[Sammelthread] Forza Motorsport 4

Finde die sollten lieber noch paar schicke Car Packs für ihre treuen Kunden raus bringen, und nicht nur noch Horizon supporten....

Und z.B. für Forza Horizon käufer kostenlos anbieten....hab alle teile im Schrank....aber Horizon hab ich mit abstand am schnellsten weg gelegt...bzw die andern teile erst wenn ein neuer raus kam^^

Forza 4 bleibt für mich erstmal definitiv das beste und paar nette Autos die man mal fertig machen kann wie nen R36 wären echt nett...oder RS4 Avant B5...etc. ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sollten für fm4 lieber mal neue strecken bringen. immer dieselben rundkurse sind einfach auf dauer langweilig

Es wird sicherlicherlich in absehbarer Zeit eine Ultimate Edition mit allen DLCs geben. Da wird es dann mehr als "nur" 500 Autos, welche man alle tunen und verändern kann..

sowas wollte ich hören =)

Hi. Habe gestern Xbox mit forza4, farcry3 und skyrim gekauft.
Habt ihr auch immerwieder Probleme mit dem Marktplatz?
Kriege oft die Meldung das er keine Verbindung mehr herstellen konnte. Entweder nach dem Download eines gratis Wagens oder ich kann den Marktplatz erst garnicht öffnen.

Gesendet von meinem A700 mit der Hardwareluxx App

Bei Forza der ingame Marktplatz, richtig?
Ja der war bei mir auch kaum zu erreichen. DIe ganze Zeit lang, wie ich das SPiel hatte. Paar mal hintereinander probiert und irgendwann ging der mal ;)

Ja der.
also die gratis Autos kann ich aber nicht unter "meine Autos" finden.
wo sind die dann. Bei den Veranstaltungen außerhalb der Karriere verfügbar?

Gesendet von meinem A700 mit der Hardwareluxx App

die musst du beim händler kaufen, das gratis bezieht sich ja nur darauf das du keine MSpoints verballern musst

hi,

ich denk drüber nach mir das spiel zu holen , bin mir aber nicht sicher was die controller einstellungen angeht , weiss dass man wohl analog gas und bremse mit diesen hinteren schulter/triggertasten hat , meine frage nun kann man das gamepad komplett frei belegen oder ist das irgendwie beschränkt auf vorgefertigte setupvarianten , weil ich zock lieber mit den normalen buttons für gas und bremse und hab die schultertasten zum hoch und runterschalten .

wär nett wenn er mir hier ma einer antworten könnte , weil in allen youtube videos und foren was ich gesehn habe find ich diese antwort halt nicht , da siehts so aus als wenn alle immer nur mit diesen triggertasten gas geben und bremsen , mir ist das zu schwammig und feinfühlig .

mfg
knight82

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich denk drüber nach mir das spiel zu holen , bin mir aber nicht sicher was die controller einstellungen angeht , weiss dass man wohl analog gas und bremse mit diesen hinteren schulter/triggertasten hat , meine frage nun kann man das gamepad komplett frei belegen oder ist das irgendwie beschränkt auf vorgefertigte setupvarianten , weil ich zock lieber mit den normalen buttons für gas und bremse und hab die schultertasten zum hoch und runterschalten .

wär nett wenn er mir hier ma einer antworten könnte , weil in allen youtube videos und foren was ich gesehn habe find ich diese antwort halt nicht , da siehts so aus als wenn alle immer nur mit diesen triggertasten gas geben und bremsen , mir ist das zu schwammig und feinfühlig .

mfg
knight82

naja die triggertasten haben den vorteil das du da kontrolliert gas und bremsen kannst, halt wie "doll" du sie rein drückst..

bei den anderen tasten wäre ja immer nur maximal dann... also ganz oder gar nicht..
daher finde ich persönlich das so mit den triggertasten perfek gelöst....

bei kurven z.b. reicht es ja ab und zu an zu bremsen und nicht die bremse voll durch zu trettten.,,,
oder machst du das etwa auch beim autofahren im rl so ? ;)

:) lol nee nee , mir ist der unterschied zwischen analog und digital schon voll bewusst aber ich komm mit der " sachte immer wieder antippen variante " besser zurecht als mit den weichen analog dingern genau wie ich das d-pad bevorzuge gegenüber den analogstick , ka so bin ichs halt seit jeher gewohnt und komm damit super zurecht , also kann man die tasten frei nach geschmack belegen ?? oder gehts nur mit den triggern ?

Frei belegen ist nicht möglich :)

Sent from my Desire HD

ok danke , das hatte ich ja auch befürchtet , naja dann bleib ich wohl beim pc , mir war so als wenn ich damals bei forza 2 noch die tastenbelegung nach meinem geschmack ändern konnte , allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher ob bei den pads der"alten" 360 auch schon diese trigger dinger dran waren

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

oder sind das jetz immer noch dieselben pads seit der neuen 360 slim generation wie von anfang an ka weiss ich echt nicht mehr

Also ich kenn nur die slim und da sind hinten die trigger :)
Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ein preset der Steuerung auch Gas auf A belegen kann

Sent from my Desire HD

Die 360 hatte von Anfang an immer die gleichen Controller.
Bei Forza kannste natürlich auch mit den beiden analog Sticks Gasgeben und bremsen.
Also den linken dann fürs steuern ;)
Gewöhn dich doch langsam und ohne Frust oder Qual langam dran und verpasse nur deswegen das Spiel nicht :)

hmmm naja ich werd ma schaun ob ich das irgendwo probespielen kann , weil bei forza 2 bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das ich da gas und bremse auf den normnalen buttons hatte und auch mit dem d-pad lenken konnte , anders geht für mich irgendwie nicht , ich kann dieses ultra sensitive und schwammige analogstick gekurbel voll nicht ab , ist echt arm dass man nicht selber entscheiden darf welche buttons man zur steuerung nutzt

Ich würde mich schon deswegen an die Triggertasten gewöhnen, da Du ja sonst immer nur mit vollen Fahrhilfen fahren kannst. Ohne TCS mit Vollgas aus einer Kurve beschleunigen endet sogar bei den schwachen Autos zwangsläufig mit einem 180°, dort ist dann gefühlvolles beschleunigen gefragt. Für reines Arcadefahren gibt es dann halt andere Rennsimulationen, die dann eher was für Dich sein könnten.

Ich würde mich schon deswegen an die Triggertasten gewöhnen, da Du ja sonst immer nur mit vollen Fahrhilfen fahren kannst. Ohne TCS mit Vollgas aus einer Kurve beschleunigen endet sogar bei den schwachen Autos zwangsläufig mit einem 180°, dort ist dann gefühlvolles beschleunigen gefragt. Für reines Arcadefahren gibt es dann halt andere Rennsimulationen, die dann eher was für Dich sein könnten.

da fühl ich mich ja fast beleidigt , ich steh definitiv auf simulations rennspiele , ich kann echt gut mit dem normalen steuerkreuz und den normalen buttons spielen , und selbst echte rennwagen haben teilweise traktionskontrolle und renn-ABS usw , also immer alles komplett auszumachen muss nicht unbedingt realistisch sein , das ist dann halt für leute mit den ganz tollen lenkrädern und pedalen , aber mit pad würd ich so fahren dass traktionskontrolle auf niedrigste oder zweitniedgrigste stufe ist und stabi-kontrolle aus und dann geht das auch super mit pad , hab bis jetz immer alle GT teile und damals wie gesagt auch forza 2 immer mit pad gezockt und zwar mit d-pad und den normalen buttons , naja was solls , dann installier ich mal wieder GTR 2 und guck ma ob da noch was los ist ^^ oder zur not muss ich halt investieren und mir n ordentliches lenkrad holen , weil an diesen triggermist werd ich mich nie gewöhnen ..

da fühl ich mich ja fast beleidigt...

Das habe ich nicht beabsichtigt, Sorry. War mehr als Anstubser zu verstehen mal was neues auszuprobieren - lohnt sich. Da ist man Stolz wie Oscar wenn man die erste saubere Runde in einem X-Class Wagen ohne Fahrhilfen (abgesehen von Automatik, dass ist mit dem Controller einfach nicht richtig drin) gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne Rennsim macht sich selbst erst durch nen vernünftiges Lenkrad zu einer Sim.

Alles andere ist vielleicht nah dran, aber so richtig "Simulation"? Ne!
Ich selber daddel mit Gamepad, alle Fahrhilfen aus bis auf ABS und Schaltung manuell mit automatischer Kupplung.
Steuerung und alles andere maximal in richtung "Simulation" gedreht.
Mit Fahrhilfen (TCS etc) kann ich einfach lange nicht so schnelle Rundenzeiten fahren wie ohne.

also bei mir gehts ja nu auch darum dass ich mir ja dann erstma die slim holen würde und zwar das bundle mit forza 4 halt und skyrim , nu bin ich echt am überlegen wegen lenkrad , hat jemand mit diesem hier evtl erfahrung , hab ma schon bisschen geguckt , gibt n paar youtube videos zu , sieht gar nicht schlecht aus , preis is zwar happig aber was solls , is hier bei otto sogar tatsächlich billiger als zb bei amazon

Thrustmaster XBox360-Zubehör »Lenkrad Ferrari Vibration GT Cockpit 458 Italia« – OTTO–Online–Shop

also irgendwie weiss ich echt nicht mehr was ich glauben soll , ihr sagt mir alle die tastenbelegung kann nicht geändert werden und laut dieser forumsunterhaltung hier geht hervor dass es doch geht , da wird gesagt es gibt 13 fertige varianten zur auswahl und das innerhalb dieser die einzelnen tasten auch nochmal verändert werden können , ja was stimmt denn nun , mal ganz ehrlich bitte , bei mir gehts da echt um ne stange geld , weil wenn ich die tasten nach meinen wünschen einstellen kann , brauche ich kein lenkrad

Forzamotorsport.net Forums - Anyway to change button mappings for the controller?

Du kannst den Controller so einstellen, wie du es gern hättest. Also Gas und Bremse auf A und X. Lenken mit Steuerkreuz kann man auch einstellen.
Ich hab das Spiel grad an und sehe das vor mir ;).
WP_20121228_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du aber getrennt einstellen. Hab nur die Tastenbelegungsvoreinstellungen durchgeschaltet ;).

Zuletzt bearbeitet:
geile sache , wie gesagt vielen dank , ich vertrau dir da jetz einfach mal und kann mir somit die extrakosten für n wheel sparen :)

Damit du auch ruhig schlafen kannst :d:
WP_20121228_004.jpg

Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein :fresse:.

Digitale Steuerung vs. teures Lenkrad. Irgendwie passt das alles auch nicht so recht zusammen.

naja habs ja gesagt ich komme einfach mit dem steuerkreuz besser klar als mit den schwammigen analogsticks und dank traktionskontrolle ist auch gas geben kein problem , wie gesagt bins seit jeher so gewohnt von allen GT teilen und auch forza 2 plus so ziemlich alle NFS teile usw , wobei der playstation controller mit seinen drucksensitiven tasten ja fast schon analoge buttons und steuerkreuz hat , das war schon echt geil da konnte/kann man per daumendruck alles gut dosieren , schade dass diese technik nicht auch von microsoft genutzt wird , das lenkrad hätte ich mir geholt wenn man den controller nicht nach meinen vorstellungen belegen könnte !

und ja ich weiss für die richtigen hardcore simulations freaks ist natürlich n hochwertiges lenkrad ala G27 oder ähnlichem plus am besten clubsport pedale von fanatec oder so das einzig ware , ist natürlich alles ne kostenfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh