[Sammelthread] Forza Horizon

Soweit ich weiß überall gleich teuer... Dabei hab ich forza 4 collectors damals am tag vor dem Release bei mir im laden für 57€ bekommen oO... Normaler vk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die Fahrzeuge so anschauen, fehlen mir die ein oder anderen.

Schade.....kommen wahrscheinlich noch alle als DLC für 1200 Points :fresse:

Naja es gibt ja auch noch ein paar Exclusive Vorbesteller Fahrzeuge und Collector Packs. Die sind da sicherlich noch nicht mit bei den ingamge Fahrzeugen.

Edit: Man wird in Horizon auch wieder BigShots wie in Forza4 machen können, hab ich grad auf Forzamotorsport.net gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja auch noch ein paar Exclusive Vorbesteller Fahrzeuge und Collector Packs. Die sind da sicherlich noch nicht mit bei den ingamge Fahrzeugen.
Hier dazu mal die Inhalte der LE (heute aus dem Newletter):

Die Limited Collector's Edition steckt voller Features, mit denen du auf der Straße Beachtung findest:

- Horizon Festival Ticket – Exklusivzugriff auf Xbox LIVE-Inhalte
- Horizon Accelerator Token Pack – Sofortzugriff auf Fahrzeuge, Kartenfreischaltungen, Geschwindigkeit und mehr Beliebtheit
- VIP-Mitgliedschaft – Exklusive VIP-Vorteile, z. B. ein Spezial-Pack mit diesen 5 Wagen:
2012 Audi R8 GT Spyder
2011 Koenigsegg Agera
2011 Lamborghini Sesto Elemento
2012 Pagani Huayra
2011 RUF RT 12 R

Alle fünf EXKLUSIVEN Wagen zum Launch von Forza Horizon
2010 FERRARI 458 ITALIA
2012 MERCEDES-BENZ SLS AMG
2012 ASTON MARTIN VIRAGE
2010 NISSAN 370Z
2010 VOLKSWAGEN GOLF R

Ein getunter Dodge Challenger SRT8 392 für Forza Motorsport 4 <- für FM 4 ? :hmm: :confused:
(Vorbestellerbonus auch für die Standardversion, sowie ein Exklusivwagen je nach Händler ).

Und das Game im Steelbook, wenn ich mich recht erinnere und dat "VIP-Krönchen" sollte es hoffentlich auch geben. :xmas:

Hoffe, das stimmt so. :)

Jap stimmt so :d
VIPs bekommen wie bei Forza üblich auch hier wieder monatlich(?) ein Auto von Turn10 geschenkt.

Die 5 exclusiven Vorbesteller Autos bekommt man leider ni alle zum launch, sondern jeweils eins und die Händler haben verschiedene.
Den Dodge hab ich für Forza4 bis jetzt nicht bekommen, oder hab ich die Beschreibung falsch verstanden die besagt, dass man den Code sofort bei Horizon Vorbestellung bekommt? :hmm:
Egal, den Code verschenk ich dann hier, falls ich den mal bekomme ;)

Die 5 exclusiven Vorbesteller Autos bekommt man leider ni alle zum launch, sondern jeweils eins und die Händler haben verschiedene.
Der Meinung war ich ja auch, aber schau mal...vorletzter Punkt. ;)
fhlejipcc.jpg

:confused:

Das ist total irreführend.
Bin trotzdem der Meinung, dass man nur einen bekommt, jenachdem wo man bestellt hat.

Auf der offiziellen Forza Seite ...weil doch über die bonus wagen geschrieben wurde...

Upon the launch of Forza Horizon starting on October 23, those who have pre-ordered will also be able to download an exclusive car in Forza Horizon. The pre-order exclusive cars include:

2011 Mercedes-Benz SLS AMG -- While Mercedes doesn’t refer to the new SLS AMG as .................

Also doch nur eines der Autos...

http://forzamotorsport.net/en-us/buy.aspx

Dann hol ichs mit lieber vor Ort, da kann ich sicher sein dasses am Tag des Release auf meinem Plasma erscheint :d

Sagt mal, kann es sein dass bei Amazon bis gestern noch leifertermin 23. stand und jetzt 26. ???

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo mal angespielt und bin echt begeistert, aber die vorbesteller-bonus und LE/CE geschichte
läuft langsam ausm ruder! wenn ich schon vorm kauf sehe was meinem spiel alles fehlt, verliere ich die
lust es überhaupt zu kaufen, zumindest zum vollpreis, im release zeitraum!

hab mir erst vor einigen monaten Forza 3 als Ultimate-Ed. für 20€ gekauft...wenn man sich überlegt dass
da DLC für ~2400pkt dabei ist...90€ wäre man für spiel und DLC sonst los geworden :eek:!

FH reizt mich ja echt, aber ich hab diesen herbst/winter eh schon mehr als genug zu zocken und diesen
DLC wahn mach ich nicht mit...hole es mir erst wenn es wieder ne art Ultimate version zum sparpreis gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auch ohne DLCs spielenswert. Nur weil es DLC dafür gibt, muss man die nicht gleich kaufen.
Ich werd z.B. bei Horizon auch keine monatlichen Auto Pakete kaufen, sondern nur im Dezember die Gebiete Erweiterung.
Lässt sich genauso spielen, wie mit DLC.
Die werden schon überall ein wertiges Grundgerüst liefern, mit dem jeder zufrieden ist.

Und die Vorbesteller und CE Dinger bei FH hauen mich diesmal nicht um, weils auch nicht spielentscheident ist.
An dem bisschen würde ich jetzt nicht den Kauf abhängig machen ;)

hab jetzt die demo nochmal 2std gezockt und komme wohl tatsächlich nicht um den kauf herum ;)!
nach der besten semi-sim nach GT3 hat turn10 auch noch das beste open-world rennspiel gebaut!

mit steuerung "normal", auto-schalten und ansonsten allen fahrhilfen aus, ist das fahrgefühl ne gute
mischung aus PGR und Forza...fast perfekt! tag/nacht-wechsel kommt fantastisch, die musik auswahl
stimmt, die rennen sind abwechslungsreich, spielwelt groß und grafisch gelungen und die "schweren"
gegner sind teilweise ne gute herausforderung...

irgendwie bleibt aber mMn ein bitterer nachgeschmack wegen dem ganzen DLC und vorbesteller kram!
klar, ob ich jetzt 200 oder 220 autos hab ist eigentlich wurscht, aber am ende bringt der DLC schon
ne menge content, der einem zumindest gefühlt fehlt uns so sehr racing fan bin ich nicht, als dass ich
90€ und mehr in ein rennspiel investieren würde!

naja wegen den ganzen angekündigten dlc und so haben sie mich echt etwas vergrault und ich werde mal in nem jahr nach ner goty oder comlet edition die augen auf lassen..

mal was ganz anderes, ich habe ja noch da alte original Ms-Wheel, kumpel von mir hat nun seit kurzem ne xbox und hat es getestet und für ut befunden und er überlegt sich nun auch nen wheel zu kaufen, gibt es da ne empfehlung?

Wenn man genug Geld hat dann das CSR Elite Wheel + CSPv2. Wenn man ein Wheel mit FF haben möchte kommt man sowieso nicht an den Fanatecs vorbei, wobei da natürlich auch günstigere Bundes gibt (CSR oder GT2).

Alle Infos zu kommenden DLCs, Season Pass und dem Expansion Pack (Map Erweiterung) im Dezember

Wie schon erwartet kostet die Map Erweiterung dann 1600 Points. Und das sind dann, so wie ich das verstanden habe, nur Offroad Strecken.
Alter Schwede die Kuh muss ein bis zum platzen gefülltes Euter haben, die unbedingt bis zum Ende hin gemelkt werden muss :rolleyes:

Kommt drauf an wie groß die Erweiterung ist und was sonst noch dazu kommt, ansonsten lass ich alles komplett weg. Soll jemand anders dafür bezahlen, ich nicht.

Sehe ich auch so wie HypeRClonE. Je nach dem ob/wie die Offroad-Geschichte Spaß macht, kauf ich dann auch die Map-Erweiterung. Bin aber eh nicht so der Offroad-Fan, von daher abwarten.

Autos hab ich bei FM auch nie gekauft. Die man so geschenkt bekam, fand ich ausreichend. Sollte natürlich irgendein must-have-Auto dabei, kauf ich das einzeln.

Übrigens: Wer Forza Horizon in der ersten Woche erwirbt und spielt, bekommt kostenlos ein zusätzliches Auto, den Saleen S5S Raptor. Dieser Bolide ist normalerweise ausschließlich für das Forza Horizon Community Team erhältlich.
xboxdynasty.de

Bei den ganzen DLCs soll man nehmen, was man kriegen kann :bigok:

Irgendwie.. bin ich mächtig unentschlossen, was den Kauf von Horizon angeht.. :(

Nachdem ich FM 3 noch bis 100% gesuchtet habe war bei FM 4 trotz netter online Rennen mit euch nach doch recht kurzer Zeit schon irgendwie die Luft raus.. mhmmm

Ich knalle im Moment bei FM4 die ganzen Rivalen- Dinger! Erstmal überall ne Zeit rein und dann gehts los! Die Devise heisst: (zumindest in den Freundes und Clublisten): I am the Number One :d

und noch mehr dt. reviews:

9/10 Forza Horizon - Test - Eurogamer.de

9/10 Forza Horizon im Gamezone-Test: Ein Festival für die Sinne

Nachdem ich FM 3 noch bis 100% gesuchtet habe war bei FM 4 trotz netter online Rennen mit euch nach doch recht kurzer Zeit schon irgendwie die Luft raus.. mhmmm

FM3 und 4 sind sich aber auch relativ ähnlich, da ist halt irgendwann die luft raus...Horizon ist ein völlig anderes spiel!
im Eurogamer review treffen sie den nagel auf den kopf: es spielt sich wie ein open-world Project Gotham Racing,
stylistisch ein wenig an CMR: Dirt angelehnt, wobei man doch irgendwie die Forza wurzeln spürt!

die DLC ankündigungen sind mir aber nach wie vor ein graus! direkt am releasetag 6 autos für 400pkt (5€!) und 2 mon
nach release ein addon für 20€...egal wie groß und toll das grundspiel ist, das ist einfach ne frechheit! vor einigen jahren
hätte man den gesamten content direkt ins grundspiel gepackt, oder zumindest den gesamten DLC nach einigen monaten
als addon für 20-30€ verkauft! turn10 bzw. Playgroud loten da echt die grenzen aus...DLC für weit über 50€ *kopfschüttel*!

klar braucht man den DLC nicht und das spiel bietet auch ohne ne menge, aber das argument zählt mMn nicht! man kauft
ein spiel für 50€+ und möchte dann auch das ganze spiel und nicht 1/4 des contents nach kaufen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Test von Eurogamer trifft es wirklich ganz gut.
An einen Vergleich mit Project Gotham Racing bin ich gar nicht gekommen, aber vom Handling und der Fahrphysik trifft es das zu 100%.
Die Viper in FH z.B. lies sich mit ausgeschalteten Fahrhilfen wirklich in einem noch leicht anspruchsvollem Maße steuern. So in etwa hatte ich das auch von PGR4 in Erinnerung.
Größere Klassen brachen bei zu viel Gas aus, aber waren trotzdem nicht zu simulastig.

....PGR :love: (Das wäre wohl der Kassenschlager schlechthin, wenn zum Release zur Xbox3 ein PGR5 kommt :love:³)

könnte mir schon vorstellen, dass nochmal ein PGR kommt, aber das wird sich niemals so
genial anfühlen wie die alten teile...ausser Playground macht es! das typische handling
haben sie wie man sieht noch drauf und MS exclusiv würde es wie gewohnt auch bleiben!

wenn die qualität stimmt, wäre PGR5 für mich auch ein kaufgrund für ne neue Xbox...sonst
tendiere ich für die nextGen eher zu Sony, die haben ansonsten einfach die besseren exclusives!

Zuletzt bearbeitet:
Genau. PGR 4 war der letzte Titel von Bizarre Creation.

Soviel ich weiss, arbeiten aber einige noch bei MS und auch bei Turn 10.