[Sammelthread] Forza Horizon

Erzähl mal was vom open world fahren...sieht man da jetzt wirklich andere spieler auf der Karte beim fahren?

Und wenn ja...es werden ja nicht alle auf einen server sein....wie kriegt man's dann hin dass man z.B. seine Freunde auf der Karte trifft also alle auf dem selben server sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, andere Spieler sieht man nur im MP-Modus, der leider strikt vom SP getrennt ist. Im SP fahren nur KI-Kontrahenten rum. Hätte mir auch gewünscht, dass sie es mehr wie in TDU machen, wär sicher auch besser für die Langzeitmotivation.

MacZweifel schrieb:
Habs jetzt installiert -> 7.2GB

Danke! Ich hab damit spekuliert, ob vielleicht eine Xbox Arcade reichen könnte, aber das wird dann wohl nix...

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Multiplayer Modus gibt's doch auch ne Freie Fahrt...sieht man dort nicht andere Spieler?

Wenn nich is das echt bescheuert....kann ich null nachvollziehen dass man das so nicht gemacht hat...das war doch das geilste bei TDU...man hat sich in großen Gruppen getroffen und ist umher gefahren .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt freie FAhrt, aber was bringt dir das, wenn du zu 8. oder so auf der kompletten Map rumfährst, da triffst du dich eh nie im Leben..

Ja gibt freie FAhrt, aber was bringt dir das, wenn du zu 8. oder so auf der kompletten Map rumfährst, da triffst du dich eh nie im Leben..

Wieso macht do Spaß Ik der Gruppe zu cruisen...nur zu 8? Muss man sich zur freien Fahrt quasi auch einladen oder wie ?

Is im Prinzip ein Mp-Modus wie Rundenrennen oder Cat and Mouse, man trifft sich in der Lobby und fährt dann halt los oder joined in ein laufendes game.

Hat noch jemand ein Unicorn Auto bekommen? :) Hab den Raptor da bekommen, ziemlich nettes Teil..

Der Multiplayer ist leider ohne Verkehr, aber das wurde glaub ich eh schon gesagt, und auf max. 8 Spieler begrenzt, aber es gibt ziemlich lustige Koop-Herausforderungen, z.B. zu Acht 12000km zurückzulegen :shot: Will das jemand eventuell am WE angehen zu 8. optimalerweise? :d Da bekommt jeder 5 Mio. Credits..

Ich bin dabei :d Sobald ich mir nen schweine tiefen vw gebastelt hab...(insofern das geht)^^

Meine Limited ist angekommen und habe gleich eine Frage: Das Steelbook hatte kein Siegel, lediglich der Überzug, welcher über das Steelbook kommt, war eingeschweißt. Passt das so - war das bei euch auch so? Habs von Amazon.

Mein Müller war natürlich komplett ausverkauft.... :-[
Naja, MM hatte noch was für mich :d
CE Version für 69€ und war wie bei dir Eddy nur in dieser Hülle.
Sieht aber ganz geil aus dieses matte schwarze Steelbook.

Edit: Ha! AMazon hat ja nun auf einmal doch wieder CE´s da und ein Preis ist auch ausgeschrieben :eek:
69,95€ :p Ääääätsch ich war günstiger

Zuletzt bearbeitet:
So habs grad angeworfen...Atmosphäre ist ja wohl über geil ^^ am Anfang gleich mal alle abgedrängt mit dem corrado xD

Ich als eingefleischter Forza-Fan bin mäßig zufrieden. Was mich total nervt sind diese leisen Autosounds - was soll das?! Während der Fahrt Umgucken führt zum Ruckeln, ansonsten empfinde ich irgendwie die ganze Zeit ein leichtes Ruckeln. Läuft das eigentlich FullHD oder wirds wie bei Forza 4 hochskaliert?

Ich vermisse ehrlich gesagt schon die Telemetrie-Funktion, vor allem die Drehmomententwicklung. Ansonsten sind alle wichtigen Tuningmöglichkeiten gegeben - das ist schon mal toll. Was mir gut gefällt sind die beleuchteten Tachos nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als eingefleischter Forza-Fan bin mäßig zufrieden. Was mich total nervt sind diese leisen Autosounds - was soll das?! Während der Fahrt Umgucken führt zum Ruckeln, ansonsten empfinde ich irgendwie die ganze Zeit ein leichtes Ruckeln. Läuft das eigentlich FullHD oder wirds wie bei Forza 4 hochskaliert?

Ich vermisse ehrlich gesagt schon die Telemetrie-Funktion, vor allem die Drehmomententwicklung. Ansonsten sind alle wichtigen Tuningmöglichkeiten gegeben - das ist schon mal toll. Was mir gut gefällt sind die beleuchteten Tachos nachts.

Ja die Autosounds könnten wirklich lauter sein, aber einfach den Radio aus, und dann eben am TV etwas lauter drehen.

Also ruckeln tuts bei mir eigentlich garnicht, und da bin ich normalerweise schon eher empfindlich.

eddy wie heißt du bei XBL? :wink:

Es läuft in 720p auf 30fps limitiert, nicht wie die Forza Motorsport Serie bisher mit butterweichen 60fps.
Schade eigentlich, aber ruckeln empfinde ich auch nicht. Nur dass das Menü im Spiel drin etwas lahm ist.

Wie issen jetz mit nem club oder so? Macht jmd einen auf?

Achso...und muss man eig bestimmte autos freischalten ? Mir is aufgefallen dass in Rennen ein 6er golf mit fährt obwohl ich den nicht kaufen kann oO

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der wohl ein Unicorn Car, ein paar fahren bei mir auch immer mit, wie z.B. der Mini Cooper JCW Coupe.

Das ist die angebliche Unicorn-Carlist:

1969 Ferrari Dino 246 GT

2009 Ford Fiesta Zetec S

1991 Honda CR-X SiR

1972 Lotus Elan Sprint

2010 Mazda MX-5 Superlight

2012 Mini John Cooper Works Coupé

2010 Saleen S5S Raptor1

kA ob die vollständig ist, ich hab jedenfalls den Saleen S5S bekommen heute. Irgendwie voll die Kackhütten dabei :S

Ja Club.. wäre ich auch dafür, dass den jemand erstellt :fresse:

Und ich dachte die geschenkten und die Collectors Autos hab ich sofort in der Garage? :hmm:
Muss ich ja auch noch kaufen :(
Hat wer schon die Viper aus der Demo bekommen, oder muss man die mit Cr. auch erst kaufen?

Hat von denjenigen von euch, die Forza bei Amazon (vor)bestellt hatten, schon jemand den Code für den Aston Martin Virage bekommen?

Und ich dachte die geschenkten und die Collectors Autos hab ich sofort in der Garage? :hmm:
Muss ich ja auch noch kaufen :(
Hat wer schon die Viper aus der Demo bekommen, oder muss man die mit Cr. auch erst kaufen?

Wenn du in deine Garage gehst und noch dein FM4 Savegame hast, bekommst du erstmal ein paar kostenlose Autos.

Die Viper aus der Demo war bei mir direkt in der Garage.

Wenn du in deine Garage gehst und noch dein FM4 Savegame hast, bekommst du erstmal ein paar kostenlose Autos.

Die Viper aus der Demo war bei mir direkt in der Garage.

Forza4 Savegame nachher noch mal auf die HDD gezogen und Horizon nochmal gestartet, aber weder das noch das ist erschienen.
Viper auch nicht. ********* :(

photo213xye.jpg

photo3s6lmt.jpg

Dann musste wohl den spielstand löschen bei horizon..und neu anfangen...

PS: Wer macht jetzt nen Club auf^^

Forza4 Savegame nachher noch mal auf die HDD gezogen und Horizon nochmal gestartet, aber weder das noch das ist erschienen.
Viper auch nicht. ********* :(

photo213xye.jpg

photo3s6lmt.jpg

Hat von denjenigen von euch, die Forza bei Amazon (vor)bestellt hatten, schon jemand den Code für den Aston Martin Virage bekommen?

Hab soeben eine Mail von Amazon mit zwei Codes bekommen. Einmal für den Virage und dann den SRT 8 im Horizon-Look für Forza 4.

Hab in der Horizon-Garage mit dem Forza 4-Savegame auch noch zusätzliche Autos bekommen.

Hab soeben eine Mail von Amazon mit zwei Codes bekommen. Einmal für den Virage und dann den SRT 8 im Horizon-Look für Forza 4.

Hab in der Horizon-Garage mit dem Forza 4-Savegame auch noch zusätzliche Autos bekommen.

Ah, danke! Dann wird es bei mir hoffentlich auch nicht mehr lang dauern *hoff*

Ne, neu anfangen mach ich nicht, zumal ich jetzt alle Strecken abgefahren bin auf der Map und 75/100 Rabatt Tafeln gefunden hab :d

Edit: 86/100 und nun hab ich keine roten Punkte mehr :d Also alle abseits versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Forza 4 Spieland leider auch nichts bekommen.
Aber nach 3 Stunden Spielzeit finde ich das Spiel doch sehr stimmig, auch wenn es auch mit allen Fahrhilfen deaktiviert und manueller Schaltung um einiges leichter ist als das "normale" Forza.

Hatte meinen Horizon Spielstand mal auf USB Stick gezogen und von Anfang an mal mit dem Forza4 und 3 Save auf der Platte nochmal kurz neu angefangen.
Und da kam dann wirklich der Erfolg und die 10 Autogeschenke. Hmm na toll.
Leider kann man diese nicht verschenken, um die auf meinen richtigen Spielstand zu übertragen.
Forza4 Save muss also vor Beginn des Horizon spielens auf der HDD sein, nachträglich wieder drauf kopieren bringt, wie erlebt, keine Autos :(

Das is antürlich bitter :(

Und man kann echt keine Auos verschenken oder so an Freunde?

Hatte meinen Horizon Spielstand mal auf USB Stick gezogen und von Anfang an mal mit dem Forza4 und 3 Save auf der Platte nochmal kurz neu angefangen.
Und da kam dann wirklich der Erfolg und die 10 Autogeschenke. Hmm na toll.
Leider kann man diese nicht verschenken, um die auf meinen richtigen Spielstand zu übertragen.
Forza4 Save muss also vor Beginn des Horizon spielens auf der HDD sein, nachträglich wieder drauf kopieren bringt, wie erlebt, keine Autos :(