[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Verlinke mal ein Vid wegen FFB

Da hätte ich auch noch was:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das FFB aus dem Video weiter oben gefällt mir nach ner Umgewöhnungszeit gut.

Habe mir das von AK angesehen und es ist sehr unterschiedlich zu dem was ich verlinkt hatte, lasse es erstmal als Base und schau dann mal was ich noch ändere. Anpassen werde ich noch müssen, hat ja doch jeder sehr individuelle Ansichten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur zum ausprobieren gedacht.
 
Und probieren ist da ein Muss, aber ich bin da etwas faul, bzw wollte ich soviel Sachen noch im Game machen aber hänge total im MP fest, trotz heftigen Verhalten von den Wreckern macht es mir Saumäßig Spaß. Fahre aktuell nur 3 Tracks und müsste unbedingt die anderen lernen bzw auffrischen, aber kann ich auch morgen machen ^^
 
Sagt mal ist das normal das die KI in der Karriere Ghosts sind? also kein Kollisionsmodell haben? Hab in den einstellungen dazu nichts gefunden.
 
Danke, das hat geholfen. Und ich dachte die Vorbesteller sind die Betatester und zum normalen Release läuft das Game einigermaßen rund...:fresse:
 
Auch sehr nett ist ja, das die KI vom ersten Rennen an mit Sport oder gar Renn-Reifen unterwegs ist, während man selbst noch ewig auf Serien-Reifen rumnuckeln darf :(
 
Hatte heute nochmal probiert, jetzt war es konstant am freezen/crashen. Keine Ahnung ob das was mit deren Asbach Datenbank zu tun hat nachdem heute wesentlich mehr Leute spielen. :(

Steam Refund ist gerade durchgewunken worden. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren wenns halbwegs gepatcht ist noch mal günstig ausm Keyshop. Oder Game Pass. Aber nicht für
100€ Premium und dann Beta Tester sein...
 
also mit Crashes hat es sich bei mir in Grenzen gehalten. Einmal hatte ich, dass in der Karriere nach dem Training das Rennen nicht geladen wurde. Sonst lief das Game soweit gut.
Heute hatte ich auch wieder, das Streckenabschnitte verschwunden sind. Rennen neu gestartet, alles wieder ok.
 
Bei mir startet das Game nur wenn ich offline bin...sobald online stürzt es nach "Xbox-Netzwerk Anmeldung" ab...

Jemand einen Tipp?
 
Wolle , du zockst am PC @ Xbox App oder ?
Vielleicht musst du NAT Typ open haben , dafür muss man z.b. für Xbox die entsprechenden Ports im Router öffnen

Vielleicht liegt da irgendwo das Problem bei dir
 
Wollte die Einstellungen aus dem Tuning Menü übernehmen dabei hat sich das Spiel aufgehangen, nachdem Neustart darf ich jetzt das vorhergehende Rennen nochmal machen. Danke auch, also wenn ich mehr als den 10er für den gamepass ausgegeben hätte würde ich mich jetzt ärgern. Gibt noch so einige Baustellen für die Entwickler
 
Am PC macht das Game scheinbar ne Menge Probleme, schon 2017 als klar war, daß Forza auch auf PC kommen soll, hab ich ein Magengrummeln bekommen, gerade weil Forza auf der Xbox immer problemlos lief. Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht

Zum Glück läufts heute auch auf der Xbox gut, wenn auch noch nicht perfekt

Ich hoffe für die verärgerten PCler , daß es bald Updates und Patches gibt, damit es auch da spielbar wird , ich drücke die Daumen. Bin aber guter Dinge, um ehrlich zu sein
 
Ich habe gerade kurz in das Spiel geschaut, und nach nur 15 Minuten war der Spaß vorerst vorbei. Ich hatte direkt zwei Fehler bemerkt. Das Soundfile für den Subaru STI und den Ford Mustang war in meiner Fahrzeugauswahl vertauscht - das kann mal passieren. Aber was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, den Monitor in den Einstellungen zu wechseln. Das sollte langsam Standard sein! Wenn ich von meinem Monitor auf den LG G2 wechsle, habe ich im Vollbildmodus unten am Bildschirmrand einen Bildfehler. Über die gesamte Bildbreite wird über die Höhe von einem Pixel ein falsches Signal dargestellt, wodurch ein Streifen entsteht, der nicht zum Rest des Bildes passt. Hat jemand anderes hier das gleiche Problem? Es ist mir heute Abend zu nervig, danach zu suchen, sonst hätte ich noch ein paar Runden gespielt.
 
Ein Pixelstreifen hält dich vom Fahren ab ? :geek:
 
Alle 3-4 Rennen Freezte das Spiel. Dann drücke ich STRG+ALT+Entf und der Rechner hängt komplett.

Ansonsten läuft es sehr gut, nur mit dem beworbeben realisitschen Sound der Fahrzeuge hat es meiner meinung nach wie in anderen Forza Teilen nichts zu tun.
 
Das Game gefällt mir echt immens.. der Multiplayer ist viel cleaner als vorher und die Autoauswahl ist ja echt riesig!

Erstes Auto auch schon angemalt :fresse2:

1000028955.png
1000028956.png
 
Gestern ca. 3h in Forza versenkt.
Abends locker noch mal 2h mit meinem Bruder zusammen online ein paar Runden gedreht. Hat super viel Spaß gemacht mit ihm zusammen gegen die anderen zu fighten. Gerade mit dem Qualifying macht das echt Bock. Freue mich auf mehr :d

PS: grafisch im MP-Modus echt KEIN Augenschmaus.
 
Also der Multiplayer macht Bock. Auch nice wie nahe zusammen die Zeiten sind, das gabs so nie bei Forza in Open Lobbys, nur crashing 😅

Forza Motorsport 11.10.2023 08_19_52.png
 
hm, Le Mans selber fahren ist lame... Da fahr ich dann doch lieber das Training in den Meisterschaften länger oder doch öfters die Meisterschaften. So kassiert man wenigstens auch gleich noch schön die Kohle mit. ^^
 
Bisher das erste rennen im eigenen Auto gemacht. Bockt schon.
Nur wie jedes Spiel momentan, läuft mit ner 3080 relativ beschissen. Sieht augenscheinlich erstmal nicht wirklich besser aus als FH5, ist nur auf kleinen Rennstrecken und nicht open world und braucht übel Grafikkarten Leistung.

Why.
 
Bisher das erste rennen im eigenen Auto gemacht. Bockt schon.
Nur wie jedes Spiel momentan, läuft mit ner 3080 relativ beschissen. Sieht augenscheinlich erstmal nicht wirklich besser aus als FH5, ist nur auf kleinen Rennstrecken und nicht open world und braucht übel Grafikkarten Leistung.

Why.

Mit oder ohne Dlss?

Hab das auf Qualität und mit ner 3090 meist so 80Fps und die Ultra Settings an. Sieht teils aber auch noch komisch aus, FH5 schaut da besser aus.
 
Simply , das neue Forza hat mehr Physikanspruch , daß kostet Leistung , soweit ich weiß auch viel CPU Leistung, da mussten die etwas runterschrauben , damits mit älteren Systemen und Series S auch gespielt werden kann. Deine 3080 ist ja keineswegs ne langsame Karte , aber es kommt klar auf Auflösung/Quali Einstellungen an.

Kommen bessere Treiber und Patches , das wird dann deutlich fluffiger laufen
 
Ich glaub ich bin zu doof für den Start: ich latsch aufs Gas, 1. Gang eingelegt aber es geht nicht vorwärts.

Was mach ich denn hier falsch? :fresse:
 
Also bis auf die Fahrzeugauswahl, die KI und die Physik/Steuerung finde ich alles an dem Spiel schlechter als Forza 7.

Habs auf XSX, XSS und meinem 12700k / 3080 PC getestet und kann gar nicht glauben wie mies das Game mMn aussieht. Einzig die XSS
Version sieht im Vergleich zu Forza 7 (auf der XSS) besser aus, da es viel weniger Kantenflimmern gibt, ansonsten ist das doch ein schlechter
Witz. Keine Ahnung was da bei Microsoft abgeht...ich denke sie suchen einen Weg um sich zum Ende dieser Generation komplett aus dem
Hardware und 1st Party Markt zu verabschieden und in zukunft nur noch mit Gamepass-Cloud Kohle abzugreifen :(. Eventuell ist der Gamepass
auch ein riesiges Verlustgeschäft für MS und deshalb werden die Spiele nun so billig wie möglich produziert???

Geschmäcker sind verschieden, aber Grafik und Präsentation sind für ein 1st Party AAA Spiel, welches als neues, großes über Rennspiel pro-
moted wird einfach nur unterirdisch. Bis auf jede Menge Bezahl-DLC erwate ich da auch nicht mehr viel...

Wie konnte man diesen verwaschenen, häßlichen und farblich total merkwürdig aussehenden Look bei MS ersthaft durchwinken und gegen
ein GT 7 auf die Bahn schicken? Dazu der unglaublich lieblose Builders Cup, bei dem für mich persönlich 0 Motivation aufkommt und der
eher wie ein lahmer Prologue für irgendwas episches wirkt, wenn überhaupt.

Vielleicht gucke ich in 1-2 Jahren mal wieder rein...
 
Mit oder ohne Dlss?

Hab das auf Qualität und mit ner 3090 meist so 80Fps und die Ultra Settings an. Sieht teils aber auch noch komisch aus, FH5 schaut da besser aus.
Mit und Ohne.
Geht DLSS überhaupt mittlerweile? Meine mal ein Video gesehen zu haben, dass es ohne funktion ist. Wobei ich massive schlieren-bildung gesehen hatte.

So oder so, es sieht kacke aus und läuft auch so. :fresse:
Simply , das neue Forza hat mehr Physikanspruch , daß kostet Leistung , soweit ich weiß auch viel CPU Leistung, da mussten die etwas runterschrauben , damits mit älteren Systemen und Series S auch gespielt werden kann. Deine 3080 ist ja keineswegs ne langsame Karte , aber es kommt klar auf Auflösung/Quali Einstellungen an.

Kommen bessere Treiber und Patches , das wird dann deutlich fluffiger laufen
Das mag ja sein, aber doch nicht 50% der FPS von FH5.
CPU Leistung hab ich genug, daran liegts mit Sicherheit nicht. Grafikleistung ist halt bei manchen Lichtverhältnissen wirklich auf dem Niveau von 2010, ganz schlimm.#

Hätte man meiner 3080 vor 3 Jahren gesagt, dass sie an der Optik von Forza Motorsport scheitern wird...ohje.
Ich glaub ich bin zu doof für den Start: ich latsch aufs Gas, 1. Gang eingelegt aber es geht nicht vorwärts.

Was mach ich denn hier falsch? :fresse:
Ka, von der Kupplung gehen? :fresse:
 
Und mit Automatik gehts? Controller, PC? Drehzahl geht hoch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh