[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Also im Singleplayer meine ich,könnte natürlich auch ne gesperrte Lobby machen habe ich aber keine Lust zu.Entweder schmiert es da ab oder ich hab übelste Grafikfehler die das Fahren auf Zeit unmöglich machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt Feies Spiel>Testfahrt, seinen Wagen und Strecke wählen und fertig is die Laube. Keine KI, keine Lobby erstellen. Von da aus kann man dann auch einfach Wagen, Strecke, Tageszeit und Wetter easy ändern.
 
Ja, aber da hab ich die Fehler. Wollte da auch Tracks für den MP üben, macht so keinen Sinn. Aber wie geschrieben bin ich guter Hoffnung wegen Treiber und Patch.
 

Er sagt, man kann auch im Multiplayer einfach die KI für sich fahren lassen (wie der Trick mit dem Car Leveling) und so schön Safety Rating farmen!

double_facepalm.jpg



Ich bin glaube raus bis auf vielleicht etwas hotlapping. Zumindest bis da ordentlich was gepatcht ist, ansonsten fliegt das wieder von der Platte sobald in AMS2 das
Leaderboard wieder aktiviert ist...
 
Sollen die Zwangsgesteuerten Leute doch zocken wie sie wollen. Haben die doch schon immer gemacht allein wegen Credits. Ich enjoye die Wagen wie bisher auch immer und habe ohne es zu merken fast allein mit Testfahrten, Setup einstellen schon Lvl30 :LOL:
An sich ja auch ein cooles System und es hat mir Anfangs auch spaß gemacht, aber nach einer Zeit wurde es dann doch nervig. Wenn sie wenigstens das optische Tuning direkt freigeschaltet hätten, wäre das schon mal eine große Verbesserung. Ich hab nicht wirklich Lust das Auto für ein Body-Kit erstmal auf Level 42 zu grinden. Zumal das Level auch wirklich nur für dieses eine Auto zählt. Hole ich mir den gleichen Wagen nochmal, weil ich einen anderen Aufbau machen möchte, muss ich wieder von Level 1 beginnen.
 
Never preorder.

Ich schätze mal auf die "GOTY" kann ich lang warten.
Dann grab ich so lange mal FH4 wieder aus. Vllt hat sich bis Neujahr ja ein wenig was getan.
 
Im Multiplayer linke Seite gibts GTX Series (läuft noch 2 Tage), Forza kurze Rennen (das mach ich gerne) und Forza GT, aber ich glaub da kommt nur Mugello 9 Runden momentan.
Eben wieder Forza kurz gemacht, kam wieder Nürburgring, hab nur Training gemacht, also von hinten startend, aber kein Startunfall riskierend. ESV Mars war hier, einer der besten Fahrer der Welt. Er startete hinter mir auf M Reifen, es war feucht, bisschen getröpfelt. Ich hatte Nassreifen drauf.
Er hat das Ding von hinten gewonnen.
Ich wollt nur 0 (Null) Kontakt haben, das habe ich geschafft.
Blöd is, wenn da Langsame oder Aussreiter sind und die kommen wieder zurück. Da kanns passieren, dass die dich halt in einer Kurve wegföhnen. So gings einem, der mit mir auch hinten vorsichtig war, er wurde weggeföhnt.
Paar Plätze kam ich aber auch vor.
Beim Laden zur nächsten Strecke ist es abgestürzt.

Will jemand mit mir zusammen die Forza kurz Sachen machen? Kann man das überhaupt zusammen machen, also dass man in die gleiche Lobby kommt?

Ergebnisscreen (Anhang)
Reifenverschleiss kurz vor dem Ziel, also nach 5 Runden (Anhang) (datei is zu groß muss abload nehmen)
 

Anhänge

  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    560 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern das Problem das die Ki überall nur noch als Geist fährt, die fahren auch selbst durch sich durch. :fresse:
Keine Ahnung ob ich da was verstellt habe, in den Optionen hab ich jetzt schon 3 mal geguckt und dazu nix gefunden oder ist das ein Bug?

Teste auch gerade mit der Grundlegenden Einstellung rum.
Gestern mit dem E36 M3 bissel zu viel Kampf gehabt und mal die Lenkung von Simu. auf Normal gestellt, dazu noch Stabilitätskontrolle rein. ( Fahr mit Pad )
Ist mir schon zu sehr Unterstützt für Sport. Da geht zwar kaum die Anzeige an aber die Kiste wird damit 110% sicher.
Das ABS scheint auch Buggy, schon öfter im Replay gesehen das die Räder Blockieren und man merkt es auch beim Anbremsen. Díe Stufe mehr Bremst einen dann schon extrem Hart aus in Kurven, da braucht man keine Rennen mehr mit fahren.

Schwer da was passendes zu finden womit sich das Auto nicht wie auf Schienen fährt, man aber trotzdem an der Ki vorbei kommt.
Diese Autostufen finde ich zwar nicht schlecht aber für die Serien hätte ich ab Start dann doch gern bissel mehr Optionen zum Anpassen. Auch da ist Ki auf 5 noch Ok, auf 6 dann schon ziemlich hart. Hat man dann ein nicht so tolles Auto muss man schon nahezu Perfekt fahren um dran zu bleiben. Gestern mit dem M4 gefahren, da merkt man richtig gut das man da nen Autobahnbomber fährt aber Rennstrecke mag der gar nicht. In Silverstone dann noch Regen und bei der Kiste gehen im 5 Gang immer noch die Räder durch.
 
Er sagt, man kann auch im Multiplayer einfach die KI für sich fahren lassen (wie der Trick mit dem Car Leveling) und so schön Safety Rating farmen!

Ja was will man denn ? Zugänglichkeit oder das Game für Menschen mit Einschränkungen komplett nicht nutzbar machen ? Es ist wie immer es sind diese Menschen/Typen von Spielern die das Game versauen indem sie solche Mechaniken mißbrauchen und exploiten wie die Hölle. Das is nix neues das ist Generation ESport. Das Game trifft da keine Schuld. Offenbar müssen Games mit Nachweis ausgesattet werden dass man Anspruch auf Hilfen hat ingame um solche Volldeppen davon abzuhalten sowas zu mißbrauchen. Absoluter Schmutz solche Menschen.
 
@Doc Jimmy, normalerweise sage ich immer suche den Fehler bei dir, hier mach ich aber ne Ausnahme. Als Beispiel, 60FPS Vsync eingestellt, im MP soll eh nur 60FPS gehen wegen Fairness PC vs XBOX, ab und zu hab ich 60, meistens aber über 80, im SP wie auch im MP ohne ne Einstellung zu ändern 😀
 
@Doc Jimmy, normalerweise sage ich immer suche den Fehler bei dir, hier mach ich aber ne Ausnahme. Als Beispiel, 60FPS Vsync eingestellt, im MP soll eh nur 60FPS gehen wegen Fairness PC vs XBOX, ab und zu hab ich 60, meistens aber über 80, im SP wie auch im MP ohne ne Einstellung zu ändern 😀

Wenn ich Mist bau beim Fahren such ich den Fehler schon bei mir selbst aber hier hat es eben doch noch paar Baustellen. :d
So ne gute Balance wo man mit Pad noch den Sim Anspruch hat aber trotzdem nicht jede Eingabe perfekt sein muss ist halt schwer zu machen.
Mit dem Pad so genau einlenken wie mit nem Lenkrad ist eben nicht so einfach. Wenn die Kiste mal ausbricht bekommt man die zwar gefangen aber trifft man nicht genau den Winkel Pendelt man halt noch 3-4 mal mehr oder fliegt ganz ab. Damit könnt ich noch leben nur das ABS nervt mich etwas. Scheint aber auch wieder so ne Setup Sache zu sein, Verteilung steht ja immer auf 50/50 und auf 100% scheint das zu viel zu sein.

Schau mal in der Barrierefreiheit. Ich glaub dort hab ich gesehen, KI auf Geist kann man machen.
Hab ich auch gesehen aber das Betrifft glaube ich nur die Rivalen. :unsure:

Die Geister Autos konnte ich aber Fixen, einfach mal Einstellungen zurückgesetzt und es geht wieder. Wie und was genau das war hab ich aber nicht gefunden. Macht ja nicht viel Sinn die Autos als Geistern fahren zu lassen außer eben in Rivalen. Für die Ki selbst galt das ja auch, die sind schön selbst durch sich durch gefahren. :fresse:

Auch irgendwie Komisch, beim Start eben steht das auf einmal auf FSR2 ( vorher Dlss ). Die restlichen Settings sind noch so wie ich sie Eingestellt habe? :d
Dafür sehen die Texturen aber besser aus, mal so grob vermutet ist Dlss eventuell Buggy?!
Bei mir Startet es auch ganz normal ohne die Texturen usw. neu zu laden.

Patch für die Grafik Bugs wäre schon Fein. :d
 
@DocJimmy Bei Rivalen gibt es keine KI, da gibts immer nur einen Geist. Das is normal so.

Ich hab ja kein Dlss, vllt hab ich deshalb kein Matsch. Hab FSR2 an, is oke.

Fahr au mit Pad. ABS Ein (nicht unterstützt), Traktion und Stabi Aus. Lenkung Normal. So kein Problem mit Pad. Natürlich muss man bei starken Autos und Autos mit sehr leichtem Heck, gefühlvoll beschleunigen, aber dafür haben wir ja analoge Drücker.
 
Fahr au mit Pad. ABS Ein (nicht unterstützt), Traktion und Stabi Aus. Lenkung Normal. So kein Problem mit Pad. Natürlich muss man bei starken Autos und Autos mit sehr leichtem Heck, gefühlvoll beschleunigen, aber dafür haben wir ja analoge Drücker.


So fahr ich auch und das geht auch ziemlich gut, nur hat man mal ein Störrisches Auto das viel Korrektur braucht kommt man da schon an die Grenzen.

Hab mal mit der Aufhängungsgeometrie gespielt, das hat ja gewaltige Auswirkungen und macht gleich alles viel besser. Fahr eben nen Mk1 Gti und der wird damit gleich viel besser auf der Bremse und in Kurven. Viel mehr Grip ohne andere Reifen. Muss mal mehr mit dem Setup rumspielen.
 
aber wer wirklich jedes Auto auf Level 50 grinden will... hut ab. Da kann ich schon verstehen, wenn man da die Hilfen des Spiels ausnutzt.

Ach und ich glaube, die verwechseln die Streckentemperatur mit der normalen Temperatur. 14° oder 17° Streckentemperatur ist bissl arg wenig. xD
Wir dürfen also nicht eher spielen, wir dürfen testen, inwieweit das Game bisher läuft. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer wirklich jedes Auto auf Level 50 grinden will... hut ab. Da kann ich schon verstehen, wenn man da die Hilfen des Spiels ausnutzt.
Don Joewon hat es ja vorgerechnet:
If I wanted to apply a Widebody kit to every car that has one it would take me 250+ Hours of racing.In other words, that would be 3675 Laps of the longest race in the game!!!
Und das nur für die Autos mit Bodykit.
 
How to Shift in the New Forza Motorsport Using Manual w/ Clutch

 
Jetzt muss ich doch mal ernsthaft quaken: Ich fahre aktuell nur den Tourenwagen MP auf den kurz Tracks,Nürburgring wird meist sehr fair gefahren,aber Laguna Seca geht garnicht wie da gecrasht wird und der Witz ist ich fliege vom Track und der Freak bekommt ne Zeitstrafe von 0,5sek. ,ich hoffe da bessern die nach,zb. Gegner fliegt ab + 10 sek. oder so .Aber es soll ja nach Safty und Leistung gefiltert werden,vielleicht aktivieren die das ja in absehbarer Zeit : (
Der Golf GTi macht ja mal richtig Spaß,fahre den auf den Shorts nur,aber da nervt das jede Änderung die ich mache dann für jeden Track übernommen wird wenn ich das speichere ,ohne speichern macht für mich auch keinen Sinn.Aber vielleicht sollte ich in dem Bereich etwas arcardiger denken,rein rum raus .
 
Ich warte noch mit dem Spiel
 
Also ich bilde mir immer eine eigene Meinung seit jeher und lasse mir keine machen von anderen Leuten. GamePass tut nicht weh.
Habe es schon angezockt aber hatte mich nicht überzeugt. Ein GT7 ist für mich da klar besser

EDIT: Ein AMS2 ist da wohl eher mein Spiel. Habe von Forza Motorsport viel mehr Motorsport erwartet aber sooo ist das leider nichts für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verwerfe den Gedanken, JEDES Auto auf Level 50 zu bringen.... nein danke. :fresse:
Bin grad beim S3 dabei, Level 43... das dauert schon seine Zeit.
Denke, ein Auto pro Serie auf Level 50 bringen und dann ist auch gut. ^^
 
Habe auch paar Stunden gezockt.
Mit Thrustmaster T300 RS fährt es sich erstaunlich gut. Zumindest wenn man mal zwei Parameter höher setzt. Feintuning folgt noch. Aber es ist gar nicht so weit weg von GT7. Waren früheren teile eher unfahrbar. Ja, die Curbs geben nicht so viel Freedback. Aber Rest gibt schon gutes Gefühl von Haftungsgrenze. Forza untersteuert immer noch etwas da wo GT halt eher zu sehr zum übersteuern neigt. Im Grunde haben beide Racer da ihre Vor-und Nachteile.
KI gibt schon gut Konter wenn man auf höhere Stufen geht. hatte schon einige Zweikämpfe. Auch da bietet das Game mehr als die lasche Ki in GT7 Kampagne wo Spiel eh nur Überholsimulator ist.

Optik ist noch nicht ganz rund geschliffen. Beleuchtung leigt hinter GT zurück dafür gibt es halt mehr optische Schäden und Verschmutzung am Wage wo Konkurrenz nach Rennen eher wie nach Sonntagsausflug wirkt. Das etwas "schmutzige" Rennsport kommt da etwas besser rüber. Habe aber auch Bug dass nach kurzen Wechsel zu Series X und zurück zum PC es keine DLSS Einstellungen mehr gibt sondern nur noch FSR2. Game scheint Nvidia GPU nicht mehr richtig zu erkennen. Liegt es Game selber oder dass noch kein offizieller Treiber da ist muss man abwarten.
Manche Strecken wirken schon je nach Tageszeit etwas blass aber gibt auch wieder Rennen die optisch echt gut rüberkommen. Regen sieht besser aus als in GT aber der Verwischeffekt von den Scheibenwischer ist nicht wirklich vorhanden.
Auch wirkt Scheinwerferlicht leicht blockartig.

Grundgerüst ist gut und macht mir Spaß zu fahren. Sind noch paar Baustellen da die sie hoffentlich mit Zeit überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was man machen könnte, auf Le Mans selber das Auto bis Stufe 50 fahren... würde zwar auch dauern, aber nicht so sehr, als wenn man jedes mal die Meisterschaft fährt. ^^
Oder dann nächstes Jahr auf der Nordschleife. xD
 
Oder einfach Oval, hab ich schon 2-3 mal mit neuen Autos gemacht um mal auf Stufe 8 zu kommen.

Ich hoffe mal die Bauen später noch paar mehr Meisterschaften ein, ist ja eigentlich kein großes ding.
Kommen da eigentlich noch mehr Strecken? Nordschleife ist bekannt aber sonst?

Ah super neuer Treiber.
 
Oval wäre ja zu langweilig ^^
Le Mans kann man dann wenigstens gleich die Strecke üben.
 
Virginia ist was zum üben, da kommt auch die Ki nicht wirklich mit klar. :d

Le Mans ist mit nem langsamen Auto halt auch bissel langweilig.
Nordschleife wäre da halt echt Ideal, 10 Runden und man hat sicher so einige Stufen fertig. Da bin ich auch mal gespannt wie die Ki da so klar kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh