[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Wäre ne Idee ja, da wäre ich nämlich dann auch dabei. Zumal wir dann auch den Server selber konfigurieren könnten. Sprich Schaden an etc. Hätte ich schon Bock drauff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben es ja vor einiger (langer) Zeit sogar geschafft ein Spiel voll (8 Spieler) zu bekommen hier - ich glaube mehr Spaß hatte ich mit Forza 3 bisher noch nicht :)

Ist wirklich schade, dass der Online-Spaß hier im Luxx scheinbar nur von so kurzer Dauer war.. habe jetzt auch meinen Gold Account erstmal nicht verlängert.. wenn sich aber wieder eine kleine Fahrgemeinschaft hier finden lassen würde, würde ich den Account direkt wieder auf Gold stellen :)

Wir hatten Ende letzten Jahres fast ne ganze Woche, jeden Abend stundenlang gefahren, da hatte ich Urlaub. Wenn ich jetzt Zeit habe, dann eigentlich zwischen 18.30 und 20.30 Uhr etwa, da bin ich auch meistens drin. Aber eben immer online, da aus dem Luxx nur selten mal einer drin war. Online macht jetzt mehr Spaß, seit die Multiklassenrennen da sind. Da starten 8 Autos, 4 von einer Klasse und 4 von einer anderen. Die größere Klasse startet 25 Sekunden später. Da ist ein Überhol-, Drängel- und Bremsdebakel :d

Aber wir können fahren was wir so wollen, und ich finde, daß jeder sein Auto fahren soll. Letztes Mal wurde es so gehandhabt, daß jeder das gleiche Auto fährt.
OK gleiche Chancen, aber jeder hat auch so seine Chance, dann muß er sich halt ne vernünftige Schleuder holen :d

Zuletzt bearbeitet:
Tox, ich bin regelmäßig drin, wenn wir uns sehen, machen wir ne Sitzung auf! ;)

hab ne frage und zwar.
habe nun seit ne woche forza 3 und hab mit dem sessionsmodus angefangen dann jedoch diverse rennen wie world class F bis S im veranstaltungsmodus gemacht.
dann hab ich gesehen das man für die jahre im sesionmodus gamerpoints bekommt.
also hab ich da weiter gemacht jedoch sind die wochenendrennen die ich immer machen muss sind die world calss rennen =/ wo ich ja schon erster platz bin muss ich das echt alles noch mal machen ? will schließlich im fortschritt weiter kommen =)

und für was sind überhaupt diese zwei unterschiedlichen modi, wahren beim 2 ja nicht ???

danke schon mal fürs aufklären =)

Ja, die Rennen, die du vorher "manuell" ausgewählt hast und nicht in der Karriere gefahren bist, musst du in der Karriere nochmal fahren.
Hatte ich auch so und mich in der Session gewundert, dass ich doch sie selben Strecken vor ein paar Minuten schonmal gefahren bin :d

Also am besten erstmal die Karriere fertig mitmachen und dann nach den ganzen Leveln mit Erfolgen, die Rennen manuell weiterspielen die noch fehlen ;)

Also ich wär auch mal dabei Forza 3, habs zwar schon lange nicht mehr gespielt aber egal. Sa Abend ist zwar schlecht bei mir, aber z.b Fr würde mir passen ;)
Gt siehe Sig

scheinbar hab ich zuviel zeit: heute dieses 34runden klasse-f ausdauerrennen im golf 2 gti in angriff genommen. fokusiert war das ganze auf den versuch, ohne boxenstop durchzufahren. wie schon befürchtet, bekam der boxenstop in dieser klasse durch mein unrühmliches verhalten seine existenzberechtigung. auf 2/3 weg der 34. runde fiel die leistung ab, mein golf kam zum stillstand :p

was ich mich jedoch frage: berechnet forza3 den kraftstoffverbrauch ganz simpel nach der formel weg x faktor für auto oder realistischer - schließlich wäre es ansonsten möglich durch frühes schalten haltlos die lorbeeren des sieges zu ernten?

also ich fahr immer nach dem Motto In der ersten hälfte alles was geht aus dem Auto rauszuholen um genug vorsprung zu haben und dann langsam abzubauen.

Juhu und fahr jetzt komplett ohne Hilsmittel auf Schwer und handschaltung mit Kupplung.

Gibt es eine Möglichkeit die Menümusik auszuwählen, einen Song überspringen usw?

Beim racen hört man doch kein e Mukke. Da wird Motorsound gehört, mich irretiert die Mukke nur, ich brauch Racing Feeling. Glaub kaum das Schumi zu seinen spitzen Zeiten die Top100 im Helm gehört hat...

Tobys, ich sprach von Menümusik, im Rennen habe ich keine Musik laufen. Aber da ich viel auch in den Menüs unterwegs bin, und ich Kopfhörer aufhabe, und ich auch einige Songs des Soundtracks gut leiden kann, würde ich gerne einige Titel überspringen, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

Mein neuer Porsche :love:

leonardou.jpg

Ein wenig Eigenwerbung muss noch sein......Den gibt's auch bei mir im Shop :cool:

so hab mir jetzt eine Xbox Live karte gekauft. Jetzt muss nur noch mein weisses Lan Kabel kommen dann gehts wieder los. Hmm mal ne frage wie viel Punkte brauch ich eigentlich um alle Addons zu kaufen? Also alle Strecken und Fahrzeug Addons.

Schau doch einfach auf Xbox.com ???

In der Zeit wo du den Satz geschrieben hast, hättest du auch selbst schauen können ^^

Meine neuen Boliden:

Audi TT´07 =A600
Nissan Fairlady´97 =B500
Audi S4´10 =A600

forza9gwb8.jpg

forza12qmhr.jpg

forza15gklz.jpg

Anhänge

• Forza9.jpg
    Forza9.jpg
    162 KB · Aufrufe: 45
  • Forza12.jpg
    Forza12.jpg
    153 KB · Aufrufe: 40
  • Forza15.jpg
    Forza15.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt einen Dodge Charger zusammengebaut mit einem Mopar HEMI 540er Motor. Hmmm bei dem Sound da bekommt man Gänsehaut. Heute ist auch mein Lankabel gekommen das heißt am Freitag wird es verlegt und dann wird der Code für Xbox Live eingelöst und dann geht es los. Muss mir dann noch ne Xbox Live 2100 Punkte Karte kaufen für alle Addons.

@Tobby: für mich ein wenig zu verspoilert. Vorallem der Nissan. Der S4 gefällt mir aber am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Joa und 5 ist auch schon da :fresse:

Abwarten und Tee trinken

Geil wäre es natürlich :d

Komm mal in die Party ^^

Geht gleich los :d

Irgendwie bekomm ich wieder Lust auf Forza3 :)
Für 20€ Neu kann man glaube ich nichts falsch machen und das mal behalten :d
Mal sehen, ob es mich mal wieder überkommt. Sind ja genug neue Leute da, mit denen man mal versuchen kann, hier mehr als 1 bis 2 Online Rennen auf die Beine zu stellen ;)

Hab jetzt 4 Monate quasi frei (nur paar h monatlich 400€ Job), also ich hätte mal wieder Bock :d

Was mich an Forza dennoch aufregt, dass man so gut wie immer nur diese Standard Spoiler hat. Ich fände mehr Rennspoiler besser, sodass man zB den Wagen von Team Schrick ordentlich nachbauen könnte.

Also wenn wir mal ne Luxx Online Party machen und paar Leute zusammen bekommen dann sollten wir das früh genug abklären, weil meine bessere Hälfte dann zuhausee bleibt, der is das zu Laut wenn ich fahre....

Von daher am besten schonmal ein paar Tage vorher abklären wer wann und um wieviel Uhr kann und dann können wir mal ein paar Online Rennen machen. Bei mir würde es immer so ab 18 Uhr gehen...