[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Lun@tic und Klausi: Von mir auch :wink: , bin der mit dem "I" vorweg. :d

Edit:
Wie ich gerade sehe, ist schon ein FM4 Car Pack und der Season Pass auf dem Marktplatz :d , interessant für die Käufer der Standardversion:
Der 2012 BMW M5 ist grad kostenlos zu haben (muss ingame aber mit Credits gekauft werden). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tragt mich auch mal alle ein (Cux1970) , die noch nicht haben. Dann habt ihr auch einen aus der Mastersektion *hrhr* :coolblue:

Dann habt ihr auch einen aus der Mastersektion *hrhr* :coolblue:
Davon ham wa scho eenen....
Ich glaub ich werd mich mal an die Konsole setzen und euch schön in den Arsch tretten mit meinen Zeiten ^^
facepalmfc0e.gif

Ich muss grad ma wech...
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

Lun@tic und Klausi: Von mir auch :wink: , bin der mit dem "I" vorweg. :d

Edit:
Wie ich gerade sehe, ist schon ein FM4 Car Pack und der Season Pass auf dem Marktplatz :d , interessant für die Käufer der Standardversion:
Der 2012 BMW M5 ist grad kostenlos zu haben (muss ingame aber mit Credits gekauft werden). ;)

Is der BMW in der LCE dabei? Oder sollte ich den auch mal fix laden? Das andere Car Pack ist doch aber sicherlich in der LCE oder?

Jope, der BMW schimpft sich ja "LCE Car Pack" o.s.ä. und ist/war/wäre eigentlich LE only. ;)
Das Car Pack müssten die US Muscle Cars sein, sind aber auch als Code in der LE - die kosten aber @ MP.^^
Und der Season Pass für schmale 2400 Points, den ich mich grad verkneife. :)

Bin mir auch noch unsicher, ob ich wirklich die DLC Autos alle brauche und auch fahre :(

So, erstmal Top Gear auf Demax gucken... passt ja zum Thema :d

Ich weiss garnicht mehr was ich alles zum Release bekommen werde.

Muscle Car Pack oder LCE Pack....damn so crazy

Edit: Junge Junge Junge...du sagen Demax, aber es hiessen DMAX :fresse: (schau ich mir auch gerade an ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt passend zum release wieder eine 360 geliehen (habe sonst nur ne PS3).
Habe erst wieder einige Runden (ok ok - es waren Stunden!) Forza 3 gespielt und dann die Forza 4 Demo ca. 2 Stunden lang durchgeschleppt.

Leider springt der Funke bei mir einfach nicht so richtig über, ich finde alles schick und auch wirklich liebevoll gemacht. Allerdings übersteuern mir die Autos wirklich zu krass, egal wie ich mit den Settings herumspiele.
Das erinnert mich an den GT5 Launch wo mir persönlich auch das "gewisse Etwas" fehlte und ich daher nicht glücklich mit dem Spiel wurde.

Habe gerade meine LCE bei Amazon storniert - gut für euch vielleicht springt jetzt ja bei jemandem der Liefertermin um - :d:d

Ich warte jetzt das Release ab und kauf es mir sonst bei Bedarf

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Untersteuern?! An den Settings kann man in der Demo doch gar nichts stellen. Oder meinst du Fahrhilfen?

Also kein FM4, kein GT5 , es gibt aber noch mehr Simulatoren, die meisten auf PC, die haben einen guten Realitätsgrad, aber lange nicht die Möglichkeiten wie GT/FM.

Ich habe mir jetzt passend zum release wieder eine 360 geliehen (habe sonst nur ne PS3).
Habe erst wieder einige Runden (ok ok - es waren Stunden!) Forza 3 gespielt und dann die Forza 4 Demo ca. 2 Stunden lang durchgeschleppt.

Leider springt der Funke bei mir einfach nicht so richtig über, ich finde alles schick und auch wirklich liebevoll gemacht. Allerdings übersteuern mir die Autos wirklich zu krass, egal wie ich mit den Settings herumspiele.
Das erinnert mich an den GT5 Launch wo mir persönlich auch das "gewisse Etwas" fehlte und ich daher nicht glücklich mit dem Spiel wurde.

Habe gerade meine LCE bei Amazon storniert - gut für euch vielleicht springt jetzt ja bei jemandem der Liefertermin um - :d:d

Ich warte jetzt das Release ab und kauf es mir sonst bei Bedarf

Probiers mal mit Trackmania, da unter- und übersteuert nichts :asthanos: :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:53 ----------

Schwupps kostet das Muscle Car-Pack 560 MSP. Gestern abend wars noch bei 400.

Du meinst Untersteuern?! An den Settings kann man in der Demo doch gar nichts stellen. Oder meinst du Fahrhilfen?

Also kein FM4, kein GT5 , es gibt aber noch mehr Simulatoren, die meisten auf PC, die haben einen guten Realitätsgrad, aber lange nicht die Möglichkeiten wie GT/FM.

Nö, übersteuern. Kann ja nicht sein das ich mit nem Impreza ohne in der Kurve absichtlich gaszugeben trotzdem anfange zu driften.
Und ja, mit Settings meine ich natürlich die Fahrhilfen :cool:

Werde fürs erste weiter Forza 3 spielen, GT5 ist wirklich ziemlich cool aber die fehlenden Tuningmöglichkeiten machen mir da doch sehr zu schaffen :fresse:

ihr macht ein Stress :fresse:

---> Freitag frei genommen :banana:

ich werd denk ich mal bei MM & Co vorbei schaun und evtl. die LE mit nehmen :d

ihr macht ein Stress :fresse:

Schon merkwürdig wie hier manche abgehen. OK ich habe zwar auch meine Amazon bestellung storniert und wo anders bestellt. Aber ob es nun am Donnerstag oder Freitag kommt ist mir egal.
Habe eh Spätschicht (15 - 0 Uhr) und dadurch eh wenig Zeit zum zocken.

Die ersten RK Spieler sind schon auf einigen Stream Seiten aufgetaucht.

Es ist schwer nicht zu zuschauen ^^

So wie ich die ganzen Läden kenne, wird es das Spiel bereits Donnerstag Abend zu kaufen geben. Seit langer Zeit mal wieder n Titel wo ich 60€ ausgeben werde...

Nagut, für Rage würde ich es auch. Aber 10 Tage reicht zum durchzocken und kostet 10€ in meiner Videothek... :)

Gethema, danke fürs Video! Absolut Klasse, man sieht die einzelnen Steigerungen sehr deutlich! So habe ich es auch in Erinnerung. Die immer besseren Grafikengines erlauben wirklich bessere Grafiken ohne das die Konsole überreizt wird und es evtl. nicht mehr schafft.

So könnte ein FM1, das um Generationen schlechter aussieht in etwa die gleichen Anforderungen an die Konsole haben wie das topaktuelle FM 4 ! Und ich glaube , wenn die die Framerate auf 30 senken würden, daß die an der Grafikschraube weiter drehen könnten, ohne daß die Konsole in die Knie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen beklagen sich über massives Untersteuern, die anderen über massives Übersteuern. Vielleicht solltet ihr mal eure Fahrstile überdenken :d

Ja das hatte mich auch etwas gewundert :)

Meine Meinung ist, daß z.B. der Zonda natürlich untersteuert , wenn man da mit über 200 Sachen eine Kurve nehmen will, daß das nicht geht, wenn die Kurve nicht ein gaaanz lange ist. FM4 ist halt Sim und kein Arcade.

Seht mal bei dem Video, ab 0:50 Min. etwa er versucht die Kurve, die gar nicht mal lang ist mit über 190 km/h (!!) zu nehmen, muß dann aber auf 170 runter.... ich mein der Fahrer ist echt schlecht, aber es ist ja nur zu Vorführzwecken. Ich weiß nicht, was daran unrealistisch sein soll. Das ist megarealistisch.

Forza Motorsport 4 Demo - Pagani Zonda Cinque Gameplay - YouTube

Schaut mal bei dem Video, ab 1:50 (die rechtskurve) , was der Zonda da am untersteuern ist und da hat er nicht mehr als 120-130 drauf ..... und bei 2:00 die linkskurve. Untersteuern ohne Ende.

Und nicht vergessen, in der Demo werden Standardreifen drauf sein.

http://www.youtube.com/watch?v=e8D6zktaskI

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Untersteuern habe ich auch nichts gesagt, das ist für mich eher realistisch als das künstliche gedrifte mit nem WRX STI in langsamen Kurven :fresse:

Wenn die Autos untersteuern ist man einfach zu schnell in die Kurve rein und versucht das dann mit einem größerem Lenkwinkel zu korrigieren was dann noch weniger bringt.
Übrigens finde ich nicht das der Zonda in der echten Ring-Rude sehr viel untersteuert - das ist noch ziemlich sauber gefahren und mehr geht halt bei der Geschwindigkeit nicht

OK, im echten Video wird der auch bessere Reifen haben , Slicks oder so, als in der Demo.

Und deshalb braucht man eigentlich auch keinen Vergleich anstrengen, es gibt halt keinen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh