[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Ja stimmt aber ohne DVD im LW könntest du sie nem Kumpel geben , der dann die gleiche DVD gleichzeitig zocken kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ein Problem:

Habe mal das Cloudsystem aktiviert und 3 Dateien
rübergeschoben.
Savegame, irgendwas mit Marktplatz und
irgendwas mit Einstellungen...der Rest waren
Auto und Streckenpakete und Disc 1.
Habe dann gemerkt, daß die Xbox beim
Forzastart zwar fragt (Festplatte oder Cloud),
aber nur bei Cloud richtig lädt. Wahrscheinlich
wurden die Dateien dabei von der Festplatte
gelöscht.
Habe dann die Savegame und Marktplatz zurück
von Cloud auf die Festplatte geschoben und
Einstellungen ...irgendwas(40 kb) versehentlich
gelöscht. Forza läuft wie vorher aber speichert in
den Menüs nun häufig....manchmal alle 3-4
Sekunden...so 10 mal hintereinander.
Liegt es an der gelöschten Datei?? Wie kriege ich
sie wieder?

Also die Hilfsbereitschaft hat hier echt nachgelassen. Mich wundert es, daß niemand auch nur mal nachgeschaut und was gesagt hat.

Installiere alles neu mit altem Spielstand.

Du hast die Disc 1 auch in die Cloud verschoben? :eek:
Kein Wunder, warum es dauernd nachläd. Ist auf der HDD doch noch am schnellsten.
Die gelöschten Einstellungen kannste knicken, sind aber auch nicht lebensnotwendig. Legt sich beim SPielstart wieder nue an und kannste neu einrichten.

Glaube die Cloud ist eher nur was für die Save Files.

Nein die Disc 1 nicht! In der Cloud sind auch nur 512 MB Platz. Habe nun Spielstand, Marktplatzdaten und GEISTER auf nen 16er Stick gezoegen sowie alle Autos und Streckenpakete. Dann Forza 4 komplett von der Platte geschmissen. Samt Ordner.
Dann beide Discs wieder installiert, und vom Stick alles wieder rüber auf die Platte.
Zustand ist wie vorher. Diese verkackte Datei bleibt verschwunden.
ABER: Die Xbox speichert nicht mehr ständig :d!!

Kannst du bei dir mal schauen, ob du diese Datei hast? Brauche die genaue Bezeichnung, damit ich mal googeln kann.Irgendwas mit Einstellungen und sehr klein (um die 40 kb bei mir).

Sorry war mir fix nen neuen Controller kaufen :d

Also die Datei heißt "HypeRClonEs Spieloptionen" bei mir und ist 76kb groß.
Was anderes in der Optionen Richtung heißt "Auto-Einstellungen-Dateien" was aber eher uninteressant sein wird.

Genau: Auto-Einstellungen-Dateien ist es!!! Ist die auch so klein?? Wieso denkst du, daß sie unwichtig ist??Also ich habe tatsächlich bisher keine Auswirkungen gesehen. Und mittlerweile denke ich, daß Forza die Datei bei Bedarf anlegen wird. Hat es ja vorher auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nach dem Namen her denke ich, dass da die Einstellungen von den Autos gespeichert sind :d
Oder wäre das dann in den tuning Einstellungen? Hmm wer weiß.

Ja die Datei ist bei mir auch so klein wie die Optionen Datei.

Also ich habe beide nicht. Habe die Auto-Einstellungen-Datei versucht zu generieren mit Tuningeinstellungen und Upgrades, sie erscheint nicht.
Mir fällt gerade ein, daß ich Lackierung noch nicht probiert habe seit sie weg ist. Davor habe ich aber lackiert. Bin aber gerade auf der Arbeit, muß es morgen testen.
Forza läuft aber wie es soll. Und speichert auch völlig normal.

Ne für tuning und design gibt es eigenständige Dateien.
Naja, wenn alles gut läuft, lass es doch gut sein.

Achso ok. Werde es auch so lassen, das Spiel wird die Datei schon anlegen wenn sie gebraucht wird.

edit:
So, Problem gelöst: Auto-Einstellungen-Dateien sind die im Markt gekauften und runtergeladenen Tuning-Setups.

Habe probeweise ein Setup gekauft und sofort wurde diese Datei angelegt.

Hier ist nochmal alles für Leute, die damit zu tun kriegen: FAQs - Forza Motorsport 4
Unten unter Q15 stehen die Dateien mit Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es die Überschläge eigentlich von Anfang an oder wurden sie nachgepatcht? Ich muß immer lachen, wenn einer umkippt :d :d

Teil 3 weiß ich , aber ich war mir nicht sicher, ob es auch gleich zu Anfang bei Teil 4 war. Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen sehr viele Überschläge gesehen...kann auch Zufall sein!

Gab es die Überschläge eigentlich von Anfang an oder wurden sie nachgepatcht? Ich muß immer lachen, wenn einer umkippt :d :d

So lustig ist das nicht. Letztens fast 5 Runden geführt auf der Nordschleife, dann haue ich die Karre im kleinen Karussel weg :fresse: Zu früh eingelenkt, hart über den Curb und Tschüß sicher geglaubter Sieg :d

Btw.. Kennt einer ein gutes Setup für den 2011 Porsche RSR?

bin mal wieder bisschen am vollenden der events... oh man, das wird noch laaaange dauern :d

Jo, ich lasse auch zwischendurch fahren.....
Kann nicht selbst alles fahren, sonst entwickelt sich die Sache zu nem 24h-Rennen. Aber jeden Tag 24 Stunden :d

hm fahren lassen, naja, vielleicht bei der ganz rechten spalte nachher. aber noch will ich selbst fahren, wenn ich schonmal lust hab :d

heute auch wieder nur 4 oder 5 rennen gemacht

Sachtma Jungs, kann es sein dass die Treppchenbildung (also das fehlende AntiAliasing) durch die Installation von Forza 4 verringert wird??

Ich kann das ja fast ned glauben weil ich mich frage wie das gehen soll, aber jemand der Forza 4 hat meint die Grafik wäre nach dem Installieren besser oO Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, werd ich wohl testen müssn..

Ich mein, kürzere Ladezeiten und so ja klar, das is logisch, aber verringerte Treppchenbildung? dafuq?

also ich habs installiert und trotzdem treppen wie sau :fresse:

Ich habe Forza gleich installiert, kann dazu nichts sagen. Und vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber wer weiß....

Treppen liegt nicht an der "nicht"installation, sondern das Turn 10 zu wenig FSAA nutzt. Aber für besseres FSAA reicht vermutlich die Power der alten Konsole nicht.

Ich habe gerade Fahrerlevel 150 erreicht und meinte gelesen zu haben, dass es nur 150 Fahrerlevel gibt, der zählt bei mir jetzt aber weiter Richtung 151. Bug oder Feature ?! Hatte mich irgendwie so gefreut mal irgendwo bis zum Ende gekommen zu sein.

btw. kann man den Alle Strecken Erfolg auch als nicht-Gold Mitglied zum Beispiel mit der Option schnelles Rennen bekommen ? Vor allem die Drag Strips findet man ja nicht in der Veranstaltungsliste.

Da sich viele aus der Community gemeldet haben, dass die bereits paar Wochen nach Release Stufe 150 erreicht hatten, hat Turn10 bei einem der letzten Patches das Level auf 999 angehoben.
...Viel Spaß...:bigok:

Über Schnelles Rennen dürfte auch gehen. Hab es über den Multiplayer gemacht und bin die alleine gefahren, 1 Runde jeweils nur.
Alle CPU Gegner ausgestellt und gut :)

Das geht schneller als man denkt, bei den World-Championship Doppelrennen geht es pro Rennen fast eine Stufe rauf. Da wunderst Du Dich dann nach einem Abend über den 8 stelligen Kontostand und dann heisst's 250 GTO Here I come :).

Da sich viele aus der Community gemeldet haben, dass die bereits paar Wochen nach Release Stufe 150 erreicht hatten, hat Turn10 bei einem der letzten Patches das Level auf 999 angehoben.
...Viel Spaß...:bigok:

Ok das ist dann doch etwas zu viel für mich. Vor allem da sich der Abstand zwischen den Fahrerstufen ja nochmal verdoppelt hat. Urgh.

Über Schnelles Rennen dürfte auch gehen. Hab es über den Multiplayer gemacht und bin die alleine gefahren, 1 Runde jeweils nur.
Alle CPU Gegner ausgestellt und gut :)

Auch 'ne Idee Danke für den Tip. Mal sehen ob ich noch den ein oder anderen Erfolg hinbekomme, den gesamten Veranstaltungkalender durchzufahren ist ja mal 'ne ganz schöne Hausnummer. Die Zeit die dabei drauf geht steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den 80 Pünktchen.

ich bin zur zeit noch bei 34 oder 35% :shot:

Hat jemand mal ein Foto davon, wie ein komplett abgehakter Kalender aussieht? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh