[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

hast du vielleicht trotz guter fps, "hänger" ingame? mit guten fps meine ich settings hoch, rt aus auf 2160p@144hz um die 98-113fps.
dennoch hängt das Bild subjektiv ab und an, meist Kurven Fahrten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
konnt ich bisher nicht beobachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Curbs-spüren hängt es auch davon ab, welches Auto man fährt, beim Formula oder Tourenwagen spürt man das sicher mehr, als bei nem normalen Strassenwagen. Ist ja in real auch nicht anders , wenn man mit nem Ford Focus über Curbs fährt , dann zerrt das Lenkrad nicht gleich sonst wo hin

Ich denke mal, daß wurde auch berücksichtigt

Ja klar denn das FFB ist Physik basiert. Man muss aber auch beachten dass Curbs sehr unterschiedliche Formen haben. Manche sind einfach glatt andere wie Sägezähne. Das kann man sich im Falle im Foto Mode sehr gut ansehen. Da stellt man auch fest wie hoch diese "Sägezahn" Curbs sein können z.B. auf Silverstone hier und da in Kurven.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, auch die Höhe, Form und Art der Curbs absolut entscheidend

Der Sound ist für so ein game ziemlich grottig. Curbs oder Kollisionen hören sich einfach nicht danach an, eher undefinierbarer klangsalat....

ich weiß nicht, warum sich für viele die Kollisionen sonstwie anhören müssen. Fährt man eigentlich nicht so, dass man kollisionsfrei durchs Rennen kommt? :fresse:
Klar, wenn man last to first fährt, bleibt die ein oder andere Rempelei nicht aus, aber trotzdem.

Für mich wäre am Wichtigsten, dass Turn10 das mit den fehlenden Streckentexturen so schnell wie möglich in den Griff bekommt.

Ich finde die Leistungsanpassung der KI auch irgendwie unausgeglichen oder? So das man eigentlich nicht sein Auto tunen sollte, sondern einfach die Meisterschaft mit Stock fährt. Hab ich bei den letzten malen ausprobiert, klappt irgendwie besser als wenn ich Tuning einbaue.

Also erstmal frag ich mich, wie die KI es schafft direkt im ersten Rennen Sport/Rennreifen drauf zu haben und dann noch den gleichen LI wie das Stock-Auto zu haben. Vermutlich hauen die da 2t Ballast drauf, würde auch erklären, warum die auf der Gerade so langsam sind

Das Problem hier bei ist: Ich war mit dem Mustang auch so zufrieden, hat sich prima gefahren und hatte in den ersten 3 Rennen immer einen Rießenvorsprung. Warum also groß tunen? Beim 4. Rennen hab ich mir dann Rennreifen gegönnt. Dadurch das die KI ja schon die besseren Reifen hat, hauen die also einfach alles was übrig bleibt in Motor, Getriebe & Co.

Und somit hatte ich dann im 4. Rennen keine Chance mehr auf den Sieg, obwohl ich nur die Reifen geändert habe.

KI tut halt Dinge. Mal so, mal so.
Hatte heut auch ein Rennen, mein kleiner BMW, Level 25 oder so, fahre das Rennen natürlich from last to first, hab es zwar auf den 2. geschafft, aber der 1. hatte locker 10 Sek. Vorsprung.
Wie will man das in 6 Runden aufholen, wenn man von hinten startet? xD
Und das mit KI Level 5 immer noch.

Deine Entscheidung das Game zu spielen wie FM7, ich nutze da lieber die neuen Möglichkeiten und das Training als Quali und ordne mich dann nach Rundenzeit manuell ins Feld ein. Damit stellt man auch sicher, dass man nicht auf zu niedriger KI Stufe fährt. Denn zu niedrig und es is kein Wunder dass die nur schleichen und überall bremsen. Die Zeiten sind super nah beieinander wie man sieht und es gibt auch keine Ausreißer.

Forza Motorsport 13.10.2023 15_59_13b.png
Forza Motorsport 13.10.2023 16_08_36b.png

so ist es. Ist meine Entscheidung. :)

Der Sound ist für so ein game ziemlich grottig. Curbs oder Kollisionen hören sich einfach nicht danach an, eher undefinierbarer klangsalat....
Dann vermute ich eher ein Problem mit der Soundkarte?
Wie klingt denn ein Curb beim Überfahren? Wenn ich Formel 1 onboard gucke (reales Rennen) höre ich die Curbs gar nicht, eigentlich nur den Motor und ein bishen , sehr selten und leises, gelegentliches Reifengequietsche

Zu den Curb Sounds kommt beim drüberfahren ja auch noch der Fahrwerkssounds dabei.

zum Thema KI, fahr auch deswegen Stufe 5, weil ich eben nicht der schnellste und schon gar nicht Profi bin.
Spaß am Spiel, darum geht es.
Aber ich muss mal probieren, wenn ich die Autos auf Level 50 hab, wie das dann da mit höchster Stufe ist.

Forza's Best Telemetry Overlay Is Here Already! | Motorsport Plus

0:00 Feature Overview
5:18 Install Guide

ForzaDash Discord: https://discord.gg/gyqBZkfYm6
Sappy's Github: https://github.com/Sappytron/MotorsportPlus/releases
SimHub Download: https://www.simhubdash.com/download-2/

MotorsportPlus 1.0 Latest

Initial Release.

Key Notes:
  • Only a 1440p layout and 1080p for second monitor is available. If you have a 1080p or 4K layout as your primary you are willing to share, please reach out.
  • Pausing / Rewinding is still an issue and will bug out your Delta tracking until you have completed one full unbroken lap. There is no known fix or solution at this time.
  • More features are planned in the future, so let me know what you want to see via the ForzaDash Discord

Guten Morgen,

hab gestern mein Thrustmaster T248 auf den Seat gebastelt, so ganz perfekt ist es noch nicht. Die ersten Runden mit dem neuen Wheel (davor das 920) ist schon nicht schlecht, Pedale spürbar besser, FF muss ich schauen, aber auch hier keine Curbs. Bin testweise mit einem GT Wagen gefahren, weil der an erster Stelle stand. Ich denke schon dass man auch Curbs spüren müsste, egal welches Auto, wenn ich da drüber Rumpel, sollte mal es doch spüren, man hört es ja auch :)

Der H-Shifter von Thrustmaster ist schon mal Welten besser als der von Logitech, hab mir einen Halter gebaut um diesen "natürlich" zu montieren.

Wann soll denn das Update kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Ich muss sagen, mir macht das Spiel immer mehr Spaß. Vor allen wie unterschiedlich sich die Kisten fahren. Im Builders Cup den M4 gefahren und Stock gehasst. Dagegen im Sportauto Cup den Lambo geholt. Der fährt sich Stock schon 10mal besser. Grafikfehler sind bei mir mittlerweile keine mehr aufgetreten.
Aber Curbs merke ich auch nur minimal, egal mit welchen Auto. Habe ne CSL DD.

Ich denke schon dass man auch Curbs spüren müsste, egal welches Auto, wenn ich da drüber Rumpel, sollte mal es doch spüren, man hört es ja auch :)

Alle Autos rollen mit den Reifen über die Curbs auf gleicher Weise = Man hört sie immer. Aber wie schon jemand schrieb geben unterschiedliche Fahrzeugtypen eben mal mehr oder weniger Rückmeldung über Curbs. Ansonsten Road Feel auf Max stellen und vor alem alle möglichen Filter am Wheel und Software ausmachen. Grad die gruselige Fanatec Software is da komplett zugemüllt mit Dingen die Feeling nehmen und alles weichspülen. Frage mich sowieso was die Pappenheimer sich dabei dachten. Jeder Sim Fahrer will immer ungefiltertes Feedback und die bringen genau das Gegenteil lol.

och nööö, ich bleib bei KI Stufe 5. Für mich genau richtig, auch um als letzter zu starten.
Entwickeln sich für mich schöne Rennen.

Und schon hat man das Upgrade-System massiv gepatched :d Sehr gut

Wann HWLUX internes rennen?

schade, dass die Rennen generell nicht so "lang" sind, wie im MX5 "Cup".
Da haben die Rennen eine "vernünftige" Länge. Find ich.

Ich habe jetzt die komplette erste Rennserie abgeschlossen, und es hat bisher sehr viel Spaß gemacht! Die Entwicklung innerhalb der einzelnen Cups war vom Gefühl her sehr gut und die Rennen wurde immer schneller und rasanter. Ich bin nach wie vor hochmotiviert! Ich spiele mit einem Xbox-Controller und habe früher auf der PS4 immer GT6/Sports gespielt. Aktuell bereitet mir Forza deutlich mehr Freude beim Fahren. Ich hoffe nur, dass die Nordschleife bald und vor allem kostenfrei nachgeliefert wird! Generell hätten es gerne mehr Rennstrecken sein dürfen. Das ist für mich der größte Kritikpunkt. Für mich als gelegenheitsspieler am Gamepad ein super Spiel!

Nordschleife kommt nächstes Jahr kostenfrei. Nächsten Monat soll Abu Dhabi kommen. Da werden schon noch einige Strecken kommen.

Guten Morgen,

Leider hat mein Golf immer noch keine A-Säule, wenn ich im Cockpit fahre, da kann ich die Strecke durch die A-Säule sehen.

Curbs - habe die Lenkrad - Settings mal zurück gesetzt und werde heute Abend das mit Road-Feel mal testen, stört mich echt immens das ich die Curbs nicht spüre.

Ansonsten freue ich mich weiterhin über das Game, mein H-Shifter hat nun Dank Tüftelei eine vernünftige Position, jetzt kann es los gehen.

Kennt wer Settings für Thrustmastser T248?

1697616893018.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh