[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Ja Klaaar ich hanes - Oh man ey - Klar doch, die Quellen sind unseriös;

...dafür aber Shift mit GT5 vergleichen: Ja das ist Seriös.

Zitat von Enzym360 Das, was ich erhalten habe ist eine RennSim, die auch von EA hätte kommen können...und die basteln sowas in max. 2 Jahren zusammen - ist halt so.

Deine guter Kamerad, sieht die vergleiche so:

Shift mit GT5 und FOrza zu vergleichen ist lachhaft. Shift fährt sich egal mit welchen wagen wie als ob es eine Eisbahn wäre. Wenn man mit 30km/h in einer weiten kurve wegrutscht ist das nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Ich werd es nie verstehen, .... 3 Teile und alle bieten das was Teil1 bot. Und keiner erwänht das, ... Fanboy-augen-zu-modus?.....

Hmpf....wenn wir es streng nehmen.....ist es denn bei Gran Turismo nicht auch immer das gleiche, außer die Grafik? ;)
Ich erinner mich an nichts auf anhieb, was eine Neuerung sein könnte.
Außer der Online Modus, aber der ist ja seit den NextGen Konsolen überall dabei.

Fanboy + Fanboy =
smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif

Wird auch immer so bleiben :)

Hmpf....wenn wir es streng nehmen.....ist es denn bei Gran Turismo nicht auch immer das gleiche, außer die Grafik? ;)
Ich erinner mich an nichts auf anhieb, was eine Neuerung sein könnte.
Außer der Online Modus, aber der ist ja seit den NextGen Konsolen überall dabei.

Fanboy + Fanboy =
smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif

Wird auch immer so bleiben :)

Für GT5 kann man das gelten lassen, dazu muss man aber ausser acht lassen - das PD einen Systemwechsel durchzogen hat - PS2 - PS3.

Wenn du das ausser acht lässt, kann man das so stehen lassen.

Bei allen anderen Teilen gab es immer eine weiterentwicklung.

Deshalb seh ich auch Forza2 unkritischer, da hat man zwar 1:1 kopiert, aber das Spiel ist geil und es war nun in "HD" ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

nfs sticker zeug o_O ...da sieht man mal wie du keine ahnung hast!!!

Wenigstens beleidigst du andere nicht mehr^^

Egal wieviel ahnung ich hab, ich bin zu 88% Singelplayer - Und das Online zeug in GT5 ist mir schon "zu viel" ...

Ich will fahren - Und bin eh kein Menu-spieler oder Rollenspieler. Das Fahrverhalten steht über alles.

In deinem fall kommt es mir so vor - als würde man dir einen Rennwagen geben und meckerst über den CD-Spieler ....

Für GT5 kann man das gelten lassen, dazu muss man aber ausser acht lassen - das PD einen Systemwechsel durchzogen hat - PS2 - PS3.

Wenn du das ausser acht lässt, kann man das so stehen lassen.

Bei allen anderen Teilen gab es immer eine weiterentwicklung.

Deshalb seh ich auch Forza2 unkritischer, da hat man zwar 1:1 kopiert, aber das Spiel ist geil und es war nun in "HD" ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Wenigstens beleidigst du andere nicht mehr^^

Egal wieviel ahnung ich hab, ich bin zu 88% Singelplayer - Und das Online zeug in GT5 ist mir schon "zu viel" ...

Ich will fahren - Und bin eh kein Menu-spieler oder Rollenspieler. Das Fahrverhalten steht über alles.

In deinem fall kommt es mir so vor - als würde man dir einen Rennwagen geben und meckerst über den CD-Spieler ....

naja...was hat das mit beleidigen zu tun... du bist nen fanboy und bleibst auf deinen standpunkt...du hast keine ahnung wo von du redest! Forza 3 ist im gesamtpaket nen vollständiges spiel....gt5 bei weitem nicht

und ich find den mp bei spielen am wichtigsten...weil es ne langzeitmotivation ist...das gibst bei gt5 nicht!

naja...was hat das mit beleidigen zu tun... du bist nen fanboy und bleibst auf deinen standpunkt...du hast keine ahnung wo von du redest! Forza 3 ist im gesamtpaket nen vollständiges spiel....gt5 bei weitem nicht

und ich find den mp bei spielen am wichtigsten...weil es ne langzeitmotivation ist...das gibst bei gt5 nicht!

Ja erzähl? Kannste nicht Online spielen? Ich konnte das in der GT5 Liga und da gabs sehr viel langzeitmotivation.

Ich erzähl die auch was zur motivation, wenn man in Forza3 Online spielt? Wieviel können da fahren? 4 Autos können da fahren - und nach paar runden fährste allein rum weil der abstand steigt ... Da kann ich gleich den SP zocken, oder?

gibs bei gt5 ne rangliste?!?! kann man mit rennen geld verdienen?!?! nööö

und was für ne gt5 liga?!?!

Sodele, falls ich die GT vs Forza Diskussion mal kurz stören darf:

Ich hab jetzt angefangen und jede Menge Spaß, werde nur gewissermaßen von der Menge an Autos erschlagen. Gibt es so 2-3 besonders Gute oder oft genutze für jede Klasse, die man sich gut holen und aufmotzen kann? Und macht es überhaupt Sinn, im Laufe der Karriere Autos zu kaufen, wenn man doch ständig welche geschenkt bekommt?

gibs bei gt5 ne rangliste?!?! kann man mit rennen geld verdienen?!?! nööö

und was für ne gt5 liga?!?!

Ja und diese dinge stehen über das Fahrverhalten und der Optik?

Deine fragen kann ich nicht beantworten, weil ich s nicht weis ... KA - in GT HD gabs ne Rangliste und Online geldverddienen ... also ich weis net ob mir das gefallen würde. Das Offline Geldverdienen reicht mir aus.

Soll ich mal anfangen was alles in FM fehlt :xmas:

Sodele, falls ich die GT vs Forza Diskussion mal kurz stören darf:

Ich hab jetzt angefangen und jede Menge Spaß, werde nur gewissermaßen von der Menge an Autos erschlagen. Gibt es so 2-3 besonders Gute oder oft genutze für jede Klasse, die man sich gut holen und aufmotzen kann? Und macht es überhaupt Sinn, im Laufe der Karriere Autos zu kaufen, wenn man doch ständig welche geschenkt bekommt?

Ich habe mir eigentlich nur die Autos gekauft die mir gefallen bzw. auf die ich Lust hatte.

Du bekommst eigentlich sehr sehr viele Autos geschenkt. Kauf dir einfach was dir gefällt und hab deinen Spaß ;)

PS: Habe ich schon mal erwähnt das GT der größte Rotz der Nation ist ? :lol:

Einfach nur amüsant hier zu lesen. Werde mir den Rest für die Arbeit aufbewahren damit mir in der Pause nicht langweillig wird.

Ja und diese dinge stehen über das Fahrverhalten und der Optik?

Deine fragen kann ich nicht beantworten, weil ich s nicht weis ... KA - in GT HD gabs ne Rangliste und Online geldverddienen ... also ich weis net ob mir das gefallen würde. Das Offline Geldverdienen reicht mir aus.

Soll ich mal anfangen was alles in FM fehlt :xmas:

gt5 sieht besser aus...keine frage...physik ist auch nen tick besser... aber forza 3 is kein schlechtes spiel und vorallem nicht schlechter als gt5

und ehrlich gesagt...ja die dinge stehen über fahrverhalten und optik...du kannst gerne damit anfangen was in forza fehlt!

Hmmm, lass mich kurz mal überlegen ... ich würd sagen, in Forza fehlt... NICHTS =)

gt5 sieht besser aus...keine frage...physik ist auch nen tick besser... aber forza 3 is kein schlechtes spiel und vorallem nicht schlechter als gt5

und ehrlich gesagt...ja die dinge stehen über fahrverhalten und optik...du kannst gerne damit anfangen was in forza fehlt!

Wunderbar! Dein beitrag sagt viel aus, da muss ich nichts hinzufügen :fresse:

Zitat von PIMP50
kannst gerne damit anfangen was in forza fehlt!

Brauch ich nicht ... da hat jemand anders schon geantwortet.

Hmmm, lass mich kurz mal überlegen ... ich würd sagen, in Forza fehlt... NICHTS =)

Brauche mal eure Hilfe bzw. Antwort:

Ich habe heute einige Autopakete geladen vom Martkplatz, die mir so fehlten, auch die Beispielautos usw.
Aber ich habe wahllos angeklickt, was ich so brauchte, und dann habe ich in "Aktive Downloads" reingeschaut und da war nichts drin!!!
Habe die einzelnen Downloads dann nochmal angeklickt und hatte dann das Gefühl, daß die gar nicht weiter gezogen haben, während ich da nicht ständig draufgeguckt habe. Die müssten doch im Hintergrund weiterziehen oder !?

Wenn die nicht in der Warteschleife auftauchen, sind sie wahrscheinlich abgebrochen.

Schau mal auf der HDD ob du "ungertige" Daten in Forza 3 hast.

Ansonsten lade die ganzen Packs die du gekauft hast über "Verlauf" (Meine Xbox) nochmal herunter.

Unfertige? Sind das die mit dem gelben Ausrufezeichen?

Werde über Verlauf nochmal laden!

Wenn du die Pakete gekauft hast, brauchst du die Beispielautos nicht auch noch laden ;)
Die sind nur aus dem Paket herausgekoppelt.

Und du hättest bis Montag mit dem Kauf warten müssen, denn ab da kosten die ganzen Packs nur 200 Points statt 400 ;)

Oh man, so ne Kacke! Und das VIP 800 Points Pack? Kostet das dann auch die Hälfte?

Das fehlt mir noch, und noch eins ..... fällt mir gerade nicht ein. Dann müsste ich alle haben.

Nicht alle.

Nur die hier:

Xbox LIVE Deal of the Week** :

Week of December 20 – Forza Car Packs:

World Class Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)

Summer Velocity Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)

Exotic Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)

Road & Track Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)

Audi R8 LMS RC Car, 160 Microsoft Points (50 percent off)

Checkered Flags, 80 Microsoft Points (50 percent off)

Puuh, nun bin ich beruhigt ;)

Ich glaube das Summer Velocity fehlt noch.

Ich hatte in letzter Zeit häufiger diesen "schwarzen Vento" (steht für IZH-Auto) in den Rennen gesehen. Deswegen habe ich die Packs nachgekauft.

Mir fehlt das Exotic Car Pack glaub ich, oder wars das World Class Car Pack? Kp, muss ich später mal gucken, hab noch 600MSP.

Wenn man mal ausrechnet, wieviel Forza 3 am Ende kostet ..... :d Nach allen Packs usw. ... puuuh :d

Ich habe die Collectors für ca. 60 Euro bekommen, habe schon mindestens 40 Euro für MS Points ausgegeben, weil ich die Carpacks haben wollte, macht locker 100 Euro . Und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Frage ist nur, ob man wirklich alle Packs haben muß.
Dann noch LIVE GOLD , da kommt was zusammen.

Aber für Forza tut man das gerne, dafür rüsten wir keine Hardware auf.
Andere bezahlen 300 Euro für ein Designergehäuse.

Was ein Zeichen ist, das DLC content funktioniert.
Wobei stimmt, bei den packs waren meistens ein paar nette Autos dabei.

Hoffe ja das es auch mal neue strecken gibt (oder hab ich gar schon so ein DLC Inhalt verpasst?)

Gibt doch bestimmt Leute die GT5 & FM3 haben und in RL auch mal auf der Nordschleife waren.

Welche ist Originalgetreuer?
Habe in einem anderem Thread geschrieben, dort mein einer, sein Streckenrekord sei
5.14.43 in nem A4 DTM in GT5.
Habe mal versucht in nem C-Class DTM in FM3 auch mal so eine Zeit zu schaffen, ich kam grad mal auf ca. 7 Minuten. Bin aber auch nicht perfekt gefahren.

So dann mal gegoogled, Rekord liegt bei 6:11, der wird wohl nie wieder gebrochen werden. So hab ich es zumindest gelesen.

Welcher Version kann man denn mehr vertrauen?

Habe auch mal versucht mit diesem Pug 908 Diesel da eine Runde zu drehen, bloß da ist mir die Lenkung viel zu sensibel.

Die ganzen Packs waren doch auch in der Ultimate Edition drin, oder?
Inhalt:

DLCs:
- Motorsports Legends Pack
- October Track Pack (Benchmark and Sidewinder tracks)
- Hot Holidays Pack
- Autoweek Car Show Pack
- Nürburgring Grand Prix Circuit Track pack
- Jalopnik Car Pack
- Road & Track Car Pack
- Exotic Car Pack
- Summer Velocity Pack
- World Class Car Pack
7 überarbeitete Fahrzeuge :
- Lancia 037 Stradale
- Jaguar D-Type
- Plymouth Cuda
- Audi R8 5.2 FSI Quattro
- Audi TT RS Coupe
- Audi R15 TDI
- Porsche 550A Spyder
Bonus-Wagen:
- Lexus LFA
- Koenigsegg CCX
- Mercedes-Benz SLS AMG

und exklusiv dazu:
- 90 Min. Video von Top Gear
- Top Gear Premium Theme

Wer also mit Forza 3 anfängt, sollte sich die UE kaufen (in UK für kleines Geld zu haben).
smiley_emoticons_wink.gif

Und von meinen gewonnenen Points erstmal das Community Choice-Pack gekauft.
smiley_emoticons_biggrin.gif