[Sammelthread] Forza Motorsport 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Zeichen ist, das DLC content funktioniert.
Wobei stimmt, bei den packs waren meistens ein paar nette Autos dabei.

Hoffe ja das es auch mal neue strecken gibt (oder hab ich gar schon so ein DLC Inhalt verpasst?)

Das einzige Streckenpaket was es bis her als DLC gibt, ist das Nürburgring GT Pack. Glaub einmal lange und einmal kurze Version.

Sehr geile Karren dabei...

1973 BMW Motorsport 2002 Turbo :drool:
1987 Ford Sierra RS500 Cosworth :love: :hail:
1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II :banana: :hail:

Schön die Nadel in den roten Drehzahlbereich, Gang reinhauen, driften*yeah* , geilo. :xmas:

Gibt doch bestimmt Leute die GT5 & FM3 haben und in RL auch mal auf der Nordschleife waren.

Welche ist Originalgetreuer?
Habe in einem anderem Thread geschrieben, dort mein einer, sein Streckenrekord sei
5.14.43 in nem A4 DTM in GT5.
Habe mal versucht in nem C-Class DTM in FM3 auch mal so eine Zeit zu schaffen, ich kam grad mal auf ca. 7 Minuten. Bin aber auch nicht perfekt gefahren.

So dann mal gegoogled, Rekord liegt bei 6:11, der wird wohl nie wieder gebrochen werden. So hab ich es zumindest gelesen.

Welcher Version kann man denn mehr vertrauen?

Habe auch mal versucht mit diesem Pug 908 Diesel da eine Runde zu drehen, bloß da ist mir die Lenkung viel zu sensibel.

Also in GT5 ist se n ganzes stück realer nachgebildet, allerdings kommts mir etwas schmal vor. Bin aber bis jetzt nur mitn Bike auf der Nordschleife gefahren.

Aber dass der ne 5.14 mit nem A4 DTM hingelegt hat, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin zwar kein Profifahrer aber sone Zeit kriegst mit der Karre bestimmt nicht hin.

Das Fragezeichen ist unabsichtlich :fresse:, Junge sollte net soviele threads lesen :d.
Du hast recht, dass man nie genug Strecken haben kann, würd mich selber über mehr strecken freuen als andauernd neue Autos.

Sehe es genauso, Autos haben wir bis zum Abwinken. Man weiß schon gar nicht mehr, wo man richig mit fährt.
Hab auch keine Lust mit ständig orientieren zu müssen an den Hoplapern. Auch wenn sie recht haben :d

Mein Bot in Forza ist echt zu dumm zum Fahren.
Ich lass den hier 9 Runden auf der Nordschleife fahren, damit wieder
bisschen Geld in die Kasse kommt, aber der wird nicht 1.
Immer wenn er 5 m hinter dem 1. ist baut der scheiße!

Ich würd gern fahren, bloß hab ich keine Lust auf 9 Runden Nordschleife XD.

Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr ?

Ich hab nur ABS an und halt Manuell ohne Kupplung ...
Aber muss noch kräftig Üben :)

Habs auch gestern erst günstig für 15€ bei Gamestop erstanden ^^

Manuell ohne Kupplung. ABS, ESP etc aus
ABS verlängert den Bremsweg enorm, wenn man ohne ABS richtig bremsen kann ist der Bremsweg kürzer :P.

Wenn ich ohne ABS fahre und bremse, dann rutsch ich gnadenlos geradeaus :lol:
Denn wenn ich bremse, drück ich den Trigger immer voll durch und dosiere ihn nicht.
Wenn ich mich auch noch aufs Bremse dosieren konzentrieren müsste, wäre die Kurve schon lange wieder weg :d

Joa so gehts mir auch :)

Habs gestern Stundenland ausprobiert, wie sichs für mich am besten fährt ...

Und ich muss sagen, ohne ABS krieg ich net eine einzige Kurve richtig :)

Gas dosieren ist kein Problem aber beim Bremsen klappts net :)

Woran wird eigentlich der Spielfortschritt gemessen ?

Gibts da auch Drift-Rennen ? Weils da ja so n Drifterfolg gibt?!

Driftrennen gibt es nicht. Aber du kannst z.B. Online driften, da gibt es auch speziell son Drift-Modus, wo die Punkte etc. gezählt werden.

Wenn man auf dem D-Pad nach Rechts oder Links drückt, kannst du in den Drift Modus wechseln.

Hat aber leider nichts mit den Veranstaltungen zu tun. Ist einfach nur Just for Fun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Nicht vergessen, ab heute gibt es die DLC`s zu vergünstigten Preisen.

World Class Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Summer Velocity Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Exotic Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Road & Track Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Audi R8 LMS RC Car, 160 Microsoft Points (50 percent off)
Checkered Flags, 80 Microsoft Points (50 percent off)

Zuletzt bearbeitet:
Fahr auch komplett ohne Hilfen mitm Pad, bringt einfach den meisten Fun und die meiste Kohle :d Wobei man sich mit manueller Kupplung ganz schnell mal das Getriebe kaputt macht - da sind dann die 10% mehr Gewinn gleich mal wieder dahin (und das Rennen auch) :haha:

Könnt ihr mir mal für R1 und R2 ein bis zwei gute Kisten nennen, gerne Allrad? Ich hab genug Autos in den anderen Klassen, nur da mangelt es. Ich bin jetzt Stufe 32, zuletzt gab es ein Ferrari 430 und ein Porsche als Rennversion geschenkt. Kommen da noch gute R1/R2-Kisten? Ich hab noch ca 1,8 Mille über, konnt also gut irgendwas kaufen/aufrüsten, ich kann mich nur nich entscheiden welche :d

Allrad würde bei solchen hohen Klassen kein Sinn machen.
Ich find von den R1 Wagen fährt sich der R1 Acura und der Porsche am besten (der erste Porsche bei R1, also der langsamste Standart R1 Wagen).

R2, hhmm, die DTM-Wagen fahren sich sehr gut, kannstglaub ich auch noch die Luftbegrenzer raushauen.

Mit Stufe 50 gibt es den Pug 908 Diesel R1 Wagen, fährt sich aber total kacke.
Da braucht man so viel feingefühl für die Lenkung..

Wenn ich ohne ABS fahre und bremse, dann rutsch ich gnadenlos geradeaus :lol:
Denn wenn ich bremse, drück ich den Trigger immer voll durch und dosiere ihn nicht.
Wenn ich mich auch noch aufs Bremse dosieren konzentrieren müsste, wäre die Kurve schon lange wieder weg :d
Naja, so schlimm wie es sich´s anhört, ist es dann ja aber doch nicht. :d
Zu Anfang fährt man halt Automatik und Fahrhilfen, ist klar, aber man sollte sich des Spielspaßes Willen mal an Schaltung und keine Fahrhilfen gewöhnen - dann bringt´s erst richtig Laune. :bigok:
Außerdem : Fahrt mal mit den Analogsticks, imho ist Gas/Bremse besser zu händeln als diese Trigger. ;)
Könnt ihr mir mal für R1 und R2 ein bis zwei gute Kisten nennen, gerne Allrad?
Meine Favoriten, Reihenfolge zufällig:

R1:
- #15 BMW Motorsport V12 LMR
- #12 Ferrari Risi Competizione F333 SP (Kreissäge ftw^^)
- #7 Porsche Penske Racing RS Spyder Evo oder #16 Porsche Dyson Racing RS Spyder Evo
- #2 Audi Sport Team Joest R15 TDi
- #9 Peugeot Sport Total 908 (gewinnste noch)

R2:
- #3 Nissan Yellow Hat YMS Tomica GT-R (müsste der sein, der unglaublich auf´m Aspahalt klebt^^)
- #32 Nissan R390 GT1
- #007 Aston Martin Racing DBR9 (sehr gutes Fahrverhalten)
- #41 Team McLaren F1 GTR
- #8 Audi TT (ohne Luftmengenbegrenzer^^)
- Radical SR8 Supersport (DLC!)
- Koenigssegg CCGT (pimped @ R2 :teufel: )

Kommt aber auch immer auf den pers. Geschmack an - habe bestimmt noch einige Möhren vergessen. :)

Wenn man auf dem D-Pad nach Rechts oder Links drückt, kannst du in den Drift Modus wechseln.

Hat aber leider nichts mit den Veranstaltungen zu tun. Ist einfach nur Just for Fun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

Nicht vergessen, ab heute gibt es die DLC`s zu vergünstigten Preisen.

World Class Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Summer Velocity Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Exotic Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Road & Track Car Pack, 200 Microsoft Points (50 percent off)
Audi R8 LMS RC Car, 160 Microsoft Points (50 percent off)
Checkered Flags, 80 Microsoft Points (50 percent off)

Hm..ich hab noch Points über aber kein Gold mehr, geht das dann trotzdem?