[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber sehr interessant ;)

Da ich ein Wireless Headset habe, interessiert mich der Anschluss nicht.

Bin doch gerade echt am überlegen mir das zu kaufen. Habe gerade das Video von F1 2011 gesehen und muss sagen das es sehr genau funktioniert.

Und wie findest du es im Vergleich zum Controller und richtigen Wheel?

Im Vergleich zum Controller fahre ich damit viel besser. Im Vergleich zu nem richtigen Wheel fehlt das FF :)

Blöd nur das man die Tasten in Forza nicht frei belegen kann und somit RB & LB fehlen um in einigen Menüs zu wechseln... Und um zwischen Controller und Wheel zu switchen muss man jedes mal komplett raus aus Forza :( Die guten Fahreigenschaften entschädigen dafür aber ;)

Kein Headset Anschluss
wird als Controller registriert
keine Schulterbuttons

Hat schon ein paar echte Nachteile das Ding, muss ich mir noch mal genauer überlegen.

Was ist denn so tragisch daran, wenn es als Controller (und nicht als Lenkrad[?]) erkannt wird? Hauptsache ist doch, dass es läuft. Oder hat man da irgendwelche Nachteile von?

Forza4 macht so viel mehr Spaß als das 3er o_O

Am Besten finde ich, dass man endlich die Geschwindigkeit "spürt" bzw. merkt. Da macht es einen Unterschied, ob man 200 oder 300 fährt. Genial.

Und das mit dem Aussuchen geht doch über Benutzererstellte Rennen.

Moin,
ist auch schonmal jemandem aufgefallen das es auf bestimmten Strecken, an bestimmten Stellen im Lautsprecher hörbar knistert? z.B. auf der Alpin Strecke immer auf der Start und Zielgeraden.

Moin,
ist auch schonmal jemandem aufgefallen das es auf bestimmten Strecken, an bestimmten Stellen im Lautsprecher hörbar knistert? z.B. auf der Alpin Strecke immer auf der Start und Zielgeraden.

Ja, das hängt mit der Installation zusammen. PGR 4 z.B. kann man faktisch installiert nicht spielen, weil der Sound da zeitweise ganz verrückt spielt. Ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinbekommen.. Bei Forza 3 ist es auch zu bemerken, jedoch auch sehr selten.

Ich hab eher das Gefühl, das bei einigen der recht monotonen Audio Stücke mitunter noch kurz ne Voice Spur mit drinhängt. Der Wagen dröhnt immer wie Sau, und plötzlich hört man kurz ganz leise wen rumnuscheln :fresse:

Auf den Ovalen spinnt auch manchmal der Sound der Zuschauer rumm, alle paar Sekunden on/off statt je nach Entfernung lauter oder leiser zu werden.

Das mit dem Knacksen is mir auch aufgefallen (PGR4 auf HDD sensibilisiert einen da echt), nur was mich noch mehr stört ist dass man die Lautstärke von Kollisionen nicht mehr seperat regeln kann - sobald man etwas lauter dreht hört sich das Geräusch an, als würd man gegen eine Mülltonne treten... :fresse:

Wenn ich schon dabei bin: Bei Kollisionen wird die Motorlautstärke immer kurz dumpf bei mir - das haben meine Lautsprecher einen Kontaktschaden?

Nobody is perfect, wichtig ist, daß ihr solche Bugs meldet, die arbeiten da in 3 Schichten :fresse:

Ich hatte irgendwo einen Link oder Mailadresse gelesen, wo man die Bugs melden kann. Aber meinst du ich finde die jetzt auf die Schnelle??

Ja, das hängt mit der Installation zusammen. PGR 4 z.B. kann man faktisch installiert nicht spielen, weil der Sound da zeitweise ganz verrückt spielt. Ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinbekommen.. Bei Forza 3 ist es auch zu bemerken, jedoch auch sehr selten.

Jetzt wo du es erwähnst...tatsächlich ist es wirklich erst gekommen nachdem das Spiel installiert wurde. Gut dann ist es nicht das HDMI Kabel und die Lautsprecher auch nicht :)

Ich guck auch mal obs bei mir auch Dumpf wird bei Kollisionen.

Bugmeldungen:
Turn 10 untersucht derzeit weitere Probleme, die mit Forza 4 auftreten könnten. Sollten weitere potentielle Bugs ausfindig machen, können diese an forzafb@microsoft.com gemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Cux1970
np :)

Ich habe mal nen Bugreport bezüglich des knisternden Sounds hingeschickt.

Gruß

Eeeendlich alles fertig :)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319453180.146487.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319453180.146487.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 114
Gefällt mir ganz gut bislang, kann ich die Musik im Hintergrund irgendwo ausmachen^^
Die nervt mich total, ich will den Sound vom Auto haben und nicht irgendwas anderes.

Gefällt mir ganz gut bislang, kann ich die Musik im Hintergrund irgendwo ausmachen^^
Die nervt mich total, ich will den Sound vom Auto haben und nicht irgendwas anderes.

Mein Profil > Optionen > Audio > Rennmusik: Aus

Zusätzlich gibt es einen Soundmodus ("Auto"), der die Fahrzeugsounds zusätzlich betonen soll-

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein gutes Auto für die A600-Klasse sagen?

Habe mir den TT-RS geholt und auf A598 getuned. Keine Chance, zumal sich das Teil fährt, als würde man nur auf Glatteis rumfahren :(

Wie es aussieht werde ich ab Samstag wegen Providerwechsel etwa 1 Woche kein Internet zu Hause haben. Werde die Zeit nutzen um in der Karriere weiterzukommen. Ich hoffe, daß die Xbox alle Fortschritte dann, wenn sie wieder Online ist auch brav und zuverlässig verbucht!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh