[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Lenkrad ftw!
Ich könnte mitm Gamepad nicht mehr spielen.
Wenn man es mitm Lenkrad richtig draufhat, ist man noch n Tick schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, daß das Speed Wheel auf Dauer mühselig in der Luft zu halten ist. Nur die Arme ohne Lenkrad wird schon nicht einfach.

@vf
Wenn.... ;)
Nichts gegen Wheels, aber ist nicht meine Sache, steht dann nur rum und staubt ein (so wie meine andere Konsole. :haha: ).
Aber jeder wie er mag. :)

Ja, mit dem Lenkrad am Limit zu fahren ist echt schwer und anstrengend!
Am schwierigsten ist aber das Driften mit nem Lenkrad.

Bin mal gespannt ob mich das Spiel noch fesseln kann anch GT5, Forza 3 hab ich ziemlich lange gezockt als Übergang.

Hoffe sie bringen noch paar coole Sachen mit rein und konzentrieren sich nicht auf irgendwelchen Kinect Blödsinn oder ähnliches.

Für mich hört sich das wie GT5 an, bis jetzt: 3D Fahren - nacht - regen und schnee, fehlen vieleicht noch^^

Ich dachte die Überraschen einen und bieten Grafisch denn super flash .... Mit vielen neuen eigenen ideen. naja.

Hoffe sie bringen noch paar coole Sachen mit rein und konzentrieren sich nicht auf irgendwelchen Kinect Blödsinn oder ähnliches.

Ja das hoffen wir alle, einfach nur Kinect und Headtracking als Neuerung, das wäre etwas wenig. Ein bishen "neues" müssen neue Teile schon mitbingen.
Und die ständige Werbung mit 500 Autos.... das ist absolut nichts neues, haben die anderen Teile auch. Und 500 Autos besagen gar nichts.

Ich dachte die Überraschen einen und bieten Grafisch denn super flash .... Mit vielen neuen eigenen ideen. naja.

Grafisch wird da nicht mehr viel gehen.
Das Spiel wird ja wie Forza 3 konstant mit 60fps laufen.
Aber die Grafik von Forza 4 sieht imo bei weitem besser aus, als die von Forza 3.
Ich glaube das ist der Effekt von der neuen Engine, bzw. dem Lightning.

Ich hoffe der Karrieremodus wird etwas spannender, auch wenn sowas bei Rennspielen natürlich traditionell schwieriger ist. Aber in F3 musste ich mich manchmal echt durchquälen, wieder das nächste Wurstrennen zwischen den Meisterschaftswochenenden zu starten.

Für mich hört sich das wie GT5 an, bis jetzt: 3D Fahren - nacht - regen und schnee, fehlen vieleicht noch^^

Was erwartest du von Rennspielen, genauer Simulationen denn für neue Ideen?
Also mehr als rumfahren und gut aussehen ist eigentlich so das einzige, was eine Simulation braucht.
So Geschichten wie das Autofußball oder son Kram geht schon wieder in Richtung Fun Racer.

Die wollen ja, daß für jeden was dabei ist. Bloß ob es einen Menschen gibt, der Autofußball haben will, das kann ich mir nicht vorstellen. Und in sowas invetieren die noch Zeit und Geld.

Besser wäre ne Crashkiddiesession, da können die kleinen vor dem bubu-machen dann andere von der Strecke schiessen, weil es so lustig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Autofußball. :bigok:
Ist bestimmt lustig. Mal sehen was sonst noch für andere Top Gear Challenges kommen.

Dachte es mir schon :d

Vielleicht kommt noch zur Entspannung Autokino

Was erwartest du von Rennspielen, genauer Simulationen denn für neue Ideen?
Also mehr als rumfahren und gut aussehen ist eigentlich so das einzige, was eine Simulation braucht.
So Geschichten wie das Autofußball oder son Kram geht schon wieder in Richtung Fun Racer.

Einfach einen eigenen duft setzten ... Neue ideen war vieleicht falsch ausgedrückt ... eigene ideen würden Forza absetzten ... so arbeiten die einfach GT5 ab.

Autofussball, Stickerzeugs sind schon mal ein anfang^^ Oder im MP - 2 spieler in einem Auto - der eine sagt an, der andere fährt ... und beide erhalten Punkte usw .... :fresse:

Ich hab auch deshalb gefragt, weil mir absolut nichts weiter einfällt, als Schnee-Regen-Nachtrennen und der übliche Kram :)

also fm bietet tausend mal mehr als gt...was hat sich denn bei gt5 zum vorgänger geändert?!? o_O

Grafisch wird da nicht mehr viel gehen.
Das Spiel wird ja wie Forza 3 konstant mit 60fps laufen.
Aber die Grafik von Forza 4 sieht imo bei weitem besser aus, als die von Forza 3.
Ich glaube das ist der Effekt von der neuen Engine, bzw. dem Lightning.

Ich seh das bis jetzt nicht so ... Es sieht wie Forza 3 aus - nur mit etwas mehr details - die gleiche farbumgebung - Es könnte als Add on durch gehen mMn.

In dem fall ist aber tatsächlich Grafik nicht alles ... Ich spiele selber ältere Titel wie F1CE und hab kein Problem.

Ich erwähnte das nach Cux, im kontext zu der Aussage von Turn - Forza 4 würde 10mal besser aussehen als Forza 3. Das seh ich nicht -> E3 2011: Forza 4 Bumper Cam Gameplay (Off-Screen) Video - Xbox 360 - IGN

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

also fm bietet tausend mal mehr als gt...was hat sich denn bei gt5 zum vorgänger geändert?!? o_O

Frag das im Playstation thread.

hier ein neues Lenkrad von Fanatec

YouTube - ‪E3 2011: Fanatec Forza Motorsport 4 Steering Wheel‬‏

fanatec_forza_motorsport_4_wheel_small2.jpg

edit: schön das es wieder mit csp kompatibel ist und man sieht auch die neue handbremse

Zuletzt bearbeitet:
also in kein einzigen video was ich bis jetzt gesehen habe kann man wirklich über die grafik urteilen...

Zu der Sache mit Wetter/Tag/Nacht, meint ihr nicht, die hätten da nicht schon Werbung für gemacht, wenn das kommen würde?
Die wollen doch die Leute heiß machen, es gibt keinen Grund solche Feature-News zu verzögern, und gerade auf der E3, wo die ganze Welt hinschaut.

tag und nacht wird es geben...wurde auf jeden fall in einem interview gesagt

Ausfahrbare Spoiler, Spitfire ausm Auspuff, 12-16 Spieler :banana:

Edit:

@i´exemple: Neuerungen gerade aus dem Video gehört:
- per Kinect Sprachsteuerung kann man schnell von der einen Ecke im Spiel, in die andere springen, ohne sich mit dem Controller den Wolf zu drücken :)
-Club´s: Clubs wie in TDU2, wenn du einen Lambo hast, kann dir der Club zum mitfahren z.B. einen Ferrari borgen :)

Die kleinen Dinge machen dann wieder den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
tag und nacht wird es geben...wurde auf jeden fall in einem interview gesagt

Ehrlich? Hast du das Interview zu Hand?

Schaut top aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Selbst in Full HD nicht^^?

YouTube - ‪E3 2011: Forza Motorsport 4 Gameplay Footage‬‏

Also ich kanns ^^

Ich finde in Forza 4 wirken die Farben nicht mehr so extrem künstlich wie in Forza 3. Der Kontrast ist auch nicht mehr so krass, wie in Forza 3.

Ahja, bei den Scheinwerfern und Rücklichtern hat sich auch was getan. Sehen viel besser aus, als dieses Plastikdings in Forza 3. XD
Und Felgen sehen auch von den Spiegelungen her besser aus. In Forza 3 war das ja teilweise echt zum kotzen wie das aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh