[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Koop Meisterschaften.. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schatzsuche Pool? Da ist doch garkein Pool. Und welcher Falcon ist es?
Handelt es sich vllt garnicht um Agua Azul? Wär nicht das erste Mal.
 
Schatzsuche erledigt.
Hab mich einfach westlich vom Horizon Wilds-Außenposten auf die Straße gestellt mit dem 1972er Falcon und Foto geschossen.
 
Ford Falcon ist gemeint.
Eigentlich soll man sich vor den See/Pool vorm Wasserfall mit den Flamingos stellen fürs Foto.

2024-02-22 22_19_10-Window.jpg
 
Ich habe ein Problem mit meinem Dualsense Controller (angeschlossen per USB-C Kabel), ich habe es mit ds4windows (Xbox 360 Controller emullieren) sowie DualsenseX (mit ForzaDualsense Mod) probiert aber immer wieder das selbe Problem das dieser vom Spiel nicht richtig erkannt wird, ich kriege zb. im Hauptmenü die Tastatur Zeichen angezeigt, wenn ich eine Taste am Controller drücke sehe ich für einen Moment die Controller Buttons auf dem Bildschirm aber dann dann sind es wieder die Tastenzeichen, von daher muss ich eine Taste immer zweimal schnell hintereinander drücken damit Befehle angenommen werden.

Mit meinem Xbox Controller funktioniert es 1a, allerdings hat er einen Stickdrift von daher würde ich es gerne mit meinem Dualsense spielen, Dead Space und andere Spiele laufen damit problemlos am PC.

edit: Hat sich erledigt, mit ds4windows klappt es jetzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wieder einige Stunden Blizzard Mountain gespielt, für mich nach wie vor das beste Addon in Forza History. Falls ihr es noch nicht gespielt habt, macht es auf jeden Fall(y)

Die Grafiken und die Landschaft sind sehr geil, und es macht unendlich Spaß im Schneegewitter zu cruisen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das gerne mal gespielt, aber als ich mir FH3 zugelegt habe, konnte man das iwie nicht mehr kaufen :(. Hab FH3 dann durchgeorgelt (nachdem ich mit 4 angefangen hatte) und fand 5 danach sehr sehr ähnlich in Setting und Machbart, verglichen mit 3. Nach Recherche heißt es, das FH3 am 27.09.2020 vom Netz genommen wurde und man seitdem nix mehr dafür kaufen kann.
 

EUROPEAN AUTOMOTIVE CAR PACK ist gekauft...so wie die anderen CAR PACK'S auch schon.

Playground Games unterstütze ich gerne
 
Ach dafür waren vor 1-2 Tagen wieder 14.2gb Update nötig. :unsure:
 
Habe nach einer gewissen Spieldauer das Problem, dass ich über das Menü (Reiter "Kampagne") nicht die Map anwählen kann (Xbox One). Ist seit dem letzte Update so.

Bin ich alleine mit diesem Problem oder wird die Version der alten Konsolengeneration einfach nicht mehr gepflegt.
 
Habe nach einer gewissen Spieldauer das Problem, dass ich über das Menü (Reiter "Kampagne") nicht die Map anwählen kann (Xbox One). Ist seit dem letzte Update so.

Bin ich alleine mit diesem Problem oder wird die Version der alten Konsolengeneration einfach nicht mehr gepflegt.
Kommt hier manchmal nach Minimieren vom Spiel. Nochmal minimieren und mit der Maus mal klicken hilft dann irgendwie. Aber bei der Xbox.. hm.
 
Danke für den Hinweis - ich könnte zum Dashboard wechseln und wieder zurück, versuche ich mal beim nächsten Mal.

Ich frage mich immer, wie sich solche Fehler einschleichen können - nicht im Sinne einer Anschuldigung, sondern technischer Natur.
 
Ich find die Grafik so schön, aber Events Labs mag i net alle, manche nerven, andere sind wunderschön.

Schon bei FH4 dachte ich des öfteren, des is doch fotorealistisch, sieht so unglaublich gut aus die Grafik, is echt Hammer. Und FH5 legt natürlich noch einen kleinen drauf, sieht noch besser aus.

Die location muss ma differenziere, Schottland is net Mexico. Des sin 2 völlig unnaschiedliche Bio Gnome oO, Mexico ist mMn flächendeckend ein totes Gelände. Während Schottland, klar is au kleiner, aber alles is lebendiger und schöner (vom Inhalt) und ich liebe die Schafe. Selbst in Rennen, wenn die "mäh" machen, dann mach i au mäh, des is meine Hupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank PC Game Pass habe ich jetzt Forza Horizon 5 und Motorsport nachholen bzw. erstmal eine halbe Stunde anzocken können.

Motorsport ist natürlich mehr Simulation, das ist klar. Sagt mir eher weniger zu, da ich Rundkurse lieber in F1 23 spiele (Formel 1 Fan). Aber Forza Horizon macht echt Laune auf mehr. Die Präsentation ist natürlich etwas drüber - Autos die aus Flugzeugen springen - aber irgendwie bockt es für zwischendurch. Die Grafik finde ich auch überraschend gut!

Spielt ihr das auch mit (Xbox) Gamepad oder doch mit Lenkrad? Finde es steuert sich mit Gamepad schon sehr gut. Überlege trotzdem, ob ein Lenkrad mit Pedale nicht doch eine Option ist. Auch für F1 23 (und ab Sommer 24). Aber das kostet wieder so viel Geld mit allem drum und dran... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber wollte ich jetzt auch einmal alle Stories in FH5 machen, aber keine Chance, die Zwischensequenzen und sinnlosen Fahrten hält ja kein Mensch aus.
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich jetzt auch einmal alle Stories in FH5 machen, aber keine Chance, die Zwischensequenzen und sinnlosen Fahrten hält ja kein Mensch aus.

..und die Synchronstimmen. :shot:
 
Ich spiel es auf Englisch, da ist es nicht ganz so schlimm, aber das Pseudo-Mexikanisch zwischendurch hätten sie sich echt sparen können. Ich weiß schon, auf 7-Jährige sollen damit zurechtkommen, aber als Erwachsener hält man das fast nicht aus, und man kann die Zwischensequenzen ja auch nicht überspringen :rolleyes2:
 
Diese debil-dümmlichen Dialoge mögen nicht so richtig zu Forza Horizon passen, da hätte man die ganze Atmosphäre ernster gestalten können mit einer Priese Lockerheit. Es wird ein Auto-Festival präsentiert, welches die Autokultur feiert und nicht sich selbst. Da fehlen echt nur noch leere Bierdosen und Flaschen auf dem Boden.
 
In FH5 habe ich die Dialoge ton-mässig deaktiviert. Da stehen die dann rum, gestikulieren und irgendwann darf man dann fahren ;)
In FH4 habe ich sie noch an. Jedes Mal zur neuen Meisterschaft nen Spruch oder zwei... :sleep:
 
@Darth Wayne Viel Spass mit deinen neuen Spielen. Du solltest in die Ruhmeshalle kommen, damit du auch Die Prüfung machen kannst. Sie ist Teil der Playlist. Jeden Donnerstag kommt eine neue Playlist raus.

Für die Ruhmeshalle benötigst du eine bestimmte Anzahl Auszeichnungspunkte. Für Rennen gibts es Auszeichnngspunkte, für PR-Stunts (Blitzer, Blitzerzonen, Driftzonen, Gefahrenschilder) gibt es auch welche.
Und die Abenteuer von Mexiko freischalten, das geht auch über Auszeichnungspunkte. Machen musst du diese Abenteuer dann nicht gleich, nur freischalten erstmal.
Und die Außenposten errichten. Wenn du das hast, bist du bald in der Ruhmeshalle.

Wenn du was nicht verstehst, einfach fragen.

Xboxpad is perfekt. Vibration einschalten (Stärke kannst runtermachen, wenns zu stark ist, ich habs auf 20). Es hat Rumble auf den Drückern, also auf Gas und Bremse, das find ich super.
Für Motorsport ist Pad auch gut. Brauchst kein Lenkrad, is ja auch teuer.
 
Xboxpad is perfekt. Vibration einschalten (Stärke kannst runtermachen, wenns zu stark ist, ich habs auf 20). Es hat Rumble auf den Drückern, also auf Gas und Bremse, das find ich super.
Für Motorsport ist Pad auch gut. Brauchst kein Lenkrad, is ja auch teuer.
Ist das MSI Force GC20 V2, aber das ist ja quasi das Xbox Gamepad und wird auch als solches erkannt. Muss schon sagen es spielt sich super mit dem Pad. Man merkt die Optimierung.

Das Lenkrad wär mehr für Motorsport und F123/24. Aber mal schauen.^^
 
Pad reicht für Horizon völlig.
Theoretisch reicht auch für Motorsport das Pad, aber mit Lenkrad ist halt besseres Feeling.
Ich fahr zum Beispiel lieber mitm Lenkrad in Motorsport. Macht mir mehr spaß.
Vor allem wenn man dann mal 9 oder mehr Runden auf einer Strecke fahren darf. ^^
 
Ich hab ein Lenkrad und spiel Horizon trotzdem am Pad.
Ja, man kann mit Lenkrad und Pedalen genauer fahren, aber Gamepad erlaubt mehr Fehler, da standardmäßig unsichtbare Fahrhilfen aktiv sind.
Als Beispiel sei der maximale Lenkeinschlag genannt.
Am Pad kann ich das Lenkrad von rechts nach links reißen, zurück nach rechts und dennoch die volle Kontrolle über die Karre behalten.
Wenn ich das am Lenkrad probier, dreh ich Kreise und ende am Baum.

Timetrial ohne Gegner ist das Lenkrad klar überlegen.
In einem echten Rennen, vor allem mit Drivataren, sind die schnellen Lenkbewegungen mit dem Gamepad Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal du mit einem vernünftigen Lenkrad mit Pedalen direkt 400-500 Euro los bist.


Weniger würde ich nicht wollen und es müsste schon ein F1-Lenkrad sein, die runden gefallen mir überhaupt nicht und fühlen sich auch nicht so präzise an. Hatte beides schon mal beim Kollegen getestet und dieses F1 Wheel ist einfach geil. Wäre halt für Forza Motorsport aber vor allem F1 23 und kommende 24...
 
T300 RS GT (kompatibel mit PC und Playstation, keine XBox)
Kommt mit 3 Pedalen.
ca. 250-300€
Den Schaltknüppel gibt's für ca. 80-100€ falls dir Schaltwippen nicht zusagen.
Gebraucht kann man immer mal wieder nen schnapper machen, Neu im Angebot ist eher selten, aber auch das passiert.
Ich meine um die 300€ für mein Komplettpaket gezahlt zu haben.

Für ältere Spiele kann man das "T500" oder so anwählen, das ist softwaretechnisch baugleich. Zumindest in Dirt Rally passt das sofort und problemlos.
 
T300 RS GT (kompatibel mit PC und Playstation, keine XBox)
Kommt mit 3 Pedalen.
ca. 250-300€
Den Schaltknüppel gibt's für ca. 80-100€ falls dir Schaltwippen nicht zusagen.
Gebraucht kann man immer mal wieder nen schnapper machen, Neu im Angebot ist eher selten, aber auch das passiert.
Ich meine um die 300€ für mein Komplettpaket gezahlt zu haben.

Für ältere Spiele kann man das "T500" oder so anwählen, das ist softwaretechnisch baugleich. Zumindest in Dirt Rally passt das sofort und problemlos.
Weniger würde ich nicht wollen und es müsste schon ein F1-Lenkrad sein, die runden gefallen mir überhaupt nicht und fühlen sich auch nicht so präzise an. Hatte beides schon mal beim Kollegen getestet und dieses F1 Wheel ist einfach geil. Wäre halt für Forza Motorsport aber vor allem F1 23 und kommende 24...
Ich danke dir für die Empfehlung, aber es hilft, die Beiträge auch zu lesen, bevor man eine Empfehlung gibt. ;)
 
Zumal du mit einem vernünftigen Lenkrad mit Pedalen direkt 400-500 Euro los bist.
Darauf hatte ich eigentlich geantwortet.
Das ist ein vernünftiges Lenkrad - mit Kupplung - und kostet unter 500€.

Dass du persönlich lieber ein unrundes Lenkrad hast spielt für die Basis ja keine Rolle.
Säg halt das Lenkrad an den gewünschten stellen ab ¯\_(ツ)_/¯ :d

Auf wie viel Grad stellst du dein F1 wheel denn?
Ich stell mir das für Rally, mit viel Kurbeln, störend vor in's leere greifen zu können. Passiert das überhaupt?

Ich hab schon lange keine Formel 1 gesehen, aber meine mich vage daran erinnern zu können dass die selten in die Verlegenheit kommen umgreifen zu müssen.
 
also für meine Bedürfnisse reicht mir so ein Logitech Wheel mehr als aus, deswegen werd ich mir auch das G29 demnächst holen.
Mein G25 kann dann mal so langsam in Rente, zumal es doch langsam auch Verschleißerscheinungen zeigt. ^^
Will keine 500€ oder mehr dafür ausgeben. Eher so um die 200, allerhöchstens 300€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh