[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Habt ihr Lenkradfahrer denn alle so 'nen Wheel-Stand im Zimmer stehen oder zockt ihr alle an 'nem TFT am Schreibtisch?
Denn für nen normalen Couchtisch sind Lenkrad + Pedale ja i.d.R. deutlich zu niedrig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor Jahren mal so eine Art Tisch gebaut,der so breit wie mein Sessel und so hoch wie die Armlehnen war.Den konnte man dann gut ranziehen.Hab so Egoshooter am 40"-LCD gezockt.
Wenn,dann würd ich mir sowas wieder bauen,aber einklappbar.Kommt günstiger als so ein Wheelstand ;).

Demo ist da.

61% ahhhhhhhhhhhhhhh Lad schneller.

Also was schon mal sehr ungewohnt ist, ist das Zurückspulen auf 'Y'. Bei FM3 war da ja der Blick nach hinten. Hab's jetzt in 3 Stunden schon 4x geschafft versehentlich zurück zu spulen, obwohl ich doch nur wissen wollte, was hinter mir los ist :d

Jo.. Ist mir auch ständig passiert. Was mir fehlt: Wo kann ich die aktuelle Reifentemperatur sehen?

Hoffentlich kann man die Tastenbelegung noch ändern in der Full.RB zum zurückschauen ging ich auch nicht gut.
Zurückspulen auf Back war eigentlich perfekt dort.

Edit: @creep: rechten Stick 2x drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Download läuft, leider muss ich halt dank der Telekom, die mir nur DSL 3000 geben kann, recht lange warten.
Bin schon gespannt wie es im Vergleich zu F3 ist.

fahrverhalten is der Hammer! Auf Simulation sowas von geil!

wie kann man provozieren dass feuer aus den endrohren kommt? :d hatte das beim ferrari ab und an eben :d:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
wow, macht wirklich Laune. Aber ich find's schwieriger als FM3 mit allen Fahrhilfen aus außer ABS (ohne ABS geht bei mir gar nix ^^). Vor allem der Unterschied Traktionskontrolle an/aus ist brutal :fresse: Aber es macht Spaß <3

Jetzt mal austesten, wie sich Lenkung Simulation im Vgl zu 'normal' anfühlt

1.27.845min. meine Zeit bei Rivale

Simulation, alle Fahrhilfen aus.

Proberunde von Vadda:
Den 458 Italia, wie immer ohne Fahrhilfen, über den Kurs geprügelt, ist schon fein. :drool: :hail:
Doof nur, dass ich nicht wie gewohnt die Analogsticks nutzen kann - Gas/Bremse auf den Triggern, sowie schalten mit X und B rockt gar nicht. :(
Kann man diese Mucke abschalten, nervt etwas.

Man kann doch das Zurück spulen komplett deaktivieren.

Die Demo steigert die Vorfreunde auf die VV schon enorm, zwar finde ich das FF bei meinem MS Wheel schon etwas schwach (auf die Stärke bezogen, sonst sind die Effekte echt Super). Das Fahrverhalten (Simulation + alles bis auf ABS aus) finde ich auch hervorragend, die Autos reagieren sehr direkt und man hat sie stets unter Kontrolle. Auch die Grafik gefällt mir sehr, es läuft absolut flüssig und ohne Tearing.

Vielleicht bestelle ich mir doch noch das CSR (250€) vor + CSP Pedale. Wollte zuerst das CSR Elite kaufen aber das soll erst im Dezember erscheinen was für mich eindeutig zu lang dauert, vorallem da ich ab Januar nur noch sehr wenig Zeit haben werde (Vorbereitung für die Abschlussprüfung + Abschlussprojekt).

Mein Gott, der Zonda! Geiler Sound. :hail:
Ne 01:48,238 ist erstmal rausgesprungen @ Rivale (Simulation, alle Fahrhilfen aus).
Dafür, dass man die Padbelegung nicht ändern kann und daher es momentan etwas ungewohnt von der Hand geht, nicht sooo schlecht, aber sind je erst die ersten Runden. :d

Ich bin maßlos begeistert! Das ist Sim pur! Fahre gerade mit dem Zonda , alle Fahrhilfen aus. Man fühlt den Wagen richtig, wieso haben die den Sound verbessert??? Der war doch in FM3 schon perfekt! :fresse: Grafik ist Highend! Umgebung sieht brachial geil aus und mein TV schafft nur 720p... einziger Wehmutstropfen: die haben das Ausrufezeichen für fehlerhafte Runden aus FM3 mitgenommen... aber es animiert zu fehlerlosem Fahren. Von daher auch ein Vorteil. Das ist nicht Forza 3.5 oder Forza 3 Kinect, das ist Forza 4. Nach erstem Einschätzen das beste Rennspiel, das ich bisher gefahren bin.

Ich finde die Demo bzw. das Spiel endgeil.

Die Steuerung auf Simulation ist mehr als Perfekt und Grafisch sieht es erste Sahne aus. Ich finde das sich Turn10 selbst übertroffen hat.

Ich freue mich so dermassen auf den 14 Okt. da brauche ich auch kein Mist wie BF3.

Macht wirklich Laune. Grafisch sowie spielerisch 1A.

flashmedialiveencoder20x.jpg

flashmedialiveencoder20p.jpg

flashmedialiveencoder20u.jpg

flashmedialiveencoder20c.jpg

flashmedialiveencoder20v.jpg

flashmedialiveencoder20.jpg

flashmedialiveencoder20g.jpg

flashmedialiveencoder20f.jpg

flashmedialiveencoder20d.jpg

flashmedialiveencoder20p.jpg

mfg Skip

Meine HD Karte ist im Arsch sonst hätte ich auch Screenshots gemacht.

Mich kann Forza 4 irgendwie nicht überzeugen.

Kommt es mir so vor, oder ist das Force Feedback zu schwach?
Und irgendwie, in Forza 4 ist das Untersteuern viel zu krass.
Entweder es ist da, oder nicht. Da gibt es kein zwischending.

Ich weiß nicht. Vielleicht muss ich mich noch einspielen, aber naja.
Ist halt mein erster Eindruck.

Aber! Der Sound vom Zonda. :love:

Und die Ladezeiten wurden halbiert!!! Geil geil, der 4. Teil setzt sich jetzt schon in zahlreichen Kriterien vom 3. Teil ab!

vf, das kommt noch!

Ich hoffe es.

Ich hab es mir halt anders vorgestellt.
Komplett anders, dass man über den Wagen volle Kontrolle hat.

Naja, ich fahr gleich noch paar Runden.

Derzeitige Hotlaps, Rivalenmodus, Simulation, Fahrhilfen aus.

Pagani Zonda C: 01:48,238
BMW F10 M5: 01:42,975
Ferrari 458 Italia: 01:26,970

Jetzt muss ich mich selbst als Rivalen auswählen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh