[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Sowas kenne ich auch :(

Interessant finde ich auch:

Wenn man Platz 2/3 ist es verdammt schwierig an Position 1 zu kommen. Man braucht oft sehr lange. Aber wenn man dann Pos1 ist, bleibt man auch da vorne und kann seelenruhig fahren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gestern auch ein S700 Rennen gefahren auf Silverstone, also ich hab 7 Versuche oder so gebraucht um 1. zu werden :fresse:

Also mich nervt das. Hätten se doch die möglichkeit wie bei Forza 3 gelassen den Gegnerschwierigkeitsgrad einzustellen.

Die Rennen zum Beispiel die man im Autovista Modus fährt sind wiederum dermaßen einfach.

Ne nervt schon irgendwie.

Bzgl. des NPC Schwierigkeitsgrad ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn man es nicht schafft den Erstplatzierten in der ersten Runde zu überholen, dann fährt er mind. 4s Vorsprung raus.
Falls man ihn jedoch überholt, dümpeln die Gegner hinter einen her.

Und so ab Klasse A geht die NPC's, für meine Verhältnisse, ganz gut ab.
F430 (A600) & 599GTO ( auch A600 ??) bissel übertrieben.

Wie gesagt, es handelt sich dabei um meine Erfahrungen bzgl. mein Fahrkönnens.

Alter Schwede.. Selbst mit einem Mosler M900S habe ich es nicht geschafft in Silverstone auf P1 zu fahren. Mehr als P3 war nicht drin. Ist ja krank, wie die wegziehen. Als ob die einen Turbo-Knopf hätten. Zweikampf - du hast 'n Dildo und dein Gegner ne Pistole. So ungefähr fühlt sich das an.

Hmm, wo habe ich die Unicorn her ?
Eines vom Preorder-Programm, aber das war nicht entscheidend, da Hyper z.B. dort nicht dran teilgenommen hat und trotzdem den Erfolg bekam.
Waren das die VIP-Wagen vielleicht, sonst k.A. :d

Nette Runden gefahren eben, wieder sehr schöne Party, auch wenn (noch) nicht Alle dabei waren. ;)
Fußball war jedenfalls ziemlich lustig. :bigok:

War wirklich sehr lustig ;) Aber ich habe noch eine Rechnung mit Klausi zu begleichen.

Immer die Leute die in dein Heck reinfahren ^^

PS: Lade mal gleich einige Videos hoch ;)

Man sowas affiges -.-

Ich glaube, ich lass das sein und fahre nur noch Veranstaltungen. Macht mehr Spaß als diese Welttournee.

Werd ich auch so machen, ich fahr die Expertenklasse jetz noch zuende, sind nur noch 2 Rennen und dann schau ich mal in die Veranstaltungen...

Irgendwie komisch, dass man kaum Fortschritt bei den Veranstaltungen hat. Da sind 2-3 Top Gear Dinger abgeharkt und gaaanz vereinzelt steht ma 1/4 oder so. Gefahren bin ich definitiv schon mehr.

Sind eigentlich auch weitere Strecken als DLC geplant, oder nur Autos?

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch bei F3 auch so,daß man trotz Fahrerstufe 50 noch so viel Veranstaltungen einzeln abklappern mußte.

Das liegt daran, dass außer Bowling und Cross-Rennen NICHTS eingetragen wird, bzw. fast nichts. Bei mir sind es lediglich 4-5 Rennen.

Also hier mal meine persönlichen Kritikpunkte:

Leistungseinteilung:

Diese finde ich echt merkwürdig. In den Klassen F & E habe ich keine Probleme. Dort finde ich ein Auto was schnell genug ist und mir auch gefällt. In den Klassen D & C finde ich absolut kein passendes Fahrzeug. Und in der Klasse B gleich 10 auf einmal die ich fahren würde :d

Auch mit den Tuning-Teilen finde ich merkwürdig. Klar, logisch das die Geschwindigkeit niedriger wird, wenn ich einen Heckflügel drauf mache. Dass das allerdings 1,5 Geschwindkeitspunkte kostet, finde ich schon übertrieben. So lohnt sich das tunen (vom Aussehen her) ja gar nicht. Finde ich etwas Schade.

KI:
Ansich ist die KI sehr gut. Sie überholt, fährt Kampflinie und mach auch Fehler. Allerdings ist die KI Stur wie Schumi in seinen besten Zeiten. Wenn man einen Gegner blocken will, bleiben die Stur auf dem Gas und auf der Linie, daraus folgt, das der Gegner einen in bester US-Polizei-Manier um 180° dreht.

Ich bevorzuge in Klasse C den Clio V6.

Meine Fresse alle Gegner auf R3 800 und du versuchst da, mit einem normalen M3 GT2 mitzuhalten. No chance. Macht keinen Spaß so. Und mit Leistungsupgrades mag ich nicht, da ich sonst TCS einschalten muss :(

Zuletzt bearbeitet:
@_Creep
r3 800
fahr ich mitn golf 3 vr6 turbo dank allrad keine probleme :d
fahrhilfen hab ich alle aus

Ich hab halt Probleme aus engen Kurven heraus.. Und da verliere ich immer, und die Bots ziehen weg wie sonstwat.

Oder mir liegt Silverstone einfach nicht, kann auch sein :d

Für das eine R3-800 Rennen habe ich mir einen RUF Rt 12 R gebastelt (Speed, Beschleunigung und Starten= 10 ) - da hat selbst Rossi blöde aus seinem TVR Cerbera Speed 12 geschaut. :asthanos:

Man nehme einen Pontiac Firebord und richte die gut her, dann noch die Drag-Reifen rauf und schon hengst die S Klasse ab

Aber eines ist sehr sehr blöd, für mich der Größte Kritikpunkt vom Ganzen Spiel, es ist die Sache mit den 100% Rabatt. 50% hätten genügt als Maximum.

japp das stimmt 50% auf teile und auf die autos wären klasse :P

edit: gabs nun schon einen luxxer club ? hab da nich genau aufgepasst^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner sind erst seit dem Patch besser geworden oder?

Ka. wie kommst da drauf?

Bereits gestern hat Entwickler Turn 10 ein erstes Update zum Spiel veröffentlicht, zu dem nun ein Changelog vorliegt. Der 7 MB große Patch wird nach dem Einlegen der Spieledisk automatisch via Xbox LIVE heruntergeladen und bewirkt folgendes:

- verschiedene Grafikverbesserungen der Strecken
- verschiedene Verbesserungen in der Gegner-KI
- Rivals Track Day Exploit beseitigt mit dessen Hilfe sich Spieler Vorteile durch das absichtliche Rammen von KI-Gegnern verschaffen konnten
- Drag Leaderboard Exploit beseitigt, der Spielern beim Laden der Tuningeinstellungen einen Zeitvorteil verschaffte (um diesen Bug zu relativieren werden die Drag-Leaderboars in Kürze gelöscht)
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Xbox LIVE Silber Mitglieder keinen Erfolg beim Importieren des Forza 3-Profils erhielten
- Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige aus Forza 3 importierte Mustergruppen fehlerhaft angezeigt wurden

Turn 10 untersucht derzeit weitere Probleme, die mit Forza 4 auftreten könnten. Sollten weitere potentielle Bugs ausfindig machen, können diese an forzafb@microsoft.com gemeldet werden.

Forza Motorsport 4 - Day-One Patch - Forza Motorsport 4 News - FMC | Forza Motorsport Central

Nen Arbeitskollege hat gesagt die wären vorher öfters mal in die Bande gebrettert.

Seh ich das eigentlich richtig, dass es keine Langstreckenrennen gibt und dass der Top-Gear-Fussballmodus nicht im Splitscreen an einer Konsole spielbar ist?

Hm dann rentiert sich das Fahrer einstellen gar nicht mehr :fresse:

Wenn du Kohle machen willst ist es wohl ratsam, diesen Rivalen-Modus zu spielen. Da verdient man recht ordentlich am Anfang.

Und Benzinverbrauch und Reifenabnutzung sind damit auch sinnlos :fresse:

Und wie siehts mit dem Autofussball aus? Wollte das gestern mal über Splitscreen testen, aber hab keine Möglichkeit gefunden das zum Laufen zu bringen. Online funktionierts.

Funktioniert glaube ich nur Online der Fußball Modus. Finde ich auch ein wenig schade.

Um schnell Geld zu machen, kann man den alten Trick von Forza 3 nehmen.

KLICK

Ja aber das is schon Arg übel...da schläft mir ja alles ein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh