[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Menü bei Meine Autos und dort irgendwo bei Auto Lackieren.
 
Hätte man meiner 3080 vor 3 Jahren gesagt, dass sie an der Optik von Forza Motorsport scheitern wird...ohje.
scheitern? Hier packt meine 3080 die 60pfs mit hohen Details auf 4K. Das ist weit weg von scheitern.

Cloudstrife81
wenn die Drehzahl hoch geht, ohne das man Gas gibt, mal im Lenkradtreiber Menü schauen, ob kombinierte Pedale aktiv ist. Da den Haken raus und dann dürfte das funzen.
 
Ja das kann man ja invertieren in den Einstellungen für Gas und Bremse (y)
 
Ich hab nur manuell probiert. Fahre am PC mit Fanatec-Hw.
Welche Wheelbase ist in den Settings gewählt? Bei mir wurde die CSW 2.5 automatisch gewählt. Hab die DD1 im PC Compatibility Modus. Also gleiche Einstellungen wie bei Forza 7.
Das funktionierte ohne Probleme.

Falls gleichzeitig ein Controller gekoppelt ist, würde ich den mal ausschalten.
 
Digital Foundry diskutiert auch ein wenig über die Grafik:
 
interessant, was allein Getriebe, Reifen und Gewicht allein ausmachen.

Jedenfalls, ich wusste ja, worauf ich mich eingelassen hab.. mir macht das Game seeeehr viel Spaß. Auch die KI mit ihren Momenten. xD
 
Hallo an alle Hater und Lover dieses Games.

Ich habe mir auch mehr erhofft, vor allem auf meinem Legion läuft das Spiel fürchterlich. Mit den DF Settings auf XBSX Niveau läuft es auf 60 Frames, sieht aber auch vor allem bei Multiplayer fürchterlich aus.

Gestern hat dann einfach die A - Säule meines Golf R gefehlt im Rennen.

Auf der S läufts ganz gut, auch bei 60 Frames, sieht halt bisschen schlechter aus bei FHD. Auf der X rennt es klasse und sieht auch gut aus.

Ich denke hier ist 100%ig Patchen von Nöten, auf allen Plattformen. Auch die Übersetzung ist eine Katastrophe, hab das Game nun auf Englisch gestellt :d

ABER: Ich liebe den Gameflow, für mich ist auch der Builderscup total Klasse, und auch die Autosounds sind teilweise super. Mein alter Supra klingt sowas von Geil :d

Gestern bin ich mit meinem Neffen Multiplayer Online gefahren, Training, Quali und Rennen, ich muss echt sagen das ist klasse gelöst. Von Platz 8 auf Platz 1 gefahren und dann am Ende dank eines kleinen Fehlers 2.5 Sekunden Strafe bekommen, war dann Platz 3. Hat total Spaß gemacht.

Ich fahre im Moment noch mit dem G920, Bremspedal Mod und H-Shifter (bei Golf R und dem Supra) und das macht selbst ohne Settings umzustellen super Spaß.

Leider gibts hier aber auch noch Defizite, zum Beispiel spürt man die Curbs nicht, und die Kupplung funktioniert superlangsam, sodas jeder Gangwechsel zu lange dauert.

Hier mein Golf vor dem Spoilerpaket :d

1697112439383.png

Ganz klar auch, man spürt jedes Tuning, auch beim Lenkrad und Schaltung etc.

Tolles Game mit Potential, aber auch ich finde es schade dass man nach 7 Jahren nicht mehr Perfektion geschafft hat.
 
Ich fahre im Moment noch mit dem G920, Bremspedal Mod und H-Shifter (bei Golf R und dem Supra) und das macht selbst ohne Settings umzustellen super Spaß.
Wenn du Lust und Zeit hast probiere mal das FFB aus dem Vid,ich habe das G923 und bin zufrieden auch wenn es sich noch nicht pefekt anfühlt:
 
also mit den fehlenden Streckentexturen muss Turn Ten nachbessern. Hatte heut wieder ein Rennen, erste Runde noch alles ok, 2. Runde Streckentexturen weg.
Hab dann das Rennen neu geladen, war wieder alles da.
 
Ich mit meiner olle RTX 2080Ti hatte noch nicht einen Absturz oder Grafikfehler. Noch mal auf Holz klopf dass es so bleibt.

Hoffe natürlich dass sich Bugs für Anddre schnell beheben lassen. Gibt zumindest Nvida Treiber der für Game abgestimmt ist.
 
Nachdem ich die Serien nun fertig habe, gibt's leider offline leider nichts mehr zu machen.
Finde den Umfang schon etwas mager.
 
also mit den fehlenden Streckentexturen muss Turn Ten nachbessern. Hatte heut wieder ein Rennen, erste Runde noch alles ok, 2. Runde Streckentexturen weg.
Hab dann das Rennen neu geladen, war wieder alles da.

Bei mit sahen die Laternenmasten auf den Tribünen richtig schrecklich aus, total Verpixelt und teils zu sehen dann wieder nicht.
Auch der Lack sieht nicht richtig aus. Das mit den Texturen findet sich wohl an vielen stellen.

Finde den Umfang schon etwas mager.

Ich auch, es fehlt was für Rennwagen. Mx5 Cup ist ok aber die ganze Spalte Ami Schlitten wo man 2-3 Auto auswählen kann?
Mal irgendwo ein Ausdauerrennen usw. Das wird wohl kaum viel Arbeit sein paar mehr Events zu erstellen.

Auf Steam nur 43% Positiv ist schon ne schelle. Dabei ist es vom fahren her echt gut aber die ganzen Bugs machen halt viel kaputt.
 
Horizon 5 hatte genau die gleichen Probleme, sieht man direkt am Anfang Rest vom Video kann sich sparen.


Das sieht dann aus wie 480p und Kantenglättung gibt es Praktisch keine.
Auf Steam stand was von mit Alt+Enter ins Vollbild packen, soll aber auch nur kurz helfen.
 
Gibt es eine Möglichkeit den blöden Bug zu umgehen wo ich meinen Fortschritte in der Karriere jedesmal verliere und die letzten 2 Rennen wiederholen muss? Stört mich leider extrem obwohl ich das game mit Lenkrad extrem feier!
 
"Nach dem Rennen am besten einmal zurück ins Hauptmenü, dann wird auf jeden Fall gespeichert.
Also wenn du nach dem Rennen deine Belohnungen bekommen hast und dir das Replay anschauen/speichern könntest, gehst auf verlassen.

Danach einfach wieder normal in die Karriere rein, dann klappt auch der Einbau mit den neuen Teilen ohne Abstürze."
 
Forza Motorsport - Best HDR Settings for PC & Xbox - Test on LG OLED & Samsung S95C - HDR Is Amazing

 
AMD Treiber ist auch da:

Edit: Scheint probs geben zu können,zitiere mal nen Red. von der PCGH :
"Läuft bei euch Forza Motorsport mit dem Treiber? Hier nicht. Frisches System mit Radeon RX 7600, schmiert zuverlässig um 25 Prozent beim Shader Compiling ab. Zurück zur AMD Software 23.9.3 -> läuft durch. Hmpf.
MfG
Raff "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal auf der Series S im Keller am TV mit FHD gespielt - paar Runden Online. Fürchterlich, teilweise sehen Sachen aus wie auf der PS2 damals.

Dann auf die Series X am gleichen TV gewechselt, das sind Welten, aber keine Welten besser und nicht eines Next Gen Zugpferdes würdig.

Auf meinem Notebook sieht aus es eher aus wie auf der S.

Am Wochenende werde ich mal das Lenkrad an den 4K HDR Dolby Vision TV im Wohnzimmer packen und vergleichen.

Online Zocken war auch echt zum Ko++++ gestern, diese Free2Playichrammdichwenndumichüberholst - Mentalität war gestern erschreckend, hoffentlich haben die bald keinen Bock mehr und Leute mit ein bisschen Grips bleiben beim Game.

Ansonsten oute ich mich als Fan dieses Spiels, es macht vieles falsch, aber für mich einiges richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du Lust und Zeit hast probiere mal das FFB aus dem Vid,ich habe das G923 und bin zufrieden auch wenn es sich noch nicht pefekt anfühlt:

Kann ich nachher mal machen, Dankeschön.

Spürst Du Curbs?

Am Montag bekomme ich das Thrustmaster T248 und mein 920 geht an meinen Neffen :)
 
Was ist euer Eindruck von "sag nicht Forza 8"? Ist die Fahrphysik oder das Fahrgefühl wirklich ganz anders als in den Vorgängern?
 
Forza Motorsport Community Update



"An update to our Forza Motorsport community.

Hi everyone. It’s been a week since Forza Motorsport entered Early Access and, in that time, we’ve been reading your feedback and listening to your concerns. Forza Motorsport has been designed to be a racing platform that will change and adapt over time. This includes tweaks to the gameplay systems, features and quality of life improvements, as well as new content that will be introduced every month.

Ever since players got their hands on Forza Motorsport, the team has continued developing new fixes and is committed to ongoing improvements, some of which will be released as early as next week. Stay tuned for the details and full release notes on our Forza Support website and Forza Motorsport channels.

While this first update focuses on quality of life and stability issues, we look forward to continuing to listen to, and evaluate, our players' feedback in future updates.

Thanks to all our players for being part of the Forza Motorsport community and for your continued support and patience. We will keep you updated on when those changes start to roll out.

We’re excited to shape the future of Forza Motorsport together. Share your input and tell us about your experiences with the game on the official Forza Suggestions Hub."
 
Ich weiss der 60 fps lock im Multiplayer war angesagt aber hatte trotzdem das Gefühl das die ihre Meinung geändert hätten da bei vielen kein 60 fps lock im Multiplayer vorhanden war. Jetzt wo ich es selber gesehen habe bin ich irgendwie schockiert. Ich kann mit den 60 fps lock nicht spielen, es nimmt mir komplett den Spaß am Multiplayer :-(
 
und ich geh wohl doch wieder zurück zu WQHD 144Hz. :fresse:
Da hat meine 3080 dann kein VRam "Problem" mehr. Und sollte ich auf die 40iger wechseln, würde ne 4070 auch ausreichen.
Aber schneller werd ich dadurch nicht. xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh