[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh dieser bekloppte automatisch anpassende Schwierigkeitsgrad ist sowas von zum kotzen! :mad:
Is mir jetzt schon zu schwer. Ohne rammen usw kaum zu schaffen. Und einholen kannste gleich vergessen :rolleyes:
Wollte zwar ohne Fahrhilfen das Spiel beenden, aber dadurch lässt mir das Spiel keine andere Wahl, wenn es bis zum Ende gespielt werden möchte.

Regt mich grad voll auf hier. Für 3 Rennen fast 1h gebraucht um mal mit rammen zu gewinnen.

Ich fühle mit dir :fresse:

Ohne Rammen isses wirklich schwer weil die KI wirklich zum absolut dümmsten gehört was ich bis jetz gesehn hab in nem Rennspiel. Und wennse vorne wegfahren hab ich noch nicht einmal gesehn dass einer nen Fehler gemacht hat. Bloß ich glaub nicht dass mir die Fahrhilfen da weiterhelfen weil TCS macht einen ja nur noch langsamer...höchstens dass ich das ABS mal einschalte.

Ich find die KI auf Le Mans super.. zuerst trägts den Reventon vor mir in Runde eins beide Male aus der Schikane. Im kurvigen Abschnitt komm ich dann vorbei, nur damit mir dann beim Anbremsen auf die Schikane der Hintermann nahezu ungebremst reinrauscht - natürlich schon in den Heckmotor des F50 ^^

Achja, wie hätte das jetzt eigentlich mit dem FM3 Import laufen sollen? Habe trotz 20Mio Cr. bei FM3 nur 60.000 bekommen und von den Wagen wurde ebenfalls nur der 458 übernommen (neben denen, die es für das Level etc. gab).

Also bei mir hats einige Fahrzeuge mehr übernommen, welche genau weiß ich nimmer, der 458 war aber auch dabei.

Credits hab ich ebenfalls so wie du 60 000 bekommen.

Also gut ist die KI wirklich nicht, war sie aber in den Vorgängern auch nicht. Schade das man den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen kann. So macht das fahren nicht viel Spaß.

Bei FM 3 habe ich immer versucht in Runde 1 die KI abzuhängen, so konnte man dann die anderen Runden noch geniesen ohne Angst haben zu müssen das die KI einen als Bremsklotz benutzt.

Die rammelnde oder "dumme" (was ich nicht unbedingt finde) KI ist nicht mein Problem, sondern die Schwierigkeit. Die fahrn mir zu gut, während ich aus den Kurven aufpassen muss, dass ich mein Heck auf der Straße halte.
Hier habe ich jetzt angefangen wirklich nur noch 4x4 zu fahren, sonst seh ich kein Land.

Also gut ist die KI wirklich nicht, war sie aber in den Vorgängern auch nicht. Schade das man den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen kann. So macht das fahren nicht viel Spaß.

Bei FM 3 habe ich immer versucht in Runde 1 die KI abzuhängen, so konnte man dann die anderen Runden noch geniesen ohne Angst haben zu müssen das die KI einen als Bremsklotz benutzt.

das find ich sowohl im spiel als auch im echten leben ziemlich langweilig. wenn ich hotlappen will dann brauch ich dazu keine ki. und je nach kurs dauerts zu lang bis man die jung überrundet. ich find ja das getummel mitten im feld am besten :)

Die rammelnde oder "dumme" (was ich nicht unbedingt finde) KI ist nicht mein Problem, sondern die Schwierigkeit. Die fahrn mir zu gut, während ich aus den Kurven aufpassen muss, dass ich mein Heck auf der Straße halte.
Hier habe ich jetzt angefangen wirklich nur noch 4x4 zu fahren, sonst seh ich kein Land.

Genau das Problem habe ich auch, die beschleunigen mit ihren Heckschleudern durch während ich das Gas vorsichtig dosieren muss :fresse:

Also ich bin mittlerweile Season 5 und es ist noch immer zu leicht. Finde ich sehr schade, da forderten die alten forzas mehr. :( (alles aus bzw auf max. Schwierigkeitsgrad ohne Kupplung)

Dadurch wird die Karriere leider etwas langweilig...

Ich ahne böses.
Fahre genauso wie du und das mit Controller.
Hab bei Forza 3 so über 110 Stunden hinterm Steuer verbracht (Laut Statistik) erst heute wieder ein paar runden gedreht und war erschrocken wie wenig noch Online fahren :(

Auf jeden Fall hats gut spaß gemacht. Die Karriere fand ich sehr öde. Der einzige Erfolg der mir noch fehlt ist der für alle Events abschließen... konnt mich nie zu durch ringen.

Nach der Aussage jetzt macht mir die Karriere von F4 auch Angst zu anspruchslos zu sein.

Na ja schaun wa mal. Habs morgen hoffentlich endlich da.

Ich muss sagen das der Schwierigkeitsgrad bei Saison 7 sehr angezogen hat. Aber noch machbar ;)

@ HugoLost

Bei dir an der Straße gab es grad nen Unfall :fresse:

Sind die Forza 4 Server down oder liegt es an mir?

Ähm lol? Forza gibt mir gerade genau EIN Event vor, das ich fahren kann. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein paar Stunden gespielt, und gleich ein paar Dinge die mich nerven: :d

-Schwierigkeitsgrad der Karriere vorsichtig ausgedrückt "suboptimal". Bin jetzt in Saison 5 und fahr mit nem Lexus LFA mit nem PI von S613 den Reventons und Ferraris mit S699 nur so davon - wenn ich konzentriert fahr hab ich bei Rennende fast 10sec Vorsprung auf den Zweitplatzierten... - ich hoffe echt das ganze wird noch spannender.

-Kommt vielleicht nur mir so vor, aber jedes mal wenn ich über die Ziellinie fahre, also ein Rennen beende, machts bei mir einen Rumps wie wenn mir grad einer reingefahren wäre :fresse: - nicht wirklich störend, aber trotzdem komisch.

-Die Wagen, die man geschenkt bekommt, sind alle vorab getunt. Auch keine große Sache, aber ich hätt sie lieber "normal", ich mag auch mal langsamere Autos einer Klasse fahren, der PI muss nicht immer an der Klassendecke kleben.

-Rennen könnten etwas länger sein, dafür weniger. Auch schade: Keine richtigen Ausdauerrennen :(

-Cockpitperspektive ohne sichtbare Windschutzscheibe, sonst Cockpits sehr schön gemacht

-Menümusik (abgedreht)

Es gibt aber auch viel Positives:

-Allgemeines Fahrverhalten der Fahrzeuge, definitiv eine Verbesserung gg. Forza 3, speziell bei den höheren Fahrzeugklassen

-Bowling :d

-Neue Rennstrecken gefallen mir sehr gut, sowohl optisch als auch vom
Fahranspruch her.

-Motorensounds, wenn auch zT generisch (kein Wunder bei über 500 Autos)

-Startposition im Starterfeld, im Mittelfeld ists spannender als von der Pole zu starten

Sagt mal wie kriege ich die hochgeladenen Bilder unter My Forza auf der HP wieder gelöscht, der Speicher ist voll ....

Das was du beschreibst, genauso war die / ist die KI bei F3 :fresse:

Das die Gegner KI, wenn man nebeneinander ist, die Spur hält war vorher schon ja. Aber das die KI dich manchmal total igonriert und ins Heck brettert, war bei FM3 nicht so. Glaube ich :)

@vfdesignz
Das war sicherlich mit Mustergruppen gemacht bzw. nen Design.

@Gethema
Mir gestern auch aufgefallen. Bin mit dem Mazda RX7 Spirit-R gefahren, B493 und die B499 haben kein Land gesehen, der Unterschied war schon krass.

EDIT: Vor paar Stunden hat jemand Driver Level 150 erreicht.

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4900320.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Welcher wagen hat eig die stärkste maschine bei euch? Bzw legt die schnellste Zeit hin beim drag?

Wenn sich das zu FM3 nicht viel geändert hat ist der Datsun 510 das Auto fürn drag. Bin ich in FM4 aber noch nicht gefahren.

Mein stärkstes Auto im Moment ist der SSC mit 960 KW:fresse:

Das die Gegner KI, wenn man nebeneinander ist, die Spur hält war vorher schon ja. Aber das die KI dich manchmal total igonriert und ins Heck brettert, war bei FM3 nicht so. Glaube ich :)

@vfdesignz
Das war sicherlich mit Mustergruppen gemacht bzw. nen Design.

@Gethema
Mir gestern auch aufgefallen. Bin mit dem Mazda RX7 Spirit-R gefahren, B493 und die B499 haben kein Land gesehen, der Unterschied war schon krass.

EDIT: Vor paar Stunden hat jemand Driver Level 150 erreicht.

Forzamotorsport.net Forums - Driver Level 150!

Doch , macht die Ki bei F3 auch, gestern noch erlebt :)

Jetzt will ichs aber wissen, ist mir entweder nie passiert weil ich immer Vornweg war oder einfach nie aufgefallen :)

Muss ich doch nacher nochma FM3 in die Kiste schmeißen.

Du musst glaube ich auf den Marktplatz gehen oder in dein Shop dann kannst du deine Mustergruppen rüberholen.

Designs werden wohlmöglich nicht funktionieren, da mehr Polygone für die Fahrzeuge verwendet wurden.

EDIT: Geht im Mustergruppen Editor. Gerade gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison und ich gehe hier langsam kaputt ^^

Eine Ecke härter als FM3. Ist aber alles noch machbar mit ein wenig Tuning und Skill :fresse:

Du hast die Saison schon durch oder?

Müssen ma Online zocken oder uns bisschen mit Rivals battlen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh