[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Hättest ja z.B. zu Weihnachten die Gelegenheit gut nutzen können und den Krempel für den guten Zweck verschenken. Die Credits brauchst du eh nie. Ich habe ca. 760 Mio und ... wozu halt, man kriegt ja nichts davon. Zugegebenermaßen braucht man diese Achievements genauso wenig. Zugegebenermaßen habe ich auch nicht mehr wirklich Spaß am Spiel und mache trotzdem noch jede Woche die Drecksarbeit für die neuen Autos (haha, "neu", siehe diese aufgewärmte Series).
Same. Ich verschenke schon viel, aber auch nicht jeden billo Ramsch, den eh schon jeder 5x in der Garage hat. Ach und wenn ich verschenke, dann immer nur an die Newbies. Da dürfte letztens einer nen Mission R bekommen haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ich verschenke, verscherbel ich die Karren im Auktionshaus. Wenn die da keiner will, wird an neue Spieler verschenkt. :d
 
Gerade nen erstklassigen Blond Moment. In FH4 den heute geforderten Drag Strip Event im Rimac gewonnen, danach kam nen Popup bla.. und rechts stand irgendeine Ami Wanne... Forzathon Points? Mal schauen.. Man konnte Karre, Emotes oder Wheelspins kaufen, also den Kauf Kram a la FH5. Ich wusste gar nicht, dass es den in FH4 auch schon gab.. und naja ich spiele FH4 seit Season 27 oder 29 (November 2020). Ergo 58700 Forzathon Points in FH4, noch nie einen ausgegeben. Ach und noch 17 Backstage Passes. LOL.
 
Ich hab einen XBOX 360 Controller am PC und da ist mir jetzt ma aufgefallen, daß der im Ladescreen manchmal vibriert, aber im Speil sonst nicht. Sollte ja eigentlich offroad Schüttelfrost haben. Vibriert bei euch da was?
 
Hab Xbox One Controller, der vibriert auch auf Asphalt beim Gasgeben/Losfahren und Bremsen in den Schultertasten (Gas-u. Bremsdrücker mein ich) und in Kurven, wenn der Grip beginnt abzureißen, man spürt quasi sehr viel. Ob der 360 das auch alles hat/kann, weiß ich nicht.
Im Ladescreen vibriert er nicht.
 
Schau mal ob du in den Einstellungen die Vibration aktiviert hast.
Ist an.
Hab da jetzt ma bissl durch probiert. Auf der Straße merk ich garnichts. Im Gelände schon ein wenig, bei Sprüngen schon mehr. Wenn ich gegen ein festes Hindernis pralle, isses stark. Hab jetzt keine extra Software für den Controller installiert, nur das was Windows automatisch läd. Könnte ich das evtl. sensibler stellen, daß der eher rüttelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hab Windows neu installiert und wenn ich jetzt Forza runterlade und dann installiere bekomme ich folgende Meldung
Ich hab schon 2x das Spiel neu installiert und alles mögliche probiert aber die meldung kommt immer wieder, ich weiß mir nicht mehr zu helfen, hatt hier einer Tipps?

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo @Whitecker007 Trotz neuem Windows können Systemdateien beschädigt sein. Der Fehlercode weist darauf hin. Öffne die Eingabeaufforderung cmd als Administrator und gebe ein sfc /scannow . Das überprüft und repariert die Systemdateien.
Bei sehr schwerwiegenden Fällen muss man online dism repair machen. Mach erst das sfc ding.

Edith: Spieldateien auch überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon gemachtr lieder, mehrmals und das Fehler kommt immer wieder, ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen ausser zu hoffe das es beim näshsten Update wieder geht :(
 
@Affenzahn In FH5 hatte ich es früher mal gemacht. Ist Storeversion, is kein UWP mehr wie FH4. Da müßte Performanceziel 72 vsync eingestellt gewesen sein.

Edit: Jetzt muss ich doch wissen, ob das in FH4 geht oder nicht 😊.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja geilo, FH4 gehts auch. Hab nochn integrierten Bench gemacht, damit man die Settings sieht. Is QHD max Detail, 4xAA FXAA aus.

@Affenzahn Dir raubt Cross Country den Nerv. Bin da, wenn du magst. Bin CC Maschine. Ich komm mal ins Spiel.
 

Anhänge

  • CX_2023-12-12_18-08-34_Forza Horizon 5_.png
    CX_2023-12-12_18-08-34_Forza Horizon 5_.png
    84,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (98).png
    Screenshot (98).png
    505,9 KB · Aufrufe: 28
  • CX_2024-01-15_15-58-32_ForzaHorizon4_.png
    CX_2024-01-15_15-58-32_ForzaHorizon4_.png
    96,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hab Windows neu installiert und wenn ich jetzt Forza runterlade und dann installiere bekomme ich folgende Meldung
Ich hab schon 2x das Spiel neu installiert und alles mögliche probiert aber die meldung kommt immer wieder, ich weiß mir nicht mehr zu helfen, hatt hier einer Tipps?

mfg
CPU / GPU übertaktet / undervolted?
 
Alles auf standard, nichts übertaktet, neues Windows Frisch drauf, nur Windows Updates gemacht und dann halt Forza drauf und der Fehler kommt, auch schon ältere getestet, ich check es selber nicht.
Naja, vielleicht geht es dann am 30.01 wenn das Update kommt, ich bin selber komplett ratlos woran das liegen kann.
Die Windows Firewall habe ich auch schon ausgemacht,den Echtheitsschutz ausgemacht und alles, jeden Tipp den man ergoogeln kannn oder Youtuben schon umgesetzt, mir ist das selbst ein riesen Geheimnis was das ist.
Spiele wie Fortnite, The Crew Motorfest und alles andere gehen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf standard, nichts übertaktet, neues Windows Frisch drauf, nur Windows Updates gemacht und dann halt Forza drauf und der Fehler kommt, auch schon ältere getestet, ich check es selber nicht.
Naja, vielleicht geht es dann am 30.01 wenn das Update kommt, ich bin selber komplett ratlos woran das liegen kann.
Die Windows Firewall habe ich auch schon ausgemacht,den Echtheitsschutz ausgemacht und alles, jeden Tipp den man ergoogeln kannn oder Youtuben schon umgesetzt, mir ist das selbst ein riesen Geheimnis was das ist.
Spiele wie Fortnite, The Crew Motorfest und alles andere gehen ohne Probleme.
Ja und wenn nicht?
Vermutlich hast du auch schon die XBox Apps neu installiert?
 
Was soll ich dann machen wenn nich?
Dann kann ich es nicht ändern und gebe mich geschlagen ^^
Und ja, die App habe ich schon gefüht 100x installiert und wieder deinstalliert.
Gotzeidank hängt mein Leben nicht von dem Game ab aber schade wäre es trotzdem halt :d
 
Prüfe bei den installierten Apps, ob Gaming Services installiert ist, FH5 braucht das, um zu laufen. Wenns nicht da ist, im Store oder Xbox App danach suchen. Wenns installiert ist ... zurücksetzen, passiert nichts.
 
Hab ich auch schon probiert alles gemacht, mir ist das alles auch ein riesen Rätsel aber was soll, das leben geht weiter, irgendwie :d :d
 
Hab ich auch schon probiert alles gemacht, mir ist das alles auch ein riesen Rätsel aber was soll, das leben geht weiter, irgendwie :d :d
Hast du wenigstens 2 verschiedene GPU Treiber getestet? Also erstmal alles plattbügeln mit DDU und dann aktuellste Treiber Version oder eine davor frisch installieren.
 
Hab jetzt ein frisches Windows ohne Updates und so installiert und immer noch das selbe Problem... Und ja andere graka Treiber habe ich auch schon probiert.
 
Nachdem ich letzte Woche die Rally-Erweiterung durchgespielt hab und die mir so super gefallen hat, hab ich mich diese Woche an die Hot Wheels Erweiterung gewagt. Ist was anderes, gefällt mir aber besser als die Hot Wheels Erweiterung bei FH3. Und auch wenn es ziemlich"schnell" ist, so geht es auch auf der schwachen Xbox One ganz gut, da die Details nicht ganz so umfangreich sind und man von plötzlich auftauchenden Bäumen, Verkehr usw. überrascht wird.

Von den Super Wheelspins hab ich mich aber auch kurz verarscht gefühlt. 3 Super Wheelspins, und die Ausbeute waren 3 Hupen, 2 Kleidungsstücke, ein Tanzmove, 15k Credits und ein 3er Golf 😬 Aber wie schon einmal gesagt, an Armut muss in dem Spiel eh keiner leiden, im Normalfall kommt man mit den Credits locker aus. Aber ein bisschen freut man sich trotzdem, wenn man bei den Wheelspins brauchbare Teile oder zumindest 6-stellige Credits bekommt.
 
Ich bin mit den Wheelsspins die man jede Woche bekommt (Forzathon-Shop, Weekly Challenges) bei so 3-5 normalen und 5-7 Super-Wheelspins.
Bin dann meist so bei 1,1-1,5 Mio. Cr. damit.
Mal noch etwas mehr oder weniger. Letzte Woche waren es fast 2 Mio.

Bei den meisten Autos nehme ich aber jetzt das Geld mit da ich die meisten Autos schon habe.
 
Ich verschenke noch größtenteils doppelte Autos.. immer an neue oder wiederkehrende Spieler und ohne Signatur. Muss ja niemand wissen, wer diesen Schrott verschenkt. :haha:
 
Und wieder Koop Meisterschaften. (y)
 
FH5 Forzathon, fahr zum La Grand Caldera mit dem Porsche 906. Schon mehrfach hingefahren, zählt einfach net. Muss man vllt woanders hin? Das gabs ja auch schonmal.

Edit: Hab Spiel neu gestartet. Dann wars plötzlich schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein Bug den einige trifft, Spiel neustarten löst das Problem bei den meisten.
 
Wenn jmd die Schatzsuche bereits geschafft hat, warum gibt er keine Hinweise? Löst ihr es eigentlich selbst, oder geht ihr direkt immer auf Yt gucken wies geht?

Ich glaub Hurracan muss man nehmen, aber was machen mit ihm? Vllt Horizon Festival Rundstrecke gewinnen? Ich versuch das einfach mal. Wenn ichs allein nicht schaff, dann hab ich die Kiste halt nicht verdient. Ich möchte nicht mehr auf Yt schauen, das is doof.
 
Ich versuche es erst selbst, aber manchmal sind die Hinweise für'n A**** und ich bemühe YT.

Die zweite Stufe habe ich aber selbst gemacht diese Woche.

Man muss mit einem Huracan einen hervorragenden oder ultimativen Burnout machen. Habe es beim Horizon Mexico Posten gemacht auf dem Flugfeld.
Habe den Huracan STO (?) genommen dafür.
 
Vergelts Gott. Hab viel versucht Bahio Rund und Horizon Rund, Marathon, rumgedriftet, Burnout is auch passiert, aber vermutlich kein Ultimativer. Versuchs nochmal 😊.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh