[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Hast du das neuste Dashboard Update drauf?

Könnte eventuell (Mir ist in der art kein Fall bekannt) mit dem neuen Format zusammen hängen (XGD3). Wenn du nicht das neueste Dash hast, wird deine Box das nicht unterstützen und das könnte demnach der Grund dafür sein.

Ehrlich nur bei Forza? Alles andere geht?!

Hast du auch andere Aktuelle Titel da?

Gears of War 3 / Rage z.b.

Alles schon XGD3 Titel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider nur das neue game da, shift2 und monopoly street hab ich da und funktionieren auch.

dashboard is 13599

wenn ich windows live anmelden will, möchte er immer update machen und bringt mir nen code C000 - 0099 fehler.

box is original, hatte nur mal nen anderes laufwerk probieren wollen, das ging aber irgendwie net und habe wieder das originale eingebaut.

Schon mal nach dem Fehlercode gegoogelt?
Könnte echt mit dem neusten Dash zusammenhängen, da das neue Format ja erst seit dem letzten unterstützt wird.
Ansonsten kommt in der Nähe des 15. November wieder das neue Update :d

Du hast nicht zufällig die letzten beiden Updates ohne das Laufwerk drin gemacht?
...bist dir auch sicher das du das Laufwerk nicht modifiziert hast oder hattest?

Zuletzt bearbeitet:
also das laufwerk was jetzt drin ist is original, hatte vorher mal nen hitachi 46 probieren wollen aber das ging irgendwie net. es kann aber sein das ich mit dem anderen laufwerk nen update gemacht habe.

was mach ich dann ?

is echt kacke, ich wollte doch nur zocken :(

Sooo, mein Vater hat keine Lust mehr auf FM3. Wenn ich nicht da bin, hat er keinen zum zoggn :d Deshalb wird morgen oder am Motnag FM4 geholt yeahya. Dann bin ich auch endlich (wieder) dabei.

also das laufwerk was jetzt drin ist is original, hatte vorher mal nen hitachi 46 probieren wollen aber das ging irgendwie net. es kann aber sein das ich mit dem anderen laufwerk nen update gemacht habe.

was mach ich dann ?

is echt kacke, ich wollte doch nur zocken :(

Bleibt dir nur erstmal auf das nächste Update zu warten.

und dann geht das wieder ?

hab schon versucht das 13604 mit usb zu installieren aber das will er auch net.

hab leider nur das neue game da, shift2 und monopoly street hab ich da und funktionieren auch.

dashboard is 13599

wenn ich windows live anmelden will, möchte er immer update machen und bringt mir nen code C000 - 0099 fehler.

box is original, hatte nur mal nen anderes laufwerk probieren wollen, das ging aber irgendwie net und habe wieder das originale eingebaut.
Dieser Fehler tritt auf, wenn Ihre Konsole manipuliert oder modifiziert wurde. Sie können mit Ihrer Konsole keine Verbindung mehr zu Xbox LIVE herstellen, keine Softwareupdates installieren und keine neuen Spiele spielen, für die ein Softwareupdate erforderlich ist.
Quelle: Problembehandlung für Xbox 360 Updates | Xbox Fehlermeldungen - Xbox.com
Durch den Tausch des Laufwerks hast du dir selbst ins Bein geschossen.

aber da muß doch was gehen, kann man das nicht mit einer anderen firmware fürs laufwerk wieder in ordnung bringen ?

bekommt das ein flasher wieder hin ?

Nein, deine Konsole ist von Live gebannt.

Nee, ich mein die Funktion das man als Anfänger im MP startet, sich zum Meister hoch fahren kann, und wenn man andauernt verliert auch wieder zurück gestuft wird auf den vohrigen Rank etc.

Oder die Lobby Punkte.

Das man jeh nach Plazierung in der Lobby Punkte erhält wie es ja im Motorsport üblich ist und so innerhalb der Lobby eine schöne Wettkampf Situation hat.

Auf erst genanntes kann ich verzichten wenn´s sein muss.

Zweiteres finde ich sehr schade da so einfach was vom Feeling fehlt wenn man einfach ein paar Runden Online sich mit anderen messen möchte.

Bei F3 hatte man, wenn man alleine Online gefahren ist, schon mal die schöne Situation , das man sich mit Spieler XY gemessen hat weil er einem Punkte Technisch gefährlich wird / überlegen ist und hat entsprechend auf den geachtet , auf seine Wagenwahl geachtet, etc. etc. eben eine schöne Wettkampf Situation um an der Spitze zu bleiben oder zu kommen.

Motorsport üblich eben.

Sowas fehlt in F4 vollends. :(
Somit ist es Online eigentlich nur interessant wenn man es einzig mit Freunden spielt. Für ein paar Runden alleine absolut uninteressant , da kann man auch die unzähligen Events spielen...

Mit den Zeiten ist ja gut und schön. Ist aber nur die halbe Miete...

@Flitzepiepe

Hättest du das Originale LW samt Originaler FW wieder in deine Kiste eingebaut, nach dem das Hitachi ja nicht funktionierte (Was wohl daran lag das du entweder den Key vom alten LW nicht drauf geflasht hast, oder aber daran das andere LW´s seit ein paar Monaten nicht mehr in der Kiste angenommen werden , sondern nur beigleiche mit gleichen Key) und hättest dann geupdatet hättest du das Problem nicht... von daher. Verdächtig merkwürdig dein Fall und den Support in diesem Forum dazu zu geben, könnte nicht gern gesehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich Lvl. 50 und meinen geliebten GT-One hab ich auch :coolblue:

Allerdings ham die den verschlechter finde ich, in FM3 hab ich immer locker über 400 Sachen draufgebracht damit jetz nur noch 380.

Wer will fahren? Los jetzt die Autos warten :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute leider nicht :(

Die Tage oder sogar morgen bestimmmt ;) mal schauen......

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir dieses lustig ausehende Xbox "Lenkrad" zu kaufen, da die Rezensionen sehr gut klingen und auch durchweg sehr gut sind und ich mir das sehr gut vorstellen kann damit zu fahren.
Hab es hier mit Kinect mal gespielt und gesteuert, geht und erkennt es wirklich sehr genau!
Einzig das man bei dem "Kinect-Modus" nicht Gas und Bremsen kann, stört und somit kann man es in den normalen Rennen auch nicht nutzen, was ja sowieso auch nicht geht.

Aber für den Preis von 60€ ist mir das doch noch zu teuer.
Dachte es sollte für 48€ Neu verkauft werden? :hmm:

Hä, na eben. Wollte mir das Ding auch holen, aber selbst die 45€ bei Amazon als Vorbestellung waren mir zu, da doch irgendwie zu unsicher wie das Spielgefühl damit ist. Jetzt ist der Preis ja durch die Decke gegangen - Wahnsinn. Man kann es sich z.B. auch bei verleihshop.de ausleihen für 8€ inkl Versand eine Woche, werde ich wohl dafür meinen Neukundenbonus verbraten.

Ansonsten: Bei den UK Shop ist der Preis noch stabil geblieben, für zavvi und thehut.com gibt es ja auch häufig mal Gutscheincodes

Microsoft Xbox 360 Wireless Speed Wheel Racing Wheel: steering wheel price comparison - prices at idealo.co.uk

Man braucht doch aber kein Kinect dazu, oder?

Bei Amazon.it ist es gerade etwas gesenkt, kommen noch ca. 6€ Versand hinzu, Versanddauer ca 3 Werktage.
http://www.amazon.it/MICROSOFT-X360...7HPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319380926&sr=8-1

Oder hier im Bundle bei Amazon.es, wenn man Forza 4 verkauft, sollte man da auch sehr gut wegkommen
www.amazon.es/dp/B005GTBVEY

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es mit Kinect nutzen, damit man überhaupt was in der Hand hat :d
Das Ding ist eigenständig und zu jedem Rennspiel kompatibel.
Bei manchen wird es als das alte Microsoft Wheel erkannt, Forza soll es wohl als Controller erkennen.Was mich und alle anderen stört, sind halt die 2 fehlenden Schulterbutton.
Wenn man aber immer Automatik fährt, störts kaum.
Man müsste sonst nur die Button zum schalten belegen.

Lies mal bei Amazon.de die Rezensionen! Macht Lust auf mehr und es wird nochmal erklärt :)

Kann man die Tasten denn doppelt belegen, also z.B. im Menu [A] bestätigen und im Rennen dann Hochschalten usw.? Wenn ich mit dem Trigger Gas gebe, will ich sowieso nicht darüber einen Schaltbutton haben, genauso wenig den Rückspiegel, das ist auf anderen Knöpfen komfortabler.

Das mit dem Menü und Rennen geht ja sowieso, ist genau wie bei normalen Controllern.
Nur kommt's auf das Spiel an, in wie weit du da noch Tasten belegen kannst, oder was er dir als Wheel Belegung vorschlägt.

Btw es soll auch am PC gehen ;) mittels dem wireless Empfänger für die Xbox Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding jetzt mal bestellt, mit Controller ist irgendwie langweilig. :xmas:

Wenn du das Teil getestet hast, wäre es schön mal ein Statement dazu zu hören. Ich spiele auch mit den Gedanken. Obwohl mir Forza mit Controller keineswegs langweilig ist. Vielleicht kann man aber den Lenkeinschlag besser dosieren, der Controller ist gerade bei R1-Boliden sehr nervös.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir dieses lustig ausehende Xbox "Lenkrad" zu kaufen, da die Rezensionen sehr gut klingen und auch durchweg sehr gut sind und ich mir das sehr gut vorstellen kann damit zu fahren.
Aber für den Preis von 60€ ist mir das doch noch zu teuer.
Dachte es sollte für 48€ Neu verkauft werden? :hmm:

Microsoft Xbox 360 Wireless Speed Wheel für 38,50 Euro @digitalo - Deals » myDealZ.de

Volante Wireless Speedwheel + Forza Motorsport 4 -Microsoft-: Amazon.es: Videojuegos

Xbox 360 Wireless Speed Wheel - GameInside - Review - YouTube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh