[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Hi, hab mir jetzt wirklich viele Seiten von dem Thema angeschaut. Nur leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich bin wie ihr, irgendwo in den 90er Seiten alles durchgegangen und das Spiel lädt nicht... entweder gibts nen FETTEN Freeze oder back to Desktop.
Hab mir jetzt schon ne XBOX geholt um das überhaupt spielen zu können. Da ich ein Samsung Ody..... G9 hab, würde ich es echt gern auf den PC weiterspielen wollen.

Daher meine Frage, habt ihr noch Lösungsansätze?

Hier noch die Harware
---------------------
ASUS CH7 Hero (WIFI)
AMD R 2700x
32 GB GSkill 3200 (CL14-14-14-28) und auch Probiert (CL16-16-16-32) bei 1.3850V
Samsung M2
Aorus RTX 3080 XTREME
---------------------

Alle Treiber sind neu, Windows ist "up to date" und hier noch das Protokoll:___________________


Name der fehlerhaften Anwendung: ForzaHorizon5.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x6192a761
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000001ba298670
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x768
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7dbed1e0a4830
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.624F8B84B80_3.410.860.0_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 37157e22-7377-440a-b828-db9de6780765
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.624F8B84B80_3.410.860.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Forzahorizon5

_____________________________________

Vieleicht kann ja jemand mehr sagen als "Warte bis zum Update"?

EDIT: Es handelt sich um Windows 10.

Beste Grüße
Flupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.png


Auch mal Glück gehabt beim Wheelspin
 
@FLupP312
Funktioniert es mit dem Update immer noch nicht?
 
Ich habe im Eventlab beim Bajio Pfad eine gemütliche Highspeed Punktefarmstrecke eingerichtet. 1 + 3 Runden. Ich bitte um Kritik und wieviel Runden ihr noch möchtet.

Guthbert7140

Mit dem Pagani Huayra 2016 FE kriege ich 15+ Fertigkeitenpunkte pro Runde, mit dem Lambo Siesto FE nur 10 ??

EDIT

Ist das ein Bug, das selbsterstellte Strecken mit mehreren Runden nach der Testfahrt nur noch 1 Runde haben ? Ist mir jetzt schon zum zweiten mal mit einer Strecke passiert, obwohl 3 Runden drin stehen. Am ende vom Rennen wird auch 3 Runden angezeigt, ich fahre aber nur eine.

EDIT 2

Die haben den Superwheelspin aus dem Willys Jeep und dem Toyota GR rausgepatcht - Adé schnelles Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Arcade find ich die Sprungevents am geilsten. Vor allem die Bulls Eye Geschichten machen richtig Bock. Nur leider is immernoch zu wenig los. Ab und an schafft man mal 40, ganz ganz selten mal 60FP...
 
Im Arcade find ich die Sprungevents am geilsten. Vor allem die Bulls Eye Geschichten machen richtig Bock. Nur leider is immernoch zu wenig los. Ab und an schafft man mal 40, ganz ganz selten mal 60FP...
Bei den Arcade hab ich immer nur Driften... ausgerechnet das was ich nicht so gut kann und was mir auch nicht sonderlich Spaß macht :wall: Habs daher dann auch nach 5-6 Runden nicht mehr angefasst, nichtmal für die Seasons
 
Wie du hast nur driften? Normalerweise werden doch immer 3 Arten Events angezeigt, Geschwindigkeit, driften und Sprung
 
Ich bin im Arcade leider immer allein, habs um die 10mal ca. probiert, schad, denn in H4 gings eigentlich immer ganz gut.
 
Gestern gings eigentlich, ab und an waren mal welche da. Wenn ich aber merke dass ich alleine bin, breche ich sofort ab. Bringt eh nix.
Denke mal das wird nach und nach mehr, kann ich mir anders kaum vorstellen.
 
Ja, die Arcadesachen können Spaß machen.. aber bei fast allen Events ist man quasi alleine. Entweder stimmt da auch noch etwas mit den Servern/"Matchmaking" nicht oder niemand hat Bock, würde auf das Erste tippen
 
Hat jemand mal probiert FH5 über den Store per Gamepass zu laden? Zurzeit gibt es ja die 1€ Aktion für 3 Monate Gamepass. Der Download bricht jedoch immer bei 0% mit einem 0x0000001 Fehler ab. Lässt sich bei jedem Spiel reproduzieren. Troublehooting von Reddit o.ä. brachte keine Besserung. Weiß nicht ob das mit Windows 11 zusammenhängt.
 
@giggle
Store + 1€ Gamepass hier. Erfolgreicher Download und keine Fehler, allerdings Win10-User :)
 
Wie du hast nur driften? Normalerweise werden doch immer 3 Arten Events angezeigt, Geschwindigkeit, driften und Sprung
Leider ja... bei mir ist immer nur eins da, oder ich mach was falsch... Bin aber auch meist alleine und dann macht das ganze ja eh kaum Sinn.

Kann man eigentlich mehreren Clubs beitreten ? Würde gerne in den Luxx Club, aber n paar Freunde haben auch noch einen und will mich nicht entscheiden müssen :rolleyes2:
 
Hat jemand mal probiert FH5 über den Store per Gamepass zu laden?
Hab Windows 11 und den Gamepass Ultimate bis Anfang 2024 und Forza schon als Preload gestartet. Weder vor noch nach dem gestrigen Update gab es Probleme beim Spielen oder der Installation.
 
Hab Windows 11 und den Gamepass Ultimate bis Anfang 2024 und Forza schon als Preload gestartet. Weder vor noch nach dem gestrigen Update gab es Probleme beim Spielen oder der Installation.
Im Zuge der Windows 11 Installation hatte ich über W10Privacy sämtliche Xbox-Dienste und Apps deaktivert bzw. deinstalliert. Für die Aktivierung des Gamepass wurde ich vom Store aufgefordert, diese Apps wieder zu installieren. Dort gab es auch direkt eine Verlinkung zu allen Diensten die benötigt werden. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Wäre uncool, wenn sich das jetzt nicht fixen lässt.
 
Ich bin im Arcade leider immer allein, habs um die 10mal ca. probiert, schad, denn in H4 gings eigentlich immer ganz gut.
Same. Gestern hatte ich mal nen Event der eigentlich ganz gut lief. Aber dann musst du ja auch immer noch iwie 2km zwischen den Teilevents fahren und tja wieder timeout. Wobei auch da gefühlt nur maximal 2 andere mitgemacht haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das schon direkt nach Release so ist, habe ich nicht so wirklich Hoffnung für später. Es sei denn sie patchen da irgendwas. So muss ich sagen spiele ich im Moment doch fast lieber weiter FH4. Ich hab bei 5 auch nicht wirklich mit der "Story" weitergemacht. Da habe ich mit dem Käfer Zeug angefangen, der Rest ist offen. Aber ich habe jetzt alle Häuser und alle Barnfinds. Ach Stichwort Barnfinds - gestern hat mir irgendwer noch eine Karre gegiftet - das wurde mir mittels eines blauen Punkts bei einer Barn oben in der Nähe des Castle Dings angezeigt. Ich wollte aber erst das Castle kaufen (lag auf dem Weg).. danach wurde dieses Giftcar auf der Karte nicht mehr angezeigt.
 
Man muss zwischen den Events nicht fahren, einfach Schnellreise. Spart man teils massig Zeit
 
Ich hab heute nacht (kurz nach 0) das erste Mal ein Arcade finishen können und tatsächlich im Anschluss sogar noch ein weiteres. Es gibt sogar ein Accolade dafür (2 Arcades in 30 Minuten), aber das hat natürlich wieder nicht getriggert. So langsam sollte ich eh mal wieder Schlaf über die FH5 HoF priorisieren, obwohl ich über Nacht schon wieder von #153 auf 178 gedroppt bin.
 
Bei der Arcade sind sich ja alle einige. :d

Hab das gestern nach dem Patch voller Erwartung 2-3 mal Probiert. Wie immer macht niemand mit... Bin mal in die 3. Runde gekommen weil noch jemand mit gefahren ist aber fertig werden kann man vergessen.

Das ist auch alles ziemlich blöd gemacht. Man hat 10-12 Leute in der Lobby, davon machen 3-4 was anderes und der Rest teilt sich auf 2-3 Verschiedene Events auf. Kein wunder steht man dann alleine da. Ne Info bekommt man nach wie vor nicht. Der größte Schwachsinn sind aber 2-3 Events auf ein mal. Hätte man 50 Leute in der Lobby, wäre das ja keine ding. Warum nicht einfach wieder ein Event, das hat in FH4 zu 99% funktioniert und man hatte immer genug Leute dabei.

Kann man nicht auch irgendwie über die Gruppe zusammen in ne Lobby? Mal 3-4 Leute und man könnte immerhin mal so ein Event Fertig machen.
 
Klar, einfach ne Kolonne aufmachen, dann kann man die Events zusammen erledigen
 
Ich wär dabei, ein paar Arcades zusammen zu machen.
 
Bei der Arcade sind sich ja alle einige. :d

Hab das gestern nach dem Patch voller Erwartung 2-3 mal Probiert. Wie immer macht niemand mit... Bin mal in die 3. Runde gekommen weil noch jemand mit gefahren ist aber fertig werden kann man vergessen.

Das ist auch alles ziemlich blöd gemacht. Man hat 10-12 Leute in der Lobby, davon machen 3-4 was anderes und der Rest teilt sich auf 2-3 Verschiedene Events auf. Kein wunder steht man dann alleine da. Ne Info bekommt man nach wie vor nicht. Der größte Schwachsinn sind aber 2-3 Events auf ein mal. Hätte man 50 Leute in der Lobby, wäre das ja keine ding. Warum nicht einfach wieder ein Event, das hat in FH4 zu 99% funktioniert und man hatte immer genug Leute dabei.

Kann man nicht auch irgendwie über die Gruppe zusammen in ne Lobby? Mal 3-4 Leute und man könnte immerhin mal so ein Event Fertig machen.
Ich hatte heute mal den Fall, dass ich vor einer Drift Arcade schon zusammen mit ein paar Leuten gewartet habe, und plötzlich ist die Arcade Zone weg und die potenziellen Mitspieler auch. Hat kurze Zeit gedauert, dann war die Arcade Zone wieder da, die Spieler aber nicht. Scheinbar hat der Hotfix vor allem die Fehlermeldung bei Disconnects weggepatcht, die Disconnects selbst aber nicht?
 
Gestern habe ich den TITAN gestartet. Oh Gott, für das Rennen wurde das Zurückspulen erfunden oder? :haha:
 
Klar, einfach ne Kolonne aufmachen, dann kann man die Events zusammen erledigen

Das wäre klasse, wäre so 18:30/19:00 Fahrbereit. Kann gerne schon jemand ne Kolonne aufmachen und ich versuch dann rein zu kommen. Adden muss man sich dafür ja nicht?

Ich hatte heute mal den Fall, dass ich vor einer Drift Arcade schon zusammen mit ein paar Leuten gewartet habe, und plötzlich ist die Arcade Zone weg und die potenziellen Mitspieler auch. Hat kurze Zeit gedauert, dann war die Arcade Zone wieder da, die Spieler aber nicht. Scheinbar hat der Hotfix vor allem die Fehlermeldung bei Disconnects weggepatcht, die Disconnects selbst aber nicht?

Bei mir waren gestern auch mal welche da, sind dann aber weiter gefahren. Unsichtbar hab ich auch noch zum teil. In einer Driftzone konnte ich den anderen Spieler aber sehen. Das soll angeblich wegen Crossplay usw. sein. Steam und MS klappt vielleicht auch noch nicht 100%
 
online ist echt cringe zur Zeit.
Eben in nem horizon open mitgefahren. Da war ich während des Rennens 1., kam aber als 4. ins Ziel. Bei jedem Rennen also rätselraten, auf welcher Position du es beendest.
Hoffe, die bekommen das in den Griff.
 
Hat jemand mal probiert FH5 über den Store per Gamepass zu laden? ... Lässt sich bei jedem Spiel reproduzieren.

Hab Forza zwar nicht über den Gamepass, aber für AoE4 hab ich den einen Monat normal für einen Euro in Anspruch genommen. Mehrere Spiele installiert und keine Probleme. Allerdings auch Win10
 
Wie findet ihr so im allgemeinen eigtl die Autosounds? Irgendwie werden die überall angepriesen, aber ich bin tatsächlich ein wenig enttäuscht bzw sind mir die Sounds überhaupt nicht positiv aufgefallen. Bspw hat der Carrera GT nicht im entferntesten diesen markanten hohen Klang. Oder für mich hört sich der Nissan GTR R35 auch nicht an wie ein GTR R35 mit 6 Zylindern. Gleiches gilt für mich auch für den 350Z. Den GT3 RS finde ich allerdings ganz in Ordnung. Alles in allem finde ich es jetzt nicht so atemberaubend. Vor allem auch, dass jedes Auto standartmäßig das knallen hat, welches sich auch bei jedem Auto genau gleich anhört.
 
online ist echt cringe zur Zeit.
Eben in nem horizon open mitgefahren. Da war ich während des Rennens 1., kam aber als 4. ins Ziel. Bei jedem Rennen also rätselraten, auf welcher Position du es beendest.
Hoffe, die bekommen das in den Griff.

Ich find es ist mit dem Patch sogar schlimmer geworden, keine Session gehabt bisher wo nicht das selbe passiert ist wie bei dir, vor dem Patch war es bei mir eher die Ausnahme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh