[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This version is focused on new content and events, and contains only minor fixes for car and track content compared to our previous updates.

Als hätten die letzten Updates was gefixt 🤡

1000036435.png

Next gen graphics. Vampir-Pylonen werfen keinen Schatten.

1000036437.png

Next gen Boxenausfahrt

Deren Screenshots, nicht meine https://forza.net/news/forza-motorsport-update-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Fokus auf neuen Inhalt also.
Wie wäre es denn Mal mit Fixes auf der technischen Ebene?
 
wenn das der jahrelange Support sein soll.... gute Nacht.
Aber von sowas bin ich leider schon ausgegangen. Wieder bloß so Popelrenn"serien" mit 4 Runden oder so.., wo man eine Meisterschaft pro Woche fahren kann. wtf... Damit werd ich mich nie anfreunden.

Rivalen jucken mich 0, auch online interessiert mich nicht, bei den Leuten, die da teilweise unterwegs sind.
 
Komisch echt. Hören die nicht auf die Community?

In einem anderenForum meinte einer es wäre das beste SIM FFB und er wünschte sich alle anderen würden da mit ziehen. 😳
 
Mir gehen diese KI und deren gescripteten Rundenzeiten dermaßen auf den Zeiger. Das ist so offensichtlich... wie unprofessionell kann man denn als Entwickler sein?!

Gerade ein Rennen gefahren in der Karriere, Le Mans über 2 Runden.

Abstand beim Zieleinlauf: Nach Runde 1 ca. 6 Sekunden, nach Runde 2 (= Ende) ca. 12 Sekunden Rückstand der KI.

Abstand rechnerisch anhand Rundenzeit: Da ich in Runde 1 die 6 Sekunden Vorsprung hatte und alle in Runde 2 ihre schnellste Runde fahren (meine schnellste Runde war laut Zeitenübersicht 12,5 Sekunden schneller als die der KI), wäre der Rückstand der KI rechnerisch bei 18 Sekunden.

Abstand laut Zeitenübersicht: 7 Sekunden :fresse: völlig unmöglich.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 36
Da sieht man mal, egal was hier unter Microsoft zur Zeit raus kommt, ist doch völliger crap. Das hat doch gar nichts mit Rennsport zu tun 🤦‍♂️
 
da hab ich vor ein paar Seiten doch ein besseres Bild gepostet, wo die KI im Valkyre alle fast die gleiche "Zeit" gefahren sind. :shot:
 
Ich hab im Siebener Daytona getestet, da gibt 3 Kursvarianten, wir bekommen jetzt anscheinend nur 2. Vllt werden aktuell nur noch 2 genutzt und die dritte gibts garnicht mehr.

KI fährt im Siebener noch ins Ziel, wenn man selbst schon dort ist, auch in PC3 ist es so. In Motorsport sind alle sofort im Ziel.

Manchmal verklärt sich die Erinnerung ... man kann im Forza Driverscup die Rennlänge nicht verändern. Ein Spiel wo das ging, war Grid Autosport.
 
Noch ein Tipp: Wer sich von den Drivataren bedrängt fühlt, kann sie unter Einstellungen, Barrierefreiheit, Fahrhilfen für Blinde, Kollisionen aus machen. Dann rammen sie dich nicht mehr, sich selbst auch nicht mehr.

UHD ist zu anstrengend für die 6700XT, bin zurück auf QHD Ultra FSR Ein und eine Analyse mit CapFrameX gemacht. Hakone, nachts Starkregen. Läuft soweit smooth 100%. Karte leicht uc ~114Mhz, zur Effizienzsteigerung.
 

Anhänge

  • CX_2024-01-14_17-01-38_forza_steamworks_release_final_.png
    CX_2024-01-14_17-01-38_forza_steamworks_release_final_.png
    100 KB · Aufrufe: 36
Ja, das geht eigentlich in jedem Spiel (bei FH4 UWP Storeversion noch nicht getestet).
Unter Capture kannst die Aufnahmezeit verlängern, standard is glaub ich 20, is für ne Analyse zu kurz. Hab jetzt 180 sec gehabt
Unter Analysis kannst es dann betrachten, links in der Liste das aufgenommene File anklicken.
 
grad nen Rennen auf Virginia Raceway im Regen gefahren... keine Chance gegen eine Ki, die fährt, als wär es trocken.
Man selbst tippt nur aufs Gas und hat Wheelspin usw. die Ki juckt das 0... ach ich bin schon ruhig. :d
 
Hattest du Regenreifen drauf, oder hat es angefangen zu regnen? Da wird es sehr schwierig in die Box zu kommen, weil die Slicks einfach Null Grip mehr haben.

Was ich nicht versteh, warum ist im MP der Reifenverschleiß so viel höher als im SP?. Manchmal sind die Soft nach dem Q schon unten.

Ich hab ein Plan für uns entwickelt für den neuen Content. Pro Tag höchstens ein Rennen machen, Trainingszeit voll ausschöpfen. Weil sechs Wochen sind sehr lang, wenn man gleich alles wegschruppt, hat man wieder wochenlang nix.
Und verurteile den Wochenrivalen nicht, er ist sehr schön. Du fährst zuerst gegen Leute mit ungültiger Zeit, dann gegen Langsame, es gibt also schon einige, die man packen kann. Auto is immer stock, höchstens bisschen Feintuning. Man lernt die Strecke besser kennen, wird immer schneller, ist besseres Training als gegen KI fahrn. Versuchs doch mal. Wie gefällt dir der Plan. Ich glaub, wir sind die Einzigen, die das Spiel hier noch spielen, is schad.
 
natürlich waren Regenreifen drauf. Wenn das Spiel das schon vorschlägt, lass ich das einfach so.
 
8Gb Update lad ich grad.

diese Warterei, dass man die massigen Events fahren kann. Damit macht sich Turn10 die wenigsten Freunde, wage ich mal zu behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ohne das Video gesehen zu haben - Broke the game?

Also wurde nix gepatched? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich das Video gesehen, geiler Typ :d

Oje, das ist ja echt alles nicht wahr. Schlafen die? Ich verstehe das nicht.

Ich werde das Update laden und mal wieder rein schauen, kann mir aber schon ausmalen wie der Rest ablaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich Nieselregel? :fresse2:
Warum gibt es eigentlich bei Mischbedingungen keine Intermediates?

warum schreit der Typ so? ^^
Ist ja schon gut. :fresse:
 
Also, gestern habe ich das Update geladen - dann bin ich rein (hatte es mit dem neuen PC noch nicht getestet) - hab bissl Grafik justiert, Rennen - mit dem Frontkrazter das Training gestartet, nach 2 Minuten habe ich Alt+F4 Tourette gehabt und schon wars wieder erledigt.

- Matschige Texturen bei Ultra Texture bei Road
- Unscharfer Tacho bei Ultra Zeugs
- Steuerung fürchterlich

War eigentlich klar, wird eigentlich die Melodie noch übernommen?
 
Also ich habe mir das Game gekauft .
Ähm habe es jetzt am PC installiert zuerst , aber totale performance Probleme.
Anfangs 15 FPS und die 4090 hat sich nicht einmal hoch getaktet.

Später nochmal gestartet und dann lief es , aber trotzdem totales CPU Limit .
Die Graka wird garnicht richtig ausgelastet in vielen teilen der Strecke.
Ist das Game am PC im Arsch ?

Bin gerade dabei es nun auf der Series X zu installieren.
Da sollte es vernünftig laufen, aber wollte eigentlich am PC zocken mit mehr als 60 FPS.
 
Also ich habe mir das Game gekauft .
Ähm habe es jetzt am PC installiert zuerst , aber totale performance Probleme.
Anfangs 15 FPS und die 4090 hat sich nicht einmal hoch getaktet.

Später nochmal gestartet und dann lief es , aber trotzdem totales CPU Limit .
Die Graka wird garnicht richtig ausgelastet in vielen teilen der Strecke.
Ist das Game am PC im Arsch ?

Bin gerade dabei es nun auf der Series X zu installieren.
Da sollte es vernünftig laufen, aber wollte eigentlich am PC zocken mit mehr als 60 FPS.
Benchmark machen, Screenshot, posten.
So ist das nur raten.
 
Also ich habe mir das Game gekauft .
Eine von hoher Weisheit geprägte Entscheidung 👍.
Anfangs 15 FPS und die 4090 hat sich nicht einmal hoch getaktet.
Stell alles auf Ultra/max., Auflösungsskalierung auf 100% oder höher. Raytracing voll + RTAO. RTAO Ultra. So muss Last auf der Karte sein. Dann ruhig mal den integr. Bench zeigen.
Leistungsziel auf Freigeschaltet. Diese Option funktioniert nicht richtig. Freigeschaltet ist geringste Übel. Es wird auch ohne weiteren Limiter nicht über MoniHZ rausballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ging schon in der Einführung los.
Habe alles @ Max. @ 4K dlss Qualität und erste Rennen um die 100fps und GPU schwankt zwischen 75-99%.

Tokio war dann in einigen Teilen 50 FPS bei 40% GPU Auslastung und Graka taktete sich zwischenzeitlich runter. Die CPU auch recht gering ausgelastet . Vielleicht muss das Game erstmal eine Zeit shader kompilieren oder das Game läuft nicht auf den P-Cores .
Ging mir gleich so auf den Sack , dass ich das Game runter geschmissen habe und es auf der Series x installiert habe .

Dort habe ich nun einige Zeit gezockt und rennt einwandfrei . Sieht zwar am PC schicker aus , aber am großen Oled im leistungsmodus gefällt es mir nun doch sehr gut . Spiele so oder so @ Game Pad .

Daher kann es aber auf beiden Plattformen installieren und die Spielstände werden synchronisiert. Ob ich nochmal am PC probieren muss ich mir überlegen. Rennt aber gut auf der X und das auch in einer brauchbaren Grafik. Immerhin 4K 60 FPS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt. Du solltest am PC nicht aufgeben, bei deiner Maschine muss das schnurren, wie ein Kätzchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh