diese Gratis Premium Häuser funktionieren auch nicht richtig. Ich komm nur ins Kauf Menü aber da sagt er ich hab es schon gekauft.

Kollege hat das selbe Phänomen.. und bei mir klappts problemlos. Umsonst "gekauft" und nun kann ich hin und meine Karren da anpassen etc..
Bei ihm gehts wiederum nicht und wir haben es in der selben Session gekauft..

In manchen Dingen ist wohl leider noch der Wurm drinnen.
 
Geht bei euch eigentlich der Forzathon Shop?
 
nein.
Schätze, der wird erst freigeschaltet, wenn alle spielen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh