[Sammelthread] Forza Horizon

Ich freu mich schon.. Also Leute ich erwarte hier eine Meldung so bald die Demo online ist! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist über das Dashboard nun downloadable, über xbox.com aber noch nicht. Viel Spaß euch!

Telemetriedaten gibt es schon mal nicht - schade.

Kommt es jetzt eigentlich am 23. oder 26. raus? Xbox.com und Forza sagt 23., Amazon 26.

Bei uns in DE kommen die SPiele immer am Freitag, oder halt Donnerstag Nachmittag in einigen Läden (unterm Tisch/ Gamestop)
Hatte mich auch auf den 23. verlassen, aber dann daran wieder gedacht :(

Ok, Horizon ist das, was es sein soll/will - und macht definitv Laune. :)
Die Musik ist nicht so wirklich mein Fall und neigt bereits zum Nerven. ^^
Da sollte man dann noch ein fettes Metal-Paket schnüren. :drool:

Ja ok, die Fahrhilfen braucht eigentlich auch Niemand, aber die Belegung Gas/Bremse und Schaltung auf LT/RT/Buttons MUSS auf jeden Fall in der Full auf die gewohnte Stickbelegung bzw. LB/RB-Tasten abänderbar sein - so ist das irgendwie "Noobnam-Style". :fresse:
Dass es nicht so sein wird, befürchte ich allerdings auch nicht wirklich. ;)

@ Hüper: versägt im Rivalen-Modus. :d

@ Hüper: versägt im Rivalen-Modus. :d

Neeneeneenee guck nochmal hin :bigok:
In Sachen Stick und Tastenbelegung kann man hier fast nichts vorhersagen, was die nun aus der Simulation übernehmen werden.
Es soll nicht unbedingt eine Simulation werden und die anderen open world Titel (Burnout) hatten es glaube auch nicht gehabt. Für mich ist alles wie bisher und auch gut so, einzig die Hupe und Lichthupe fehlt (für evtl. gemeinsame Party Ausflüge)

Was mir noch immer zu denken gibt ist die kleine Karte. Hoffe, dass es daran dann nicht am Ende scheitert und den SPaß einschränkt. Auf Burnout Paradies Größe würde ich zum Teil noch bedeckte Karte nicht einschätzen, eher 1/3 davon vlt.

Fahrphysik ist ok und viel besser als bei open world Konkurrenten.
Fahrhilfen wie erwartet ausschaltbar wie in Forza 4, nur nicht ganz so viel. Lenkung auf Simulation oder normal, ABS an/aus, Traktion an/aus, Schaltung, Schäden nur optisch oder aus.
Am Anfang nicht von der Physik irritieren lassen. Fahrhilfen ausschalten sobald es geht und ab dem Mustang Rennen sieht man, aus welcher Richtung das SPiel eigentlich kommt ;)
BTW Mustang Rennen....war ja eeeecht geil gemacht! Unter Zeitdruck über die Piste heizen mit dem Big Block und dann noch die Messerschmidt (?) die über einen drüberballert und das Pad vibriert.

Musik ist auch ok, für Rennspiele ideal für mich.

Was mich etwas stört ist, dass man mitdiesen Rabatt Schildern, wie bei Forza 4, einen Rabatt auf Teile bis 100% erreichen kann, womit das Geld "eigentlich" mehr oder weniger sinnlos wird (außer zum AUtos kaufen, oder vlt noch geheime Dinge, die keiner weiß).

Gesamteindruck ist echt genial. Wenn es nicht später an kleinen Selbstverständlichkeiten fehlt und die Map kontinuierlich vergrößert wird, könnte das neben dem Party Racer schlechthin (Burnout Paradies) echt die zweite #1 werden.

Naja, naja, also mein Ding ist das nicht.

Fahrphysik fühlt sich ähnlich an wie Forza 4, allerdings empfinde ich die Auto irgendwie als "leichter", oder es liegt an der fehlenden Vibration bei Unebenheiten, Reifentemperaturen brauche ich immer dringend, ohne gehts gar nicht! Habe ich da zumindest nicht gefunden.

Der Spielaufbau ist (zumindest in der Demo) nur schlauchmäßig, die Menüs Partymäßig, ich brauche beim durchfahren der Ziellinie kein Feuerwerk ala Dirt 2.
Insgesamt erinnert mich der Aufbau und das Design an Need for Speed, ob das nun Dirt oder Shift ist, ist egal.

Dann ne Alte, die ständig in den Menüs labert, wie toll ich doch gefahren bin.
Und dusselige Rennen gegen ein Flugzeug (oder sogar gegen einen Heißluftballon), das ständig von vorn und von hinten ankommt, das habe ich überhaupt nicht verstanden,.... eine Einmotorige, die mich mit geschätzten 500 km/h überholt.... und kurz vor der Ziellinie dann vorn vorne (!) ankommt und ich kurz vor ihr über die Linie fahre...da sagt die Olle tatsächlich: "WOW, ich wäre schneller als ein Flugzeug! Das ist doch was!"

Der einzige Lichtblick sind die Forza4-ähnliche Steuerung und die Rivalenrennen (die ich bei FM4 so gerne mache).... der Rest ist mir zu NFS-mäßig , Party, Arcade.... von einem Racer erwarte ich auch "Ernsthaftigkeit" und keinen "gute Laune Partyracer".

Geile Grafik, Spielinhaltsdichte sehr gut, Musik nicht mein Ding, für mich ist das nichts. Ich bin, glaube ich, zu alt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den kurzen Erfahrungsbericht, dann werd ich heut mal irgendwie schauen, dass ich mein XBL verlängert bekomme.. :fresse: Mit PSC, leerem Paypalacc, und keiner KK :fresse2:

Ich denke, dass Turn10 mit dem SPiel hier jetzt auch ausprobieren will, wie das mit den Tageszeiten und dem Licht an den Fahrzeugen ankommt und läuft, so dass wir es sicherlich in Forza5 alles sehen werden (endlich).

Ganz so Simulastig kommt es mir jetzt auch nicht vor beim Fahren, aber dass es nun schlechter ist kann man auch nicht sagen.

Ist aber wirklich schon sehr viel von den Dirt Teilen kopiert. (Menüs in Rosa und schwarz hinterlegt (Dirt2), Feuerwerke überall und Sprecher)

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Kam als ingame Meldung^^ - noch ist der Drops net gelutscht. ;) :d

Mach mal die Viper oder Mustang Rennen. Der Mitsu ist so lahm :d

Hast du keinen MediaMarkt etc in Wien? :d

PS: darf ich einige von euch hier adden zwecks paar Rennen etc :)

Doch schon, aber ich will keine 20€ für 3 Monate latzen wenn ich ehrlich bin, dann lieber die Schnorrer-Variante über ebay :fresse: Auf die Gefahr hin, dass es OT wird (evtl. per PN), aber wieso geht bei mir bei Paypal Bankeinzug nicht? Ich hab auf "jetzt bezahlen" bei ebay geklickt, und dann komm ich aufs Paypal-Interface, werde aber aufgefordert, ne KK anzugeben, obwohl mein Konto dort bekannt ist?!

edit: habs schon, Lastschrift geht in Österreich nicht bei PP.. :(

Wv. Autos gibts eigentlich bei der Demo? :)

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr? Kaufen oder nicht?

Scheinbar ist es echt mehr Fun als ich dachte.. Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt erstmal die Demo gesaugt, und bin eher positiv gestimmt, ja, an das Fahrfeeling von FM4 kommt es nicht heran finde ich, die Kurvengeschwindigkeiten sind gefühlt höher, respektive das Gripniveau schon etwas ein anderes, dennoch ist es ohne Hilfen akzeptabel, und Gameplay erinnert halt stark an Dirt finde ich, doch eines hab ich noch nicht ganz geschnallt, wozu brauch ich Geld in der Demo!? Kann ich doch eh nicht ausgeben oder?

Ganz ehrlich, das erste Rennen ging gar nicht. Hab jetzt Lenkrad auf Sim gestellt, aber das ist weit vom Sim von Forza 4 entfernt. Komme ich gar nicht drauf klar.

Ihr müßt es aber mal positiv betrachten: Es verschwinden dank Horizon eine Menge Crash-Kiddies von den Forza 4-Servern!

Finde die Demo gelungen. Bestätigt auch so meine Erwartungen aus den Previews etc.

Auf jeden fall gekauft bzw. weiter vorbestellt.

Ja, mit Simulation hat das leider nichtmehr viel zu tun :(

Sollte es jemals eine Sim werden ??? Hast du dich das mal gefragt ??

Es war nie die Rede davon, dass Horizon eine Sim wie FM4 wird.

Turn 10 hat einfach was neues probiert und es ist Ihnen meiner Meinung nach auch gelungen.

Finds auch wenns keine Sim ist (was es ja auch nei sein sollte/wollte) ganz cool muss ich sagen. Mal schaun ob ichs mir hole. Bis auf die Musik die treibt mich in den wahnsinn :d

Sollte es jemals eine Sim werden ??? Hast du dich das mal gefragt ??

Es war nie die Rede davon, dass Horizon eine Sim wie FM4 wird.

Turn 10 hat einfach was neues probiert und es ist Ihnen meiner Meinung nach auch gelungen.

Nein hab ich mich nicht gefragt, wozu auch, war mir klar, dass es keine Sim werden sollte, war ja auch nicht so gemeint, dass ich mich in dem Spiel getäuscht hätte bzw. ich etwas anderes erwartet hätte.

Finds auch wenns keine Sim ist (was es ja auch nei sein sollte/wollte) ganz cool muss ich sagen. Mal schaun ob ichs mir hole. Bis auf die Musik die treibt mich in den wahnsinn :d

Also ich habs mir erstmal vorbestellt die CE, mal schauen, ob ichs dann wirklich nimm oder nicht, Spaß machts schon, aber leider fängt der Absturz von eher puristischen Games immer mit einem "Versuch für etwas Neues" an :(

Musik hab ich auch erstmal ausgestellt, war nervig, die kann ich mir wo anders auch reinziehen^^

Also ich habs mir erstmal vorbestellt die CE, mal schauen, ob ichs dann wirklich nimm oder nicht, Spaß machts schon, aber leider fängt der Absturz von eher puristischen Games immer mit einem "Versuch für etwas Neues" an :(

Du darfst aber Horizon nicht so sehr mit FM verbinden. Das sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. FM5 wird trotzdem genauso gut oder besser werden als FM4. Das haben die Entwickler auch schon mehrfach bestätigt.

Ja es kommt nur drauf an, was für ein Spiel man haben will. Arcaderacer oder Real/Sim... dann weiß man welches Spiel besser ist.

Weiß jemand wo man Horizon momentan vll. günstig vorbestellen kann?