[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen unbedingt 'ne Sammlung mit Gametags - macht doch viel mehr Spaß gegen Leute von hier zu fahren als gegen irgendjemanden.

Also, Gametag: ToxDwarf

Los Los, adden! :P

Derzeitige Hotlaps, Rivalenmodus, Simulation, Fahrhilfen aus.

Pagani Zonda C: 01:48,238

Jetzt muss ich mich selbst als Rivalen auswählen. :(

Nimm mich doch als Rivalen: 1:47,335 ;) (ohne Ausrufezeichen), allerdings auch alles aus , bis auf Traction.

Nimm mich doch als Rivalen: 1:47,335 ;) (ohne Ausrufezeichen), allerdings auch alles aus , bis auf Traction.
Nimm die Traktion raus und fahr schneller, ist sonst zu noobig. :d

P.S.: Die Ausrufezeichen hätten sie auch weglassen können, die nerven jetzt schon wieder. :shake:

Also mich könnt ihr auch adden (Gamertag: BlackX9). Habe ähnliche Rundenzeiten wie Enzym360. Bei dem Ferrari 458 sind die Zeiten aber nicht wirklich aussagekräftig, da dort einfach zu viele Fahrzeuge auf der Strecke sind und somit kaum eine vernünftige Runde zustande kommt.

Enzym, sehe ich auch so. Fahre nachher weiter ( ohne Traction) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mich könnt ihr auch adden (Gamertag: BlackX9). Habe ähnliche Rundenzeiten wie Enzym360. Bei dem Ferrari 458 sind die Zeiten aber nicht wirklich aussagekräftig, da dort einfach zu viele Fahrzeuge auf der Strecke sind und somit kaum eine vernünftige Runde zustande kommt.

Musste dich durch schlingeln dann passt das schon ;)

Ist ja für jeden das selbe also kann man sich ja gut messen.

..hab die Demo gerade ausprobiert und festgestellt, dass die Auflösung geringer ist. Habe einen fullhd-monitor und es im Vergleich zu Forza 3 sofort gesehen. Ich finde die neue Grafikengine gut, aber etwas zu weich. Das Fahrgefühl ist durch das instabile Lenkrad auf jeden Fall besser geworden.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Immer noch der geringe Lenkeinschlag. Bei GT5 kann man problemlos untersteuern, bei Forza nicht! So passiert es mir oft, dass ich einfach aus der Kurve schiesse, weil ich nicht stärker lenken kann. Bei 120km/h sollte Untersteuern aber noch möglich sein, wie ich finde, zumindest etwas.

Was mich bei der Demo nervt ist die Musik, die man anscheinend nicht abschalten kann.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Immer noch der geringe Lenkeinschlag. Bei GT5 kann man problemlos untersteuern, bei Forza nicht! So passiert es mir oft, dass ich einfach aus der Kurve schiesse, weil ich nicht stärker lenken kann. Bei 120km/h sollte Untersteuern aber noch möglich sein, wie ich finde, zumindest etwas.

RICHTIG! Mich regt es auch auf.
Man gewöhnt sich zwar dran, aber trotzdem ist es unreal.

Selbst wenn ich in Real die Autobahnausfahrtkurve mit 80km/h nehme, quietschen nur die Reifen, untersteuern tut da nichts.

In Forza 4 reicht ja eine etwas schnellere Rechtskurve, die man mit 130km/h nimmt und der Wagen untersteuert. :stupid:

Habt ihr Lenkradfahrer denn alle so 'nen Wheel-Stand im Zimmer stehen oder zockt ihr alle an 'nem TFT am Schreibtisch?
Denn für nen normalen Couchtisch sind Lenkrad + Pedale ja i.d.R. deutlich zu niedrig..

Bei mir siehts so aus, ist für mich so perfekt.

dsc_3466oux9.jpg

Hihi. Kamera halt...

Okay, dass Spiel werde ich mir definitiv erst holen, wenn es für ~15-20€ erhältlich ist.
Das Untersteuern raubt mir so extrem den Spielspaß!

Das geht garnicht.

So hab mir jetz die Demo auch mal geladen...wollts unbedingt spielen obwohl ich ja die Ltd. Edition schon vorbestellt hab.

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht.

Die Grafik ist bist auf das üble Kantenflimmern ganz gut, der Sound sehr gut also da gibts nix zu bemängeln.

Aber die Steuerung ist mMn. ein Rückschritt und noch schlechter als bei Forza 3. Habs jetzt extra etwas länger gespielt weil ich dachte gut dir steckt halt noch GT5 in den Knochen.

Aber nachdem ich jetz ungefähr 8 Rennen gefahren bin...muss ich sagen es is einfach schlecht....der 458 Italia untersteuert in die Kurve rein wie ein LKW. Also das raubt einen echt ein wenig den Spaß.

Werd jetz noch n paar andere Autos probieren...aber wenns beim 458 schon so is...will ich glaub ich gar nicht wiessen wies beim Subaru oder gar dem Muscle Car is :fresse:

Vf, ich schau mir das gleich mal an. Bin gerade unterwegs aber gleich zu Hause.

Btw, hab auch ne neue Zeit. 1,45,1xx, hatte aber massive Fehler drin, auch mit dem Zonda C.

Und eine Zeit ohne Dreieck zu kriegen ist nahezu unmöglich ohne Fahrhilfen.
Der Wagen untersteuert so extrem, dass man von der Linie abweicht und die Runde direkt ungültig wird.

Werde mir das Spiel wohl nur holen, um Fotos zu machen. :fresse:

Also ich bin der Meinung, daß ich vorhin leichte Kurven noch mit 130/140 nehmen konnte. Es kann auch daran liegen, daß die Fahrzeuge in der Demo standard Fahrwerk und Standardreifen haben. Diese Sachen kann man später gegen bessere austauschen.

Naja, aber von einem Ferrari 458 Italia oder einem Pagani Zonda C erwartet man doch, dass man Kurven noch etwas schneller nehmen kann, ohne dass diese extrem stark Untersteuern.

Ich schaff's einfach nicht, mit dem Zonda 'ne schnelle und saubere Runde zu fahren. Irgendwo trägt mich dann doch immer ein wenig zu weit raus :fresse:

Tox nutzt du Automatik oder Handschaltung? Ich bin gar nicht viel am bremsen, nutze durch die manuelle Schaltung die Motorbremsung aus um vor den Kurven die Speed zu verringen (Denke dran, Slow in , Fast out). So Box läuft wieder, dann wollen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Automatik.. manuell müsste ich erstmal von Grund auf lernen, noch nie gemacht bei Rennspielen *hinter der Ecke versteck*

Also bei mir ist die Motorbremse ein sehr wichtiges Spektrum. Ich bin eben 2 Runden gefahren und habe die Kurvengeschwindigkeiten beobachtet, in fast keiner Kurve mußte ich unter 135 km/h abbremsen um die Kurve gut zu kriegen. (Strecke: Bergrundfahrt)

Oh man da muß ich aber beeilen wa :fresse: 1.44 dürfte ne härtere Nuss werden
Das ist schon nicht eine sooo schlechte Zeit, liefere mir mit meinen eigenen Ghost Kopf-an-Kopf-Rennen. :drool:

Ach ja -> New: 01:44,433 - Zonda, Simulation, keine Fahrhilfen, kein Ausrufezeichen, Pad mit ungewohnter Konfig.

;)

Edit: Geht doch -> 01.44,010 XD
Die 1:43,xx geht noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh